steps82
8129
Ruben schrieb:tobotobsen schrieb:
Danke fürs schnelle Update:
Wunschgegner:
Kopenhagen
Alkmaar
Wigan Athletic
Übel wäre
Dnipro Dnipropetrowsk (aber hätte was vom 90iger Jahre Style... das waren Zeiten)
Kiew
und die anderen Russen halt
Kiew ist gar nicht uebel, im Gegenteil. Direktflug aus FFM, brauchst kein Visum (im Gegensatz zu Russland), sehr, sehr schoene Stadt mit viel Kultur, wunderschoene Damen ueberall...auf jeden Fall eine Reise Wert...
aber net im Februar.
SGE_Werner schrieb:francisco_copado schrieb:steps82 schrieb:
was hast du denn erwartet?
die Zeiten der Laufkundschaft sind dann endlich vorbei.
obwohl es sich dann immer noch die Waage hält zwischen Kracher und definitiv machbar.
naja...noch zwei, drei mannschaften mehr, die auf dem niveau von esbjerg/wigan sind. das dürften teams sein, die wir schlagen können.
Im ungesetzten Topf gibts keine Unschlagbaren. Es gibt sicherlich schwere Aufgaben, aber selbst Tottenham, der EL-Favorit im gesetzten Topf, ist am Wochenende gegen Manchester City glaube ich 0:6 untergegangen. So stark können die alle nicht sein. Da sind vor allem große Namen drin. Nicht große Mannschaften.
naja ein spiel jetzt als Maßstab zu nehmen ist tottenham auch nicht würdig, dann wäre Leverkusen ja noch eine größere trümmertruppe.
aber hast schon recht das die den glanz der Vergangenheit verloren haben, aber Gala, Porto, zska, lyon, Lazio oder Ajax müssen es dann doch nicht gleich im 1/16finale sein.
mach 4 spiele oder 11 Tage drauß und es passt.
wobei ich bordeuax jetzt nicht so wichtig empfinde, da wir daheim gegen nikosia auch noch alles klar machen können, wie Pokal und vor allem die beiden Liga spiele.
sandhausen ist ein pflichtermin, sollte aber hoffentlich nicht so wahrgenommen werden.
Hannover wird wie immer schwer, aber da rechne ich mir schon was aus und zu hause gegen hoffenheim kommt dann der langersehnte Heimsieg endlich zu stande.
und so schnell ist dann bei veh die luft wieder drin, die einkaufspolitik dann doch nicht so verkehrt und es eh klar das diese Mannschaft nichts mit dem abstieg zu tun hat. ,-)
wobei ich bordeuax jetzt nicht so wichtig empfinde, da wir daheim gegen nikosia auch noch alles klar machen können, wie Pokal und vor allem die beiden Liga spiele.
sandhausen ist ein pflichtermin, sollte aber hoffentlich nicht so wahrgenommen werden.
Hannover wird wie immer schwer, aber da rechne ich mir schon was aus und zu hause gegen hoffenheim kommt dann der langersehnte Heimsieg endlich zu stande.
und so schnell ist dann bei veh die luft wieder drin, die einkaufspolitik dann doch nicht so verkehrt und es eh klar das diese Mannschaft nichts mit dem abstieg zu tun hat. ,-)
SGEAREK_MTK schrieb:
Wir haben den Job von Herr Slomka schon mal gerettet und werden es diesmal wohl wieder tun,da unsere Mannschaft nach EL Spielen ausgepowert sein wird. Denke wir werden da bis zur 84 min. mit 2:1 führen und dann nimmt das Unheil seinen lauf....
hoffe mal nicht das die jung ausgepowert sein werden, gehe eigentlich davon aus das gegen die Franzosen der ein und der andere geschont werden.
Basaltkopp schrieb:steps82 schrieb:Matzel schrieb:steps82 schrieb:
für bordeaux geht's eigentlich um nichts mehr, von daher denke ich das wir das ding gewinnen werden.
Wie kommst Du denn darauf? Mit zwei Siegen können die durchaus noch weiterkommen.
Erfahrungswerte.
mathematisch können sie das bestimmt, aber ich bezweifel das sie es wollen.
Jein. Sicherlich wird Bordeaux nicht voll auf Sieg spielen, weil sie unbedingt noch die Gruppenphase überstehen wollen.
Allerdings sind gerade Mannschaften, bei denen es um nichts mehr geht. Erst recht, wenn da der zweite Anzug zum Einsatz kommt und sich für höhere Aufgaben empfehlen will.
Unserem Spiel würde es vielleicht sogar eher entgegenkommen, wenn Bordeaux versuchen würde das Spiel zu machen.
aber das der 2.anzug von bordeaux nicht passt hat man doch im hinspiel gesehen, da wurden doch bereits mehrere spieler zu hause gelassen.
und da wir in diesem fall hinzukommt das wir ein "Heimspiel" haben, werden wir auch das ding ganz klar heimfahren.
Matzel schrieb:steps82 schrieb:
für bordeaux geht's eigentlich um nichts mehr, von daher denke ich das wir das ding gewinnen werden.
Wie kommst Du denn darauf? Mit zwei Siegen können die durchaus noch weiterkommen.
Erfahrungswerte.
mathematisch können sie das bestimmt, aber ich bezweifel das sie es wollen.
trapp
schröck carlos kempf dj
lanig schwegler
aigner Rosenthal inui
joselu
ist von der namen her doch ganz ansehlich und man schont einige wichtige Kräfte für sonntag.
ich würd pirmin von anfang an bringen, bis zur Halbzeit sollte er durchhalten, wenn die luft für länger reicht umso besser.
schröck carlos kempf dj
lanig schwegler
aigner Rosenthal inui
joselu
ist von der namen her doch ganz ansehlich und man schont einige wichtige Kräfte für sonntag.
ich würd pirmin von anfang an bringen, bis zur Halbzeit sollte er durchhalten, wenn die luft für länger reicht umso besser.
Mainhattener schrieb:steps82 schrieb:Mainhattener schrieb:steps82 schrieb:Mainhattener schrieb:
Interessant wie viele Quillo auf der 6 haben wollen.
Naja, ausprobieren könnte man es ja, mehr als in die Hose gehen kann es nicht.
Die Frage ist nur, sollte man es ausgerechnet gegen Mainz probieren?
gegen wen denn sonst?
den deppen geht es doch nicht viel besser als uns und eine spielstarke offensiv variable mannschaft sind sie nicht. ist glaub ich der einzige gegner bei dem wir das mal auspobieren könnten in den nächsten wochen.
Und da liegt dann grade ein Problem, verliert man ist man tatsächlich in einer Krise und hat auch noch eine Woche Zwangspause.
Gestern wäre passender gewesen um einen Spieler auf einer Fremdposition einzusetzen, aber Quillo konnte ja nicht dabei sein.
wenn man verleiert, dann verliert man das spiel aber nicht weil man barnetta ins dm zieht. und das sich auf der position was ändern muss, ist denke ich fast allen klar.
denn mit den aktuellen spielern die da rumturnen lief es die letzten spiele ja auch nicht erfolgreich.
in der kriese ist man aber auch wenn man gewinnt, eine schwalbe macht ja bekanntlich noch keinen sommer, viel wichtiger ist das eine veränderung vorgenommen wird, die man in den nächsten wochen intensiv vorantreiben kann.
Halten wir fest, wir sind uns mal wieder einig, das wir uns uneinig sind.
sieht wohl so aus ,-)
Scummy schrieb:
Ob bei Veh die Luft raus ist oder nicht...wie sähe denn die Alternative aus?
Ich sehe nämlich keine.
so siehts nämlich aus,
wenn stellen sich denn bitte die herren "veh raus" als sein nachfolger vor?
da bin ich ja mal auf die vorschläge gespannt...
fink?
labbadia?
stanislawski?
schaaf?
loddar?
magath?
bommer?
fronzeck?
daum?
dazu sage ich nur nein danke.
Basaltkopp schrieb:
Die Frage ist schon allein deshalb unsinnig, weil sie gar nichts aussagt. Sie schließt doch alle Spiele aus, die man vorher schon für sich entschieden hat. Auch die Spiele, wo man kurz vor Schluss das Ergebnis noch erhöht.
In den letzten fünf Minuten das entscheidende Tor zu schießen ist nicht zwingend etwas positives oder zeugt von besonderer Qualität.
seh ich anders,
manchester united hatte diese qualität ende der 90er anfang 2000 spiele in den letzten minuten für sich zu entscheiden und damit meine ich nicht nur das final in barcelona. die haben reihenweise knappe spiele in den letzten minuten durch absoluten siegeswillen und glauben an sich gedreht.
und dieser wille ist eine qualität der spieler/mannschaften zu gewinnern oder mitläufern macht.
Mainhattener schrieb:steps82 schrieb:Mainhattener schrieb:
Interessant wie viele Quillo auf der 6 haben wollen.
Naja, ausprobieren könnte man es ja, mehr als in die Hose gehen kann es nicht.
Die Frage ist nur, sollte man es ausgerechnet gegen Mainz probieren?
gegen wen denn sonst?
den deppen geht es doch nicht viel besser als uns und eine spielstarke offensiv variable mannschaft sind sie nicht. ist glaub ich der einzige gegner bei dem wir das mal auspobieren könnten in den nächsten wochen.
Und da liegt dann grade ein Problem, verliert man ist man tatsächlich in einer Krise und hat auch noch eine Woche Zwangspause.
Gestern wäre passender gewesen um einen Spieler auf einer Fremdposition einzusetzen, aber Quillo konnte ja nicht dabei sein.
wenn man verleiert, dann verliert man das spiel aber nicht weil man barnetta ins dm zieht. und das sich auf der position was ändern muss, ist denke ich fast allen klar.
denn mit den aktuellen spielern die da rumturnen lief es die letzten spiele ja auch nicht erfolgreich.
in der kriese ist man aber auch wenn man gewinnt, eine schwalbe macht ja bekanntlich noch keinen sommer, viel wichtiger ist das eine veränderung vorgenommen wird, die man in den nächsten wochen intensiv vorantreiben kann.
Misanthrop schrieb:steps82 schrieb:
bei inui ist das selbstvertrauen vollkommen weg, woran der trainer auch seine teilschuld trägt, bei ihm hat man gemerkt das er will, [...]
Als unserem Japaner gewöhnlich durchaus wohlgesonnener Beobachter: Woran?und djakpa war mal wieder djakpa, die wundertüte, diesmal eben im negativen bereich.
Best excuse ever.
woran das liegt? weil veh ihn in den letzten wochen icht gebracht hat und das teilweise in spielen wo ein offensivspieler geholfen hätte lieber den eher defensiven celozzi gebracht hat. sowas geht an einem sensiblen spieler, wie inui es anscheinend ist, nicht spurlos vorbei.
und was soll man zu djakpa sonst schreiben, ist kein entschuldigung, aber das er unkonstant ist, ist doch wirklich nichts neues.
ich will die "neu gebrachten" spieler auch nicht verteidigen, mir geht es darum das man die anderen spieler, meier, aigner, russ, ivs, die genauso scheiße gespielt haben, hier nciht an den pranger stellt, denn das wäre majestätsbeleidigung.
Basaltkopp schrieb:
Alles richtig steps. Ich würde es wohl genauso machen. Nur macht sich Veh angreifbar, wenn er in dieser Situation und dann auch noch beim Derby auf einen Jugendspieler setzt.
Natürlich könnte es sein, dass Kempf ein gutes Spiel machen würde. Ich würde ihm das wirklich auch zutrauen. Nur dürfte Veh das Risiko zu groß sein.
das glaube ich auch und genau da ist das was ich nicht begreiffen kann, denn er kann eigentlich nur gewinnen.
Mainhattener schrieb:
Mit dem Spiel am Sonntag sind es noch 6 Spieltage, die sollte man ihm zumindest noch Zeit geben, dann kann man ihm immer noch einen virtuellen Strick um den Hals legen.
selbst dann noch nicht. es gibt spieler die brauchen eben länger um sich einzuleben, anzupassen was auch immer.
aber das wir schnell dabei sind, den ein oder anderen abzustempeln und ihm die tauglichkeit absprechen, dafür sind wir ja bekannt.
Bei Lüttich liegt es wohl eher daran, das sie dieses Jahr unbedingt in die CL wollen/müssen und die EL komplett liegen lassen. von daher hinkt der Vergleich ein wenig.
Souveräner Gruppensieger sind Rasgard und Genk auch, trotzdem hätten wohl die Mannschaften aus Lostopf 2 am liebsten einen der beiden als Gegner und nicht Florenz oder Lyom, die aktuell noch um Platz 1 kämpfen müssen.