steps82
8128
naggedei schrieb:
Wenn ich einen Defensiv-Allrounder möchte, dann den jungen Schweizer Fabian Schär. Er ist mir letzte Saison schon sehr positiv bei Basel aufgefallen. Hat diese Saison nochmals einen Schritt weitergemacht. Der Spieler kann IV und oder DM spielen. Sein MW wird in etwa zwischen 5-10 Millionen liegen. Allerdings hat er "nur" noch 1 1/2 Jahre Vertrag. Sprich im Sommer für 5 Millionen verpflichten ist möglich. Heißt 2 Runden daheim im DFB Pokal weiterkommen und das Achtelfinale der EL erreichen und dann die Offerte an Basel stellen.
Für mich wird das mal einer der besten IV in Europa. Gebt ihm noch 2-3 Jahre.
Deswegen jetzt zugreifen und dem Spieler das Interesse von EF aufzwängen. Denn nächstes Jahr stehen die großen und winken mit Geld.
TM Link:
http://m.transfermarkt.de/de/fabian-schaer/profil/spieler_135343.html
hatte ich auch schon auf dem radar, aber der kerl wird wohl im winter spätestens im sommer für ganz andere kaliber interessant werden.
und wie du schon schreibst, günstig wird der kerl nicht.. und ich glaube nicht das wir den großteil unseres budgets in einen neuen iv stecken werden.
auf iv position ist ersteinmal wichitg das die vertraäge mit carlos und bamba verlängert werden, dazu hat man noch russ und kempf, sieht doch dann gar nicht so schlecht aus.
ich würde eher bicakcic von braunschweig holen wenn die absteigen, ist günstiger und ähnlich entwicklungsfähig.
helmuet schrieb:
das sagt wohl wieder ein experte, der eduardo vargas nie hat spielen sehen und sich nur statistiken ansieht. du solltest besser die letzten spiele/genialen tore (müller-tor im lebenswichtigen spiel gegen venezuela) ansehen.
aber was antworte ich auf beitrag von unwissendem user, der occean für top-verstärkung und kracher hielt und andere meinungen übelst runtermachte!
gut das herr spielerberater so gut über mich bescheid weiß
hab den kerl öfter bei napoli, bei seinen kurzeinsätzen spielen sehen, da hat aber bei den einsätzen auch keine großartigen ansätze gezeigt.
und nur weil einer mal das ein oder andere tor gemacht hat heißt das immer noch nicht das er was drauf hat. aber vielleicht ist unter euch spielerberatern das ja so
pssst, und ich geb dir sogar noch ein tipp für nen richtigen kracher.
ist sogar vereinslos, der kerl heist marica, hat im lebenswichtigen spiel gegen ungarn am freitag getroffen und gegen die niederlande auch genetzt.
und was occean angeht, denke ich das mind. 80% der eintracht fans im vorhinein gesagt hatten das das ein sehr guter transfer war, der in unseren finanziellen rahmen gepasst hat.
aber wenns dich glücklich macht, entschuldige ich mich höchstpersönlich dafür das olli nicht erstligatauglich ist und ich mich von einer überragenden 2.ligasaison blenden lassen habe.
helmuet schrieb:Meierei schrieb:
Also der hat bis auf die 3 Tore gegen Stockholm ueberhaupt keinen Fuss auf den Boden gebracht........Selten einen solchen Fehlkauf (13,5 Mio.) gesehen.
Zwei Tore heute gegen Spanien, ein Tor gegen Venezuela. Vargas lässt die Kritiker verstummen. Hätte man - zu dem von mir postulierten Zeitpunkt - den mal geholt ...
tu er das? kann sich bei gremio auch kaum durchsetzen.
und ein tor gegen venuzela und 2 tore in einem unbedeutenden freundschaftsspiel, auch wenns spanien ist, sind jetzt nicht wirklich der kracher.
hätte man doch nur pukki geholt, der hat gegen spanien sogar in einem pflichtspiel genetzt. was ein argument
Brodowin schrieb:steps82 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:steps82 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Alles so leicht daher gesagt. Schwegler will natürlich zur WM und hat genug Konkurrenz. Da darf er es sich eigentlich gar nicht erlauben abzusagen. Wenn sein Ersatz dann am Ende sensationell spielt, wird Schwegler womöglich beim nächsten Mal gar nicht mehr nominiert. Dass diese Verletzung seine Ausgangssituation natürlich deutlich mehr verschlechtert als eine mögliche Absage, steht außer Frage, lässt sich aber auch nicht vorhersagen. Zumal ihm das beim normalen Mannschaftstraining hier genauso hätte passieren können.
Zudem scheint mir Schwegler sehr ehrgeizig zu und pflichtbewusst zu sein. Er will seiner Mannschaft, egal ob Verein oder Nati, nach Möglichkeit immer helfen. Da spielt er halt, wie seinerzeit in Augsburg oder auch in dieser Saison schon, angeschlagen solange es irgendwie geht. Letztlich stellt sich das im Regelfall Ls Fehler raus, ich unterstelle aber mal, dass Schwegler immer geglaubt hat, dass er es doch irgendwie schaffen kann der Mannschaft zu helfen.
Vorwürfe helfen hier auch nicht weiter.
ich bezweifel das das hier auch passiert wäre, denn hier hätten ihn die mitspieler, weil sie wissen das er nicht fit ist, mit sicherheit wie die heilige kuh behandelt. und in det nm wird 100& drauf gehalten, da geht es um stammplätze. aber egal, das ist nicht mein problem.
mein problem ist, das er erneut, wie schon öfters in den letzten monaten, er durch überehrgeiz nicht nur sich, sondern vorallem seinem arbeitgeber schadet. denn hier sind wir doch wieder beim thema, wenn ich nicht fit bin, helfe ich der mannschaft nicht wenn ich spiele, ob sge oder nm ist egal. und wenn man nicht fit ist, und sich mit verletzungen rumplagt, ist es nicht förderlich wenn man an intensiven trainingseinheiten voll rannklotzt. das ist kontraproduktiv.
und das die absage hitzfeld dazu verleihtet hätte pirmin in zukunft nicht mehr zu berücksichtigen ist an den haaren herbeigezogen.
hitzfeld ist ganz nah am buligeschehen dabei und das pirmin in dieser saison nicht 100% fit ist, ist ihm auch nicht entgangen. ich bin mir sogar ziemlich sich das hitzfeld sein ok gegeben hätte, wenn pirmin zu ihm gekommen wäre und gesagt hätte, ottmar hör zu ich will erst mal fit werden und im oktober steh ich dir wieder zu 100% zu verfügung.
aber da sind wir wieder bei selbsteinschätzung und überehrgeiz.
Sorry, aber jetzt hör doch mal auf mit dem Unsinn. Ist ja nicht auszuhalten.
Bei der Eintracht gehts im Training etwa nicht um Stammplätze? Da werden Spieler geschont? Dann hätte er sich vielleicht gegen den FSV verletzt - die Wahrscheinlichkeit wäre ungleich größer gewesen. Es war ein unglücklicher Zweikampf, wie er in jedem Training hndertmal vorkommt - diesmal halt mit einem bösen Ende.
Lt. Aussage Veh ("jetzt, wo er gerade wieder fit ist") ist Schwegler in einwandfreiem Zustand gewesen. Warum hätte er da nicht zur Nati fahren sollen? Seine Sprintübungen nach dem Dortmundspiel sahen jedenfalls nicht nach einem Rekonvaleszenten aus.
Im Übrigen werden Zu- oder Absage zu Länderspielen in Absprache mit dem Verein getroffen. Offenbar hatte niemand bei der Eintracht etwas dagegen, dass Schwegler zur Nati fährt. Eher im Gegenteil. Schwegler wäre nicht der erste, der sich in einem Länderspiel Fitness, Spielpraxis und Selbstvertrauen holt.
Und das mit der fehlenden Selbsteinschätzung und dem angeblichen Überehrgeiz entspringt ja wohl auch nur deiner Phantasie. Das kannst du doch gar nicht beurteilen.
Man kann auch jedes Pech und Unglück auch noch zerreden und ums Verrecken unbedingt einen Schuldigen suchen.
wenn er 100%ig fit gewesen wäre, hätte er ja wohl gegen dortmund von anfang an gespielt oder nicht? er mag wieder gesund gewesen sein, aber an seiner leistungsgrenze wohl definitiv nicht. außerdem kann veh auch schlecht pirmin verbieten das er dahin fährt.
und sich selbstvertrauen, spielpraxis und fitness in der nationalmannschaft zu holen ist ja schön und gut, aber schwegler ist nicht gerade gesetzt bei den schweizern und es ist nicht davon auszugehen das er da überhaupt gespielt hätte. von daher hätte er wohl eher hier besser chancen gehabt sich spielpraxis etc. anzueignen.
...und dann hätte er sich am End gegen den FSV das Kreuzband gerissen und die Saison wäre gelaufen.
Die These ist natürlich Quatsch, aber auch nicht wesentlich haltloser, als Deine These, dass er sich bei der Eintracht höchstwahrscheinlich nicht die Bänder gerissen hätte. Es gibt Fußballer, die haben sich schon beim Aussteigen aus dem Bus die Bänder gerissen. Und in der Dusche ist auch schon mal jemand ausgerutscht. Sowas passiert halt. Ist nicht schön, aber verhindern lässt sich sowas nicht. Un krampfhaft nach einem Schuldigen zu suchen hilft ja jetzt auch niemandem wirklich weiter.
keine ahnung ob ihr überhaupt gelsen habt was ich geschriben hab, mein problem ist nicht das er scih bei der nm verletzt hat. was mich einfach aufregt ist das er erneut wegen falschem ehrgeiz der eintracht schadet.
WuerzburgerAdler schrieb:steps82 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Alles so leicht daher gesagt. Schwegler will natürlich zur WM und hat genug Konkurrenz. Da darf er es sich eigentlich gar nicht erlauben abzusagen. Wenn sein Ersatz dann am Ende sensationell spielt, wird Schwegler womöglich beim nächsten Mal gar nicht mehr nominiert. Dass diese Verletzung seine Ausgangssituation natürlich deutlich mehr verschlechtert als eine mögliche Absage, steht außer Frage, lässt sich aber auch nicht vorhersagen. Zumal ihm das beim normalen Mannschaftstraining hier genauso hätte passieren können.
Zudem scheint mir Schwegler sehr ehrgeizig zu und pflichtbewusst zu sein. Er will seiner Mannschaft, egal ob Verein oder Nati, nach Möglichkeit immer helfen. Da spielt er halt, wie seinerzeit in Augsburg oder auch in dieser Saison schon, angeschlagen solange es irgendwie geht. Letztlich stellt sich das im Regelfall Ls Fehler raus, ich unterstelle aber mal, dass Schwegler immer geglaubt hat, dass er es doch irgendwie schaffen kann der Mannschaft zu helfen.
ich bezweifel das das hier auch passiert wäre, denn hier hätten ihn die mitspieler, weil sie wissen das er nicht fit ist, mit sicherheit wie die heilige kuh behandelt. und in det nm wird 100& drauf gehalten, da geht es um stammplätze. aber egal, das ist nicht mein problem.
mein problem ist, das er erneut, wie schon öfters in den letzten monaten, er durch überehrgeiz nicht nur sich, sondern vorallem seinem arbeitgeber schadet. denn hier sind wir doch wieder beim thema, wenn ich nicht fit bin, helfe ich der mannschaft nicht wenn ich spiele, ob sge oder nm ist egal. und wenn man nicht fit ist, und sich mit verletzungen rumplagt, ist es nicht förderlich wenn man an intensiven trainingseinheiten voll rannklotzt. das ist kontraproduktiv.
und das die absage hitzfeld dazu verleihtet hätte pirmin in zukunft nicht mehr zu berücksichtigen ist an den haaren herbeigezogen.
hitzfeld ist ganz nah am buligeschehen dabei und das pirmin in dieser saison nicht 100% fit ist, ist ihm auch nicht entgangen. ich bin mir sogar ziemlich sich das hitzfeld sein ok gegeben hätte, wenn pirmin zu ihm gekommen wäre und gesagt hätte, ottmar hör zu ich will erst mal fit werden und im oktober steh ich dir wieder zu 100% zu verfügung.
Sorry, aber jetzt hör doch mal auf mit dem Unsinn. Ist ja nicht auszuhalten.
Bei der Eintracht gehts im Training etwa nicht um Stammplätze? Da werden Spieler geschont? Dann hätte er sich vielleicht gegen den FSV verletzt - die Wahrscheinlichkeit wäre ungleich größer gewesen. Es war ein unglücklicher Zweikampf, wie er in jedem Training hndertmal vorkommt - diesmal halt mit einem bösen Ende.
Lt. Aussage Veh ("jetzt, wo er gerade wieder fit ist") ist Schwegler in einwandfreiem Zustand gewesen. Warum hätte er da nicht zur Nati fahren sollen? Seine Sprintübungen nach dem Dortmundspiel sahen jedenfalls nicht nach einem Rekonvaleszenten aus.
Im Übrigen werden Zu- oder Absage zu Länderspielen in Absprache mit dem Verein getroffen. Offenbar hatte niemand bei der Eintracht etwas dagegen, dass Schwegler zur Nati fährt. Eher im Gegenteil. Schwegler wäre nicht der erste, der sich in einem Länderspiel Fitness, Spielpraxis und Selbstvertrauen holt.
Und das mit der fehlenden Selbsteinschätzung und dem angeblichen Überehrgeiz entspringt ja wohl auch nur deiner Phantasie. Das kannst du doch gar nicht beurteilen.
Man kann auch jedes Pech und Unglück auch noch zerreden und ums Verrecken unbedingt einen Schuldigen suchen.
wenn er 100%ig fit gewesen wäre, hätte er ja wohl gegen dortmund von anfang an gespielt oder nicht? er mag wieder gesund gewesen sein, aber an seiner leistungsgrenze wohl definitiv nicht. außerdem kann veh auch schlecht pirmin verbieten das er dahin fährt.
und sich selbstvertrauen, spielpraxis und fitness in der nationalmannschaft zu holen ist ja schön und gut, aber schwegler ist nicht gerade gesetzt bei den schweizern und es ist nicht davon auszugehen das er da überhaupt gespielt hätte. von daher hätte er wohl eher hier besser chancen gehabt sich spielpraxis etc. anzueignen.
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:Mainhattener schrieb:
Schuster wird mit Sicherheit wenn er geht, nach Bremen wechseln.
Die Realistischen und Interessanten sind:
-Timo Werner (gut eher unwahrscheinlich)
-Choupo-Moting
-Marvin Plattenhardt
-Marcel Schäfer
-Ibrahima Traore
-Sebastian Rudy
-Alexander Ignjovski
-Tom Trybull
-Aaron Hunt
-Alexander Esswein.
Um Plattenhardt und Ignjovski sollte man sich auf alle Fälle bemühen, Rudy würde noch weit oben stehen, Traore dürfte wohl eher zu Schalke gehen.
Einen vergessen.
also ganz klar chupo und rudy für rode
hunt könnte ich mir sehr gut hier vorstellen, wird aber nicht günstig, aber wir wären denke ich eine sehr gute adresse für ihn.
traore werden wir wohl nicht bekommen.
fehlt noch nen iv und es passt.
beid er ganzen lonhudelei hier um schwegler muss ich mal was loslassen was mir tierisch auf den senkel geht.
klar hätte die geschichte auch hier im training passieren können. aber was zum teufel will ein angeschlagener nicht fitter spieler bei der nationalmannschaft? da muss man als schwegler doch so ehrlich zu sich selbst sein und sich eingestehen, ich muss noch an mir arbeiten.
dann bleibe ich doch lieber zu hause und sage die berufung ab(hitzfeld hätte da bestimmt ihm keinen strick drauß gedreht).
sehe zu das ich wieder gesund bin und arbeite an meiner fitness und nehme nicht an nationalmannschaftstraining teil wo alle 100% geben und um die stammplätze kämpfen.
jetzt fällt er für das jahr aus und keinem ist geholfen. der kerl spielt in erster linie für eintracht frankfurt und nicht für die schweiz und hat gegenüber eintracht frankfurt eine verpflichtung. aber nein, nationalmannschaft ist ja viel wichtiger
ganz großes kino von herrn schwegler.
klar hätte die geschichte auch hier im training passieren können. aber was zum teufel will ein angeschlagener nicht fitter spieler bei der nationalmannschaft? da muss man als schwegler doch so ehrlich zu sich selbst sein und sich eingestehen, ich muss noch an mir arbeiten.
dann bleibe ich doch lieber zu hause und sage die berufung ab(hitzfeld hätte da bestimmt ihm keinen strick drauß gedreht).
sehe zu das ich wieder gesund bin und arbeite an meiner fitness und nehme nicht an nationalmannschaftstraining teil wo alle 100% geben und um die stammplätze kämpfen.
jetzt fällt er für das jahr aus und keinem ist geholfen. der kerl spielt in erster linie für eintracht frankfurt und nicht für die schweiz und hat gegenüber eintracht frankfurt eine verpflichtung. aber nein, nationalmannschaft ist ja viel wichtiger
ganz großes kino von herrn schwegler.
Fummler schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Da Zambrano in der Vorrunde wohl einen Haufen Spiele (Nationalteam, Europapokal, DFB-Pokal,Bundesliga), Russ sich wohl im DM viel wohler fühlt
und Anderson erst gerade wieder fit wurde, würde ich mir auf dieser Position noch dringend einen Spieler wünschen.
Das kann auch ein gnstigerer älterer Spieler zur Überbrückung sein.
z. b. Delpierre oder Madlung.
Aber laut Veh soll ja nichts mehr gemacht werden was mich sehr wundert.
Kann natürlich auch nur alles ein Pokerspiel sein.
Eigentlich sollte Russ ja als Backup IV dienen, mittlerweile hat aber auch AV erkannt das er diese Position nicht zufriedenstellend erfüllt. Hätten den Transfer besser sein lassen sollen da auf der 6 genug Spielermaterial vorhanden sein sollte. Dafür dann lieber einen "richtigen" IV. Vieleicht ist ja noch ein Vereinsloser auf dem Markt der uns sofort hilft (allein schon wegen EL).
aha und woher genau weißt du, das av das erkannt hat?
und auf der 6 haben wir genug spielermaterial? deswegen hat er gegen dortmund auch auf der position von anfang an gespielt.
Schmidti.82 schrieb:steps82 schrieb:
also das alex nochmal zu einem anderen verein innerhalb der buli wechselt kann ich mir kaum vorstellen, wenn dann zum hsv. er ist nächstes jahr dann auch schon 31 jahre und ich bezweifel das ihn ein buli verein nochmal einen besseren vertrag geben will, als wir das tun. von daher hsv oder wir.
HSV wäre Quatsch, auf dieser Position haben sie doch ihren Messias und sein Nachfolger (der Ex-Karlsruher) wird auch schon aufgebaut.
habe den hsv auch nur ins spiel gebracht, weil der alex ja von dort kommt.
Diegito schrieb:steps82 schrieb:GreekBoy1977 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:GreekBoy1977 schrieb:
mit einbisschen glück können wir die gruppenphase erreichen
mit einbisschen glück?
tiefstapelei in allen ehren, aber in der gruppe ist das weiterkommen pflicht.
Wenn die Mannschaft so denkt werden wir für diese Arroganz hoffentlich bestraft und scheiden sang-und klanglos aus...
Bei aller Liebe, das ist zwar ne durchaus machbare Gruppe... aber als eindeutigen Favoriten sehe ich uns da überhaupt nicht! Wir hatten selbst gegen Karabach unsere Mühe (besonders im Rückspiel), und alle drei Teams auf die wir jetzt treffen sind mindestens ne Klasse besser als Karabach... mindestens!
was hat gesundes selbstbewußtsein mit arroganz zu tun? das man konzentriert in jedes spiel gehen muss, ist wohl allen klar und es ist auch nicht zu erwarten das die mannschaft die gegner auf die leichte schulter nimmt. da wird der armin schon die richtigen worte finden.
von daher ist alles als ein weiterkommen gegen ein mittelklasse team aus frankreich, eine mannschaft die sich sportlich nicht mal qualifiziert hat und tel aviv die zu dem zeitpunkt wenn wir gegen die spielen, wahrscheinlich andere probleme haben wird, einfach eine enttäuschung.
das beispiel agdam jetzt zu nehmen, weil man bei einem stand von 3:0 es ein wenig schleifen lassen hat, ist ganz schön dürftig und vorallem an den haaren herbeigezogen.
also das alex nochmal zu einem anderen verein innerhalb der buli wechselt kann ich mir kaum vorstellen, wenn dann zum hsv. er ist nächstes jahr dann auch schon 31 jahre und ich bezweifel das ihn ein buli verein nochmal einen besseren vertrag geben will, als wir das tun. von daher hsv oder wir.
ausland könnt ich mit aber schon vorstellen das sich da einige interessante optionen für alex auftun könnten. horizont erweitern, andere kultur, etwas neues ausprobieren etc. glaube schon das solche geschichten beim alex auch eine rolle spielt. hier sehe ich die größte gefahr.
die usa kommt denke ich erst in 2-3jahren wirklich auf in den fokus.
ausland könnt ich mit aber schon vorstellen das sich da einige interessante optionen für alex auftun könnten. horizont erweitern, andere kultur, etwas neues ausprobieren etc. glaube schon das solche geschichten beim alex auch eine rolle spielt. hier sehe ich die größte gefahr.
die usa kommt denke ich erst in 2-3jahren wirklich auf in den fokus.
Trapp
jung carlos bamba djakpa
rode russ
aigner maier inui
kadlec
ohne alex würde ich inui in die mitte ziehen und tranquillo auf links debütieren lassen.
so oder so 3:1 auswärtssieg