steps82
8128
ich bring mal wieder, auch wegen dem bild bericht von heute(waren im winter an ihm dran), den hr. ji ins spiel.
meint ihr das wir vielleicht nach dem agdam nächste woche und dem sicher stellen der gruppenphase bei sunderland wegen dong nachhaken? sein vertrag läuft nächstes jahr aus und wirklich chancen auf einen stammplatz hat er in sunderland meiner meinung nach auch nicht.
für 3mios sollte er doch zu bekommen sein, und die müßten wir doch noch übrig haben, auch wenn sunderland vor wochen mal 6 aufgerufen hatte.
bringe ihn auch ins spiel wegen der joselu thematik.
meint ihr das wir vielleicht nach dem agdam nächste woche und dem sicher stellen der gruppenphase bei sunderland wegen dong nachhaken? sein vertrag läuft nächstes jahr aus und wirklich chancen auf einen stammplatz hat er in sunderland meiner meinung nach auch nicht.
für 3mios sollte er doch zu bekommen sein, und die müßten wir doch noch übrig haben, auch wenn sunderland vor wochen mal 6 aufgerufen hatte.
bringe ihn auch ins spiel wegen der joselu thematik.
Stolzer_Adler schrieb:
Falls es ein Angebot für Lanig geben sollte (vll. aus Lautern?! smile:, dann könnte ich mir vorstellen, dass man noch einen IV holt, da man Russ eher im DMF einplant.
Falls ein IV kommt, dann nach Wunsch eher ein Linksfuss oder ein beidfüssiger IV aber dies ist kein Muss, denn hier entscheidet die Qualität.
Trotzdem harmoniert das Duo Bamba/Zambrano sehr gut und Schröcki hat einen guten Einstand gefeiert. Gegen Dortmund z.B. könnte ich mir auch eine Viererkette Jung-Zambrano-Bamba-Schröck (v.r.n.l.) vorstellen, da Schröcki m.M.n. defensiv stärker ist als Oczipka.
Gruß
Stolzer_Adler
keine all zu blöder gedanke.
ich glaube das fast jeder gelistete außenverteidiger in der buli defensiv stärker ist als oczipka.
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Dafür hätte der HR wahrscheinlich ein Jahreshoch an Einschaltquoten.
Wurde das Auswärtsspiel vom BVB 2010 eigentlich übertragen?
glaubst doch nicht wirklich das sich diesen "kracher" mehr als 400.000 leute anschauen. und die quoten haben die zu der sendezeit meist sowieso.
Chevallaz schrieb:Stolzer_Adler schrieb:
Hätte man Douglas als IV geholt, M. Leitner zur Leihe für das ZMF, Jan Hochscheidt von Aue als Linksfuss und Bendtner geholt, dann wäre das ein Zeichen gewesen.
Und wie soll man Douglas finanzieren? Dazu Bendtner?
wir haben es doch, bankenstadt, europacup und ein riesen festgeldkonto, da muss das doch möglich sein
Torfi schrieb:
Jetzt ist anscheinend Celtic an ihm dran ...
http://www.sportal.de/kicker-celtic-glasgow-will-teemu-pukki-von-schalke-04-1-2013081529304400000
Würde ihn immer noch gerne bei uns sehen und da er gegen den HSV nicht im Kader war geh ich davon aus, dass die Schalker ihn auch ziehen lassen würden.
hab gestern irgendwo gelesen das schalke ihn nicht abgeben will. so viele offensivalternativen haben die dann auch nicht. zusätzlich ist für bastos immer noch kein ersatz gefunden.
und wenn celtic da die finger mit im spiel hat, haben wir wohl kaum eine chance.
KlausDieter28 schrieb:steps82 schrieb:BG-On schrieb:
Ich seh es schon kommen, die Eintracht spielt International und keiner kanns sehen...
die frage wohl eher wird sein, will es überhaupt jemand sehen und springt dabei was für den ausstrahlenden sender ab? glaube kaum das in deutschland (außer den eintracht fans und selbst die werden nicht alle schauen) dieser "kracher" irgend jemanden vor den fernseher lockt.
Oh wenn du dich da mal nicht irrst. Ich denke zumindest der HR hätte dicke Einschaltquoten. Die Eintracht ist nach Jahren wieder zurück im europäischen Geschäft und hinfahren können nur ganz wenige, die es irgendwie zeitlich und finanziell leisten können. Der große Rest wird vorm TV hocken. Für mich ist der HR hier definitiv in der Pflicht, auch wenn ich es nicht erwarte...
das das ein paar 100.000 schauen werden, keine frage, nur wie bereits gesagt, muss es sich für den hr auch rechnen. das equipment und die leute nach baku zu bringen kostet einen haufen geld, die rechte gibts auch nicht umsonst und der gegner ist halt miserabel. außerdem ist das spiel zu einer uhrzeit bei der der hr eh die meisten zuschauer hat.
BG-On schrieb:
Ich seh es schon kommen, die Eintracht spielt International und keiner kanns sehen...
die frage wohl eher wird sein, will es überhaupt jemand sehen und springt dabei was für den ausstrahlenden sender ab? glaube kaum das in deutschland (außer den eintracht fans und selbst die werden nicht alle schauen) dieser "kracher" irgend jemanden vor den fernseher lockt.
Basaltkopp schrieb:Endgegner schrieb:MrBoccia schrieb:
ich weiss, gehört nicht hierher, aber wo ist denn eigentlich der Clown abgeblieben, der uns einreden wollte, Allofs und Hecking werden solide wirtschaften? 8 Mios Gehalt, 22 Mios Ablöse.
Japp...einfach Wahnsinn. Im Grunde machen die beiden einfach da weiter, wo Magath aufgehört hat.....
Vier von den Spielern dieser Güte verdienen mehr als unsere komplette Mannschaft samt Trainerstab!
4?
ich glaub da reichen schon alleine: diego mit seinen 12mio, gustavo 8 und naldo wird auch nicht viel weniger verdienen.
sowas ist einfach nur krank.
MrBoccia schrieb:steps82 schrieb:MrBoccia schrieb:steps82 schrieb:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1308/News/nicolai-mueller-fsv-mainz-05-besitzt-ausstiegsklausel-rechtsaussen-10-millionen-euro-christian-heidel.html
daran sollt sich der seppl mal eine scheibe abschneiden.
woran?
einstellung, vertragsgestalltung.
In einem Jahr lässt Müller ein "ich musste einfach die Herausforderung bei Bayer 04 Leverkusen annehmen" verlauten
dann bekommt der verein der ihm das ermöglicht hat aber wenigstens eine ordentliche entschädigung. nennt man im volksmund auch dankbarkeit
MrBoccia schrieb:steps82 schrieb:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1308/News/nicolai-mueller-fsv-mainz-05-besitzt-ausstiegsklausel-rechtsaussen-10-millionen-euro-christian-heidel.html
woran?
einstellung, vertragsgestalltung.
Highland-Eagle schrieb:steps82 schrieb:Highland-Eagle schrieb:steps82 schrieb:Highland-Eagle schrieb:petko schrieb:concordia-eagle schrieb:FoxyFoxtrot schrieb:
Zambrano sitzt doch auf der Bank
Jaja, dort gibt's noch Plumpsklos.
aber mal im ernst. wie kann es sein, dass der dahin reisen muss. gelten ärztliche atteste bei der fifa nix?
Das würde mich auch mal interessieren.
Zumal der Verband scheinbar ja tatsächlich die Möglichkeit hat den Spieler sperren zu lassen, falls er von Vereinsseite nicht freigestellt wird.
Mir ist da auch noch nicht ganz klar, wieso in diesem Fall eigentlich wieder die Eintracht bestraft wird. Wenn Zambrano sagt, er ist krank, dann ist er krank. Fertig. Aus.
Spätestens mit dem Attest müsste doch das Thema endgültig durch sein.
Mal davon ab, dass es kein verantwortungsvoller Umgang mit einem kranken Spieler ist, ihn gezwungenermaßen um die halbe Welt reisen zu lassen.
naja im großen und ganzen schon richtig.
aber was ist ein attest wirklich wert wenn es z.b. der mannschaftsarzt ausstellt?
und in anderen ländern ist man bei sowas halt rigoroser, schweinsteiger fällt jetzt glaub ich zum 12 mal in folge bei freundschaftsspielen aus, nur flachpfeife jogi macht da halt nix. in anderen ländern wirst du halt einfach nicht mehr eingeladen und darauf wird der carlos auch kein bock haben also fliegt er halt hin.
Ein Attest ist schlicht und ergreifend zu akzeptieren. Egal, welcher Arzt das ausstellt.
Bei wiederholten Unregelmäßigkeiten kann man das ja in Frage stellen und einen anderen Arzt anfordern. Aber einfach mal so, nur weil irgendeinem Verbandsfunktionär in Südamerika die Krankmeldung nicht in den Kram passt?
das mit dem attest seh ich anders, hat nicht jeder beim arzt schon mal geflunkert um blau zu machen?
und weißt du ob der carlos das nicht schon mal gemacht hat und wieviele peruaner das schon probiert haben? vielleicht ist der verband ein gebranntes kind und sind wir doch mal ehrlich, ganz zufällig fallen in aller regelmäßigkeit spieler bei freundschatsspielen für ihre länder aus, spielen aber an dem wochenende vorher und laufen dann das darauffolgende wieder für ihren verein auf.
Das mag ja alles sein, aber das gibt einem Verband trotzdem nicht das Recht ein ärztliches Attest einfach zu übergehen und dem Spieler eine Täuschungsabsicht zu unterstellen. Das ist so nicht in Ordnung.
Von Peru aus kann niemand beurteilen, wie es Zambrano wirklich geht, aber man zwingt ihn trotzdem zu einer Weltreise. Was passiert denn, wenn er wirklich krank ist und sich sein Zustand auf der Reise verschlechtert?
du siehst doch das es in ordnung geht, der korrupte fifa-sauhaufen hat nunmal das sagen und die stärken nunmal die verbände, denen ist der klubfußball sowas von egal. die verbände sind diejenigen die die funktionäre wählen nicht die eintracht.
und wenn ein spieler nach einer länderspielpause aufgrund der reise nicht für seinen verein auflaufen kann, gibt es eine entschädigung vom jeweiligen verband.
Brady schrieb:steps82 schrieb:
ganz zufällig fallen in aller regelmäßigkeit spieler bei freundschatsspielen für ihre länder aus, spielen aber an dem wochenende vorher und laufen dann das darauffolgende wieder für ihren verein auf.
Du rederst vom Schweinsteiger?
der ist das paradebeispiel, aber bei weiten nicht der einzige.
Highland-Eagle schrieb:steps82 schrieb:Highland-Eagle schrieb:petko schrieb:concordia-eagle schrieb:FoxyFoxtrot schrieb:
Zambrano sitzt doch auf der Bank
Jaja, dort gibt's noch Plumpsklos.
aber mal im ernst. wie kann es sein, dass der dahin reisen muss. gelten ärztliche atteste bei der fifa nix?
Das würde mich auch mal interessieren.
Zumal der Verband scheinbar ja tatsächlich die Möglichkeit hat den Spieler sperren zu lassen, falls er von Vereinsseite nicht freigestellt wird.
Mir ist da auch noch nicht ganz klar, wieso in diesem Fall eigentlich wieder die Eintracht bestraft wird. Wenn Zambrano sagt, er ist krank, dann ist er krank. Fertig. Aus.
Spätestens mit dem Attest müsste doch das Thema endgültig durch sein.
Mal davon ab, dass es kein verantwortungsvoller Umgang mit einem kranken Spieler ist, ihn gezwungenermaßen um die halbe Welt reisen zu lassen.
naja im großen und ganzen schon richtig.
aber was ist ein attest wirklich wert wenn es z.b. der mannschaftsarzt ausstellt?
und in anderen ländern ist man bei sowas halt rigoroser, schweinsteiger fällt jetzt glaub ich zum 12 mal in folge bei freundschaftsspielen aus, nur flachpfeife jogi macht da halt nix. in anderen ländern wirst du halt einfach nicht mehr eingeladen und darauf wird der carlos auch kein bock haben also fliegt er halt hin.
Ein Attest ist schlicht und ergreifend zu akzeptieren. Egal, welcher Arzt das ausstellt.
Bei wiederholten Unregelmäßigkeiten kann man das ja in Frage stellen und einen anderen Arzt anfordern. Aber einfach mal so, nur weil irgendeinem Verbandsfunktionär in Südamerika die Krankmeldung nicht in den Kram passt?
das mit dem attest seh ich anders, hat nicht jeder beim arzt schon mal geflunkert um blau zu machen?
und weißt du ob der carlos das nicht schon mal gemacht hat und wieviele peruaner das schon probiert haben? vielleicht ist der verband ein gebranntes kind und sind wir doch mal ehrlich, ganz zufällig fallen in aller regelmäßigkeit spieler bei freundschatsspielen für ihre länder aus, spielen aber an dem wochenende vorher und laufen dann das darauffolgende wieder für ihren verein auf.
Christian schrieb:Mainhattener schrieb:Christian schrieb:Mainhattener schrieb:Doof nur, falls dieser Spieler sich ne schwere Verletzung zuzieht. Dann lieber mit der Vertragsunterschrift warten, bis er nach dem Spiel einfliegt und den Medi-Check dann auch erst macht.
http://www.transfermarkt.de/de/anderlecht-vor-mitrovic-deal/news/anzeigen_131951.html
Wenn also so fix ist, hätte man es bei uns auch so abwickeln können.
Er hat ja noch nicht unterschrieben.
Man kann auch entsprechende Sachen in den Vertrag einarbeiten das der Spieler danach zum Medi-Check kommt und dann erst der Vertrag Gültigkeit erlangt.
Ergo: Der Vertrag wäre noch nicht perfekt (oder eben "unterschrieben") und dann verkündet man das auch nicht. Das wäre so was von unprofessionell und dumm, dass das seit Jahren wohl keiner mehr gemacht hat.
Solche "Klauseln" zweifel ich übrigens an. Man setzt keinen Vertrag auf, der einen Transfer beschließt und gleichzeitig eine Rücktrittsklausel was Medizin-Checks etc beinhaltet. Das sind schließlich keine "Offiziellen" Kriterien, sondern subjektive (Verbands- und Vereinsinterne) Untersuchungen. Also würde es anfechtbar sein und juristischen Spielraum geben - das wird kein seriöser Anwalt einem Verein einschreiben lassen.
Was du meinst ist ein Vorvertrag.
Ich weiss zwar nicht, wen du jetzt mit "er" meinst. Einen Vertrag bei Eintracht Frankfurt hat "er" sicher nicht unterschrieben. Der Mitrovic hat aber einen neuen Vertrag unterschrieben!.
aha und warum heisst es dann immer, alle seiten haben sich geeinigt was noch fehlt ist die medizinische untersuchung? mündliche absprachen sind nach gesetzt auch bindend. und ganz europa würde unprofessionel und dumm handeln
dann könnte ein "seriöser" anwalt ja nochmal im namen der eintracht, moskau wegen caio verklagen. da waren sich auch alle einig und der check hat alles über den haufen geworfen.
die verträge sind dann auch vorher alle ausgehandelt und zu papier gebracht, oder meinst du die anwälte setzen sich danach erst zusammen und setzen den auf? im leben nicht.
macht mit den buli-spielplan auch anders wenig sinn.