steps82
8128
Polemaetus schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:Polemaetus schrieb:
Ach Kaufoption wird überbewertet. Die ziehen wir eh nie. Der Bruno verhandelt da lieber nochmal nach. Barnetta hat ja glaub ich bis 2015 Vertrag, von daher wird Schalke wohl selbst wenn er hier gut spielt keine Unsummen aufrufen in nem Jahr.
Jip. Ich glaube wir haben noch nie eine Kaufoption tatsächlich gezogen, oder? Dennoch haben wir bisher jeden ausgeliehenen Spieler den wir behalten wollten behalten.
Mir fällt ad hoc in jüngster Vergangenheit nur Bamba und Russ ein.
Jedenfalls war ich auch lange auf dem Standpunkt: Leihe wenn dann nur mit KO. Durch Bruno und unsere gesamte sportliche Leitung hat sich das um 180° gedreht. Ich finde solche Transfers wie Barnetta jetzt eigentlich ideal. Wenn der Spieler hierbleiben möchte und die Eintracht das auch will, dann wird sich das auch realisieren lassen, da bin ich mir sicher. Man stelle sich nur vor, so wäre in Vergangenheit bei den ganzen leidigen "Transferfails" vorgegangen worden die uns durch Vertragsauflösungen ne Menge gekostet haben. Ich denke hier hat man dazu gelernt und geht wirklich nur noch in die vollen wenn man sich 100% sicher ist. Ich finde das super so. Ob mit KO oder ohne.
An dieser Stelle: Ich bin begeistert von den diesjährigen Transfers. Ob Abgänge (Oka nicht mitgezählt) oder Zugänge. Und Barnetta war irgendwie nochmal das Sahnehäubchen.
naja das mit der ko muss man auch einwenig differenziert sehen.
russ und bamba haben beide nicht wirklich so sehr herausgestochen damit sie interessant für andere vereine geworden wären. hätten sie bamba in liga 2 und russ letztes jahr, so aufgetrumpft das sich ihnen alternativen ergeben hätte, hätten wir ohne ko mehr zahlen müssen.
deswegen ist aus meiner sicht es schon besser das man eine ko hat, ob man die dann zieht, oder nicht ist ermessens sache.
bei barnetta wäre es meiner meinung nach besser gewesen man hätte eine, denn sollte er zu alter form finden, wird es für uns unmöglich sein ihn für nächste saison auch zu bekommen.
GreekBoy1977 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:GreekBoy1977 schrieb:
mit einbisschen glück können wir die gruppenphase erreichen
Wie viele Gruppenphasen hat die EL eigentlich?
meinte mit einbisschen glück können wir die gruppenphase überstehen
mit einbisschen glück?
tiefstapelei in allen ehren, aber in der gruppe ist das weiterkommen pflicht.
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Bendtners Vertrag bei Arsenal wurde wohl aufgelöst. Die haben ihm dafür 3 Mio. gezahlt. Somit müsste er doch als freier Spieler ablösefrei auch nach Ende der Transferfrist zu haben sein, oder? Eventuell wäre er dann doch noch eine Option für unseren Sturm...
http://quqster.com/football/arsenal-look-to-pay-off-bendtner,-ozil-hunt-still-on#afc
bendtner, barnetta und Kranjcar.
das hätte was.
Errylein schrieb:
Barnetta ist ja ganz schön und gut, aber ich frage mich, wer soll denn bei Frankfurt spielen ... ?!
Was wir dann für Leute auf der Bank sitzen haben, wenn man mal davon ausgeht, dass die Abwehr so bleibt, wie sie ist, das Mittelfeld mit Rode und schwegler besetzt ist, links Inui, Zentrum Meier, rechts aigner und im Sturm kadlec spielt. Dann sitzen auf der Bank: ein flum, ein Rosenthal, ein barnetta, russ, (stendera, Kittel), joselu, lakic (waldschmidt) .... Das ist ja an sich Super und die Leistungsdichte auch enorm hoch, aber ich kann mir schon vorstellen, dass unser sportliche Leitung gar nicht weiß, wen sie spielen lassen soll ...
Ich habe eben nur Bedenken, dass im laufe der zeit Unmut aufkommt ... (Zwangsläufig).
Aber nichts desto trotz ist unser Kader in dieser Saison schon enorm stark !
Aber nochmal zu barnetta: denkt ihr, er ist eine ernsthafte Gefahr für Inui ? Oder denkt ihr, er kommt auch eher nur als "Backup" für Inui ?
dir ist aber schon klar das wir in der hinrunde noch 21 spiele haben?
konkurrenz belebt das geschäft. und ich will nur mal an letzte saison erinnern, hätten wir da so ein bank gehabt, wären wir vo schalke gelandet.
zu tranquillo, also wenn er an leverkusener zeiten anknüpfen kann, dann wird inui wohl auf der bank platz nehmen müssen.
Bobbelche schrieb:sgevolker schrieb:Bobbelche schrieb:
Die Stänkerer hätten es halt alle besser gemacht...wenn nicht das mit dem Knie dazwischen gekommen wäre.
Einfach beschämend wie man nach 2 Spielen einen neuen Spieler schon so runterputzen muss, ihr habt doch echt nen Knall
Also bis auf einen lese ich hier nur positive Kommentare.
Im Spieltagsthread leider nicht nur einer
ja dann schreib das doch auch im spieltags-fred...
die aktion mit inui war nicht so glücklich, logisch. da wird er sich was vom armin auch noch anhören. aber im großen und ganz kann man ihn nur ein positoves zeugniss ausstellen.
der bub ist grad mal 2wochen hier, das muss sich alles noch finden. und trotzdem sah das alles bis jetzt schon sehr vielversprechend aus.
Mickey_ffm schrieb:AllaisBack schrieb:steps82 schrieb:Mickey_ffm schrieb:
Im kicker (Print) steht heute was ganz Interessantes.
Headline:
"Freiburg und Frankfurt machen jetzt richtig Kasse"
Daraus die wichtigsten Fakten (in eigenen Worten zusammen gefasst):
- Schalker Einzug in CL und gleichzeitig das Scheitern vom VfB machen die EL für Freiburg und Frankfurt besonders attraktiv
- Neben dem Startgeld spielen beide Clubs um 7,2 Mio EUR aus dem deutschen Anteil am UEFA Marktpool
- Freiburg bekommt vorab 55 % (1,98 Mio EUR) und Frankfurt 45% (1,62 Mio EUR).
- Unabhängig von den Einnahmen durch Zuschauer, werden Frankfurt und Freiburg in dieser Saison höhere Einnahmen erzielen als in der Vorsaison der VfB (5,60 Mio), Leverkusen (4,6 Mio) und Gladbach (4,45 Mio). Weiterhin profitieren Frankfurt und Freiburg ab sofort über 5 Jahre von den internationalen Vermarktungserlösen der DFL (Mainz kassiert z.B. immer noch einen geringen Betrag jede Saison, obwohl sie sogar in der Quali gescheitert sind).
7 mios? bissi wenig, ich dachte wir reden hier von 13-14mios? oeder gibt es später dann nochmal nen nachschlag?
Verstehe ich auch nicht wirklich, nach den Angaben zur letzten Saison (Stuttgart 5,6 / Leverkusen 4,6 / Gladbach 4,45) kamen da insgesamt 14,65 Millionen zur ausschüttung und nun soll es knapp nur die Hälfte sein????
arghhh!!! Die 7 Mio sind nur der Marktpool. Das ist der variable Anteil. Hier die aktuellen Zahlen der UEFA genau erklärt:
http://www.uefa.com/uefa/management/finance/news/newsid=1979895.html
Die DFL Zahlungen sind natürlich separat.
aber hieß es nicht das der marktpool letztes jahr bei um die 12 mios lag?
warum ist der dieses jahr dann so niedrig? oder verpeile ich hier was?
Mickey_ffm schrieb:
Im kicker (Print) steht heute was ganz Interessantes.
Headline:
"Freiburg und Frankfurt machen jetzt richtig Kasse"
Daraus die wichtigsten Fakten (in eigenen Worten zusammen gefasst):
- Schalker Einzug in CL und gleichzeitig das Scheitern vom VfB machen die EL für Freiburg und Frankfurt besonders attraktiv
- Neben dem Startgeld spielen beide Clubs um 7,2 Mio EUR aus dem deutschen Anteil am UEFA Marktpool
- Freiburg bekommt vorab 55 % (1,98 Mio EUR) und Frankfurt 45% (1,62 Mio EUR).
- Unabhängig von den Einnahmen durch Zuschauer, werden Frankfurt und Freiburg in dieser Saison höhere Einnahmen erzielen als in der Vorsaison der VfB (5,60 Mio), Leverkusen (4,6 Mio) und Gladbach (4,45 Mio). Weiterhin profitieren Frankfurt und Freiburg ab sofort über 5 Jahre von den internationalen Vermarktungserlösen der DFL (Mainz kassiert z.B. immer noch einen geringen Betrag jede Saison, obwohl sie sogar in der Quali gescheitert sind).
7 mios? bissi wenig, ich dachte wir reden hier von 13-14mios? oeder gibt es später dann nochmal nen nachschlag?
GreekBoy1977 schrieb:steps82 schrieb:
klar ist bordeaux ein name, aber die sind schon lange nicht mehr das was sie mal waren. das war aus meiner sicht der einfachste gegner aus topf 1.
nikosia ist in den play offs rausgeflogen, haben sich sportlich nicht einmal für die gruppenphase qualifiziert.
Maccabi habe ich gegen Basel beide spiele in der konferenz gesehen, die reporter haben in beiden partien gesagt, das die qualität nichts mit internationalen fußball zu tun hat und die ausschneitte die ich gesehen habe, sage nur augenkrebs.
ich denke das wir nicht mehr als ein spiel in der gruppe verlieren werden und als gruppensieger in die ko-phase gehen.
und wenn wir mal ehrlich sind muss das auch unser anspruch sein, wir haben gegen die beiden deutschen schwergewichte jeweils eine sehr gute visitenkarte hinterlassen. sind kadertechnisch stärker und breiter aufgestellt als letzte saison. dazu sind die jungs richtig geil drauf und die fans sowieso.
man sollte sich nicht so sehr von der tabelle blenden lassen, aber ist ja gut wenn die anderen das tun.
klar haben wir eine chance weiter zukommen aber wenn wir unsere gegener (egal ob name oder keine name) unterschätzen dann könnte das ganze nach hintenlos gehen auch wenn wir gegen bayern und dortmund was holen müssten..am besten konzentriert zu werke gehen du siehst selber jeder meinte vor den spiel von qarabach wir schiessen sie aus den stadion und dann haben wir gesehen das wir doch probleme mit ihnen hatten..also das beste ist es konzentriert zu werke zugehen und keinen gegner unterschätzen
das man keinen unterschätzen darf ist klar. aber ich gehe nicht davon aus das das die mannschaft tun wird. jeder freut sich doch auf die spiele und wird dann automatisch gas geben. außerdem ist ja auch so das es dieses jahr zu einem enormen konkurrenzkampf auf den einzelnen positionen führen wird und sich keiner mal zurücklehen kann und nur 80% bringen kann.
klar ist bordeaux ein name, aber die sind schon lange nicht mehr das was sie mal waren. das war aus meiner sicht der einfachste gegner aus topf 1.
nikosia ist in den play offs rausgeflogen, haben sich sportlich nicht einmal für die gruppenphase qualifiziert.
Maccabi habe ich gegen Basel beide spiele in der konferenz gesehen, die reporter haben in beiden partien gesagt, das die qualität nichts mit internationalen fußball zu tun hat und die ausschneitte die ich gesehen habe, sage nur augenkrebs.
ich denke das wir nicht mehr als ein spiel in der gruppe verlieren werden und als gruppensieger in die ko-phase gehen.
und wenn wir mal ehrlich sind muss das auch unser anspruch sein, wir haben gegen die beiden deutschen schwergewichte jeweils eine sehr gute visitenkarte hinterlassen. sind kadertechnisch stärker und breiter aufgestellt als letzte saison. dazu sind die jungs richtig geil drauf und die fans sowieso.
man sollte sich nicht so sehr von der tabelle blenden lassen, aber ist ja gut wenn die anderen das tun.
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:chlabnet schrieb:
Also vor Girondins Bordeaux habe ich gar keinen Respekt - die hat (und ich war in den Heimspielen dabei) Lok Leipzig in den 80'iger vier Mal so was von abgefiedelt.
Aber 94 kamen sie ins UEFA-Cup-Finale gegen Bayern. Übrigens nur durch den UI-Cup. Da spielten wir damals auch drin.
die hatten damals auch eine sahne -truppe gehabt, zinedine, bixente und dugarry.
davon sind sie heute meilenweit entfernt.
eintr8frank3rd schrieb:
Thema: Bestellung über Online-Fanshop
Wollte mir gerade ein "Europcuuuup! In diesem Jahr"-Shirt aus dem Online-Shop bestellen (Kosten: 10 €).
Dann sehe ich: der Mindestbestellwert ist 15 € und die Versandgebühr 4,90 €.
D.h. um ein einziges T-Shirt mit einem Verkaufspreis von 10 € zu kaufen, muss ich mindestens 19,90 € ausgeben.
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz oder anders gesagt: ABZOCKE!
Davon mal abgesehen, dass der gesamte Bestellvorgang viel zu lange dauert und es für den Kunden keinen finanziellen Anreiz gibt (Rabatt) über Vorkasse zu bezahlen.
Ich habe die Bestellung jetzt gelassen. Schade drum, aber letztendlich nicht mein Pech.
meine fresse stellst du dich aber an.
von abzocke zu reden nur weil ne versandgebühr berechnet wird und du für mind. 15!!!!!!!!!! euro was bestellen mußt.
hast du kein kumpel oder jemand aus der familie der auch was von der eintracht haben will, dann könnt ihr euch die exorbitanten versandkosten nämlich teilen UND ganz wichtig, du bekommst auch den mindestbestellwert zusammen.
unglaublich was es für meckertanten gibt.
AdlerWien schrieb:mickmuck schrieb:
ich finde es fast schon komisch, dass hier tatsächlich das stammpersonal gefordert wird, um nicht noch ggf. auszuscheiden. als ob die zweite reihe die nicht auch vom platz fegen würde.
2. Reihe hin oder her.
Das Stammpersonal hat sich Europa verdient und jetzt bspw. zu fordern dem Euro-Alex ein Euroleague Heimspiel vor vollen Rängen zu verweigern (bei dem ein euphorisierender Sieg noch der warscheinlichste Fall wäre), ist einfach Blödsinn und Unfug. Blödfug wenn man so will.
Wenn im Spiel dann alles klar gemacht wird, darf das wichtige Stammpersonal gerne mit stehenden Ovationen ausgewechselt werden.
dann ist ja gut das wir nur ein europacupspiel dieses jahr haben wo das stammpersonal vor vollen rängen spielen kann
Ibanez schrieb:prothurk schrieb:Christian schrieb:BILD schrieb:
Auffällig, wie Rode im Hinspiel seine Mitspieler energisch zur Konzentration mahnte, als das Loch zwischen Abwehr und Mittelfeld zu groß war. Rode: „Der Trainer hat gesagt, dass ich ruhig mal was sagen soll.“
Auffällig? Der hat 2 grandiose Fehlpässe in einer Phase gespielt, in der das Spiel so hinplätscherte. Und zwar in der Mitte des eigenen Hälftes ohne Bedrängnis und ohne Sinn. Man hätte fast schon auf Absicht tippen können, dass er damit den Gegner ein guter Gast sein wollte und nicht nur ein, sondern gleich 2 Geschenke macht. Rode war in Baku mMn der schlechteste Frankfurter und ist in Braunschweig auch nur in Flums Schatten gestanden.
Aber dass die BILD und Rode zusammenarbeiten und sich pushen ist ja nichts Neues.
Lieber Seppl. Wechsel endlich den Berater. Von einer WM bist du so weit weg, die Eintracht von der Meisterschaft. Bleib 2 Jahre hier, trag dazu bei, dass du europäisch spielen kannst und steck dir die EM als Ziel. Zwar hast du dann immernoch Khedira, Gündogan, Kroos, Bender, Bender, Schweinsteiger, Hotlby und vielleicht noch 1-2 andere U-21 Kicker (Rudy, Leitner?) vor der Nase...aber lass dir diesen Karriere-Masterplan-Schwachsinn endlich aus dem Kopf reden. Wenn du gut genug wirst, brauchst du keinen Plan, dann kommt alles von alleine. Du bist Anfang 20 und hast noch locker 10 Jahre.
Also mit den Fehlpässen in Baku hast Du zwar Recht, aber die harsche Kritik finde ich doch maßlos überzogen. Gegen Braunschweig hat er ein Top-Spiel gemacht und grade in HZ 1 auch mal riskiert von 20 M abzuziehen. Offensichtlich magst Du den Seppl net und das soll ja vorkommen, aber fair ist dieses Pauschalurteil m. E. nach nicht.
Ich freue mich heute Abend den Seppl in der Startelf zu sehen und er wird dazu beitragen, dass es nach einer gefühlten Ewigkeit wieder ein magischer Europapokalabend werden wird!
Ich finde nicht, dass die Kritik etwas mit "nicht mögen" zu tun, ganz im Gegenteil, er hat teilweise wirklich recht. Dieses "ich will den nächsten Schritt machen" ist zwar verständlich aber Rode muss sich die Frage doch stellen wohin?
Bayern, BVB und auch Lederbusen sind mMn auf seiner Position mehrfach gut und teilweise einfach besser besetzt. Kämpfen allein reicht bei solchen Vereinen nicht. Bleibt Schlacke06 oder ein anderer Verein mit Ambitionen und Luftschlössern und ständiger Unruhe (HIV, Wolsburg, etc.).
Ich denke die Kritik geht eher in die Richtung, verlier die Bodenhaftung nicht, lieber SR, so wie Ochs, Alibert etc. Und einen Kollegen hat er sogar immo im Team, der ihm mal sagen kann, was er an der Eintracht hat. Ich denke aber auch, dass die Sache Rode bei uns noch nicht vom Tisch ist. Nur im Gegensatz zu Jung will er sich die Türen alle offen halten und das mögliche Angebot (inkl. Handgeld) eines großen oder anderen Clubs, entschädigt dann auch für die eine Saison schlechtere Bezahlung hier am Main.
Ist nicht böse gemeint, aber das Geschäft "Profifussball". Ich mag den Seppl und würde mich freuen wenn er verlängert, da er auch in Frankfurt großes erreichen kann.
der seppl hat letztes jahr in der hinrunde zu viel von der lobhudelei geschnüffelt und ist anscheinend trotz des katastrophalen jahr 2013 nicht in der realität wieder angekommen.
verstehe den kerl nicht, wie kann ich denn von der wm sprechen ohne hervorragende leistungen woche für woche zu bringen. er will den nächsten schritt machen, dazu brauch es auch konstant gute eigene leistungen.
locker bleiben, der bruno und der alex machen das schon.
schon komisch das diese geschichte, ganz zufällig in der länderspielpause ans licht kommt. schon scheiße wenn man als "journalist" nichts anderes zu schreiben hat, bringt man mal auf diese art ein wenig drama rein.
aber nicht mit uns!!!!