steps82
8126
bla_blub schrieb:steps82 schrieb:bla_blub schrieb:steps82 schrieb:
wenn rode ein großer wäre würde es so machen wie isco von malaga.
vertrag bis 2016 verlängern und sich ordentliche ausstiegsklauseln reinschreiben lassen.
dann würde er dem verein der ihn rausgebracht hat auch etwas zurückgeben. denn wenn er so gut wird wie hier viele denken und für die großen spielen kann, dann zahlen die auch ordentlich wenn sie von ihm überzeugt sind.
gleiches gilt übrigens auch für jung.
Das ist doch Schwachsinn. Wenn ich sowas schon höre:"Wenn Rode ein Großer wäre [...]". Er ist verdammte scheiße ein feiner Kerl völlig unabhängig davon, ob er hier verlängert oder versucht zu den Besten zu gehören. Richtig, zu den Besten und das sind nicht wir sondern eben Dortmund und Bayern. Was ist er uns denn schuldig? Er hat immer 100% gegeben. Was für Gründe sollte er haben auf eine Chance zu verzichten, die er vielleicht nie wieder bekommt, wenn er hier bis 2016 verlängert und es nach der Saison wieder nur um den Nichtabstieg geht? Hier sind ne Menge Fußballromantiker unterwegs oder soll ich doch Deppen sagen?
Wenn er bleibt oder in irgendein Vertragskonstrukt einwilligt, von dem wir profitieren, dann ist das eine tolle Sache für uns. Wenn dem aber nicht so ist, sehe ich keinen Grund an seinem Charakter zu zweifeln.
das mit dem "großer" ist auf seine fußballerischen fähigkeiten gemünzt.
siehe letzter satz, fragt sich wer hier der depp ist...
Das ergiebt keinen Sinn. Wenn er ein großer Fußballspieler(wobei sich "groß" auf seine fußballerischen Fähigkeiten bezieht) wäre, würde er nicht zu einem Top Verein wechseln? Nein, sorry.
Wie dem auch sei, ich verstehe Rode und würde es in seiner Situation nicht anders machen und warten wie sich die Situation hier, in München oder sonstwo entwickelt. Er hällt alle Trümpfe in der Hand, also warum sollte er jetzt eine Entscheidung fällen, die er später bereut? Hier ist nicht klar, ob er weiter mit dem Trainer arbeiten könnte, der ihn so gut entwickelt hat. Hier ist nicht klar, ob er die Möglichkeit erhalten wird international zu spielen. Und in München? Wenn eines klar ist, dann das internationale Geschäft. Ansonsten giebt es seit der Verpflichtung von Guardiola ziemlich viele unklarheiten in Bezug auf denzukünftigen Kader.
du verstehst mich falsch.
wenn rode so gut wird wie hier alle behaupten bzw. wovon so viel hier ausgehen, wo ist dann das problem seinem verein(der ihn aus der 3.liga geholt hat, ihn gefördert hat und dahin gebracht hat wo er ist) dankbarkeit zu zeigen und seinen vertrag um 2 jahre zu verlängern, zu viel besseren konditionen aber auch zu stattlichen ausstiegsklauseln? wenn er so gut ist/wird wird doch jeder verein auch 15mios auf den tisch legen um ihn zu bekommen.
nen mich einen fußball-romatiker, aber es ist ja nicht so das sich rode damit alles verbauen würde.
kit33 schrieb:SaarAdler81 schrieb:Prohaska schrieb:SaarAdler81 schrieb:
... deswegen hat auch F.A. gesagt dass er nicht zu uns wechselt... auserdem sind andere Portale viel schlimmer, im hinblick auf "gerüchte aus den finger zuziehen"...
Entschuldige bitte, ich wusste nicht, dass du für die Bild arbeitest. Es sollte auch nur der Versuch einer Persiflage sein. Ich werde versuchen, es nicht mehr zu machen. Versprochen.
Interessant ist, dass du sich hinsichtlich Arnesens auf die Mopo berufst, deren Seriosität der Bild kaum nachsteht. Um jetzt auch mal die Bild zu loben, es ist ihr durchaus anzurechnen, dass sie ihren Boulevardcharakter nicht zu maskieren versucht. Im Gegensatz zur Morgenpost.
Sollte man, wo wir schon mal dabei sind, nicht deren knallhart recherchierten Artikel, über die zu erwartenden Frankfurter Horden besprechen?
muss dich entäuschen, ich arbeite net für die bild
ich will nur damit sagen, nur weil die bild entwas schreibt, heist dies nicht dass alles frei erfunden ist ...
nur komisch, das viele transfergerüchte (die sich als wahr herausstellten) zuerst in der bild standen
waren vl alles glückstreffer ...
Wenn es nach der Bild und ihren Gerüchten ginge, hätten wir einen Kader von über 200 Mann.
wen hat den die bild in der letzten zeit hervor gebracht, an dem wirklich nichts dran war?
Mainhattener schrieb:Bart_des_Amanatidis schrieb:Rhaegar schrieb:
Würd mal gern wissen, was hier die Post abgeht, wenn jetzt morgen der Rode versehentlich von der DFL auf die Transferliste gesetzt wird.
Naja wenn der Preis 10 mio wär könnte ich damit leben.
10Mio€ + Emre Can.
das wäre ein traum
DelmeSGE schrieb:
Dafür,daß man keinen Kaderumbruch haben wollte,ist das schon enorm,was es da an Veränderungen gibt.
Nun Hoffer,wer weiß,was Occean macht und wer weiß,wer da bis morgen noch kommt...
Eine eventuelle Verpflichtung Kacars erschließt sich mir jetzt nicht soo unbedingt...
Eventuell als Test,ob bei einem evtl Abgang Rodes im Sommer
Kacar als Ersatz für ihn taugt??
Anders kann ich mir das nicht erklären.Wir haben da Schwegler,Rode,Lanig,selbst ein Jung oder Celozzi könnten da spielen.
Naja,lassen wir uns überraschen und auf die Begründungen warten...
begründung ist ganz klar,
außer rode und schwegler kann keiner die position so begleiten wie sich veh das vorstellt. kacar hat in berlin gezeigt das er ein, wie würde veh sagen, "richtig guter kicker" ist.
die welt kosten tut er denk ich auch nicht, hamburg brauch jeden cent.
bla_blub schrieb:steps82 schrieb:
vertrag bis 2016 verlängern und sich ordentliche ausstiegsklauseln reinschreiben lassen.
dann würde er dem verein der ihn rausgebracht hat auch etwas zurückgeben. denn wenn er so gut wird wie hier viele denken und für die großen spielen kann, dann zahlen die auch ordentlich wenn sie von ihm überzeugt sind.
Das ist doch Schwachsinn. Wenn ich sowas schon höre:"Wenn Rode ein Großer wäre [...]". Er ist verdammte scheiße ein feiner Kerl völlig unabhängig davon, ob er hier verlängert oder versucht zu den Besten zu gehören. Richtig, zu den Besten und das sind nicht wir sondern eben Dortmund und Bayern. Was ist er uns denn schuldig? Er hat immer 100% gegeben. Was für Gründe sollte er haben auf eine Chance zu verzichten, die er vielleicht nie wieder bekommt, wenn er hier bis 2016 verlängert und es nach der Saison wieder nur um den Nichtabstieg geht? Hier sind ne Menge Fußballromantiker unterwegs oder soll ich doch Deppen sagen?
Wenn er bleibt oder in irgendein Vertragskonstrukt einwilligt, von dem wir profitieren, dann ist das eine tolle Sache für uns. Wenn dem aber nicht so ist, sehe ich keinen Grund an seinem Charakter zu zweifeln.
das mit dem "großer" ist auf seine fußballerischen fähigkeiten gemünzt.
siehe letzter satz, fragt sich wer hier der depp ist...
Mainhattener schrieb:steps82 schrieb:sCarecrow schrieb:
Schon bei Altidore hieß es, dass bereits mehrere Topclubs hinter ihm herseien und die Eintracht deswegen wohl kaum ne Chance hätte.
Dein Vorschlag spielt bereits bei ManU.
Und mir wäre es neu, dass Spieler ManU günstig verlassen könnten...
diouf?
Die Aussage ist rund 5 Jahre alt. ,-)
wollts trotzdem mal anmerken
hab ich gar nicht drauf geachtet, sorry
EmVasiSeinBruda schrieb:steps82 schrieb:
wieviel geld in den ganzen erlösen der verkäufe für lakic draufgeht ist reine spekulation. ich bezweifel aber das die kohle von friend, dorge, köhler und hoffer alles durch lakic aufgefressen wird. vondaher wird noch einiges vorhanden sein.
wenn man sararer gegen olli tauscht wäre das wohl ein null-geschäft.
bleibt immer noch etwas für livaja übrig.
und was die positionen angeht:
sturm: lakic, livaja, matmour,sararer
om:inui,aigner,meier,,matmour,sararer,kittel
wo ist hier ein unterschied zu:
sturm:olli,hoffer,matmour
om:inui,aigner,meier,matmour,köhler,kittel???
außer das wir uns qualitativ verstärkt haben und im om/st durch sararer&livaja noch gute alternativen dazu bekommen haben, gibt es keine.
Ich stimme Dir doch im Prinzip zu, WENN dann eben noch 2 (z.B. Sararer & Livaja) kommen und nicht nur einer... Meine Hauptaussage war, wenn Occean auch noch geht brauchen wir 2 neue Spieler und da glaube ich, dass es so kurzfristig nicht möglich sein wird, mit unserem (dann freien) Budget 2 vielversprechende zu finden. Wie die genaue Konstellation mit Gehaltsersparnissen durch die Abgänge und Bilanztricksereien (siehe Friend- oder Köhler-Abgang) aussieht, da können wir eh nur spekulieren. Viel wird nicht mehr übrig sein, sonst hätte sich der Lakic-Transfer nicht so hingezogen und wäre erst nachdem der letzte der 3 Abgänge wirklich fix weg war, realisiert worden.
also sind wir uns einig ,-)
mit der kohle bin ich mir gar nicht so sicher, ich glaub schon das da einiges noch zur verfügung steht.
lakic kostet die rückrunde 600t
friend hätte das gleiche verdient, klar das wir da trotz der leihe eine teil übernehmen, aber mehr als die hälfte wird es nicht sein.
bei köhler sparen wir das komplette gehalt, sagen wir fürs halbe jahr ca. 400t, eine kleine ablöse haben wir glaub ich auch noch bekommen.
und so haben wir doch schon lakic drin.
der rest müßte noch frei sein obwohl ich halt auch nicht weiß wie es mit dem thema russ sich verhält.
fragen über fragen, ich hoffe es ist bald der 31.01.2013 18:01Uhr ,-)
zimbi_popimbi schrieb:Aschebercher schrieb:
Wie bereits geschrieben:
Mein Tipp vom Bauchgefühl her wäre seit Wochen Pukki (Leihbasis mit Kaufoption)
Laut FR aktuell Marko Livaja (aber wir wissen ja, das da gern mehrgleisig gefahren wird)
Und Occean bitte zurück nach Fürth.
Selbst den dummbatzigen Schalkern traue ich nicht zu, Pukki abzugeben. Sollte ich mich täuschen, das wäre hart. Aber Occean werden wir nicht abgeben, da bin ich mir sehr sicher. Wenn der nämlich mal ne Bude gemacht hat, schießt der mehr Schraubenzieher auf dem Rummel als ich.
marica fällt bis zu 6 wochen aus, somit wird wohl ein pukki transfer kein thema mehr sein.
basti2105 schrieb:steps82 schrieb:
außer das wir uns qualitativ verstärkt haben und im om/st durch sararer&livaja noch gute alternativen dazu bekommen haben, gibt es keine.
Die Kartoffelbauern haben eben bekanntgegeben das Hoffer gewechselt ist. Daher ist der sowieso schon mal weg.
Und wenn mich nicht alles täuscht ist auch Köhler bei den Kartoffeln gelandet
Nichts desto trotz fände ich die obere Konstelation auch richtig schön
wer richtig lesen kann...
das ist eine neu zu alt darstellung.
oben neu unten alt
wieviel geld in den ganzen erlösen der verkäufe für lakic draufgeht ist reine spekulation. ich bezweifel aber das die kohle von friend, dorge, köhler und hoffer alles durch lakic aufgefressen wird. vondaher wird noch einiges vorhanden sein.
steps82 schrieb:Basaltkopp schrieb:steps82 schrieb:AllaisBack schrieb:
Hä? Wir hatten Hoffer doch auch nur geliehen, also besitzen keinerlei Transferrechte an ihm, warum sollten wir dann zum Tausch einen Spieler aus Lautern bekommen?
Der müsste dann doch eher nach Neapel gehen!
naja wenn die bedingung ist ihr bekommt hoffer wenn wir x bekommen dann hat neapel da nur das ok zu geben das hoffer gehen darf.
wir geben ja einen spieler ab und es bedarf unserer zustimmung das hoffer geht. würde dann wohl so ablaufen, das wenn wir spieler x (vielleicht wird es auch mo, muahahahaha) von lautern bekommen und erst dann geht der transfer von hoffer klar.
neapel hat da nix mit am hut außer das sie ihr ok geben, das hoffer wechseln kann.
Und Lautern gibt uns dann umsonst einen Spieler?
habe ich davon was gesagt?
das wäre ein extra deal der nach außen natürlich so aussieht wie ein tausch.
wir bekommen spieler x, gehen wir mal von fortunis aus, plus ablöse und lautern bekommt hoffer.
äeh lautern bekommt natürlich die ablöse.
Basaltkopp schrieb:steps82 schrieb:AllaisBack schrieb:
Hä? Wir hatten Hoffer doch auch nur geliehen, also besitzen keinerlei Transferrechte an ihm, warum sollten wir dann zum Tausch einen Spieler aus Lautern bekommen?
naja wenn die bedingung ist ihr bekommt hoffer wenn wir x bekommen dann hat neapel da nur das ok zu geben das hoffer gehen darf.
wir geben ja einen spieler ab und es bedarf unserer zustimmung das hoffer geht. würde dann wohl so ablaufen, das wenn wir spieler x (vielleicht wird es auch mo, muahahahaha) von lautern bekommen und erst dann geht der transfer von hoffer klar.
neapel hat da nix mit am hut außer das sie ihr ok geben, das hoffer wechseln kann.
Und Lautern gibt uns dann umsonst einen Spieler?
habe ich davon was gesagt?
das wäre ein extra deal der nach außen natürlich so aussieht wie ein tausch.
wir bekommen spieler x, gehen wir mal von fortunis aus, plus ablöse und lautern bekommt hoffer.
EmVasiSeinBruda schrieb:
Was bringt es denn Occean jetzt abzugeben? Mal ganz zu schweigen davon, dass Hack sich nicht sehr positiv über ihn geäußert hat und die Mitspieler vermutlich auch nicht gerade begeistert wären, bräuchten wir dann noch einen neuen Stürmer. Wenn Lakic nicht einschlägt oder sich langfristig verletzt, könnten wir ihn noch gut gebrauchen. Das würde Veh bestimmt nie mitmachen, auch wenn mit Matmour und dann Sararer zwei Alternativen im Kader wären, die da mal spielen könnten, aber eben ganz andere Typen sind als Lakic und eben Occean.
wie wäre es denn gewesen wenn sich olli in der hinrunde verletzt hätte, bzw wie wars es gewesen? da hat matmour vorne gespielt.
wäre also kein unterschied zur hinrunde.
AllaisBack schrieb:
ergo haben wir in der winterpause ja sogar einen stürmer dazu bekommen.