>

steps82

8127

#
Lakic, Kittel und Rode für Karim, Aigner und Celozzi rein.

Gas geben in den ersten 30min, da 2 Dinger machen und dann den Sieg mit dem ein oder anderen Konter klar machen.
ganz einfach.  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
Ganz_weit_vorne schrieb:
Jetzt wartet doch bitte einfach mal ab, bis wir die 40 Punkte haben. Ständig müssen wir uns hier über ungelegte Eier unterhalten    

was denkst du denn was passiert wenn wir die 40er marke geknackt haben?
das veh am nächsten tag seine unterschrift unter den vertrag setzt?
im leben nicht.
dann kommt ne andere ausrede.  

Blubb! Veh hat nie gesagt, dass er sofort unterschreibt, wenn die 40 Punkte erreicht sind.  

genau das ist ja meine aussage.
#
Observer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
grossaadla schrieb:
mb ist wer?

Vermutlich Mike Büskens. Wobei der nirgends ernsthaft als Kandidat gehandelt wurde.

Markus Babbel  

okay, dann bin ich mit den nackenhaaren dabei.

aber den namen hab ich bis dato noch nirgends gelesen.
#
Observer schrieb:
Cyrillar schrieb:
Observer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Observer schrieb:

.....versteh ich das falsch, dass AV in die Suche seines Nachfolgers eingebunden wird falls er geht? Nachtigall ick hör dir trapsen.....  

Ich weiss nicht, ob wir die gleiche Aussage meinen - aber ich deute das mehr so, dass man Veh darüber informiert, wenn man sich (intensiver) mit einem möglichen Nachfolger beschäftigt.

naja....wie ich es auch drehe. Hübner sagt klar, dass sie sich parallel nach einem neue Trainer umschauen, sollte Veh erst sehr spät seine Entscheidung preisgeben, damit nicht zuviel Zeit verloren geht und evtl. Kandidaten auch noch verfügbar sind. Dabei sagt er sinngemäss, dass Veh in diesen Vorgang eingebunden ist....ist das SKY Gebabbel aus dem heutigen SAW. #9 glaub ich....

und was is daran so spektakulär ? Bis auf ganz wenige die Veh hier wirklich vorwerfen evtl seinen kommenden verein an uns vorbeiziehen zu lassen sind wir uns doch einig das Vehhier einen guten Job macht und wenn halt der Vertrag auslaufen sollte kann man ihm doch nix vorwerfen. Also kann er doch bis zum letzten Tag mit Bruno die Mannschaft für kommende Saison zusammen stellen und auch seinen Nachfolger mit aussuchen.

Würde veh die SGE "verraten" wäre wahrscheinlich Rosenthal nicht gekommen. Ich glaube das Bruno und die Eintracht (dank VEH!) einen Plan haben ... ob Veh diesen weiter mitgeht weiss derzeit keiner ... aber Veh hat es oft genug erwähnt das nicht der Trainer sondern das Konzept des Vereins wichtig ist ... un ddieses hat er hier durchaus geprägt und vieles hier professioneller gemacht ... ich denke Hübner hat viel von Veh profitiert und gelernt ... somit sollte unser wichtigster Mann wohl mittlerweile Hübner sein ... dieser muss für diese tolle mannschaft dann einen passenden trainer finden ... und nicht einen Trainer finden und dadurch einen erneuten Umbruch des Kaders einleiten.

Aber ich bleib dabei ... Veh bleibt noch 1 Jahr und bildet Butscher zum Trainer aus  und gibt dem Schui noch ein bisschen nachhilfe was Vehs taktik angeht ,-)  

Nix ist daran spektakulär und ich verfalle auch nicht in Panik sollte AV gehen.War nur meine Interpretation des BH Interviews....und zur Nachtigall: Mir stellen sich die Nackenhaare, das evtl. MB dann ein Kandidat sein könnte......  

was hättest du gegen mike büskens?
mit der gurkentruppe würde kein trainer der welt in der buli  was erreichen.
und das er letztes jahr fantastischen fußball gezeigt hat, kann wohl keiner bestreiten, die philosophie würde also passen.
#
JohanCruyff schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
JohanCruyff schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
best_messi schrieb:
weil Hanke auch so ne Granate ist...

er hat mit sicherheit noch um einiges mehr klasse als occean oder is ein guter vorlagengeber durch sein gutes umschaltspiel

Der Maßstab, an dem du Hanke misst (Occean), sagt doch schon aus, dass Hanke nichts taugt. Sonst würdest du ihn doch an Lewandowski, Mandzukic oder auch Son, Helmes, Volland messen.

ich vergleiche hanke mit occean nicht sondern ich schaue dass wir unseren kader verstärken! dass hanke mit lewi,mandzukic nicht mithalten kann dürfte klar sein aber aktuell wäre er im sturm eine deutliche verstärkung

Aber es kann doch nicht sein, dass wir uns auf der einzigen Position, auf der wir nicht bundesligatauglich besetzt sind, nur ein bißchen oder "deutlich" verstärken wollen. Es muss doch darum gehen auch diese Position auf oder gar über das Niveau unserer restlichen Mannschaft zu heben. So eine Personalentscheidung, gerade mit einer solchen Qualität, ist für einen Verein wie die Eintracht normalerweise nicht drin - aber mit der Art und Weise wie diese Saison gespielt wurde und angesichts des wahrscheinlich erfolgreichen Ausgangs dürfte da diese Saison auch transferpolitisch einiges drin sein. Ein Hanke wäre das Verschenken dieser günstigen Ausgangslage auf dem Transfermarkt.

und was machst du wenn du nur einen stürmer holst und der sich verletzt oder nicht trifft?
denke mal das hier keiner nur auf die karte hanke setzen will, aber als alternative wäre er, systemtechnisch, eine sinnvolle verstärkung.
#
Ganz_weit_vorne schrieb:
Jetzt wartet doch bitte einfach mal ab, bis wir die 40 Punkte haben. Ständig müssen wir uns hier über ungelegte Eier unterhalten    

was denkst du denn was passiert wenn wir die 40er marke geknackt haben?
das veh am nächsten tag seine unterschrift unter den vertrag setzt?
im leben nicht.
dann kommt ne andere ausrede.
#
Matzel schrieb:
Notbremse schrieb:
Ich glaube nicht wenn wir die 40  Punkte schon hätten, das Veh hier verlängert hätte. Dann wäre vermutlich ein anderer Grund gefunden worden.
Auch kann ich dieses lächerliche wir sind Aufsteiger und mit Platz 12 zufrieden, wenn man neun Spieltage vor Schluss auf einem internationalen Platz steht nicht mehr hören.
Diese Chance wie in diesem Jahr mit einem Mal aus der der mausgrauen Scheiße rauszukommen, kommt so schnell nicht wieder.
Ich finde gestern hätte man nach einer Stunde, als man gemerkt hat das von Hannover nicht viel zu erwarten ist, soweit umstellen können das man nicht auf ein Glückstor oder Standart hoffen muß, um das Spiel zu gewinnen.
Ich hatte auf jeden Fall schon früh im Spiel das Gefühl, das man nicht heiß ist und die Torflaute unbedingt beenden will.
Wenn man bösartig denkt könnte man meinen unser Trainer möchte seinem neuen Verein die CL nicht verbauen.
Ich will nicht abstreiten das ein Punkt normalerweise in Hannover ok ist, aber wenn der Gegner so schwach wie gestern ist sollte da mehr mitgenommen werden.
Unsere Mannschaft ist kein gewöhnlicher Aufsteiger, wir haben Spieler die begehrt sind, unser Team hat die Klasse um etwas außergewöhnliches zu schaffen, sonst wäre man nicht solange oben dabei.
Aber eigentlich wie immer bei der SGE, schafft man es nicht wenn ein Zwischenziel erreicht ist nochmal Kräfte frei zu machen.
Wollte Veh die Euphorie anfangs nicht bremsen, sollte er jetzt mal versuchen wieder welche zu entfachen und nicht dieses "Wir haben unser Saisonziel mit dem nächsten Punkt erreicht".
Will hier wahrscheinlich keiner hören, ich schreib's trotzdem, sowas würde unter einem Klopp nicht passieren.
Ich hoffe natürlich das ich gnadenlos im Unrecht bin und in den Restlichen Spielen wiederlegt werde, aber der Glaube ist schon ein wenig abhanden gekommen.
Na ja, jedem seine Sichtweise, ich brauche vermutlich mal wieder einen Torjubel um besser drauf zu kommen.

Hast Du ein anderes Spiel gesehen? Die Jungs haben doch versucht, das Tor zu machen - und zwar aus dem Spiel heraus. Aber wenn Inui nur ein Schüsschen zustande bringt oder beim Flanken den Gegener anschießt, Jung partout nicht abschließt oder Matmour den Kopf nicht hochnimmt, kann auch der Trainer nichts machen.

Auch die Einwechslungen haben doch gezeigt, dass er nicht auf 0:0 spielt. Er hat nicht etwa Russ eingewechselt, sondern mit Lanig unseren besten Kopfballjoker, mit Kittel einen Dribbler und mit Lakic den "vielleicht drückt er den ja noch rein"-Spieler gebracht.

Einzig der späte Zeitpunkt der Wechsel war nicht gut, allerdings Veh-typisch.

also sorry, aber die auswechselungen waren doch wohl eher im sinne des punkthalten und um die ihr runter lufen zu lassen. wenn er wirklich den sieg gewollt hätte bringt man den lakic nicht in 89.min sondern mal mind. ne viertel stunde früher.
und lanig auf links offensiv zu stellen ist ein grandioser schachzug um das spiel noch für sich zu entscheiden  
#
ChrizSGE schrieb:
Zum Teil genau die gleichen Kommentare hier wie vor einigen Wochen auch über Lakic...  
Hanke ist ein solider BL Stürmer und ablösefrei sicher eine Überlegung wert!  

seh ich auch so, hanke ist immer für 7-8 tore gut und kann vorallem mit der kugel umgehen. das große geld wird er auch nicht verdienen. wäre eine kluge nr.2 hinter wem auch immer.
#
Freidenker schrieb:
Laut Blöd gibts ne Klausel bei Santana. Er will spielen, das wäre nur bei uns, Hannover und Gladbach gegeben. Wenn wir in den Top 7 bleiben ist es nicht unwahrscheinlich! Santana und Zambrano wären ein Bollwerk vor dem Herrn.

Falls es nicht klappt, würde ich mal nach einer Klausel im Vertrag von Timm Klose stöbern    

kracher ja aber relativ unrealistisch, spielen würde er bei jeden verein in der buli außer bayern und seinem jetzigen. außerdem gibt es da auch noch das ausland. und umsonst sind seine dienst wohl auch nicht zu bekommen.
#
9 mios plus chamakh und wir haben einen deal  ,-)

was der bruno mit der kohle alles aus den hut zaubern könnte, das wäre der transfer der uns ganz neue möglichkeiten öffnen würde.
#
Easthome-Adler schrieb:
Naja ... ihr habt eigentlich ja alle ein bsichen Recht ... ABER:

Die Sache mit den wir zahlen x Millionen könnte doch was für sich haben WEIL:

Einen VERTRAG also ein BINDENDES Schriftstück dürfen die BAyern mit Rode erst mit Datum 02.01.2014 erstellen ... FIFA STATUTEN!

Dazwischen KÖNNTE er trotz Zusage machen was er will ... Dortmund, Schalke, die Insel ....

Wenn die Bayern es SICHER und rechtlich haben wollen und nur SO kenne ich sie ... werden Sie mit der Eintracht sprechen und evtl. diese Lösung anbieten ihn schon vorher zu "kaufen" und noch ein Jahr oder mehr an uns zu verleihen. Ähnlich Hoppenheim mit Volland oder HSV mit Beister ... oder Lahm

Evtl. kriegen wir auch Ausleihspieler ohne Leihgebühr anstatt Kohle ...

Da ist VIELES machbar ... und "dumm" sind weder die BAyern noch BH & HB ...

Nur mal so als Denkanstoss ... aber ob Rode sich mit München nen Gefallen tun würde? Weiss man alles erst in 10 Jahren ...      Deisler, Podolski, Petersen ...  

diese träumereien von Verträgen die erst ein halbes Jahr im Voraus geschlossen werden dürfen. bei den topspielern die ihre verträge nicht verlängern, glaubst du doch selbst nicht, das die ein halbes jahr bevor ihr vertrag ausläuft nicht wissen wo die reise hin geht. FIFA-Statuten hin oder her.

wie die ganze sache ausgeht schwer zu beurteilen, fände es nur fahrlässig rode ein weiteres jahr hier zu behalten anstatt ihn im sommer für ein paar mios zu verkloppen.

und noch was zu den 3 genannten spielern von dir:
deisler, das er invalide wird kann man ja auch so gut vor einem wechsel wissen und wenn er fit war war er meist bester mann auf dem paltz
podolski, hat mahr spieler für die bayern gemacht als wohlmöglich rode je tun wird und seiner karriere hat es auch nicht wirklich geschadet
petersen, kam aus der 2.liga und hat jetzt einen stammplatz in bremen, auch nicht das aller schlechteste
#
Frankfurt050986 schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Tomba schrieb:
Nachdem immer mehr Wunschspieler von mir als Gerücht auftauchen:

Mein Wunschkader für nächste Saison:
TW: Trapp, Kirschbaum, Schwäbe
RV: Jung, Celozzi, Hien
LV: Oczipka, Hartherz
IV: Anderson, Zambrano, Russ, Kempf, Akpoguma
DM: Schwegler, Rode, Rudy, Can, Wille
RM: Aigner, Bellarabi
LM: Inui, Clemens
OM: Meier, Kittel, Stendera
ST: Lakic, Lasogga, Volland, Hofmann

Bei Abgang Jung oder Rode
RV: Schwaab oder Hilbert
DM: Leitner oder Goretzka

Wenn uns Rode oder Jung nicht verlassen würde ich gerne wissen woher die SGE das Geld für Kirschbaum,Hartherz,Akpoguma,Rudy,Can,Bellerabi, Clemens, Volland und Lasogga etc nehmen will?  

Portokasse    

bei cl-teilnahme sogar nicht ganz falsch
#
Mexikoadler schrieb:
municadler schrieb:
naja es hätte noch schlimmer kommen können ... gagelmann z.b.

überhaupt gibt es keine Schiriansetzung, die hier begrüsst wird - das gehört zum Ritual irgendwie schon dazu...

...das is ja verrückt...
achso: mit Wingenbach wärs Rasenschach, aber das will hier ja keiner...

das ist jedesmal der beste spruch zum thema schiris.
geil
#
und wer wechselt heute zu welchen europäischen "topclub"???
#
adler-wmk schrieb:
Ehrmantraut schrieb:
Mein Gefühl sagt mir, dass weder Jung noch Rode ihre 'Verträge verlängern werden. Ich kann der Eintracht nur empfehlen, Rode am Saisonende für ne ordentliche Ablöse zu verkaufen, sofern adäquate Angebote kommen sollten.
Alles andere ist für beide Seiten schlecht. Die Eintracht verliert dann 2014 einen guten Spieler, und hat kein Geld für Ersatz. Und Rode würde sicherlich auch eine schwierige letzte Saison hier haben, wenn z. B. bekannt würde, dass er in der darauffolgenden Saison ablösefrei zu den Bayern wechseln wird. Das würden ihm viele Fans übel nehmen und das würde er dann zu spüren bekommen.

Leider, leider, leider habe ich  auch das gleiche Gefühl wie Du.
Sollten wir es tatsächlich in die EL schaffen, oder auch mehr, dann haben wir gerade in dieser Saison die besten Karten einen Ersatz zu finden.

wieso leider? wenn man als verein sich durch einen spielerwechsel finanziell weiterentwickeln kann ist das doch eine gute sache für uns. das ist nunmal das tagesgeschäft im fußball. gut wir haben in den letzten jahren davon nie was mitbekommen, weil wir die "talente" nicht hatten die für andere vereine interessant sind, aber so ist nun mal der fußball.
selbst dortmund kann seinen stürmer nicht halten.
ablöse einstreichen, wenn der spieler nicht verlängern will und weiter gehts. wie heißt es so schön, reisende soll man nicht aufhalten.
ich denke wir zeigen zur zeit allen die "perspektive" der eintracht auf, wenn das den herren nicht reicht, ablöse einstreichen und auf wiedersehen.

man hatte ja bereits in der winterpause denjenigen an der angel der, denk ich, genau nach den wünschen von veh diese position begleiten könnte.
#
Schobberobber72 schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
Wenn Veh seinen Verbleib von Rode und Jung abhängig macht und Rode und Jung ihren Verbleib von Veh abhängig machen, bekommen wir ein großes Problem, sofern nicht alle gleichzeitig verlängern    

Ich hatte es ja neulich schon mal gesagt und so langsam scheint es sich zu bewahrheiten, "Vertragsgespräche erst nach erreichtem Ziel Klassenerhalt" war offenbar ein vorgeschobener Einwand. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir uns für das internationale Geschäft qualifizieren müssen, wenn wir nicht etliche Spieler + Veh ersetzen wollen!

Allerdings bin ich sehr optimistisch, dass wir das auch schaffen. Von daher, Club flexxen und dann mit einem dicken Punktepolster beruhigt in die nächsten Wochen gehen

das das bei rod und jung der fall sein wird geb ich dir recht.
aber ich denke das bei veh es auch ein rolle spielt was für neuzugänge nächstes jahr kommen, wie weit da der bruno zur zeit ist ist da halt die frage.
#
AdlerWien schrieb:
hier mal eine Liste mit Spielern, die nach der Saison ablösefrei zu haben wären (gesetzt dem Fall, dass sie ihre Verträge nicht verlängern würden)

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/vertragsende/basics.html?from=news_text

Da wäre doch vielleicht der ein oder andere dabei...

nehme rausch, rosenthal, pizarro, hanke und rolfes

obwohl nur die beiden erstgenannten realistisch wären.
aber vielleicht könnte man pizzi ja 1, 2 jahre frankfurt noch schmackhaft machen
#
Misanthrop schrieb:
Bisschen seltsam finde ich diese fast tägliche Rode-Diskussion hier schon langsam.

Einerseits soll er ohne Schwegler nur die Hälfte wert sein, andererseits aber bei einem eventuellen Weggang dennoch mindestens 10 Mio in die Kasse spülen. Und außerdem gehört er ja sowieso in die Nationalmannschaft, wo Schwegler wiederum kaum sein Partner sein dürfte usw.
Widerspricht sich alles ein wenig.

Ist es nicht tatsächlich irgendwie so, dass Rode ein Spieler mit überdurchschnittlichen Fähigkeiten ist, der neben Schwegler gewachsen ist und das möglicherweise auch an anderer Seite könnte oder vielleicht irgendwann mal stark genug sein wird, um neben jedem seine Leistung konstant bringen zu können? Oder gar auch Nichtschweglers zu ebenfalls herausragenden Leistungen verhelfen zu können?
Wenn er nur mit Schwegler könnte, wäre nicht Rode herausragend, sondern eben Schwegler. Dann braucht's aber auch keine tägliche Diskussion um das etwaige Drama eines Abschieds. Dann wär's halt keins.

schwegler ist halt kein deutscher u21 spieler...wenn die konstellation andersrum wäre, wäre schwegler der aufsteiger des jahres und alle würden sich um ihn bemühen, so ist er aber einiges älter und auch kein (auch wenn er gestern mal wieder dabei war) nationalspieler.
heut zu tage ist es doch wieder in auf deutsche talente zu setzen.
#
barnetta ja auf jedenfall, aber 3 mios sind schon eine heftige summe.
wäre eine sehr kluge verstärkung, vorallem positiv für die breite des kaders und qualitativ auch eine enorme steigerung. aber wie gesagt 3mios ist ganz schön viel, aber bruno drückt das ding  ,-)
#
francisco_copado schrieb:
Wenn man sich den Kader so anschaut, "müsste" es ja nochmal einen richtigen Umbruch im Sommer geben.

Theoretische Neuzugänge für folgende Position:

TW (Nikolov Karriereende, Özer nicht stark genug)
LV (Djakpa abgeben)
2xIV (Russ wieder zurück nach WOB, Demidov verkaufen, Butscher Karriereende)
DM/ZM/Mittelfeld-Allrounder
RM (Matmour verkaufen)
OM
2xST (Occean verkaufen)

Problem: Es ist nicht genug Geld da, um 8, 9 gute Spieler zu holen, die auch der Stammelf Druck machen können. Also doch nur die notwendigen Transfers tätigen? Nikolov, Butscher od. Russ, Djakpa und Matmour behalten. Dann fehlen noch 1 IV, ein Allrounder fürs defensive Mittelfeld, ein Meier-Ersatz und zwei Stürmer. Klingt schon besser, oder?

Heubach/FSV
Vestergaard/Hoffenheim

Leitner/BVB
Prib/Fürth
Funk/Stuttgart+Pauli
Hochscheidt/Aue

Pukki/Schalke
Mlapa/Gladbach
Schipplock/Hoffenheim

ein umbruch geschieht nur wenn einige leistungsträger der ersten elf verkauft werden, ansonsten sehe ich die kommende transferperiode eher als verbesserung in der breite und gezielte positionsverstärkung an.
ich denke das wir:
in der iv noch was machen werden, russ bleibt aber noch einen 4. iv holen werden (sobiech)
im dm brauchen wir eine spielerische alternative,
im offensiven mittelfeld 2 spieler die inui, meier und aigner ordentlich feuer unterm hintern machen
und im sturm logischer weise auch

vorallem wenn wir international spielen sollten wäre dir qualitätsverbesserung in der breite das wichtigste überhaupt.