>

Tackleberry

17858

#
WurstBlinker schrieb:
Neulich, eines Nachts, brachte ein Typ seine Freundin nach Hause.
Dort angekommen, beim Austausch des Gute-Nacht-Kusses, fühlte er, wie sich etwas in seiner Hose regte.

Mit einem Anflug von Vertraulichkeit lehnte er sich mit der Hand an die Wand und sagte zu Ihr:
"Liebling, würdest Du mir einen blasen?"

Sie entsetzt:
"Bist Du verrückt, meine Eltern würden uns sehen!"

Er:
"Hab dich nicht so! Wer sieht uns schon um diese Uhrzeit?"

Sie:
"Nein, bitte, kannst du Dir vorstellen, was passiert wenn wir erwischt werden?"

Er:
"Oh, bitte, ich liebe Dich so sehr?"

Sie:
"Nein, nein und nochmals nein, ich liebe Dich auch, aber ich kanns einfach nicht!"

Er:
"Freilich kannst Du... Bitte..."

Plötzlich geht das Licht im Treppenhaus an, die jüngere Schwester des Mädchens erscheint blinzelnd im Pyjama und sagt verschlafen:
"Papa sagt, mach hin und blas ihm einen.
Wenn nicht, kann auch Mama runterkommen und es machen, oder ich.
Wenn's sein muss, sagt Papa, kommt er selber runter und macht es.
Aber um Gottes Willen, sag dem •••••••••, er soll seine Hand von der Klingel und der Sprechanlage nehmen!"

#
Leopard schrieb:
Ich hätte den  ausgebremst und mir den Typen gekrallt. Aber dein Weg der Vermeidung von Selbstjustiz ist auch ne Option.

Auch wenn ich ganz schön wütend werden kann, neige ich überhaupt nicht zur Gewalt. Und ich kenne jemanden, der hat wirklich mal nach einer Nötigung jemanden "gestellt" und im folgenden Disput dem Übeltäter ein Veilchen verpasst. Dafür wurde dann er vom Anderen angezeigt, mit dem Ergebnis: er musst zahlen, und der Verkehrssünder kam ungeschoren davon  
#
Ich war heute Abend mit dem Auto unterwegs. Dazu nehme ich eine Bundesstraße, die zunächst in meine Fahrtrichtung zweispurig verläuft, und dann zu einer Spur zusammengeführt wird (zulässige Höchstgeschwindigkeit 100 KmH auf beiden Spuren). Dahinter folgt ein Streckenabschnitt, der Schnur geradeaus verläuft, ca. 3 Kilometer. Ich bin mir nicht sicher, ob für diesen Streckenabschnitt ein Überholverbot herrschte, weiß nur dass auch weiterhin 100 KmH zulässig waren.

Nach ca. 500 Metern fuhr ich auf ein langsam fahrendes Transportfahrzeug auf, das mit ca. 70 KmH unterwegs war. Es war noch nicht dunkel (gerade mitten in der Dämmerung), ich konnte klar sehen dass die Straße frei war und auf der entgegenkommenden Spur kein Auto entgegenkam. Also setzte ich den Blinker und setzte zum Überholen an.

In diesem Moment, als ich noch ca. 5 Meter hinter dem Transportfahrzeug war (aber bereits auf der Gegenspur zum Überholen), setzt das andere Fahrzeug den Blinker und zieht provokant ebenfalls auf die Gegenspur. Da ich bereits ca. 90 KmH drauf hatte, und das Ganze recht schnell ging, war ich gezwungen ganz nach links, fast in den Straßengraben zu fahren. Zwischen diesem und dem rechts mir immer näher kommenden Transportfahrzeug waren nur noch je 30-40 Zentimeter. Blitzschnell musste ich entscheiden: Voll in die Eisen steigen, ab in´s Feld oder Vollgas. Ich entschied mich für Letzteres, und schaffte es an dem Fahrzeug vorbeizukommen - das direkt darauf wieder auf "seine" Spur wechselte.

Das andere Fahrzeug hat definitiv kein anderes Gefährt überholt, und musste auch keiner Gefahr ausweichen. Ich empfand das Verhalten als reine Nötigung, die ganz böse hätte ausgehen können.

Nun meine Frage: bringt es etwas, das Ganze zur Anzeige zu bringen? Auch in Anbetracht dessen, dass ich mir nicht sicher bin ob in dem Bereich nicht vielleicht doch Überholverbot herrschte?

Ich habe leider in den nächsten Tagen keine Zeit, die Stelle noch einmal abzufahren (erst wieder am Samstag). Was ich aber noch gemacht habe: ich bin im nächsten Ort rechts rangefahren, habe gewartet bis mich das Transportfahrzeug wieder überholt hat, und habe mich (nachdem noch 4 oder 5 Fahrzeuge zwischen uns waren) drangehängt. Das Fahrzeug ist dann am Ortsausgang in eine Hofeinfahrt gefahren, ich hielt an, konnte mir das Kennzeichen merken und könnte auch grob den Fahrer beschreiben, den ich beim Weg vom Auto bis zur Haustür in der Dämmerung noch einigermaßen erkennen konnte.

Das Fahrzeug ist aber - darauf deutet das Kennzeichen hin - nicht von hier (Gießen), sondern ein Firmenfahrzeug einer Wiesbadener Firma.

Auf Selbstjustiz stehe ich nicht - darum habe ich den Fahrer nicht unmittelbar mit der Sache konfrontiert.

Wäre nett, wenn ein juristisch bewanderter mir hier seine Meinung zu sagen würde. Hätte eine Anzeige Aussicht auf Erfolg, oder würde ich mir nur selbst schaden, wenn sich herausstellt dass auf dem Streckenabschnitt doch Überholverbot herrschte? Aussage gegen Aussage - kann ich mir trotz meiner detaigenauen Beschreibung einen "Erfolg" abschminken?

Danke euch vorab für eure Einschätzungen.
#
schobbe schrieb:
Das ham wir nun von der Emanzipation!    

Wäre das weibliche Geschlecht konsequent, müsste es Efrauzipation heißen...  
#
prinzhessin schrieb:
Wir könnten ja auch bei den Nationalmannschaftsspielen mal ne andere Hymne nehmen. Ich mein, die müssen wir jetzt schon so viele Jahre hören und Klassik ist doch auch mega-out. Ich wär für was modernes, Sido oder Bushido, oder so.

Bei Eintracht-Spielen das Deutschlandlied und bei Länderspielen "im Herzen von Europa" hätte auch etwas...  
#
giordani schrieb:
goyschak schrieb:

Im Gebabbel wird jeden Tag - in teilweise über tausend Beiträgen - querfeldein rumgelabert. Ein wirklicher Diskurs entwickelt sich dort selten oder es ist zumindest sehr schwer der Diskussion zu folgen, da alle Pressethemen (oft auch aus Meldungen der vergangenen Tage) wild durcheinander beantwortet werden und eine entstehende Diskussion immer wieder durch andere Beiträge zu anderen Pressethemen "zerschossen" wird. Vor dem Posten wird auch oft nicht gelesen, was vorher schon gepostet wurde, weil es sich ja nur um ein "Gebabbel" handelt. Das bläht den Thread noch weiter auf.

In diesem unstrukturierten Wust die Perlen mit den analysierenden, denkanstoßgebenden, gerne auch etwas längeren Beiträgen rauszufiltern, habe ich für meinen Teil längst aufgegeben. Aus gleichem Grund ist übrigens Blog-G der FR eine unbesuchte Zone für mich.

Interessante Themen mit lesenswerten Beiträgen in eigenen Threads werden aus mehreren Gründen immer seltener:
- im Grunde paßt jedes Thema in den täglichen Mammutthread SAW-Gebabbel, da das Thema bereits irgendwie und irgendwo in der Presse behandelt wurde
- Threads werden mit dem Verweis auf das SAW-Gebabbel geschlossen
- die User, die eigentlich für ein Thema einen Thread aufmachen würden, haben bereits eine Schere im Kopf und posten im SAW-Gebabbel
- eine Reihe von Usern betrachten das Wühlen im SAW-Gebabbel wohl als Zeitverschwendung, weswegen ihre Beiträge nie geschrieben werden, weil es keinen entsprechenden Thread außerhalb des SAW-Gebabbels gibt.

Zum Ende polemisiere und überspitze ich mal ein wenig.
Das SAW-Gebabbel ist für mich so überflüssig wie eine Talkshow im Fernsehen. Unstrukturiertes Durcheinandergebrabbel, daß einem lediglich die Zeit raubt. Es wäre mir auch herzlich gleichgültig, wenn das SAW-Gebabbel nicht im gleichen Zug zur inhaltlichen Verarmung im UE führte.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer 100% Zustimmung.

Würde ich ebenfalls so unterschreiben. Und was mir meist noch mehr auf den Zeiger geht wie dieses Runterzählen, ist, wenn eine neuer Thread aufgemacht wird und es dann direkt in der ersten Antwort heißt: "Passt auch ins SAW-Gebabbel". Ich lese das SAW-Gebabbel aus den von Dir genannten Gründen nur äußerst selten, und finde, dass es durchaus Themen gibt die neben jenem Sammelthread auch einen eigenen Diskussionsthread verdienen. Bestes Beispiel der vom freidenker gestern (in dem auch die ersten Antworten wie von mir beschrieben ausfielen).
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Moderatorenteam schrieb:
"Wie geil seiT ihr","Der Bibi und Rafati Thread "und andere Beiträge in diese Richtung prägen manchmal das Bild des „Unsere Eintracht“.
Klar, das gehört auch dazu, aber darauf sollten wir das Forum nicht reduzieren.

Also für mich liegt in diesen zig Spieltagsthreads eines der Probleme. Ich würde maximal 2 Threads machen: Einen für die 90 Minuten wie bisher schon, der erst kurz vor Spielbeginn erstellt bzw. geöffnet wird. Und den ganzen Rest kann man doch in einem Thread diskutieren in der Woche vor dem Spiel:
- Wie geil seiT ihr?
- Aufstellung
- Schiedsrichter
- Das denkt der Gegner
- usw.

Dadurch würde man das Unsere Eintracht wieder etwas übersichtlicher machen und dann würde ich bzw. kann man bei der Eröffnung mancher Themen nicht mehr so wählerisch sein. Natürlich passt vieles ins Gebabbel oder wird in anderen Threads schon andiskutiert, aber wenn sich jemand Mühe macht, einen Teilaspekt gesondert ansprechen will, kann er das ja auch tun, finde ich.

Finde ich nicht so sinnvoll. Das würde einen neuen Mammut-Thread ergeben, in dem es ein ebenso heilloses Durcheinander gäbe wie im SAW-Gebabbel. Wenn ich nur kurz erfahren will, wer die Pfeife im nächsten Spiel ist, will ich mich nicht durch seitenlanges "Das denkt der Gegner", "Ich bin schon sowas von heiß" etc. klicken müssen. Ich hatte schon mal den Vorschlag gemacht, ein neues Unterforum "Nächstes Spiel" zu eröffnen. Da könnten dann alle von Dir genannten Threads ihren Platz finden, dazu noch der jeweilige Spieltagsthread jeweils oben angepinnt, und das UE wäre etwas "entschlackt".
#
womeninblack schrieb:
Tackleberry schrieb:
Vielleicht machte es ihn erst zur Legende, dass er so früh, und "dank" dieser elenden Krankheit gestorben ist.

Ich denke mal, dass das alleine seine Musik schaffte.

Schade, dass er so früh starb.....

Seine Musik, bzw, die von Queen, ist unerreicht in ihrer Genialität, Vielfalt, ganz sicher. Aber ich denke, erst der frühe Tod - bedingt durch die damals noch relativ unbekannte Krankheit AIDS - hat ihn zur Legende werden lassen.

Was wäre gewesen, wenn es Freddie & Queen weitergegeben hätte? Auf den ersten Blick ein schöner Gedanke, doch ich bezweifle, dass man den Erfolg weiter hätte ausbauen können. Davon zeugt für mich auch das Album "Made in Heaven", das nach Freddies Tod veröffentlicht wurde und schon nicht mehr viel mit dem alten Queen-Sound zu tun hatte.
Queen wäre vermutlich, ähnlich wie z.B. die Stones oder Status Quo, weiter im Geschäft geblieben. Hätten als Senioren noch die Hallen gefüllt und Fans begeistert. Aber eher mit früheren Werken, man hätte von seinen alten Songs zehren müssen. Was dem Ganzen dann irgendwann auch ein Gefühl des "Ach, die schon wieder" hätte geben können.

So aber bleibt Freddie allen als der Freddie aus Queen-Glanzzeiten in Erinnerung, und nicht als der, der als abgehalfteter Altstar nicht den Zeitpunkt zum Rücktritt findet und bis ins Greisenalter am alten Ruhm festhält.

Ich meine das nicht makaber, ich hoffe das geht aus meinen Erklärungsversuchen hervor.
#
Ach, der Mirscho...  
#
yeboah1981 schrieb:
Tackleberry schrieb:
Was mich persönlich ein bisschen nervt, sind Sperrungen von Threads mit Verweis auf das SAW. Ich selbst lese das SAW fast nie, und aus diversen Beiträgen geht hervor dass andere User es genauso handeln. Sicher verdient nicht jede Kleinigkeit einen eigenen Thread, oft werden aber Themen tot gemacht die meines Erachtens "nur" für´s SAW zu interessante und zu wertvoll sind, und es durchaus verdienen offen gelassen zu werden. Aber hier ist es natürlich schwer, abzuwägen was sinnvoll und was weniger sinnvoll ist, und ich akzeptiere die eventuelle Reaktion der Mods.
Sehen wir eigentlich ähnlich. Kommt halt ganz auf den weiterführenden Diskussionsgehalt der publizierten Meldung an und was man daraus macht.
Ein Thread "Guter Artikel in der FR. Aber in Zeile 5 ist n Buchstabendreher" macht natürlich wenig Sinn.
Schau mal den Thread vom Freidenker, den haben wir mal bewusst offen gelassen, und das bevor ich deinen Kommentar hier gelesen habe.

Yep. Habe den Thread auch erst nach meinem Beitrag gelesen. Aber die ersten Kommentare danach zielen ja genau auf das ab, was ich persönlich als nervig beschrieben habe. Schön, dass ihr ihn (den Thread) offen gelassen habt. Was wiederum beweist, dass ihr so etwas schon abzuwägen versucht, was man nur befürworten kann.
#
Filzlaus schrieb:
Cino schrieb:
voyage schrieb:
eintracht125 schrieb:
ich glaub ihr zwei achtet nicht so auf dem Satzbau und Konjugieren im Deutschen oder?

Kollersfans deutsch ist bestimmt besser als dein tschechisch.

Filzlaus muss sich selber eine Ausrede ausdenken.    

muss er net, das war absicht.

fnein hta enine kelinen pimipann    

#
gereizt schrieb:
Verflixt. Warum muss sich eigentlich jedem sofort erschließen, was sich der Threaderöffner so denkt. Manchmal ist es schlicht etwas Quergedachtes und daraus entstehen dann interessante Diskussionen. Bernie hat Vergleiche gezogen. Ob die jetzt stimmen oder jedem passen oder für jeden verständlich sind, spielt doch keine Rolle. Jedenfalls nicht für die Frage, ob so ein Thread offen bleiben soll oder nicht.

Aber das ist der Fluch der Einthreadpolitik, die als Grundgerüst scheinbar (!)über allem steht, „von oben/Mods“ zum Glück aber nicht so eng ausgelegt wird. Sonst gäbe es bald nur noch so beknackte Dinger wie das „Wie geil seiT“, „das denken die" (hihi, die könne nedd denke) und der hahalustige-Schiedsrichterthread, wo Bibi und Rafati nie fehlen dürfen ...

Für die enge Auslegung von Onethread sorgen inzwischen die user von selbst, habe ich das Gefühl. 1,2,3 und „das passt gut in den“ finden sich viel zu oft in den Threads. Themen abwürgen. Ein Thread reicht.

Ich finde das fürchterlich langweilig, dass über Spieler A nur in einem Thread aus 2008 geschrieben wird, über HB in jenem Thread und neue Gedanken dadurch oft genug untergehen.

Ein neuer Thread, der aus mehr als "2-3 hingerotzten Sätzen" mit Gedanken des users verbunden ist, ist es wert, erhalten zu bleiben in einem offenen Forum. Ist er nicht interessant oder gar blöde, rutscht er nach unten durch und ist weg. Meist bereits nach 1-2 Tagen. Wenn er nicht mit 1,2,3 usw vollgehauen wird.

Ich fänd es klasse, wenn dieses "Einthread"-Dingens aufgeweicht wird oder verschwindet. Ebenso wie die 1,2,3 und "das passt auch dahinPhrasen".  

Finde den Thread von Bernie gut.
Und finde auch, dass in Deinem Beitrag viel Wahres steckt.

Die "Das denkt der Gegner", "Schiedsrichter" und ähnliche Threads gehören mittlerweile zum Forum. Über Sinn und Unsinn braucht man da eigentlich nicht diskutieren, tut man auch nicht, denn sie sind da und tun keinem weh. Manchmal danke ich mir auch, sollte man hier vielleicht ein Unterforum "Nächstes Spiel" gründen, in das diese Dinge (aber auch der Spiel- und Notenthread), also die immer wiederkehrenden Dinge, aufgehoben sein könnten. Dies an dieser Stelle mal als Anregung.

Was mich persönlich ein bisschen nervt, sind Sperrungen von Threads mit Verweis auf das SAW. Ich selbst lese das SAW fast nie, und aus diversen Beiträgen geht hervor dass andere User es genauso handeln. Sicher verdient nicht jede Kleinigkeit einen eigenen Thread, oft werden aber Themen tot gemacht die meines Erachtens "nur" für´s SAW zu interessante und zu wertvoll sind, und es durchaus verdienen offen gelassen zu werden. Aber hier ist es natürlich schwer, abzuwägen was sinnvoll und was weniger sinnvoll ist, und ich akzeptiere die eventuelle Reaktion der Mods.

Allen ´nen schönen Abend noch.  
#
Mittelbucher schrieb:
Tackleberry schrieb:
Macht ´nen sympathischen Eindruck, der Mo.

Ja, finde ich auch. Er kommt ehrlich rüber und verzichtet auf die sonst üblichen Floskeln.

Und lacht sich über Guerrero schlapp  
#
Macht ´nen sympathischen Eindruck, der Mo.
#
Er war (für mich) der größte Sänger und Entertainer aller Zeiten. Vielleicht machte es ihn erst zur Legende, dass er so früh, und "dank" dieser elenden Krankheit gestorben ist.

Irgendwann will ich mal nach Sansibar reisen, in die Heimat des Farrokh Bulsara. Wenn ich ihn schon nie lebend sehen durfte, will ich wenigstens mal sehen wo er seine Wurzeln hatte.

Ruhe in Frieden, Freddie!
#
WurstBlinker schrieb:
Tackleberry schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Ein Opel-Besitzer an der Tankstelle zum Tankwart: "Für meinen Opel hätte ich gerne zwei Scheibenwischer." Darauf der Tankwart: "Das ist okay, das klingt nach einem fairen Tausch!"  

Das Original handelt aber von einem Trabi.    

Musst du net langsam ins Bedde ?    

#
WurstBlinker schrieb:
Ein Opel-Besitzer an der Tankstelle zum Tankwart: "Für meinen Opel hätte ich gerne zwei Scheibenwischer." Darauf der Tankwart: "Das ist okay, das klingt nach einem fairen Tausch!"  

Das Original handelt aber von einem Trabi.  
#
Wenn sie nicht so langsam in´s Spiel finden gibt´s ein Debakel.  
#
#
Du Opfer!