>

Tackleberry

17858

#
Hätte Fenin in seinen Einsätzen für uns öfters mal gespielt wie heute gegen uns, würde er heute im schwarzen Trikot auf dem Platz stehen, und nicht im roten.
#
Nano82 schrieb:
Bei aller Liebe zu Djakpa aber Schorsch ist 10x besser...viel kontrollierter....versteh ich alles net

Der Schorsch war lange verletzt, hat nun Übergewicht und Konditionsrückstand.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Tackleberry schrieb:
Die Idee einer weiteren Kategorie "Neue Threads" finde ich nicht gut, das macht das Ganze wirklich viel zu komplex und den Mods unnötig viel Zusatzarbeit.

Kann ich als Nicht-Mod natürlich schlecht beurteilen, aber meines Wissens sollten die Mods doch eigentlich sowieso alles lesen oder nicht? Von demher, wäre es kaum Mehraufwand, da sie ja "nur" das Einordnen/Verschieben übernehmen müssten, dafür hätte es den Vorteil, dass sie alle neuen Threads auf einen Blick hätten. Zudem könnten diese Threads auch wie bisher unter "Unsere Eintracht" zusammen mit allen anderen Threads angesehen werden. Aber gut, ist nur eine Anregung, etwas Brainstorming, was mir eben gerade einfällt, vielleicht ist ja was dabei, das eine Umsetzung lohnt.

Ich vermute, dass die Mods eh eine andere Benutzeroberfläche haben, die es ihnen erlaubt, neue Beiträge und neue Threads sofort auf ihrer Mattscheibe zu haben ohne jedes einzelne UF permanent reloaden zu müssen.
#
tutzt schrieb:
mickmuck schrieb:
der aufstellungsthread würde dann auch dort rein gehören.

probiert es halt aus, wenn es sich nicht bewährt, könnt ihr es ja wieder dicht machen.  

Jupp. Spricht imo nichts dagegen es nicht auszuprobieren. Ist ja nicht so, als wäre das unwiderruflich.

#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Da sich nach den Äußerungen hier doch viele für beide Varianten aussprechen, wie wäre eine Kompromißvariante:

Wir unterteilen das "Unsere Eintracht" in 3-4 Unterkategorien: D.h. die Forumstruktur würde z.B. so aussehen (die einzelnen Kategorien sollen in erster Linie nur der Veranschaulichung dienen, eine genaue Einteilung müsste noch diskutiert werden):

Unsere Eintracht
- Rund um den Spieltag
- Allgemeine (spieltagsübergreifende) Diskussionen
- Statistiken, Infothreads
- ...
Auswärts dabei
Rund ums Stadion
etc.

Klickt man auf "unsere Eintracht" bekommt man wie bisher alle Threads zu sehen. Klickt man auf die einzelne Unterkategorie nur die Threads aus einer Kategorie. So könnte jeder entscheiden, was ihm lieber ist: Alle Threads wie bisher zusammen oder nur je nach Bedarf bestimmte Threads.

Eventuell könnte man noch eine weitere Kategorie einführen "neue Threads", so dass neue Threads zunächst nur hier eröffnet (und andiskutiert) werden können und die Mods dann entscheiden, in welche Kategorie er gehört bzw. ob es nicht ein reiner Spam- oder Doppelthread ist, der gelöscht gehört.

An sich keine schlechte Idee, die Frage ist aber ob die Forums-Software das hergibt, ein UF in weitere aufzuspalten. Und wenn, dann würde ich auch nicht zu viele Kategorieren draus machen, sondern nur zwei: "Rund um den Spieltag", und "Alles zur Eintracht". Mit der Möglichkeit, beim Klick auf UE die Inhalte beider UUF wie bisher gemeinsam betrachten zu können. Somit wäre allen Seiten gedient.

Die Idee einer weiteren Kategorie "Neue Threads" finde ich nicht gut, das macht das Ganze wirklich viel zu komplex und den Mods unnötig viel Zusatzarbeit.

---
Sorry, wollte ja eigentlich nix mehr hier reinposten, aber ich finde die Diskussion einfach zu interessant.  
#
Habe lange überlegt womit ich mir mein neues Trikot beflocken lassen soll, jetzt weiß ich´s:

Wurstschnuffel  

Aber ernsthaft: das habt ihr beide echt schee gemacht. Bin auch ein bisschen beruhigt, dass stetes Honken die geistige Leistungsfähigkeit scheinbar nicht einschränkt!  
#
Weiß jemand, um wieviel Uhr unserer Zeit das Kerber-Spiel morgen beginnt? Wird doch auf Eurosport live übertragen, oder?  
#
mickmuck schrieb:
Tackleberry schrieb:
Internet-Team schrieb:
Ich habe mir jetzt alles hier und im KLA durchgelesen und bin wirklich hin- und hergerissen. Die Argumente beider Seiten haben etwas. Meine Tendenz geht allerdings nun doch gegen ein neues Unterforum.

Ich kann Jugger gut verstehen, wenn er mit Blick auf UE argumentiert, dass dort doch alles seinen Platz hat. Selbst jetzt - angeblich vollgestopft - findet sich auf der ersten Seite noch ein Thread, in dem der letzte Beitrag über 50 Stunden alt ist (vorhin betrug der Abstand noch fast 4 Tage). Wenn so lange nichts mehr geschrieben wird, ist es doch legitim, dass er auf S. 2 verschwindet. Jetzt sagt EmVasiSeinBruda, die User seien zu faul zum Scrollen. Wenn das aber stimmt (glaube ich kaum!), dann sind sie ja wohl erst Recht zu faul, ein weiteres Unterforum anzuklicken.

Dann gibt es die Argumentation, man könnte - wie damals ins Gebbabel, übrigens auch ins WKGK - uninteressantes Zeug aus dem UE "abschieben". Aber wenn ich mir den Eröffnungsbeitrag des Spieltagsthreads durchlese, dann ist dies das Beste, was ich diese Woche im Forum gelesen habe. Warum sollte man solche Klassebeiträge marginalisieren?

Entweder man sieht das neue UF konsequent nur für die benannten Serienthreads vor, dann ist es eine unattraktive Fast-Totgeburt (für die es m.E. keine echte Notwendigkeit gibt, s.o.).

Ansonsten - wenn man das neue UF tatsächlich thematisch für den Spieltag öffnet - erwarte ich Abgrenzungsprobleme. Feigling hat das oben schon beschrieben. (ZB geht es dann auch um die Leistung von Nikolov am letzten Spieltag und damit um eine Torwartdiskussion. Zugleich gibt es ev. eine Torwartdiskussion im UE, die vielleicht nicht durch die Leistung im letzten Spiel initiiert wurde, sondern durch die langfristige Perspektive und die Vertragssituation der Keeper. Wie will man verhindern, dass die Threads sich thematisch überschneiden?)

Kurz zusammengefasst: Auf jeden Fall möchte ich eine "Entkernung" des UE verhindern, dort ist der Kern des Forums, dort wird noch über Fußball, über die Eintracht diskutiert. Das sollte sich nicht ändern. Nur um nervige Serienthreads abzuschieben, braucht man wiederum kein Unterforum, da UE nicht so überlaufen ist, dass dort sonst für nichts Platz ist.

Ich gebe aber zu, man kann es sehr gut auch anders sehen, Stichwort Forumskultur, siehe beispielsweise die Beiträge von yeboah1981.

Viele Grüße, Alex

Heißt das nun, dass das die finale Entscheidung ist, und diese bedeutet: es bleibt so wie es ist?    

das ist eine weitere meinung, eine sehr gute, wie ich finde, zum brainstorming.

Ich will hier niemandem meine (offensichtlich nicht alleinige) Meinung aufzwängen, habe vielleicht auch schon zu viel hier reingeschrieben, darum soll dies nun mein letzter Beitrag zu dem Thema sein.

Ich finde Alex´ Beitrag auch gut, weil man sieht dass er sich mit beiden Seiten der Medaille auseinandergesetzt hat und selbst hin- und hergerissen ist. Dennoch finde ich weiterhin, dass vieles reine Spekulation zum Negativen hin ist.

Ein neues UF "Rund um den Spieltag" muss ja nicht gleich als Müll-Sammelbecken Missverstanden werden. Und ich bezweifle, dass Threads wie der Spieltagsthread dort untergehen würden. Vielleicht tritt sogar das Gegenteil ein, und dieser und z.B. der Notenthread finden noch mehr Aufmerksamkeit. Auf jeden Fall würden doch die, die bisher auch an den jeweiligen Threads teilnehmen, jene Threads auch im neuen UF aufsuchen. Weiterhin währen den Spielen ihr Meinung im Spieltagsthread kund tun, weiterhin vor den Spielen über mögliche Aufstellung und Ergebnis diskutieren. Und ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass von der Grundthematik her "Rund um den Spieltag" nach dem UE zum zweitbedeutensten UF werden könnte. Auch für die, die hier nicht jeden Tag zu Gange sind, und sich neben den Belangen die UE betreffen in erster Linie für das interessieren, was konkret das nächste Spiel betrifft.

Außer dem "Wie geil seiT ihr" - Thread erkenne ich auch keine wirklich inhaltslosen Threads. Selbst wenn der Schiri-Thread immer in das obligatorische Gebabbel übergeht, ist dies für mich immer die erste Anlaufstelle um direkt im Eröffnungspost zu lesen wer uns im nächsten Spiel verpfeift. Was der Gegner über uns schreibt kann auch durchaus unterhaltsam sein. Den Notenthread finde ich persönlich immer sehr interessant, und die daraus resultierende Notenanalyse sind für mich ein Highlight dieses Forums. Ein Analyse-Thread nach einem Spiel könnte das Ganze noch weiter mit Substanz füllen. Kurzum: ich sehe hier genug Potenzial, dieses UE nicht als Müll-Sammelbecken verstehen zu müssen.

Themenüberschneidungen gab es immer und wird es immer geben. Vielleicht nehmen diese ja aber in Zukunft sogar ab, wenn im neuen UF über die miese oder gute Leistung im letzten Spiel diskutiert wird, und im UE die Saison im Gesamtbild betrachtet und analysiert wird. Überschneidungen gibt es hier auch bereits, wenn beides im UE in verschiedenen Threads diskutiert wird.

Ich bin daher weiterhin der Meinung, dass man dem neuen UF eine Chance geben sollte. So - und nun habe ich fertig!  
#
Internet-Team schrieb:
Ich habe mir jetzt alles hier und im KLA durchgelesen und bin wirklich hin- und hergerissen. Die Argumente beider Seiten haben etwas. Meine Tendenz geht allerdings nun doch gegen ein neues Unterforum.

Ich kann Jugger gut verstehen, wenn er mit Blick auf UE argumentiert, dass dort doch alles seinen Platz hat. Selbst jetzt - angeblich vollgestopft - findet sich auf der ersten Seite noch ein Thread, in dem der letzte Beitrag über 50 Stunden alt ist (vorhin betrug der Abstand noch fast 4 Tage). Wenn so lange nichts mehr geschrieben wird, ist es doch legitim, dass er auf S. 2 verschwindet. Jetzt sagt EmVasiSeinBruda, die User seien zu faul zum Scrollen. Wenn das aber stimmt (glaube ich kaum!), dann sind sie ja wohl erst Recht zu faul, ein weiteres Unterforum anzuklicken.

Dann gibt es die Argumentation, man könnte - wie damals ins Gebbabel, übrigens auch ins WKGK - uninteressantes Zeug aus dem UE "abschieben". Aber wenn ich mir den Eröffnungsbeitrag des Spieltagsthreads durchlese, dann ist dies das Beste, was ich diese Woche im Forum gelesen habe. Warum sollte man solche Klassebeiträge marginalisieren?

Entweder man sieht das neue UF konsequent nur für die benannten Serienthreads vor, dann ist es eine unattraktive Fast-Totgeburt (für die es m.E. keine echte Notwendigkeit gibt, s.o.).

Ansonsten - wenn man das neue UF tatsächlich thematisch für den Spieltag öffnet - erwarte ich Abgrenzungsprobleme. Feigling hat das oben schon beschrieben. (ZB geht es dann auch um die Leistung von Nikolov am letzten Spieltag und damit um eine Torwartdiskussion. Zugleich gibt es ev. eine Torwartdiskussion im UE, die vielleicht nicht durch die Leistung im letzten Spiel initiiert wurde, sondern durch die langfristige Perspektive und die Vertragssituation der Keeper. Wie will man verhindern, dass die Threads sich thematisch überschneiden?)

Kurz zusammengefasst: Auf jeden Fall möchte ich eine "Entkernung" des UE verhindern, dort ist der Kern des Forums, dort wird noch über Fußball, über die Eintracht diskutiert. Das sollte sich nicht ändern. Nur um nervige Serienthreads abzuschieben, braucht man wiederum kein Unterforum, da UE nicht so überlaufen ist, dass dort sonst für nichts Platz ist.

Ich gebe aber zu, man kann es sehr gut auch anders sehen, Stichwort Forumskultur, siehe beispielsweise die Beiträge von yeboah1981.

Viele Grüße, Alex

Heißt das nun, dass das die finale Entscheidung ist, und diese bedeutet: es bleibt so wie es ist?  
#
Mittelbucher schrieb:
Gröööhl. Super gemacht !  ,-)  

#
dawiede schrieb:
Tackleberry schrieb:
dawiede schrieb:
Tackleberry schrieb:
dawiede schrieb:

Mich wundert hier ein bisschen Deine Einstellung zu dem Ganzen - warst du es doch, der letztens eine Grundsatzdiskussion über "inhaltsleere" Schreds im Gebabbel mit mir führtest und damit im Zusammenhang das Forum als mittlerweile langweilig bezeichnet hattest. Und das ja auch an vielen Stellen meines Erachtens vollkommen zu Recht.

Zum UE herrscht ja durch die betreffenden 7-10 regelmäßigen Threads mittlerweile bei vielen eine ähnliche Meinung, daher halte ich den Vorschlag eines Unterforums für gut.

Und mal ehrlich: "wir wollen nicht wie die anderen Foren sein", "geliebtes Chaos", und was hier sonst noch von manchen in die Runde geworfen wurde - soll dies wirklich das sein, woran man sich orientiert? Oder sollte man nicht eher mit dem Zeitgeist bzw. der automatischenEntwicklung gehen, und punktuell an der ein oder anderen Stelle Veränderungen durchführen, die zudem nicht gleich das ganze System über den Haufen werfen?

Momentan mögen es außerdem 4 Threads sein, die den aktuellen Spieltag betreffen. Dazu können noch 2-3 weitere obligatorische hinzukommen, und nach dem Spiel gibt´s dann wieder unter anderem den Notenthread. Dies sind dann 6-10 Threads, die tagelang die Startseite des UE "beherrschen", und andere Dinge muss man suchen. Sei es zwischen diesen Threads, oder sei es auf Seite 2. Es gab ausch schon genügend Tage, in denen alle Threads auf Seite 1, teilweise auch Threads auf Seite 2, tagesaktuell den letzten Beitrag hatten.

Ich finde es schön, dass die Mods das Thema hier in eine offene Diskussionsrunde gestellt haben, und fände das neue Unterforum wäre durchaus einen Versuch wert.

Du bestaetigst mich doch. Ja, ich kritisiere inhaltsleere Threads, ich schrieb auch, dass ich im UE in die Notenthreads nicht reinguck. Ein neues UF wuerde ein statisches sein. Genau das kritisier ich doch auch in anderen UF (wo es an den Usern liegt) wie auch im UE...ich befuerchte einfach nur, dass eine begonnende Entwicklung immer mehr zu ende gefuehrt wird.

Das andere waren Fuer und Widers.

So ich versteh eigentlich deinen ersten Satz nicht.

Scheinbar reden wir gerade ein bisschen aneinander vorbei. Oder auch nicht. Jedenfalls stehe ich gerade ein bisschen auf dem Schlauch.

Du hast etwas gegen die inhaltsleeren Threads im Gebabbel, wie beispielsweise die Wochentags-Threads. Diese machen jenes UF aus Deiner Sicht "statisch".

Gleiches passiert derzeit im UE, Threads wie "Wie geil seiT ihr" machen jenes UF statisch. Die Möglichkeit, die hier besteht (anders als im Gebabbel) jene Threads auszuklammern und in einem eigenen UF zu beheimaten findest du aber auch nicht gut, da das neue UF dadurch von Beginn an "statisch" wäre.

Also besser alles so lassen wie es ist, und in Kauf nehmen dass das UE so "statisch" wird wie du es für andere UF anprangerst, nur um nicht ein neues statisches UF zu schaffen mit dem Ziel das Haupt-UF dieses Forum wieder ein bisschen übersichtlicher und interessanter zu gestalten?    

Also...

UE is statisch ja. Und ja ich faende es toll, wenn diese genannten threads im UE und Gebabbel verschwinden wuerden, aber die Eroeffnung eines neuen UF verlagert doch das Problem nur.

Rest siehe Feigling

Dass sie nicht verschwinden werden ist klar. Dazu müsste man sie entweder den Usern verbieten, oder vehement löschen. Also kann man sich fragen, ob eine "Verlagerung" wirklich die schlechteste Lösung wäre. Du wärst ja nicht gezwungen, ins neue UF mit den von Dir nicht gemochten Threads reinzuschauen, und hättest dafür wieder ein "saubereres" UE.
#
Feigling schrieb:
Und daher am besten erstmal Schluss mit dieser Konferenz und zurück zum Thema.

Meine Bedenken bezüglich eines eigenen Unterforums sind eigentlich die, dass ich thematisch keine Trennlinie sehe, die mir klar genug erscheint. "Formalisierte Threads" als Kriterium, was denn in das neue Forum kommt, ist mir zu weich. Denn inhaltlich werden sich vermutlich mal abgesehen von "User-Live-Kommentaren" rund um das Spiel auch Diskussionen zu Spielern, Strategie, Taktik etc. ergeben, die durchaus dann auch ins UE passen würden. Gerade wenn man Ereignisse in einem Spiel in einen größeren Zusammenhang setzen will und sich dann nicht mehr nur auf das aktuelle Spiel bezieht, ist man schnell an einem Punkt, an dem die Diskkussion der wieder ins UE passen würde. Andererseits würde ein z.B. Kommentar in einem Oka-Thread im UE, der sich nur auf ein bestimmtes Spiel bezieht wieder in das neue Spieltagsforum gehören...

Finde ich zu kompliziert, da inhaltlich zu viel Überlapp. Und ich denke es besteht die Gefahr, dass man dann noch viel mehr als bisher doppelt in beiden Foren aneinander vorbei diskutiertdurch dieses - meiner Meinung nach - künstliche Konstrukt.

Daher würde ich gerne erstmal nur ein verändertes UE antesten mit verstärktem Augenmerk auf z.B. den Analysethread, verschlanktes SAW-Gebabbel, ggf. mit grenzwertigen Threads wie "Wie geil seiT ihr" in anderen Unterforen und dann erst mal schauen, wie sich die Übersichtlichkeit gestaltet. Sollte es dann so anarchisch sein, dass keiner mehr was findet, kann man ja immer noch Struktur rein bringen.

Die von Dir beschriebene Gefahr sehe ich nicht.

Schau´ Dir doch noch mal die im Eröffnungsbeitrag aufgeführten exemplarischen Threads an:

-Spieltagsthread
-Spielanalysethread
-Notenthread
-Schiedsrichterthread
-was denkt/schreibt der Gegner
-wie geil seiT ihr...

Das sind allesamt Threads, die sich auf das "aktuelle" Spiel beziehen. Grundsatzdiskussionen, zum Beispiel über die Entwicklung von Taktik und Spielsystem während der Saison, könnten dann im UE in entsprechenden Threads geführt werden.

Ich finde, ein Versuch wäre es zumindest mal wert.
#
dawiede schrieb:
Tackleberry schrieb:
dawiede schrieb:

Mich wundert hier ein bisschen Deine Einstellung zu dem Ganzen - warst du es doch, der letztens eine Grundsatzdiskussion über "inhaltsleere" Schreds im Gebabbel mit mir führtest und damit im Zusammenhang das Forum als mittlerweile langweilig bezeichnet hattest. Und das ja auch an vielen Stellen meines Erachtens vollkommen zu Recht.

Zum UE herrscht ja durch die betreffenden 7-10 regelmäßigen Threads mittlerweile bei vielen eine ähnliche Meinung, daher halte ich den Vorschlag eines Unterforums für gut.

Und mal ehrlich: "wir wollen nicht wie die anderen Foren sein", "geliebtes Chaos", und was hier sonst noch von manchen in die Runde geworfen wurde - soll dies wirklich das sein, woran man sich orientiert? Oder sollte man nicht eher mit dem Zeitgeist bzw. der automatischenEntwicklung gehen, und punktuell an der ein oder anderen Stelle Veränderungen durchführen, die zudem nicht gleich das ganze System über den Haufen werfen?

Momentan mögen es außerdem 4 Threads sein, die den aktuellen Spieltag betreffen. Dazu können noch 2-3 weitere obligatorische hinzukommen, und nach dem Spiel gibt´s dann wieder unter anderem den Notenthread. Dies sind dann 6-10 Threads, die tagelang die Startseite des UE "beherrschen", und andere Dinge muss man suchen. Sei es zwischen diesen Threads, oder sei es auf Seite 2. Es gab ausch schon genügend Tage, in denen alle Threads auf Seite 1, teilweise auch Threads auf Seite 2, tagesaktuell den letzten Beitrag hatten.

Ich finde es schön, dass die Mods das Thema hier in eine offene Diskussionsrunde gestellt haben, und fände das neue Unterforum wäre durchaus einen Versuch wert.

Du bestaetigst mich doch. Ja, ich kritisiere inhaltsleere Threads, ich schrieb auch, dass ich im UE in die Notenthreads nicht reinguck. Ein neues UF wuerde ein statisches sein. Genau das kritisier ich doch auch in anderen UF (wo es an den Usern liegt) wie auch im UE...ich befuerchte einfach nur, dass eine begonnende Entwicklung immer mehr zu ende gefuehrt wird.

Das andere waren Fuer und Widers.

So ich versteh eigentlich deinen ersten Satz nicht.

Scheinbar reden wir gerade ein bisschen aneinander vorbei. Oder auch nicht. Jedenfalls stehe ich gerade ein bisschen auf dem Schlauch.

Du hast etwas gegen die inhaltsleeren Threads im Gebabbel, wie beispielsweise die Wochentags-Threads. Diese machen jenes UF aus Deiner Sicht "statisch".

Gleiches passiert derzeit im UE, Threads wie "Wie geil seiT ihr" machen jenes UF statisch. Die Möglichkeit, die hier besteht (anders als im Gebabbel) jene Threads auszuklammern und in einem eigenen UF zu beheimaten findest du aber auch nicht gut, da das neue UF dadurch von Beginn an "statisch" wäre.

Also besser alles so lassen wie es ist, und in Kauf nehmen dass das UE so "statisch" wird wie du es für andere UF anprangerst, nur um nicht ein neues statisches UF zu schaffen mit dem Ziel das Haupt-UF dieses Forum wieder ein bisschen übersichtlicher und interessanter zu gestalten?  
#
Bin die Strecke heute noch einmal abgefahren. An der Strecke herrschte definitiv kein Überholverbot, und es war Tempo 100 erlaubt. Ich habe also nichts Verbotenes getan.
#
dawiede schrieb:

#
DerGeyer schrieb:
Freitag, freitag, freitag    

#
Hält mich nicht ab, bzw. würde mich nicht abhalten. Aber hier haben einige User anfangs ein paar echt interessante Vorschläge eingebracht, die noch nicht ausdiskutiert sind. Meine damit noch nicht mal meine eigenen Vorschläge.

Fände es daher schade, wenn jetzt das Ganze in ein Gebrabbel übergeht. Man muss ja nicht jeden Thread im Forum ver-kitschen.
#
Schade, dass sich dieser gute Thread nun in Richtung Gebabbel entwickelt...   :neutral-face
#
Jugger schrieb:
forEVERSgE82 schrieb:
"Im Herzen von Europa" sollte schon auf jeden Fall bleiben, aber man könnte durchaus mal eine modernere Version davon nehmen, wie z.B. die von Frankfurt Allstar. Zu finden auf der 12 Vol. 1 CD.

Bloß nicht. Ich finde gerade diesen angestaubten, altmodischen Polizeichor so schön. Diese modernen, "verschlagerten" Lieder sind doch meist nur eines: peinlich. Gibt es eigentlich "Hymnen" anderer Vereine die ähnlich der unseren sind? Die sind doch eher alle aus der Kategorie Hobbykeller-Combo....

Sehe ich absolut genauso.
#
Danke euch schon mal ganz herzlich für eure Antworten. Mir hängt die Sache auch heute noch nach. Und ich muss dazu sagen, dass ich schon viele Jahre Auto fahre, einiges erlebt habe, und nicht hypersensibel bin. Aber das gestern war schon eine krasse Nummer, die ich so bisher noch nie erlebt habe.

Ich werde sicher erst einmal nichts machen, bevor ich nicht am Wochenende die Strecke noch einmal abgefahren bin und mich des (Nicht-)Überholverbots versichere. Ob sich eine Anzeige lohnt oder nicht - ich bin mir weiter unsicher. Eure Antworten zeigen ja sowohl plausible Gründe auf die dafür sprechen, wie auch Gründe die plausibel davon abraten.

Eine Alternative, auf die mich eine nette Bekannte brachte, wäre es vielleicht, wenn ich der Firma der der Lieferwagen gehört einen Brief schreibe und sie darin auf das Verhalten ihres Angestellten aufmerksam mache. Es macht sicher keine Firma froh, wenn ihre Angestellten mit den Dienstfahrzeugen als Verkehrsrüpel auffallen und sogar andere Menschen in Gefahr bringen. Ich würde hierbei zwar nie erfahren ob dies etwas erbracht hat. Aber zumindest hätte ich dann meinen inneren Frieden, die Sache nicht einfach so hingenommen zu haben.