Tafelberg
23598
#
Tafelberg
Russ zurück im Team Training sagt FFH
Wird ja als besser heute.
Tafelberg schrieb:Varela zurück, Flum zurück, jetzt Russ..........
Tafelberg schrieb:Großartig, wirklich ein rundum gelungener Tag
SGE_Werner schrieb:Du willst HecKING als SGE Trainer, raus mit dir !!Mainhattener schrieb:
Bei WOB dreht sich auch wieder das Karussel, Labbadia, Ex- Eintrachtler Wagner und Paulo Sousa als Kandidaten.
Hecking wäre frei.
Mainhattener schrieb:a.) hat Kovac verlängert undSGE_Werner schrieb:Mainhattener schrieb:
Bei WOB dreht sich auch wieder das Karussel, Labbadia, Ex- Eintrachtler Wagner und Paulo Sousa als Kandidaten.
Hecking wäre frei.
Du willst HecKING als SGE Trainer, raus mit dir !!
b.) ist Hecking bei Gladbach im Gespräch, insofern Schubert gehen muss.
WuerzburgerAdler schrieb:Natürlich kann man das. Sandra Wagner wäre aber auch ohne Ecken und Kanten ein Schwachkopf.
Kann man nicht Ecken und Kanten haben, ohne gleich als vollkommener Schwachkopf dazustehen?
gestern abend bei Maischberger ging es mal wieder um Flüchtlinge bzw. um den Mord in Freiburg
https://www.welt.de/vermischtes/article160092597/Wie-man-der-AfD-den-Wind-aus-den-Segeln-nimmt.html
exemplarisch zitiere ich mal die Meinung der AfD Vertreterin Wedel. Es ist genau die "Stimmungsmache" der AfD die mich zutiefst abstößt.
Die sich sonst eher als gemäßigt-smarte Stimme der westdeutschen AfD gebärdende Alice Weidel versuchte sich zunächst mit einer doch recht plumpen Provokation Gehör zu verschaffen, indem sie Merkel eine persönliche Mitschuld am Tod der Studentin anheften wollte: "Selbstverständlich ist Merkel da mitverantwortlich, mit ihrem Kurs, Flüchtlinge unkontrolliert einreisen zu lassen", polterte sie. "Jeder Tod durch sogenannte Flüchtlinge ist unnötig." Paul Ziemiak, Vorsitzender der Jungen Union, stieg drauf ein und verstand vor lauter Empörung nicht zu kontern.
https://www.welt.de/vermischtes/article160092597/Wie-man-der-AfD-den-Wind-aus-den-Segeln-nimmt.html
exemplarisch zitiere ich mal die Meinung der AfD Vertreterin Wedel. Es ist genau die "Stimmungsmache" der AfD die mich zutiefst abstößt.
Die sich sonst eher als gemäßigt-smarte Stimme der westdeutschen AfD gebärdende Alice Weidel versuchte sich zunächst mit einer doch recht plumpen Provokation Gehör zu verschaffen, indem sie Merkel eine persönliche Mitschuld am Tod der Studentin anheften wollte: "Selbstverständlich ist Merkel da mitverantwortlich, mit ihrem Kurs, Flüchtlinge unkontrolliert einreisen zu lassen", polterte sie. "Jeder Tod durch sogenannte Flüchtlinge ist unnötig." Paul Ziemiak, Vorsitzender der Jungen Union, stieg drauf ein und verstand vor lauter Empörung nicht zu kontern.
Tafelberg schrieb:Ekelerregende politische Aussagen. Mit so einem Fall noch Politik für die eigene Sache zu machen ist absolut abstoßend.
Tafelberg schrieb:Es ist schon bitter, wie da der Tod einer jungen Frau politisch ausgeschlachtet wird.
gestern abend bei Maischberger ging es mal wieder um Flüchtlinge bzw. um den Mord in Freiburghttps://www.welt.de/vermischtes/article160092597/Wie-man-der-AfD-den-Wind-aus-den-Segeln-nimmt.html
Letzten Samstag beim Sky gucken war da auch so ein AfD Jünger.
Der hat sich richtig einen abgefreut, als rauskam das der Täter Flüchtling ist und direkt in sein Smartphone gehämmert, um die frohe Botschaft zu verbreiten.
Und zu Weidel: Natürlich ist jeder Tod durch einen Flüchtling schlimm, das gilt aber natürlich für jeden getöteten Menschen.
In Deutschland wurden 331 Frauen im Jahre 2015 durch ihre Partner getötet, 72% der Täter haben einen Deutschen Pass. Keine Ahnung, ob das die Frau Weidel juckt, aber ich glaub's eher nicht.
Auf jeden Fall hat es gegen uns noch kein Tor geschossen, wenn ich nichts übersehen habe.
Dabei wird es bleiben.
Dabei wird es bleiben.
abwarten...der ist sicher kein schlechter Spieler, das will ich nicht verhehlen.
aber seine Ansichten insbes. über Gehälter im Profifussball, da juckts einem in den Fingern
...aber auch kein derart Guter. Bulliger Stürmer, der weiß wo die Hütte steht - aber Nationalmannschaft? Verglichen mit den Leuten, die da hinter ihm ihm bzw. um ihn rum spielen würden, kann der Typ einfach nicht kicken, bei allem Respekt. Da würde ich eher den Schwabenschwalber nominieren, der passt zumindest ins System.
aber seine Ansichten insbes. über Gehälter im Profifussball, da juckts einem in den Fingern
...aber auch kein derart Guter. Bulliger Stürmer, der weiß wo die Hütte steht - aber Nationalmannschaft? Verglichen mit den Leuten, die da hinter ihm ihm bzw. um ihn rum spielen würden, kann der Typ einfach nicht kicken, bei allem Respekt. Da würde ich eher den Schwabenschwalber nominieren, der passt zumindest ins System.
Optzeci și șase zile (das ist Rumänisch)
Russisch war schon, hat doch MotoGuzzi korrigiert!
ismirdochegal! schrieb:Dagegen!
In der Hoffnung, dass ihm am Freitag seine Schnappatmung im Halse stecken bleibt und er sich stillschweigend wieder verpisst!
Also klar, Heimsieg und Sandro torlos heim schicken. Aber ich würde mir doch sehr wünschen, dass er danach dennoch seine Schlichtheiten preis gibt. Ist in jedem Fall unterhaltsamer als die weichgespülten Schleimerfloskeln von beispielsweise Lahm. Und der durfte noch jede Woche was sagen.
Gelöschter Benutzer
... es soll konkrete Pläne/Planungen dazu geben.
Die Entscheidung über eine Aufstockung der WM-Teilnehmerzahl ab dem Turnier im Jahr 2026 soll beim nächsten Council-Meeting im Januar 2017 fallen.
es gibt anscheinend 4 Variante/ Ideen
Kwelle FAZ
Die Entscheidung über eine Aufstockung der WM-Teilnehmerzahl ab dem Turnier im Jahr 2026 soll beim nächsten Council-Meeting im Januar 2017 fallen.
es gibt anscheinend 4 Variante/ Ideen
- 48er-WM mit Dreiergruppen je 2 kommen weiter
- 48er mit einer K.o.-Runde gleich zu Turnierbeginn, an der 32 der ....48 Teams teilnehmen müssten. 16 Top-Mannschaften wären bei .....dieser Variante bereits vorzeitig für die Gruppenphase gesetzt.
- Oder nur auf 40 Teams aufstocken.
- Bzw. es bleibt bei einer 32er-WM also alles wie z.Z.
Kwelle FAZ
Gelöschter Benutzer
was?
Bin da.
Gelöschter Benutzer
was?
@ FA und Stefan
Ich möchte mich bedauernd korrigieren und formuliere den Satz um. Denn Rassismus ist das falsche Wort, weil Rassismus einfach in der Definition zu sehr in dem Sinne gemeint ist, wie Stefan es in seinem Beitrag um 15:20 Uhr richtigerweise erwähnt hat. Der Rassismus ist die Peversion des Ganzen.
Dann sage ich es mal so: Jeder Mensch ist potenziell von Natur aus fähig, Angst und daraus resultierende Feindlichkeit gegenüber Fremdem zu entwickeln, sprich Xenophobie. Dieser evolutionsbiologische Ansatz wird von genügend renommierten Wissenschaftlern geteilt und steht in genügend Büchern. Es ist zwar in dem Sinne auch nur eine Theorie, weil wir eben nicht mehr in die Steinzeit oder noch früher zurückreisen können, aber die Erklärungen, wie Peter sie auch schon liefert und Stefan ja mit Gruppeninteressen (aus der dann die Xenophobie m.E. entsteht) auch schon anreißt, halte ich für schlüssig.
Ob sich Fremdenfeindlichkeit entwickelt, liegt dann an verschiedenen Faktoren wie z.B. Erziehung, Umfeld etc.
Gibt ja Gründe, warum Fremdenfeindlichkeit in gesellschaftlich relativ homogenen Gebieten eher zum Vorschein kommt, oder?
Zurück zum Thema Rassismus, dessen Begriff ich fälschlicherweise genutzt habe... Würden rassistische Theorien überhaupt Anhänger finden bei Menschen, die keine Angst, keinen Hass gegenüber Fremden haben und niemanden als "fremd" ansehen. Ich glaube nicht, dass das häufig der Fall wäre.
Als Fazit wäre dann zu sagen: Ich halte es für natürlich, dass wir gewisse Menschen/Dinge als fremd empfinden, je nachdem, wie wir als Menschen "ticken", entwickelt sich daraus in einigen Fällen Angst, in manchen sogar Hass.
Man muss meine Meinung ja nicht teilen. Aber wenn man Annahmen trifft und ich die begründen soll, dann möchte ich auch mal Begründungen dafür haben, warum es nicht so sein soll. Ich ändere gerne meine Meinung, wenn ich überzeugt werde.
Ich möchte mich bedauernd korrigieren und formuliere den Satz um. Denn Rassismus ist das falsche Wort, weil Rassismus einfach in der Definition zu sehr in dem Sinne gemeint ist, wie Stefan es in seinem Beitrag um 15:20 Uhr richtigerweise erwähnt hat. Der Rassismus ist die Peversion des Ganzen.
Dann sage ich es mal so: Jeder Mensch ist potenziell von Natur aus fähig, Angst und daraus resultierende Feindlichkeit gegenüber Fremdem zu entwickeln, sprich Xenophobie. Dieser evolutionsbiologische Ansatz wird von genügend renommierten Wissenschaftlern geteilt und steht in genügend Büchern. Es ist zwar in dem Sinne auch nur eine Theorie, weil wir eben nicht mehr in die Steinzeit oder noch früher zurückreisen können, aber die Erklärungen, wie Peter sie auch schon liefert und Stefan ja mit Gruppeninteressen (aus der dann die Xenophobie m.E. entsteht) auch schon anreißt, halte ich für schlüssig.
Ob sich Fremdenfeindlichkeit entwickelt, liegt dann an verschiedenen Faktoren wie z.B. Erziehung, Umfeld etc.
Gibt ja Gründe, warum Fremdenfeindlichkeit in gesellschaftlich relativ homogenen Gebieten eher zum Vorschein kommt, oder?
Zurück zum Thema Rassismus, dessen Begriff ich fälschlicherweise genutzt habe... Würden rassistische Theorien überhaupt Anhänger finden bei Menschen, die keine Angst, keinen Hass gegenüber Fremden haben und niemanden als "fremd" ansehen. Ich glaube nicht, dass das häufig der Fall wäre.
Als Fazit wäre dann zu sagen: Ich halte es für natürlich, dass wir gewisse Menschen/Dinge als fremd empfinden, je nachdem, wie wir als Menschen "ticken", entwickelt sich daraus in einigen Fällen Angst, in manchen sogar Hass.
Man muss meine Meinung ja nicht teilen. Aber wenn man Annahmen trifft und ich die begründen soll, dann möchte ich auch mal Begründungen dafür haben, warum es nicht so sein soll. Ich ändere gerne meine Meinung, wenn ich überzeugt werde.
Tafelberg schrieb:Kommt davon, wenn man etwas zu kurz schreibt und nicht erklärt. Mein Fehler.
Danke für Deine Klarstellung, ich war heute mittag sehr erschrocken über Deine ersten Standpunkt, hätte mich gewundert, wenn Du das wirklich so gemeint hast
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:gerne, also er bleibt ca. 2-3 Jahre und geht dann mit knapp über 71, nach seiner Denkmalenthüllung direkt ins Museum.Ffm60ziger schrieb:
Freu Nur zur Info HB wird im Sep. 2018, 70 Jahre alt.
68 Jahre ist für mich fast 70, trotzdem Danke für die Information
Gelöschter Benutzer
Jan Christian Müller FR
Bruchhagen wortkarg beim Thema HSV.
Es ist alles gesagt -------->
Tafelberg schrieb:Mensch Herri, willst du dir das wirklich noch antun? Geniess lieber deinen Ruhestand und amüsier uns weiter mit deinem trockenen Humor als Sky Experte.Ffm60ziger schrieb:
Jan Christian Müller FR
Bruchhagen zum HSV? Mit fast 70 sich so was anzutun? Aber mal abwarten, was da dran ist
Nyolcvan-öt nap (das ist Ungarisch)
Oje, jetzt fahren wir erstmal nach Südosteuropa, dann kommen die ehemaligen Sowjetrepubliken dran. Kannst ja mit dem Übersetzer, den ich Dir geschickt habe, schonmal probieren!
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Aaaaaah! Asiatische Zahlen! Sehr schön!
haben wir bald alle osteurop. Sprachen durch?
wie wäre es mit den asiatischen Zahlen?
Was machen eigentlich Deine Sprachkenntnisse in der Werrrrrerrraaaaaa?
Fast alle Lilienfans, die ich kenne, haben diesen Moment seit Saisonbeginn (bzw. schon seit der Verkündung, dass es Meier wird) herbeigesehnt.
Wedge schrieb:Logischerweise nicht. Aber es gibt genug, die nicht schon weg sind.
Denkst Du ernsthaft, dass ich nach drei Jahren noch daran interessiert sein müsste, Leute zurück zu holen, die so mit mir umgehen?
Wedge schrieb:Da gibt es das Sprichwort mit dem Echo, wie man in den Wald ruft.....
Ich habe in diesen Jahren versucht über Argumente und Fakten Zugang zu den Besorgten zu finden.
Ergebnis ist leider praktisch immer, dass alle Argumente mit Verweis auf Lügenpresse und Manipulation durch die Altparteien abgeklatscht werden.
Ich kann nicht wissen, wie du die Diskussion aufziehst.
Oftmals könnte da eine Überheblichkeit durchkommen, die bei denen dann Abwehr hervorruft.
Wie gesagt, ich will dir nichts unterstellen.
Bei manchen ist u. U. auch das "Pack" noch präsent und gezielte Pöbeleien z. B. eines Herrn Stegner. Es wurde AfD Wählern Dummheit, Rassismus,..... unterstellt. Das hat sich gebessert, indem man Wähler beleidigt, hat man sie verloren, u. U. für immer.