Tafelberg
23598
Adleriker schrieb:Da genügen mir nun wirklich die Äußerungen führender Personen der AfD sowie in die Tausende gehen Meinungsäußerungen von Verbänden, Organen und Mitgliedern.reggaetyp schrieb:
Bei der AfD sind mehrheitlich Menschenfeinde und Rassisten versammelt.
Das ist rein spekulativ und durch nichts bewiesen.
reggaetyp schrieb:die Aussagen von Höcke & Co. reichen mir ebenfalls aus. Aber ich nehme zur Kenntnis, dass andere Forumsteilnehmer und Wähler der AfD dies nachrangig bewerten.Adleriker schrieb:reggaetyp schrieb:
Bei der AfD sind mehrheitlich Menschenfeinde und Rassisten versammelt.
Das ist rein spekulativ und durch nichts bewiesen.
Da genügen mir nun wirklich die Äußerungen führender Personen der AfD sowie in die Tausende gehen Meinungsäußerungen von Verbänden, Organen und Mitgliedern.
Ich habe in diesem Thread auch mal gelernt die AfD sei eine ausländerfreundliche Partei.
Was mich ein wenig stört an dem Interview, ist die Aussage des Reporters er wäre von den Fans betreits als Fehleinkauf abgestempelt worden. Sicherlich gab es Kritick ob er der Richtige Spieler für die Außenbahn ist (Thema Geschwindigkeit), aber seine Fußballerische klasse war unbestritten. Gut, einige haben sofort einen neuen Caio gesehen, oder wollten ihn sehen.
Tafelberg schrieb:Mal ganz ehrlich: Fabian konnte doch niemand richtig einschätzen. Anhand seiner Paar Einsätze in der Rückrunde konnte man ab und an erkennen, dass er technisch was drauf hat, über einen guten Schuss verfügt und sich absolut reinhängt. Andererseits hat - unter den Umständen irgendwie normal - auch nicht alles funktioniert und defensiv/taktisch war es nicht so toll.
ich habe es nachvollziehen können, dass Fabian im Abstiegskampf eher eine unbedeutende Rolle gespielt hat. Dass der Mann Potential hat, war doch eigentlich unstrittig?!
Wer sich da im Sommer hinstellt und ihn als Fehleinkauf abstempelt, ist ein Schwarzmaler. Wer sich hingestellt hat und ihn als neuen Heilsbringer postulierte, hat entweder die Mega-Ahnung und sollte schleunigst ins Scouting-Team oder hatte einfach Glück...und wir alle mit
Ja saache mal, 8x10 geht aber noch?
Tafelberg schrieb:Wenn man mal bedenkt, dass da zum Ende der Rückrunde letzter Saison schon Stimmen laut geworden sind, ob Kovac was gegen Fabian hat etc. Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, hatte ja sogar sein Vater ein wenig geknurrt. Ich bin echt froh, dass Fabian Persönlichkeit besitzt, sich dadurch überhaupt nicht bedrängen ließ, dem Trainer Vertrauen schenkte und einfach nur an sich arbeitete. Das alles wird jetzt belohnt und Kovac hat nun einen Offensiven, der kaum mehr aus dem Team zu denken ist.
heute habe ich mit großem Interesse das Fabian Interview in der FAZ gelesen. Er spricht in den höchsten Tönen von Kovac.
Schon krass, wen man alles schon (als Fehlkauf) abgehakt hatte: Fabian, Chandler, Huszti, Gacinovic etc. Und die spielen alle gerade sehr gut.
Väter werden grundsätzlich überbewertet. Siehe Luca...
Tafelberg schrieb:Klar: Luca hatte die Möglichkeit zu verlängern, wenn er dann jetzt auch in Hamburg nicht spielt, kann er sich ja bei sein Vater und sein Berater bedanken.WuerzburgerAdler schrieb:
Väter werden grundsätzlich überbewertet. Siehe Luca...
könntest Du das im konkreten etwas genauer darlegen?
Gelöschter Benutzer
hihi
Ja saache mal, 8x10 geht aber noch?
Tag 80
Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp,
(das ist vermutlich Bradyisch?)
(das ist vermutlich Bradyisch?)
anbei ein interessanter Artikel über eine CDU Regionalkonferenz. Dort hat ein CDU Mitglied Frau Merkel direkt auf seine persönlichen Ängste angesprochen. Dass sie ihre Politik rechtfertigt ist logisch.
http://www.n-tv.de/politik/So-antwortet-Merkel-einem-Aengstlichen-article19234491.html
http://www.n-tv.de/politik/So-antwortet-Merkel-einem-Aengstlichen-article19234491.html
Noch ein Kovac-Groupie
Nee Quatsch, vielen Dank für den ausführlichen Bericht, klingt wirklich alles sehr schön.
Was mich aber wirklich erstaunt hat ist, dass Kovac sich die Zeit nimmt noch mit dem
Alex Spezialtraining zu machen. Da haben sich anscheinend die beiden richtigen
Arbeitstiere getroffen.
Nee Quatsch, vielen Dank für den ausführlichen Bericht, klingt wirklich alles sehr schön.
Was mich aber wirklich erstaunt hat ist, dass Kovac sich die Zeit nimmt noch mit dem
Arbeitstiere getroffen.
Tafelberg schrieb:Danke für den Bericht.Taunusabbel schrieb:
Arbeitstiere getroffen.
es war der Robert Kovac.
Ich bin ja kein großer Alex Meier-Fan (bzgl seiner Spielweise), aber seine Einstellung, sein Fleiß, sein Ehrgeiz dürften kaum zu übertreffen sein. Ich werde ihn sehr vermissen, wenn dann irgendwann mal das Ende seiner Zeit bei der Eintracht anstehen wird....
Tafelberg schrieb:Zu recht....seine Leistungssteigerung in den letzten Wochen ist sicherlich Kovac und seinem Team zu verdanken....einem Trainer, der Spieler besser macht, als sie vorher waren und das gilt auch, aber nicht nur, für Fabian.....es wird Zeit, das die Vertragsverlängerung zwecks Planungssicherheit baldmöglichst erfolgt.
heute habe ich mit großem Interesse das Fabian Interview in der FAZ gelesen. Er spricht in den höchsten Tönen von Kovac.
Tafelberg schrieb:Wenn man mal bedenkt, dass da zum Ende der Rückrunde letzter Saison schon Stimmen laut geworden sind, ob Kovac was gegen Fabian hat etc. Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, hatte ja sogar sein Vater ein wenig geknurrt. Ich bin echt froh, dass Fabian Persönlichkeit besitzt, sich dadurch überhaupt nicht bedrängen ließ, dem Trainer Vertrauen schenkte und einfach nur an sich arbeitete. Das alles wird jetzt belohnt und Kovac hat nun einen Offensiven, der kaum mehr aus dem Team zu denken ist.
Schon krass, wen man alles schon (als Fehlkauf) abgehakt hatte: Fabian, Chandler, Huszti, Gacinovic etc. Und die spielen alle gerade sehr gut.
Gelöschter Benutzer
da fährt ja auch die U_bahn oder?
Gelöschter Benutzer
da fährt ja auch die U_bahn oder?
Tafelberg schrieb:In Höchst und Griesheim habe ich schon Exemplare gesichtet. Also Niqab, nicht Burka.
haben wir bald alle Stadteile durch?in Eschersheim habe ich noch keine Burka Trägerin gesehen
insgesamt sehe ich das Thema relativ entspannt !
Ich sag mal so. Es gibt viel schlimmere Modespleens. Und die Damen machten mir nun keinen besonders terroristischen Eindruck.
Das wird ein ganz bewegender Moment, wenn Russ wieder auf dem Rasen steht.
Gelöschter Benutzer
Ffm60ziger schrieb:
Es wird auch in Seligenstadt z.B. in den einschlägigen Touristenlädchen und bei den Juwelieren dort kein Burkeverbot geben.
Fakt
Tafelberg schrieb:In Absurdistan ist alles von Relevanz: Fakt!
ist das von besonderer Relevanz?
Jeder macht sich so gut lustig, wie er kann!
Hab auch schon sehr nette Gespräche mit Gästefans rund ums Stadion geführt oder auf dem Heimweg nach dem Spiel quer durch den Wald nach Isenburg... Auch mit den erwähnten Kölnern keine schlechten Erfahrungen gemacht, dann schon eher mit den Stuttgartern... aber gut, sind alles subjektive Erfahrungen und Momentaufnahmen, die können bei jedem anders aussehen, je nachdem auf wen man trifft. Es gibt überall nette Leute und Idioten...
Ich denke, wenn man als Gästefan in einem "neutralen Block" (z.b. auf der GT) einen gewissen Verhaltenskodex einhält, muss man bei uns im Stadion nix befürchten. Dazu zählt nach meiner Meinung:
LG, Fan
Ich denke, wenn man als Gästefan in einem "neutralen Block" (z.b. auf der GT) einen gewissen Verhaltenskodex einhält, muss man bei uns im Stadion nix befürchten. Dazu zählt nach meiner Meinung:
- Aufstehen bei der Eintrachthymne aus Respekt vor dem Heimverein (Mitsingen muss man als Gast natürlich nicht).
- Nicht Rumpöbeln oder Provozieren
- Evtl mit den Sitznachbarn das sachlich-fachliche Gespräch suchen, einfach n bisschen Babbeln, das entspannt die Situation ganz gewaltig
- Gemeinsame Feindbilder suchen und pflegen (Bayern, RB, etc)
- Auch ein kurzer Torjubel bei einem Gästetor wird, so zumindest meine Erfahrung, von den drumherum sitzenden SGE-Fans sportlich fair akzeptiert und toleriert
LG, Fan
Tafelberg schrieb:Ok, über diesen Punkt könnte man sicher diskutieren. Ich habs schon oft erlebt bei Gästefans und finde es eine nette Geste.Fantastisch schrieb:
Aufstehen bei der Eintrachthymne aus Respekt vor dem Heimverein
das erwarte ich nicht!
der Didi hat alles im Griff
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Beiersdorfer-widerspricht-Chaos-Theorien-article19229526.html
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Beiersdorfer-widerspricht-Chaos-Theorien-article19229526.html
dem in der Pegida Szene so verhassten (Noch) Bundespräsidenten Gauck gebe ich völlig recht
http://www.n-tv.de/politik/Gauck-warnt-vor-Hass-auf-Medien-article19228576.html
http://www.n-tv.de/politik/Gauck-warnt-vor-Hass-auf-Medien-article19228576.html
FrankenAdler schrieb:Ich meine es ganz pauschal.Und genau so wie ich es ausgedrückt habe .
Falls du damit meinst, das ich ein Problem mit den vier oben angeführten Einstellungen habe, dann liegst du richtig, wenn das Einstellungen sind, die du teilst. Als Meinung würde ich das allerdings nicht bezeichnen!
Es gibt natürlich auch Leute die sagen: "ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber wenn die alle in der Stadt rumlaufen dann nervt mich das schon". Die sind dann oft der Meinung sie wären nicht fremdenfeindlich.
Das ist ein bisschen so, als würde ich sagen: "Ich habe ja nichts gegen Metzger, aber wenn einer Tiere umbringt, dann finde ich das ist ein Mörder."
Das thema . Alle sonstigen damit einhergehenden Themen (Z.B. Obergrenze , burkaverbot usw.usw )sind zu komplex, um sie ständig am bösen Rasisimus usw, aufhänegn zu wollen .
Wer für eine Obergrenze ist, ist zwingend ein Rassist, Die CSU und Seehofer auch , die AFD ohnehin.Diese von dir vertretene Meinung setzt du hier fort.
Und die Wähler sollen deshalb doch bitte davon Abstand nehmen und bitte was wählen ?
Das thema ist wesentlich Komplexer, als es auf solche Dinge runterzubrechen .
Das hat am Ende ständig und immer was von :
"Und willst du polit. nicht mein Bruder sein , schlag ich dir den Schädel ein "
Ein Ansatz der sich selbst "kastriert", weshalb man die persönliche Auseinandersetzung mit Menschen mit anderen polit Meiungen in der ursächlichen Kernfrage (sei es die z.b. die Unzulänglichkeiten der EU, insbesondere aber die diffrenzierten abweichenden Meinungen zur Flüchtlingspolitk )deshalb schon veloren hat.
Aber zu deiner Ehrenrettung stell ich hiermit fest, daß du keineswegs alleine diesen aus meiner Sicht nicht weiterführenden "Ansatz" verfolgst.
Tafelberg schrieb:Wenn du irgendwas zu meinem Beitrag sagen möchtest, dann tue es .
ist diese Analogie in diesem Thread so erstellt worden? Dies wäre mir neu.
Aber diese Pseudorelativerei im Sinne des Aufgreifens eines Satzes und der noch weniger überzeugenden Fragestellung nervt.
Das hat was von :ich bin auch noch da. und Spam mal rum .
Da lob ich mir doch im Verhältnis zu dir den Ausgangspartner Frankenadler . Der fetzt sich ,zofft sich .
Aber kommt auf solche spamhaften Dinge nicht.
Der diskutiert stattdessen . und davor hab ich dann doch Respekt.
Diesen Respekt mußt du dir im Hinblich auf manche Dinge beim diskutieren erst noch erarbeiten
Tafelberg schrieb:Nicht unbedingt aber völlig Ahnungslos, da eine Obergrenze eben gegen das Grundgesetz ist. Aber auch das hatten wir hier schon xmal....Dirty-Harry schrieb:
Wer für eine Obergrenze ist, ist zwingend ein Rassist
ist diese Analogie in diesem Thread so erstellt worden? Dies wäre mir neu.
Und für Oral hab ich da erst recht wenig Mitleid.