>

Tafelberg

23598

#
jetzt wird der Kroate Bilic von West Ham als neuer Trainer gehandelt
#
Tafelberg schrieb:

auch schon wieder obsolet diese Spekulation
#
Den Einwurf kann ich nachvollziehen. Ich halte das zwar nach wie vor für eine Einleitung, die das Problem umreißen soll aber ich kann verstehen, wenn man sich dadurch auf den Schlips getreten fühlt.
#
Haliaeetus schrieb:

Den Einwurf kann ich nachvollziehen. Ich halte das zwar nach wie vor für eine Einleitung, die das Problem umreißen soll aber ich kann verstehen, wenn man sich dadurch auf den Schlips getreten fühlt.

oder auf den Schlips getreten möchte? Ich habe FA Beitrag mehrmals gelesen, er hat aus meiner Sicht Tatsachen beschrieben, im ersten Teil sicherlich deutlich.
#
#
so ein "Drama" war es nun auch nicht
https://www.youtube.com/watch?v=2dvPOuXmeLQ
#
Tafelberg schrieb:  

SGEStoffel schrieb:
Wann haben wir das zuletzt gesehen? Ich hoffe sehr, dass Kovac ihn dafür nicht irgendwie im nachhinein noch kritisiert.

hat Kovac wohl, wenn ich der FAZ von heute glauben kann. Er ist wohl laut geworden.

Gibt es dazu eine Onlineausgabe? Wenn ja, bitte verlinken...
#
siehe SAW bzw. hier
Sogar ein bisschen lauter als sonst soll der Eintracht-Coach zuletzt gewesen sein. Der Grund dafür: Jungprofi Aymen Barkok hatte die Borussia aufreizend lässig mit einem Trick provoziert, als er den Ball mit der Fußsohle hin- und herwandern ließ. Eine Demütigung an der Eckfahne, die der Frankfurter Jungspund gegen arrivierte Borussen besser gelassen hätte. „Niko war im Ton klar, deutlich und bestimmt. Die Sache ist ausgeräumt. Aymen macht das nicht mehr“, sagte Hradecky.

vermutlich weniger schlimm, als es bei mir um 6 Uhr morgens am Frühstückstisch ankam!
#
Tafelberg schrieb:  

SGEStoffel schrieb:
Wann haben wir das zuletzt gesehen? Ich hoffe sehr, dass Kovac ihn dafür nicht irgendwie im nachhinein noch kritisiert.

hat Kovac wohl, wenn ich der FAZ von heute glauben kann. Er ist wohl laut geworden.

Zeitungen muss man nicht alles glauben!
Außerdem wenn er was gesagt hat, kommt es auf das Wie an!
#
Hyundaii30 schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

SGEStoffel schrieb:

Zeitungen muss man nicht alles glauben!
Außerdem wenn er was gesagt hat, kommt es auf das Wie an!

sicherlich!
#
FrankenAdler schrieb:

Jaja Jungs. Alles richtig. Einer genauen Überprüfung hält vieles von dem was in diesem Welt Artikel steht nicht stand.
Und natürlich ist es übel, dass Homophobie, Sexismus, Rassimus und Fremdenfeindlichkeit weit verbreitet sind. Und das sind sie tatsächlich.
Und natürlich ist es so, dass mit dem Aufkommen dieser Partei AfD jetzt in weiten Teilen dieser gar nicht so kleinen Randgruppe das Gefühl (da ist es wieder) entsteht, jetzt könne man das auch sagen.
Die Frage ist jetzt nicht nur, wie man das wieder einfängt, wie man es wieder schafft, dass die alle schön die Fresse halten.

Am besten schafft man das auf Deine Art.
Man rührt einen Brei aus Homophobie, Sexismus, Rassimus, Fremdenfeindlichkeit, usw. an und garniert ihn ab und an mit dem Begriff Nazi.
Nicht jeder mag ungeniessbaren Brei und macht deshalb die Fresse zu.
#
wenn man FrankenAdlers Beitrag vollständig liest, kann man eben nicht eine undifferenzierte "Nazi Keule" erkennen.
Schade, dass die eigentlich konstruktive Diskussion wieder in eine andere Richtung läuft
#
woher kommt das Gefühl des "abgehängt zu sein" und gibt es da einen Zusammenhang zur Fremdenfeindlichkeiten und gar Homophobie? Arbeitslosigkeit, Hartz 4, mangelnde Perspektiven und dann das Gefühl bekommen "für andere (u.a Flüchtlinge) ist Geld da.....so entsteht ein Prozess, der sich dann in (latenter bzw. offener) Fremdenfeindlichkeit ("Sündenböcke) äußert. Das ist sehr platt ausgedrückt meine Wahrnehmung. Zu der Homophobie habe ich keine Erklärung.
#
FrankenAdler hat es in dem Vorgängerbeitrag, insbes. was die Konsequenzen anbelangt, viel besser ausgedrückt. Danke FA!
#
Tafelberg schrieb:  

FrankenAdler schrieb:
Man muss die Frage erlaubt stellen: Was haben wir da verdrängt? Und welche guten Gründe gibt es für diese Menschen unzufrieden zu sein, sich abgehängt zu fühlen, Angst vor der Zukunft zu haben? Eine Angst, die die Rattenfänger jetzt nutzen.

das sind genau die entscheidenden Fragen, gut beschrieben Frankenadler!

... die sich im Sinne einer Diskussion schon auch an die gerichtet hat, die hier diesen Welt-Artikel sezierten.
#
woher kommt das Gefühl des "abgehängt zu sein" und gibt es da einen Zusammenhang zur Fremdenfeindlichkeiten und gar Homophobie? Arbeitslosigkeit, Hartz 4, mangelnde Perspektiven und dann das Gefühl bekommen "für andere (u.a Flüchtlinge) ist Geld da.....so entsteht ein Prozess, der sich dann in (latenter bzw. offener) Fremdenfeindlichkeit ("Sündenböcke) äußert. Das ist sehr platt ausgedrückt meine Wahrnehmung. Zu der Homophobie habe ich keine Erklärung.
#
Moin .. da macht der Barkok mal was für die Galerie und lässt den Götze mal alt aussehen
und schon kriegt er einen auf den Deckel !

Ich hab zwar selbst nicht lange Fussball gespielt aber ist das so, dass man das als "unfair" oder
"verar.schend" empfindet ?
#
ich habe es nicht so empfunden
#
Tafelberg schrieb:  

haburger schrieb:
ich glaub nicht  dass NK verlängert, Seine Familie lebt in Salzburg und will dort bleiben. Das hat er in einem kicker Interview gesagt.

ein seltsames Argument. Dann dürfte er nur Vereine aus Österreich und Bayern trainieren, wenn die Nähe entscheidend sein soll.

Robert Kovacs Familie wohnt inzwischen, glaube ich, in FFM.
#
clakir schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

haburger schrieb:
ich glaub nicht  dass NK verlängert, Seine Familie lebt in Salzburg und will dort bleiben. Das hat er in einem kicker Interview gesagt.

ein seltsames Argument. Dann dürfte er nur Vereine aus Österreich und Bayern trainieren, wenn die Nähe entscheidend sein soll.

Robert Kovacs Familie wohnt inzwischen, glaube ich, in FFM.

ja, habe ich diese Woche auch gelesen.
#
Wann haben wir das zuletzt gesehen? Ich hoffe sehr, dass Kovac ihn dafür nicht irgendwie im nachhinein noch kritisiert. Vor allem der erste Trick an der Seitenauslinie war ja effektiv, er hat damit zielstrebig eine enge Situation aufgelöst und für weite Räume gesorgt, in die hineingegangen werden konnte. Die zweite Trickserei an der Eckfahne? Naja, wenn man gerade Selbstvertrauen und die jugendliche Unbekümmertheit hat - do it! Man sieht einfach, dass es ihm Spaß macht und er eben genau der Straßenkicker ist, der diese Tricks bestimmt zig-mal auf den Plätzen in der Nordi angewandt und seine GEgenspieler zur Verzweiflung gebracht hat. Gegen die hüftsteifen (ach was liebe ich diesen Ausdruck) Augsburger vllt mal wirklich ein Experiment, mit ihm zu beginnen?
#
SGEStoffel schrieb:

#
1-2 (Auswärtssieg)
#
Jaja Jungs. Alles richtig. Einer genauen Überprüfung hält vieles von dem was in diesem Welt Artikel steht nicht stand.
Und natürlich ist es übel, dass Homophobie, Sexismus, Rassimus und Fremdenfeindlichkeit weit verbreitet sind. Und das sind sie tatsächlich.
Und natürlich ist es so, dass mit dem Aufkommen dieser Partei AfD jetzt in weiten Teilen dieser gar nicht so kleinen Randgruppe das Gefühl (da ist es wieder) entsteht, jetzt könne man das auch sagen.
Die Frage ist jetzt nicht nur, wie man das wieder einfängt, wie man es wieder schafft, dass die alle schön die Fresse halten. Die Frage ist vielleicht auch, ob man diese gar nicht kleine Minderheit nicht vielleicht sehr gerne verdrängt hat.
Denn das was hier jetzt ausgesprochen wird, das war auch vor der AfD schon in den Köpfen. Und ja, es gibt Menschen, die tun sich nicht ganz leicht zu formulieren was sie eigentlich denken. Erst recht nicht, wenn es dafür (völlig zu Recht) auf`s Maul gibt.
Jetzt ist die Gelegenheit da, all das auszusprechen, im Windschatten von Pegida, AfD und Trump und wie sie alle heißen. Jetzt ist es wieder en vogue sowas auszusprechen und manch einer lässt sich sehr mitreisen. Und die Welt bedient dies in diesem Artikel.
Man muss die Frage erlaubt stellen: Was haben wir da verdrängt? Und welche guten Gründe gibt es für diese Menschen unzufrieden zu sein, sich abgehängt zu fühlen, Angst vor der Zukunft zu haben? Eine Angst, die die Rattenfänger jetzt nutzen.
Nur mit rationalisieren und Rhetorik kommt man dem nicht bei. Mit Arroganz noch weniger!
#
FrankenAdler schrieb:

das sind genau die entscheidenden Fragen, gut beschrieben Frankenadler!
#
#
haburger schrieb:

#
Haliaeetus schrieb:  

Matzel schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:
Holt man 30 Punkte oder mehr bis zur Winterpause, sollte man versuchen 1-2 Topspieler (müssen nicht teuer sein, sondern nur gut!)

Ich glaube das versucht jeder, immer...

kann ich mir beim HSV nicht vorstellen. Dann wäre ja wenigstens alle Jubeljahre mal ein Treffer dabei ... und für wenig Geld versuchen die das schon gar nicht.

Die versuchen das schon, aber bei denen scheitert das schon im Ansatz, so dass es dann so aussieht, als würden sie es nicht versuchen...
#
ein genialer Satz!
#
ein toller Beitrag! Kollege Brodowin hat den Schriftsteller im Blut
#
oh, wenn solche Aussagen kommen...
Job-Garantie für Nouri: „Keine Diskussionen“

Werder Bremen

Trotz Tabellenplatz 16 sprechen die Verantwortlichen von Werder Bremen Trainer Alexander Nouri (37, Foto) eine Job-Garantie aus. „Intern gibt es überhaupt keine Diskussionen, die Mannschaft ist gefordert“, erklärte Geschäftsführer Sport Frank Baumann (41) gegenüber der „Sport Bild“.
#
das Wort "dazke"