>

Tafelberg

23598

#
peter schrieb:  

singender_hesse schrieb:
es ist kein "auf die schippe" nehmen, es ist simpelstes bully-verhalten, wie es hier auch peter mit smoke betrieb.

?

du hast versucht jemanden vorzuführen, stellst zwanzig mal eine frage, die bereits beantwortet wurde, weil du weisst, dass die antwort deines gegenüber der mehrheit hier im forum nicht gefällt.
es ist etwa so sauberer diskussionsstil, wie wenn man sich herstellen würde und sagen würde, jeder, der sich feministisch engagiert sei für experimente wie ds john/joan-experiment.
ein billiger, rhetorischer trick.
#
kann es sein, dass hier eine Verwechslung vorliegt, siehe auch Trump Thread und die Fragestellungen an User smoke....
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

eagle-1899 schrieb:  

Tafelberg schrieb:
da kann man nur den Kopf schütteln

Seehofer lobt Trump
"mir gefällt, dass er die Menschen direkt anspricht und ihre Lebensrealität berücksicjtigt. Nicht abstrakt, nicht verswurbelt, sondern mit konkreten Antworten. Das finde ich gut...die Menschen haben die ausdrucklose Lyrik satt, diein Deutschland verwendet wird, nur damit kann man keine hohen wellen schlägt"Sie Leute wollen heraus aus dem Ungefähren ins Konkrete"...

Und was ist an der Aussage falsch?

Nichts. Waffen für alle, Mauer nach Mexiko, Moslems raus, Schluss mit dem Klimaschutz-Blödsinn, Deutschland doof, Amerika first. Da ist nix verschwurbelt.

Die Aussagen Trumps mögen manchen nicht gefallen, deutlich sind sie zweifelsohne. Und ich denke, das ist es was Seehofer damit meinte. Kein abgehobenes, verschwurbeltes politisch korrektes Geseier um nicht irgendwo anzuecken sondern eindeutige Statements, die jeder versteht und an denen man ihn messen kann. Es kann keiner behaupten, Trump hätte seine Absichten verschleiert. Im Gegenteil, gerade weil er diese so deutlich vertreten hat, wurde er gewählt. Das würde ich mir auch von deutschen Politikern wünschen, kann nicht erkennen was daran jetzt ein Problem sein soll.
#
auf so eine primitive, niveaulose Rhetorik wie die von Trump kann ich gerne verzichten!
#
Ne ne, du willst provozieren, genau wie die Beiträge 664 und 665. Viel Spaß dabei.
#
hawischer schrieb:

Ne ne, du willst provozieren, genau wie die Beiträge 664 und 665. Viel Spaß dabei.

wenn Du meinst, Frage 665 finde ich mehr als berechtigt.
#
Tafelberg schrieb:  

friseurin schrieb:
mein Problem sind die immensen Kosten, die definitiv Neid hervorrufen werden, wodurch der rechte Flügel nicht verschwinden wird.
sollte bei der Integration etwas schieflaufen (wie erwähnt, ich gehe davon aus), gibt das nur mehr Futter für die Rechten.

was ist die Konsequenz? Wegen der Kosten und dem Neid der Rechten keine Flüchtlinge aufnehmen....? So hast Du es zwar nicht gesagt, ja, weiss ich.

Warum schreibst du es dann, wenn er es nicht gesagt hat. Mal wieder ein bisschen provozieren.... Im Zweifel reagiert Friseurin dann über und die Mods haben wieder was zu tun. Sollten sie eigentlich schon bei der Ausgangs-Provokation tun. Nur meine Meinung.
#
provozieren wollte ich nicht, sorry, wenn das so rüber kommt.
Aber es kann doch nicht sein, dass eine Regierung -bei der CSU habe ich den Verdacht schon- darüber nachdenkt, welche Politik den rechten Flügel nicht zu sehr Futter gibt. Von einer regierung erwarte ich auch Standfestigkeit. Die Kosten der Flüchtlingskrise lasse ich bei dem reichen Land wie Deutschland mit beachtlichen Steuereinnahmen nicht gelten, schon gar nicht in Notsituationen.
#
Habt ihr ernsthaft den ganzen Tag über die Zahl der Flüchtlinge debattiert?
ich habe die Zahl tatsächlich einfach reingeworfen. Dass de maiziere letztens eine kleinere angegeben hat, ist mir nicht entgangen.

mein Problem sind die immensen Kosten, die definitiv Neid hervorrufen werden, wodurch der rechte Flügel nicht verschwinden wird.
sollte bei der Integration etwas schieflaufen (wie erwähnt, ich gehe davon aus), gibt das nur mehr Futter für die Rechten.
#
friseurin schrieb:

was ist die Konsequenz? Wegen der Kosten und dem Neid der Rechten keine Flüchtlinge aufnehmen....? So hast Du es zwar nicht gesagt, ja, weiss ich.
#
da kann man nur den Kopf schütteln

Seehofer lobt Trump
"mir gefällt, dass er die Menschen direkt anspricht und ihre Lebensrealität berücksicjtigt. Nicht abstrakt, nicht verswurbelt, sondern mit konkreten Antworten. Das finde ich gut...die Menschen haben die ausdrucklose Lyrik satt, diein Deutschland verwendet wird, nur damit kann man keine hohen wellen schlägt"Sie Leute wollen heraus aus dem Ungefähren ins Konkrete"...
#
Die FR mit einer These die ich auch mit trage/unterstütze: Wer AfD wählt, stimmt für Angela Merkel

Das ist auch mein Thema und bereitet mir Koppweh.

"Die Chancen hängen vor allem an der Linken: Kämpft sie aufseiten Castros und Putins weiter gegen Rot-Grün als Hartz-IV-Erfinder, bleibt Merkel Kanzlerin."

Den das schlägt voll durch, bis weit in die Mitte der Gesellschaft und wer weiß das nicht!
#
Ffm60ziger schrieb:

Wer AfD wählt, stimmt für Angela Merkel

Das ist auch mein Thema und bereitet mir Koppweh.

die ganze Partei AfD bereitet mir Kopfweh
aber Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein AfD Wähler strategisch überlegt, was passiert wenn ich AfD wähle und welche Regierung entsteht dann....!
Die machen es überwiegend aus Protest. Tausend mal besprochen hier...tausend mal ist nix passiert. Äh, das gehört wo anders hin
#
eintr.adler schrieb:

Häää? Er verdrückt sich immer?  Es ging doch heute das erste mal um die SGE, seit Veh dort zum Team gehört. Aber hauptsache mal wieder gegen den Extrainer gebasht.

Ne glaub mir es war kein Zufall. Er möchte kein Wort zu Eintracht verlieren. Als die Eintracht 2 zu 2 gegen Bayern gespielt hat, war er zufällig auch nicht da. Weil  klar war, dass es teilweise um die Eintracht gehen würde. Ohne die Sendung gesehen zu haben, wusste ich, dass er nicht anwesend sein wird. Pass auf sollte es zufällig wieder um die Eintracht gehen, wird der Meistertrainer zufällig auch nicht wieder da sein.
#
kann sein, muss so nicht sein. Durchaus denkbar, dass die Teilnahme von den Experten Strunz, Veh und Berthold schon länger feststehen, die der Studiogäste eben nicht. Dass Veh kneift, will ich ihm nicht unterstellen. Es ist mir auch egal. Ich bin froh, dass wir einen anderen Trainer haben und verspüre keinen Groll mehr gegen Herrn Veh. Es ist vorbei.
#
War ein recht souveräner Auftritt von Fredi im Rahmen der Bayern-Anbetung....offensichtlich hat man uns jetzt wahrgenommen und nicht mehr als potentiellen Abstiegskandidaten....die (Weihnachts)bäumchen brennen ganz woanders......
#
welcome back cm47, schön, dass Du wieder da bist
#
rumgemähre über Temperaturen - im Winter hat's kalt zu sein!
#
ismirdochegal! schrieb:

rumgemähre über Temperaturen - im Winter hat's kalt zu sein!

Scheiss Winter
#
Tafelberg schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:  

derspringer schrieb:
War Veh zufällig auch da, als Bobic anwesend war? Warum verdrückt sich der Meistertrainer immer, wenn es um die Eintracht geht? Er weiß doch wie es nicht geht.

Soll angeblich ein Angebot von 1860 haben.
Also da würde mich mein Ex-Verein auch nicht jucken.

hat Veh bereits abgelehnt.

Fühlt er sich zu Höherem berufen ????
#
er will ein Jahr Pause machen!
#
derspringer schrieb:

War Veh zufällig auch da, als Bobic anwesend war? Warum verdrückt sich der Meistertrainer immer, wenn es um die Eintracht geht? Er weiß doch wie es nicht geht.

#
Hyundaii30 schrieb:  

derspringer schrieb:

hat Veh bereits abgelehnt.
#
Taunusabbel schrieb:

Jep, manchmal glaube ich das alles kann nur ein Traum sein, ich hab schon lauter blaue Flecke weil ich mich dauernd kneifen muss

Naja ist ja momentan auch schwer zu glauben, was hier abgeht, nach der letzten Saison.
Geil finde ich auch wie friedlich das Forum ist und das wir seit Ewigkeiten endlich mal einen Trainer haben, wo sich keiner wirklich traut irgendwas in Frage zu stellen. Keine Unnötigen Diskussionen über Aufstellungen etc.
Das macht richtig Laune.
Und ich bin erstaunt, momentan schließe ich gar nichts aus, bei diesem Team.
Mit dieser Moral ist theoretisch alles möglich.

Es kommt halt darauf an, ob wir diesen Ehrgeiz die komplette Saison durchhalten können.
Und im Winter könnten wir theoretisch sogar mit Spielermaterial nachlegen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Naja ist ja momentan auch schwer zu glauben, was hier abgeht, nach der letzten Saison.

in der Tat bemerkenswert und das Ergebnis harter Arbeit!

Hyundaii30 schrieb:

Geil finde ich auch wie friedlich das Forum ist
im Erfolg normal, aber finde ich auch gut.

Hyundaii30 schrieb:

Und im Winter könnten wir theoretisch sogar mit Spielermaterial nachlegen.

da bin ich gespannt wie bis dahin unser Krankenstand aussieht und ob noch Bedarf besteht den Kader zu ergänzen.
#
Na, ist doch schön, dass ich auf eingebaute Fehlerchen ein paae hochwertige Beiträge bekomme. Daran sehe ich ja auch, dass es nochmehr User lesen.
Die Wetterauer Dialekte kommen dann vermutlich ab Tag 163, die verstehen dann auch alle Dumpfbacken, Speichellecker und Steigbügelhalter!
#
ab Tag 163 benötige ich einen VHS Kurs "Wetterau Sprache für Dummies"
#
Sommer
#
toll ist, dass im Gs. zu früher, nicht nur Meier fast (bewust überspitzt formuliert) ausschließlich die Tore schiesst, sondern im Prinzip alle, mit Ausnahmen von Chandler und Hasebe bisher....
#
smoKe89 schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Wofür Trump politisch steht, hat nix mit der Wahl des US-Präsidenten zu tun?

Ich weiß, dass diese Diskussion solange ausarten würde, bis wieder ein Mod eingreifen muss. Wäre nicht das erste Mal.

Du kannst hier doch erklären, wieso du die Trump-Wahlkampf-Forderungen, "Stärkung der Rechte von Waffenbesitzern", "privatisierte Straßen", etc. unterstützt. Was ist so schwer daran?
#
Deine Hartnäckigkeit ist bemerkenswert....
was die Moderatoren anbelangt: Die mussten gestern aus ganzen anderen Gründen eingreifen
#
#
derspringer schrieb:

Veh war nicht da, sondern Strunz.
#
der FSV verliert 1:0 beim Tabellen letzten Mainz II und liegt im Mittelfeld, wobei es in der 3. Liga schnell nach oben und unten gehen kann