>

Tafelberg

23547

#
heute am 26.02.2024, 23.15 Uhr

Heimspiel
Was stimmt nicht bei der Eintracht?
Hinter der Kamera: Das Studio von "Heimspiel". Raus im Europapokal! Eintracht Frankfurt fliegt im hohen Bogen gegen Royale Union St. Gilloise aus der Conference League und verspielt damit schon die zweite gute Möglichkeit auf einen Titel in dieser Saison. Fragen wirft vor allem die Art und Weise auf. Es stimmt nicht bei den Hessen derzeit. Darüber diskutieren im heimspiel! der Sportjournalist Marc Heinrich (FAZ) und Florian Schmidbauer (Eagles around the World).
#
diese Art von Protesten  -hier bei Ricarda Lang- werde ich nie verstehen, insbes. wenn sich die Politikerin gestellt hat

https://www.tagesschau.de/inland/lang-gruene-bauernprotest-100.html
#
Hyundaii30 schrieb:

Götze sitzt auf der Bank

Hat er nichtmal

Ich habe es aber ähnlich empfunden, wie Du. Gestern war es nach dem Schit von Donnerstag und ohne defensives MF nicht einfach und dafür ganz okay.

Hätte man in der Nachspielzeit noch das 3:2 gemacht, reden hier viele anders und es liegt daher aktuell auch wieder ein wenig am fehlenden Spielglück (nicht nur gestern) auch wenn ich es sicher nicht alles darauf schieben will
#
#
Tafelberg schrieb:

und warum soll man genau die nicht kritisieren, die immer unangenehm auffallen

Das tut er doch.
#
ja, das weiß ich doch, war eher rhetorisch
#
propain schrieb:

das sind Leute die keine Gelegenheit auslassen um gegen die Kurve zu schießen.

Außerdem schieße ich nicht pauschal gegen die Kurve, sondern gegen den kleinen Teil der "Fans" denen die Eintracht völlig am Gesäß vorbei geht und die unser Stadion nur als Bühne nutzen um sich selbst zu feiern und möglichst unangenehm aufzufallen.
#
Basaltkopp schrieb:

sondern gegen den kleinen Teil der "Fans"

und warum soll man genau die nicht kritisieren, die immer unangenehm auffallen
Dass man bei der Kurve differenzieren soll ist selbsterklärend und wird ja auch gemacht.
#
Nur ein sehr spontaner Eindruck, der sich bei mir beim Lesen der ganzen Beiträge ergibt…; und basierend darauf, dass ich seit Jahren aus grundsätzlichem Interesse an Fußball und Menschen immer auch in Foren einiger anderer Vereine lese …
Heute habe ich das Gefühl, ich bin im Bayern-Forum gelandet. Das finde ich schade.
#
Mel17 schrieb:

Heute habe ich das Gefühl, ich bin im Bayern-Forum gelandet

den Eindruck habe ich auch manchmal und aber mehr außerhalb des Forums.
Für manche ist Conf League als Eintracht Fan nicht gut genug, wie ich gestern in einem Gespräch erfahren habe:
Das bringt finanziell kaum was, das bekommen wir auch durch den Verkauf unseres Ersatztorwart und der Donnerstag ist als Termin sehr lästig, dass Euro League auch Donnerstags ist, ist der Dame anscheinend nicht aufgefallen.
#
die Unerfahrenheit von Toppmöller zieht sich als Argument -nicht nur hier- querbeet durch.
Nur das war von Anfang für viele das (Totschlag) Argument, so richtig griffig finde ich es nicht.
Ein neuer Trend ist ja bei Vereinen erst nach Abschluss der Saison eine Bilanz zu ziehen und dann ggf eine Trennung vorzunehmen, halte ich hier je nach Tabellenplatz für möglich.
#
Basaltkopp schrieb:

Kein echter Fan wünscht sich eine Niederlage!

Die letzten 2-4 Wochen bist du wieder hier. Seitdem meist persönlich gegen die Leute.
Und spätestens morgen hast du schon wieder recht.

Ich hoffe das Toppmöller nächste Saison nicht mehr da ist. Wäre nicht traurig wenn er morgen weg wäre... Und du kannst es gerne recherchieren das ich das schon am 5ten Spieltag geschrieben habe.
Er hatte seitdem knapp 30 Spiele und wo ist die Entwicklung?

Du kannst gerne sämtliche xgoals zeigen... Der Fußball den die (meine) Eintracht spielt ist unterirdisch.
Platz 6 hin oder her.

Toppmöller hat, für mich persönlich, allen Kredit verspielt. Und ich verstehe die extremen die seinen Kopf sofort fordern..

Jede Woche verspricht Toppmöller Besserung aber ohne Marmoush wären wir WEIT hinter der vom Verein ausgerufenen Ziele.

Es tut aktuell Weh die Eintracht zu schauen.

#
sich Niederlagen zu wünschen, kann ich nicht verstehen, auch nicht mit dem Argument, dann wird man eben die Konsequenzen personeller Art treffen müssen.
#
Hasenhüttl war eigentlich schon im Sommer mein Wunschkandidat für die Glasner-Nachfolge. Aber so wenig wie er damals in Leipzig mit Rangnick konnte, wird er hier nicht mit Krösche können. Leider.
#
müssen diese Unterstellungen sein?
#
Ekitike hat hoffentlich nur einen Krampf bzw nichts schlimmes.
Er hat mir gut gefallen
#
Fussballspiele zu schauien, wo ich mich kaum "noch traue zu jubeln", weil dauernd irgendwas überraschendes kommt, macht nicht wirklich viel Spaß.
Dass die SR sich regelkonform verhalten, ist davon losgelöst.
Emotional ist das alles Mist
#
in der Tradition der österreichischen Trainer nenne ich den Trainer von Graz Christian Ilzer, der des öfteren schon mit Vereinen in der Bundesliga in Verbindung gebracht wurde.

https://www.transfermarkt.de/christian-ilzer/profil/trainer/4855

der Niederländer van Bronckhorst, Trainer unseren EL Finalgegner Glasgow, ist derzeit frei.
Aber über seinen Spielstil/Ausrichtung habe ich mich nicht weiter schlau gemacht.

#
es gibt einen Zittersieg!
#
ich finde den Thread auch nicht verwerflich, dass er in brisanteren Zeiten aktueller wird, ist logisch.
Sich über interessante Trainer auszutauschen, die ggf auch für die Eintracht in Frage kommen (und wenn ja warum), finde ich nun wirklich nichts schlimmes.
#
gestern war Hellmann im Sportstudio zu dem Thema, viel erhellendes war für mich nicht dabei
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/sportstudio-fussball-axel-hellmann-investorendeal-100.html
#
dieses klassische ce bitte ich zu entschuldigen
#
»Durchhalten hat nicht funktioniert«
https://www.spiegel.de/sport/fussball/axel-hellmann-zu-dfl-investorendeal-durchhalten-hat-nicht-funktioniert-a-c4ad1d8e-26ab-4e1b-ad1f-11a7918b65af
Der Druck zu groß, die Kommunikation zu schlecht: So erklärt Axel Hellmann den geplatzten DFL-Investorendeal. In einem Interview äußerte sich der Fußballfunktionär nun zu Alternativen und der Gefahr der Spaltung der Ligen.
#
gestern war Hellmann im Sportstudio zu dem Thema, viel erhellendes war für mich nicht dabei
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/sportstudio-fussball-axel-hellmann-investorendeal-100.html
#
SGE_Werner schrieb:

Aber entweder man schafft dann die Toleranz auch bei den Torschützen und hat deutlich mehr Graubereich dort oder man macht die Handspielregel bei den Verteidigern klarer.

Aber ich diskutiere lieber nicht mehr weiter... 10 Minuten Social Media haben für mich heute wieder gereicht.

1. Lass Social Media einfach bleiben, ich kann Dir sagen, es lebt sich wunderbar damit
Sollte es Dir fehlen beschimpft zu werden, gibt es hier sicherlich genug Personen, die diese Lücke füllen 😁

2. Ich habe absolut nichts gegen Deine Aussage, dass die Regel halt so ist und dass es entsprechend korrekt gepfiffen ist, das ist dann halt so, ich stimme halt Deiner 100% klare Linie Aussage nur nicht zu, weil diese Regel dann für mich halt das nicht ist, sondern für A so und für B anders 😋
#
SemperFi schrieb:

1. Lass Social Media einfach bleiben, ich kann Dir sagen, es lebt sich wunderbar damit

absolut richtig

ich kann mir vorstellen was da heute abgeht nach dem Nicht Tor der Lilien, wäre bei jedem anderen Verein genauso
#
Die wichtigsten da oben sind für mich eh Hellmann und Frankenbach!!  Fakt ist, das MK einen guten Verein übernommen hat. Die Kaderplanung war von Ben Manga nach meiner Meinung gut gemacht. Den hatte MK dann rasiert......warum auch immer. Seit MK ist der Kader sehr aufgebläht, trotz vieler verliehenen. Es wurden bis heute keinen Schienenspieler ala Kostic geholt, aber beim Heavy Metall gekicke von Toppi brauchen wir die ja nicht mehr.......Der Poker um KohleMuany ging wie Lange??? MK hat es versäumt einen Ersatz zu verpflichten! Er hatte sich wohl damals schon in Hugo verliebt, der wollte damals aber nicht zu uns.....Auch in der Abwehr, seit Glasner ist klar das Tuta öfters Aussetzer hat. Bis heute hat er da keinen Ersatz. Obwohl ich da gern mal Baum oder Gebuhr sehen möchte, aber das entscheidet DT......Jetzt Wintertransfers, dieser ewige Poker um den Hugo....Nun ist er da und nun? Bin bisher enttäuscht, der, soll uns wohl bis zu 30!! mios kosten....Und das auf diesem Fitnesslevel .....das gleiche gilt für vdBeek, wurde nicht mal gemeldet, und spielt gerade bei DT keine Rolle.....Dann dieses Experiment mit dem Trainer, MK will in die CL . und holt mit DT einen Trainer Lehrling!!! Würde sagen bei MK läuft gerade viel schief
#
Eine Zumutung solches wirres Gewäsch
#
franzzufuss schrieb:

und wer auch immer meint, im Hintergrund laufen keine Filme...🤭

Krösche redet jede Woche mit so vielen Leuten. Wenn der die alle holen würden, müsste die Eintracht den Maintower anmieten, um alle unterzubringen.

Von welchem Film Du faselst wirst auch nur Du selbst wissen.
#
Und das wollen wir auch nicht wissen
#
Spinnereien von selbst ernannten Insidern.

Sollte Toppmöller entlassen werden und es ginge wirklich um die beiden genannten Kandidaten, dann bitte Hasenhüttl. Favre musste der Eberl schon im beschaulichen Mönchengladbach jeden zweiten Tag vom Flughafen abholen. Wenn Favre hier Trainer werden würde, dann könnten wir direkt einen Trainingsplatz auf dem Rollfeld bauen, um Zeit zu sparen.

Bei Favre kommt bei mir persönlich noch dazu, dass ich seinen Akzent so furchtbar finde, dass ich mir am liebsten die Ohren abreißen würde wenn ich ihn reden höre.
#
Losgelöst davon würde ich vermuten, dass Krösche keinen Ü60 Trainer verpflichtet, aber was weiss ich schon.