>

Tafelberg

23596

#
Sehr gut zusammen gefasst! Für die nächsten Jahre könnte dies zum Geschäftsmodell werden. Man generiert zwar kaum Transfer Überschüsse, investiert aber auch kaum. Hin und wieder holt man ein Talent wie Mijat, der mit Sicherheit gewinnbringend abgegeben werden wird.
#
Flummi schrieb:

Für die nächsten Jahre könnte dies zum Geschäftsmodell werden. Man generiert zwar kaum Transfer Überschüsse, investiert aber auch kaum

ich erinnere, dass gerade am Anfang der Saison einige im Forum genau über dieses Geschäftsmodell gemeckert haben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Oh eine Lobeshymne aud die FR, das man das hier noch mal erleben darf.

Tja da kannste mal sehen was ein vernünftig geschriebener Artikel so alles bewirken kann
#
das kommt von der FR? Respekt. Na, geht doch
"Denn die bisher erreichten 18 Punkten sind nicht vom Himmel gefallen, jeder einzelne ist verdient – sie spiegeln den Saisonverlauf und das Leistungsvermögen korrekt wider. Die bisherige Ausbeute ist kein Zufallsprodukt und hat mit dem Faktor Glück wenig bis nichts zu tun. Der Erfolg ist vielmehr der Ausdruck eines guten Charakters, einer guten Mentalität der Spieler, gepaart mit einem klaren Matchplan, Fitness, Ordnung – und individueller Klasse. "
#
magicv schrieb:

Jeder kann zum islam konvertieren aber ich muss ihn ja nicht unterstützen. Ich habe mich gelegentlich auch schon verlaufen, ich hoffe du findest den richtigen Weg...

Der Islam ist sicher pauschal keine schlechtere Religion als das Christentum. Und wenn er da seinen Halt findet, finde ich das völlig in Ordnung.
#
es ist Blums Sache, aber es passt in das Heimspiel Konzept irgendwas "reißerisches" finden und dann da drauf rum zu reiten....
#
magicv schrieb:

Jeder kann zum islam konvertieren aber ich muss ihn ja nicht unterstützen. Ich habe mich gelegentlich auch schon verlaufen, ich hoffe du findest den richtigen Weg...

Wie meinen?
#
reggaetyp schrieb:  

magicv schrieb:

Wie meinen?

er bezog sich auf Blums Auftritt im Heimspiel, da ging es u.a. zu seiner Islam Konvertierung.
#
Lustig wäre ja Labbadia beim FCI und die dann dem HSV wegziehen würden. ??
#
Mainhattener schrieb:

Lustig wäre ja Labbadia beim FCI und die dann dem HSV wegziehen würden. ??

Labbadia hat angeblich abgesagt, dafür ist Frontzeck im Gespräch. Ich verzichte mal auf einen Kommentar.
#
Steinat1975 schrieb:

... Angeber

"Eingegangene" Kochwäsche

(Nix Angeber!!!)  
#
mischel schrieb:  

Steinat1975 schrieb:
... Angeber

"Eingegangene" Kochwäsche

(Nix Angeber!!!)  

ach so, ich dachte schon "wer hat, der hat"....
#
Enge Unnerhose
#
mischel schrieb:

Enge Unnerhose

oh weia
#
Dauererektion
#
so genau wollten wir es gar nicht wissen
#
Dann stünde der zweite Absteiger neben dem HSV ja schon im November fest.
Soll mir Recht sein.
Luhukay wäre wohl der geeignetste, aber ich glaube das tut der sich nicht an.
Breitenreiter, Yakin und Slomka sollen weiter Kandidaten sein.
#
ein BL erfahrener soll es sein, spricht doch nicht für Yakin und auch nicht für David Wagner vom englischen 2 Ligisten Huddersfield der bei Sport1 gehandelt wird.

ich tippe auch auf Luhukay.
#
Tafelberg schrieb:

Hübner

Spass zurück zum Thema.

Ist der Gisdol so schlecht oder ist es der "gesamte Kader"?
#
Ffm60ziger schrieb:  

Tafelberg schrieb:
Hübner

Spass zurück zum Thema.

Ist der Gisdol so schlecht oder ist es der "gesamte Kader"?

wenn jedes Jahr mindestens ein Trainer gehen muss, ist was grundsätzlich faul beim HSV. Dieses ständige Gequatsche von zig Leuten, dauernd neue Leute, das kann doch nicht gut gehen
#
beim durchlesen des FAZ Artikels zum AfD Parteitag in Hessen kommt einem der Frühstückskaffee wieder hoch....
Frau Petry will mehr Humor in der Politik und die AfD darf  nicht so verbissen auftreten, soweit so gut....sie will zukünftig diplomatischer und geschickter auftreten....Selbsterkenntnis ist immer gut

Christine Anderson, einer der Bewerber für die AfD Landesliste für die Bundestagswahl geißelte die "Hofberichterstattung" über die "Berliner Möchtegerndemokrati"e und warf der Bundesregierung "Hochverrat" vor, "weil sie das deutsche Volk am liebsten auslöschen möchte."
Applaus bekam der Parteimitgründer Adam -aus meiner Heimatstadt Oberursel- als er die Bundesregierung aufforderte zu verhindern, dass "Schulen zu Koranschulen" würden, "Universitäten zu Koranschulen" und unser Land zu einer großen Dönerbude.....

Das AfD Programm ist das eine, die Rhetrorik vieler AfD Politiker das andere, das erschreckende. Für mich bleibt die AfD eine Partei der Hetzer und gesellschaflicher Spalter
#
auch die CSU hat in ihrem neuen Grundsatzprogramm eine Leitkultur: "bei uns ist es üblich, dass man andere Menschen mit einem Händedruck begrüßt und mit einem Gruß verabschiedet"....
oh sorry, wir sind ja im AfD Thread
#
Erwachsene Radfahrer auf dem Gehsteig
#
mischel schrieb:

Erwachsene Radfahrer auf dem Gehsteig

mein täglich Brot und die sind völlig schmerzfrei dabei....
#
Mike Büskens ist bei Rapid Wien entlassen worden, der Sportdirektor Andreas Müller übrigens auch, wäre der nicht was für den HSV?!
#
Tafelberg schrieb:

Mike Büskens ist bei Rapid Wien entlassen worden

und schon gerüchteweise bei Ingolstadt im Gespräch, da er ein guter Kumpel von SD Linke ist.
ein wahres Himmelfahrtskommando...
#
prothurk schrieb:  

sge4ever193 schrieb:
Aufgrund der letzten Saison ist die Bewertung von Veh doch arg verzerrt und jedes seiner Worte wird auf die Goldwaage gelegt. Veh ist mir tausend Mal lieber als beispielsweise ein Waldi Hartmann, der ja nun mal wirklich nur Stuss redet.

Man muss auch mit der Vergangenheit abschließen können. Wenn es einem nicht gefällt, wie er in dieser Sendung auftritt, kann man diese ja einfach nicht anschauen. Da muss man nicht nach einem halben Jahr noch auf ihn draufhauen.

Danke für Deinen Beitrag! Ich hab jedenfalls mit AV meinen Frieden gemacht. Es gab schlechtere Trainer bei der Eintracht und die letzte Spielzeit hat zwar viel kaputt gemacht, von dem was er hier sich an Respekt aufgebaut hatte. Aber auch die vielen positiven Momente sollte man nicht vergessen.

So ist es. Und wer meint, da noch immer nachkarten zu müssen, sollte mal bei sich anfangen.
#
richtig und irgendwann ist es auch mal gut.
#
Tafelberg schrieb:  

FrankenAdler schrieb:
Sorry liebe Konservative. Das ist inhaltsleere politische Polemik

dann würde mich das Leitbild dieser konservativen Foristen interessieren?!

Aber gerne Tafelberg:

Der Begriff „Leitkultur“ ist leider im politischen Alltagsgeschäft zerredet worden, in der Diskussion um Einwanderung und Multikulturalismus. Man sieht das ja auch hier bei einigen Beiträgen. Leitkultur ist auch keine regionle Folklore.
Ich beziehe mich lieber auf diese Definition von Bassam Tibi:

„Die Werte für die erwünschte Leitkultur müssen der kulturellen Moderne entspringen, und sie heißen: Demokratie, Laizismus, Aufklärung, Menschenrechte und Zivilgesellschaft.“

Vor ungefähr 70 Jahren haben gewählte, kluge Frauen und Männer sich zusammengesetzt und in Kenntnis der deutschen und europäischen Geschichte und Kultur Grundsätze aufgeschrieben. Die ersten dieser Grundsätze will ich erwähnen und ich glaube nicht, dass es Zufall ist, dass diese zu Beginn stehen.
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt. Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden. Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.  Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin. Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden. Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich. Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet. Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre. Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung. Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung. Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht. Über ihre Betätigung wacht die staatliche Gemeinschaft. Gegen den Willen der Erziehungsberechtigten dürfen Kinder nur auf Grund eines Gesetzes von der Familie getrennt werden, wenn die Erziehungsberechtigten versagen oder wenn die Kinder aus anderen Gründen zu verwahrlosen drohen. Jede Mutter hat Anspruch auf den Schutz und die Fürsorge der Gemeinschaft. Den unehelichen Kindern sind durch die Gesetzgebung die gleichen Bedingungen für ihre leibliche und seelische Entwicklung und ihre Stellung in der Gesellschaft zu schaffen wie den ehelichen Kindern.“

Wort und Geist des Grundgesetzes sollen auch die Leitlinien der künftigen Entwicklung von Staat und Gesellschaft sein. Leitkultur ist nicht, so war es immer, so muss es bleiben. Leitkultur soll für alle 80 Millionen Menschen in diesem Land Geltung haben. Ein Anker für einen gesellschaftliche Konsens.  Als Anspruch gegenüber dem Staat, aber auch als Forderung gegenüber Jedermann sich daran zu halten.
Ich bin überzeugt, das ist keine „inhaltsleere politische Polemik“ und sie ist meine Definition von Leitkultur, die eines „Konservativen“.    
#
herzlichen Dank Hawischer für Deine Ausführungen. Ich kann mich da wiederfinden, dann bin ich auch ein "Konservativer" (grinning: und bekanntermaßen kein AfD Anhänger. Dies muss ja kein Widerspruch sein.
#
Matzel schrieb:

Tendenziell aussagekräftiger ist meines Erachtens, dass Clinton einige der Wahlmannstarken Staaten ziemlich sicher auf ihrer Seite hat und damit im Umkehrschluss nur relativ wenige Swing-States benötigt.

Clinton wird eh gewinnen. Selbst wenn Trump eine Mehrheit der Wahlmänner bekommen würde, ist ja noch längst nicht sicher, dass er die Wahl auch gewinnt. Nicht alle Bundesstaaten verpflichten ihre Wahlmänner dem Wählerwillen, da würde bestimmt noch was gedreht. So schnell lässt sich das politische Establishment doch nicht die Macht wegnehmen.
#
eagle-1899 schrieb:

Clinton wird eh gewinnen

Dein Wort in Gottes Ohr.
Ab wann lohnt sich denn die Wahlergebnisse zu verfolgen? Morgen nacht?
#
Lassen wir es einfach abschließend so stehen .

Wir sind hier im Gebabbel und sollten deshalb auch aus meiner Sicht nur babbeln und gar nicht ernsthaft diskutieren oder irgendwie spekulieren

Es würde nicht dem Wesen des Gebabbels entsprechen. Und  davon abgesehen ,Dritte , die nicht antworten können , sollte man auch  hier besser nicht in Rollen stecken .

Das entspricht dann anderen ehrenwerten Grundsätzen einer gepflegten Kommunikation nicht.

Nur dehalb hatte ich es aufgegriffen .

Nix passiert .

Zurück zum Th......sorry, in diesem Fall Gebabbel
#
Dirty-Harry schrieb:

Zurück zum Th

alles klar
zurück zum zählen!
#
Blum hat bei seinem Schuss kurz vor Schluss in den Boden getreten und wieder, noch nicht näher definierte, Probleme im Knie.
#
Basaltkopp schrieb:

Blum hat bei seinem Schuss kurz vor Schluss in den Boden getreten und wieder, noch nicht näher definierte, Probleme im Knie.

Danke BK, war am WE unterwegs, daher fehlen einige Infos

Ich drücke Danny Blum die Daumen.
#
aus der FNP
Alternativen: Kovac hat nun Alternativen, und er nutzt sie. Fast könnte man vergessen, dass sogar noch einige Angeschlagene fehlen. Nun könnte sich bei seinem Kurz-Comeback auch noch Danny Blum erneut das Innenband beschädigt haben

habe ich was verpasst oder den Text nicht verstanden? Was ist mit Blum?