>

Tafelberg

23596

#
Hab gerade auf dem Phone meiner Frau die neue AdlerApp installiert um auszuprobieren ohne die alte (wie notwendig) zu deinstallieren.
Böse Überraschung: das Forum ist nicht integriert. Jetzt könnte man sich da so einige Gedanken zu machen, was der Hintergrund dieser Entscheidung ist, bzw. welche Konsequenz diese Entscheidung haben wird.
Für mich ist die App damit unbrauchbar, weil ich mich zuvorderst im Forum und nicht über Social Media Kanäle informiere.
K.A. ob das ein Hinweis darauf ist, dass das Forum kurz vor der gewollten Bedeutungslosigkeit oder gar vor seinem Ende steht, oder ob man bei EF nur mal wieder maximal gedankenlos war.
Was meint ihr? Wie muss man das werten?
#
FrankenAdler schrieb:

Hab gerade auf dem Phone meiner Frau die neue AdlerApp installiert

die anscheinend auch Eintracht Fan ist, sehr lobenswert
#
0-2
#
Pfefferminztee. eher unfreiwillig wegen Erkältung.
#
mussigger schrieb:

Moin .. ich war ne Woche im Urlaub und wollte mal fragen, was es aus dem Urteil der beiden
Eintracht Fans vor einem ordentlichen Gericht gegen die Blocksperre geworden ist  !

Gibt´s da schon irgendwas neues ?  

Soll das etwa heißen, dass Du im Urlaub das Forum nicht verfolgst?  Ts, ts, ts . . .
#
clakir schrieb:  

mussigger schrieb:
Moin .. ich war ne Woche im Urlaub und wollte mal fragen, was es aus dem Urteil der beiden
Eintracht Fans vor einem ordentlichen Gericht gegen die Blocksperre geworden ist  !

Gibt´s da schon irgendwas neues ?  

Soll das etwa heißen, dass Du im Urlaub das Forum nicht verfolgst?  Ts, ts, ts . . .

skandalös.
#
die Diskussion gerade, wie hätten Bewohner in Problemzonen reagiert wie im Falle "Leipzig", ist für mich nicht nachvollziehbar, das sehr theoretisch und hypothetisch. Die Syrer aus Leipzig verdienen respekt und Anerkennung, keine Ahnung wie unsereins reagiert hätte. Zivilcourage ist doch heute schon bei Kleinigkeiten ein Fremdwort, wer traut sich denn noch in der U Bahn was zu sagen bspw.
#
Norwegen hat es dann noch geschafft, gab aber ein paar Überraschungen. Aserbaidschan bleibt Zweiter und holt einen Punkt in Tschechien, Rumänien wurde schon genannt, Dänemark verliert daheim gegen Montenegro (ist eher keine Überraschung, aber auch kein Selbstverständnis) , Polen gewinnt daheim gegen Armenien erst in der Schlusssekunde, Schottland wird in der Slowakei weggeputzt und England nimmt "nur" einen Punkt aus Slowenien mit.

In Asien wahrt Katar seine Chance, stark bisher Iran und Saudi-Arabien, Japan und Südkorea mit leichten Problemen bisher, aber noch nichts Weltbewegendes... Thailand und China scheinen chancenlos zu sein. Gut, China hat noch ne Chance mit einem Sieg gegen Katar und im März kommt Südkorea...

Europa

Tschechien - Aserbaidschan 0:0
Deutschland - Nordirland 2:0
Norwegen - San Marino 4:1

Kasachstan - Rumänien 0:0
Dänemark - Montenegro 0:1
Polen - Armenien 2:1

Litauen - Malta 2:0
Slowakei - Schottland 3:0
Slowenien - England 0:0

Südamerika

Bolivien - Ecuador
Kolumbien - Uruguay
Argentinien - Paraguay
Chile - Peru
Venezuela - Brasilien

Asien

Usbekistan - China 2:0
Iran - Südkorea 1:0
Katar - Syrien 1:0

Australien - Japan 1:1
Irak - Thailand 4:0
Saudi-Arabien - VAE 3:0
#
SGE_Werner schrieb:

Dänemark verliert daheim gegen Montenegro (ist eher keine Überraschung, aber auch kein Selbstverständnis)

für mich ist schon eine Überraschung, aber ich bin nicht so auf dem Laufenden über die Stärke der einzelnen Nationen wie Werner.
Island guter Auftritt bei der EM ist anscheinend kein "Ausrutscher", in der Quali sind sie derzeit mit 7P. Zweiter vor Ukraine und der Türkei.
Aserbaidschan ist sicher derzeit die größte Überraschung, auch ohne Vogts
#
WuerzburgerAdler schrieb:

In diesem Fall allerdings denke ich, dass die Aufregung umsonst ist.

So wie ich es verstanden habe, hält auch Eintracht-Er die Beleidigungen für hochgradig unqualifiziert, was ihn allerdings nicht daran hindert, sie sofort mit denen von Linken in Zusammenhang zu setzen.

Kann aber auch sein, dass ich mich täusche. Ich habe seine Aussage jedenfalls so interpretiert.

Er hält die Beleidigungen für unqualifiziert aber zumindest vom Recht auf freie Meinungsäußerung geschützt, wenn ich es nicht falsch verstanden habe. Und da habe ich erhebliche Zweifel.
#
so habe ich es nach nochmaligen Durchlesen auch verstanden. Das reflexartige Hinweisen auf Beleidigungen der linken Seite finde ich unangebracht: a.) falscher Thread und b.) bestreitet keiner, dass diese ebenfalls nicht zu akzeptieren sind.
#
Eintracht-Er schrieb:  

peter schrieb:
wenn der linke mob so groß gewesen wäre wie die massenaufläufe in dresden, dann hätte das durchaus eine menge leute gestört.

Entscheidend für die Verstörung ist aber wohl, dass es eben von der ungewohnten Seite kam. An linken Mob hatte man sich gewöhnt. Es ist wohl auch so, dass sich Einiges über Jahre angestaut hat, was jetzt etwas heftig frei wird. Aber richtig, die Störer von der Einheitsfeier haben mehr Verankerung in der Bevölkerung, als die Störer von früher.

was ist eigentlich so schwierig, dass AfD Wähler mal einfach sagen: "Die persönlichen Beleidigungen bei der Einheitsfeier waren nicht korrekt".....Es ist doch völlig egal welche Gründe sie für ihren Frust haben, die Art und Weise ihrer "Kommunikation" ist unerträglich. Dies würde ich auch sagen wenn linke Demonstranten Herrn Gauck attackiert hätten.
#
in 3559 hat Eintracht-Er die ausgelebte "meinungsfreiheit "wenigstens als "unqualifiziert" bezeichnet, immerhin.
Mich hat an der Diskussion jetzt gestört, dass reflexartig auf die Linken gezeigt wird, dies ist unerheblich und auch nicht Gegenstand des Threads. Ob die Beleidigungen, insbes. auch gegen dunkelhäutige bei der Feier und Goebbels Zitate, wirklich von der Meinungsfreiheit gedeckt sind, da habe ich Zweifel, aber ich bin kein Jurist.
#
peter schrieb:

wenn der linke mob so groß gewesen wäre wie die massenaufläufe in dresden, dann hätte das durchaus eine menge leute gestört.

Entscheidend für die Verstörung ist aber wohl, dass es eben von der ungewohnten Seite kam. An linken Mob hatte man sich gewöhnt. Es ist wohl auch so, dass sich Einiges über Jahre angestaut hat, was jetzt etwas heftig frei wird. Aber richtig, die Störer von der Einheitsfeier haben mehr Verankerung in der Bevölkerung, als die Störer von früher.
#
Eintracht-Er schrieb:  

peter schrieb:

was ist eigentlich so schwierig, dass AfD Wähler mal einfach sagen: "Die persönlichen Beleidigungen bei der Einheitsfeier waren nicht korrekt".....Es ist doch völlig egal welche Gründe sie für ihren Frust haben, die Art und Weise ihrer "Kommunikation" ist unerträglich. Dies würde ich auch sagen wenn linke Demonstranten Herrn Gauck attackiert hätten.
#
Tafelberg schrieb:

es hätte mich gewundert, wenn die AfD Verteter nicht so argumentieren, ganz der Poggenburg aus SA......

Ich weiß es nicht, aber es dürfte der Mob gewesen sein, der die Sachen abgelassen hat. AfD Leute waren das wohl nicht. Und wenn, wäre das ihre Disqualifizierung. Und wenn das so gewesen wäre, würde das auf Phönix als Endlos-Schleife heruntergeleiert.
#
Eintracht-Er schrieb:  

Tafelberg schrieb:
es hätte mich gewundert, wenn die AfD Verteter nicht so argumentieren, ganz der Poggenburg aus SA......

Ich weiß es nicht, aber es dürfte der Mob gewesen sein, der die Sachen abgelassen hat. AfD Leute waren das wohl nicht. Und wenn, wäre das ihre Disqualifizierung. Und wenn das so gewesen wäre, würde das auf Phönix als Endlos-Schleife heruntergeleiert.

ich hatte mit AfD vertreter eigentlich Dich gemeint, immer schön auf andere zeigen...
#
Tafelberg schrieb:

....der die Beleidigungen gegen die Politiker als Meinungsfreiheit rechtfertigt.

Ist es auch, zwar hochgradig unqualifiziert.
Die haben das Staffelholz von Links übernommen. Bei Letzteren hätte es hier niemanden so richtig gestört.
#
Eintracht-Er schrieb:  

Tafelberg schrieb:
....der die Beleidigungen gegen die Politiker als Meinungsfreiheit rechtfertigt.

Ist es auch, zwar hochgradig unqualifiziert.
Die haben das Staffelholz von Links übernommen. Bei Letzteren hätte es hier niemanden so richtig gestört.

Beleidigungen von links wie rechts sind absolut indiskutabel.
#
ClausiHasi schrieb:

Wird es Samstag organisierte Stimmung im Stadion geben?

Jepp. Soweit bis jetzt bekannt konnten die Castelruther Spatzen, Margit Sponheimer jun. sowie die Original Feldmochinger Hosenschnalzer verpflichtet werden. Durch das Spiel führen Waltraud und Mariechen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

ClausiHasi schrieb:
Wird es Samstag organisierte Stimmung im Stadion geben?

Jepp. Soweit bis jetzt bekannt konnten die Castelruther Spatzen, Margit Sponheimer jun. sowie die Original Feldmochinger Hosenschnalzer verpflichtet werden. Durch das Spiel führen Waltraud und Mariechen.

ist Gotthilf Fischer auch dabei?
#
Tafelberg schrieb:

verblüffende Logik. Kann man nur bei negativen Lauf was im Forum schreiben? Davon abgesehen, sehe ich nicht, dass alles läuft....Die Richtung scheint o.k. zu sein, aber es gibt mehr als genug Forenthemen und das ist gut so.

Naja, warum soll man was kritisieren, wenn es nicht viel zu kritisieren gibt ?
Und natürlich läuft nicht alles bestens, nur sollte man auch mal so fair sein und nicht nur von den Verantwortlichen Geduld verlangen, sondern auch als Fan gerade bei Neuerungen Geduld beweisen.
Und mit dem aktuellen Punktestand kann ich leben und das zählt für mich vorrangig, genau wie das die Grundeinstellung um maximalen Erfolg haben zu können stimmen muss.

Und da ich mit beidem zufrieden bin, bleibe ich mal ausnahmsweise ganz cool.
#
Hyundaii30 schrieb:

Naja, warum soll man was kritisieren, wenn es nicht viel zu kritisieren gibt ?

das meinte ich doch gar nicht.
Ich bin übrigens auch zufrieden mit der SGE, zumindest im Saldo. Zu meckern hat man ja immer....
#
Nochmal auch an dieser Stelle zum nachdenken:

Ein paar spontane Gedanken zu "Kollektivstrafen" (völlig ungeordnet):

• Gerichte bestrafen VW weil der Vorstand "Abgasbetrüger" in ihrem Unternehmen nicht verhindert und nicht gestoppt hat. Diese Milliardenstrafe führt dazu, daß an die einfachen Arbeiter kein Weihnachtsgeld gezahlt wird. Kollektivstrafe? Warum zieht VW denn das Gericht nicht endlich vor Gericht?
  • Welches andere Kollektiv als DK-Besitzer ist denn durch eine Blocksperre betroffen. Eher keines. Der Verein erstattet den finanziellen Verlust und hätte sogar die Möglichkeit alternative Plätze (zum gleichen Preis) auszugeben.Der wahrscheinliche Verlust an Freude sich an diesem Tag nicht mit seinen Kumpels zu treffen, Spaß zu haben, gute Stimmung zu machen, einen 3er live zu erleben ist sicherlich kein einklagbares Rechtsgut.
  • Ein Spieler wird, womöglich völlig unberechtigt, vom Platz gestellt. Das Kollektiv" Mannschaft" wird dadurch natürlich indirekt ebenfalls bestraft. Warum verklagt der Verein denn nicht endlich mal den scheiß DFB.
Was ich eigentlich damit mal in den Raum stellen will, ist die Frage, handelt es sich bei Strafen, die wie hier, nur indirekt ein Kollektiv treffen, wirklich um Kollektivstrafen im rechtlichen Sinne?
Meine Meinung: Nein, und daher sehe ich überhaupt keine Aussicht auf Erfolg bei ordentlichen Gerichten.
P.S. Beileibe bin ich kein Jurist, aber das sagt mir so mein (gesundes?) Rechtsempfinden.

Wie wär´s denn mal mit folgendem Sofortprogramm:

• Den ganzen Block mit Kameras im 5-Meterabstand "einkreisen"
  • Am Blockeingang eine komplette Staffel mit Sprengstoff-(Pyro) Spürhunden, die jeden absuchenSpezielle Ordner-/Security Gruppe im Format "Hells Angels" einsetzen
  • Eine "Eingreiftruppe" ebenfalls im Format "Hells Angels" in Bereitschaft haben, die bei drohender Gefahr schnell und gezielt an den Ort des Geschehens einrückt.
#
babbelnedd schrieb:

Wie wär´s denn mal mit folgendem Sofortprogramm:

Den ganzen Block mit Kameras im 5-Meterabstand "einkreisen"
Am Blockeingang eine komplette Staffel mit Sprengstoff-(Pyro) Spürhunden, die jeden absuchen
Spezielle Ordner-/Security Gruppe im Format "Hells Angels" einsetzen
Eine "Eingreiftruppe" ebenfalls im Format "Hells Angels" in Bereitschaft haben, die bei drohender Gefahr schnell und gezielt an den Ort des Geschehens einrückt.

wurde dieser "Unsinn" nicht von einem anderen User exakt so auch geschrieben?
#
Auch ein Grund , warum ich hier nur noch selten mitschreibe. Läuft alles bei der Eintracht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Auch ein Grund , warum ich hier nur noch selten mitschreibe. Läuft alles bei der Eintracht.

verblüffende Logik. Kann man nur bei negativen Lauf was im Forum schreiben? Davon abgesehen, sehe ich nicht, dass alles läuft....Die Richtung scheint o.k. zu sein, aber es gibt mehr als genug Forenthemen und das ist gut so.
#
Tafelberg schrieb:

in der FAZ wird über die angedachte Verlängerung mit Kovac geschrieben, scheint wohl relativ klar zu sein, dass es weitergeht. Kovac hat einen Punkteschnitt von 1,61, der beste Schnitt seit Andermatt. Ich wusste gar nicht, dass Andermacht so erfolgreich war, da muss es ja irgendwann einen dramatischen Abfall gegeben haben, weil er nicht lange im Amt war. Egal.

Andermatt war halt nicht sonderlich erfolgreich, Deswegen war er der einzige Cheftrainer, der ausschließlich in Liga 2 für uns tätig war.Und da dort das klare Ziel der direkte Wiederaufstieg war, mit dem damals höchsten Etat aller Zeiten, ist 1,61 halt nicht so ein toller Schnitt gewesen, denn das wären am Saisonende rund 55 Punkte, was damals 10 Punkte weniger waren, als Platz 3 der 2. Liga und nur zu Platz 7 reichte. (Tatsächlich wurde er ja dann im März entlassen und insgesamt kamen wir dann auf 54).
#
vielen Dank für Deine Ausführungen. Einer der Gründe im Forum zu sein, man kann auch als "alter Hase" noch viel lernen, insbes. was die Historie anbelangt.....

Bobic warnt zu recht vor einem "heißen Herbst" mit schwierigen Gegnern.....Der Realismus von Herrn Bobic gefällt mir ohnehin gut, andererseits was will er jetzt groß schwätzen........!
#
Die heutigen SAW Artikel handeln von den diversen Länderspielreisen unserer Spieler, vom abgeschmetterten Antrag zur Wiederaufnahme DFB Strafen und um das Bayern Spiel.
Endlich wieder eine Fussball Woche mit BL am WE....

in der FAZ wird über die angedachte Verlängerung mit Kovac geschrieben, scheint wohl relativ klar zu sein, dass es weitergeht. Kovac hat einen Punkteschnitt von 1,61, der beste Schnitt seit Andermatt. Ich wusste gar nicht, dass Andermacht so erfolgreich war, da muss es ja irgendwann einen dramatischen Abfall gegeben haben, weil er nicht lange im Amt war. Egal.
Kovac Verlängerung begrüße ich.
#
peter schrieb:  

eagle-1899 schrieb:
Natürlich nicht, habe ich das geschrieben?

die interessantere frage ist warum du das geschrieben hast, was du geschrieben hast. was haben menschen in molenbeek mit der situation hier bei uns zu tun?

Er hat es mit Sicherheit deshalb geschrieben, weil diese in der Tat bemerkenswerte tolle Aktion anderswo ganz anders ausgegangen wäre. Statt Molenbeek hätte er natürlich einen deutschen Problembezirk nennen sollen.

Um so mehr bleibt zu hoffen, dass sich dies viele zum Vorbild nehmen, um sich nicht durch terroristische oder auch nur kriminelle Landsleute in Verruf bringen zu lassen.

Im "Jubel" über diese offenbar vorbildlich integrierten Menschen darf man aber nicht vergessen, dass hier erneut ein Terrorist den Flüchtlingsstrom für sich ausgenutzt hat. Von daher ist die Forderung nach lückenlosem Herkunftsnachweis auch im Nachhinein, gestern von Seehofer und Merkel, für mich nachvollziehbar. Nicht nachvollziehbar ist für mich die Reaktion von Simone Peter, die jetzt so tut, als würde ja am Ende auch so alles gutgehen, nur weil wir jetzt diesen Glücksfall mit den Syrern hatten.
#
Adleriker schrieb:

Jubel

ich weiss nicht ob hier "gejubelt" wird, aber es ist erwähnenswert, wenn Syrer so beherzt vorgehen, dies war extrem mutig! Dass Flüchtlinge mit Terrorgedanken unser Asylrecht missbrauchen, macht mir auch Angst, aber diese Theamtik ist ausgiebig besprochen.
#
es hat doch sehr lange gedauert und wenn auch sehr gequält, bis der AfD Verteter sich von persönlichen verunglimpfungen distanziert....genau darum geht es doch eigentlich, es ist kein Problem gegen Frau Merkel zu demonstrieren oder gegen wen auch immer, aber die Beleidigungen sind/waren unerträglich
#
...kann ich nicht anschauen. Zuwider!
#
Ffm60ziger schrieb:

...kann ich nicht anschauen. Zuwider!

mir ist schon übel