>

Tafelberg

23596

#
Tafelberg schrieb:

bei Ausländerfeindlichkeit und Rassismus hat der Staat nicht neutral zu bleiben....deswegen war die Demo in Frankfurt auf dem Römerberg, zeitgleich zu Pegida, genau richtig.

die demo ja.
aber hat man dazu die stadt gebraucht?
alle parteien, gewerkschaften, religiöse gruppen und viele mehr. die liste der unterstützer war frankfurt im sinne seiner bürger. das war ein vieles stärkeres zeichen, und es bietet keinerlei gelegenheit zum missbrauch.
#
singender_hesse schrieb:  

Tafelberg schrieb:
bei Ausländerfeindlichkeit und Rassismus hat der Staat nicht neutral zu bleiben....deswegen war die Demo in Frankfurt auf dem Römerberg, zeitgleich zu Pegida, genau richtig.

die demo ja.
aber hat man dazu die stadt gebraucht?
alle parteien, gewerkschaften, religiöse gruppen und viele mehr. die liste der unterstützer war frankfurt im sinne seiner bürger. das war ein vieles stärkeres zeichen, und es bietet keinerlei gelegenheit zum missbrauch.

es waren damals alle möglichen Gruppierungen eingebunden, ja auch die Stadt Frankfurt. Ich finde das absolut richtig, aber da werden wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Wie gesagt, bei Fremdenfeindlichkeit sollte auch die Politik Flagge zeigen. Dies war so und ich bin stolz auf meine Heimatstadt.
#
Tafelberg schrieb:  

Cyrillar schrieb:
Kovac, Fabian und Timmy ne 1 , der Rest 2

Forum 6 .

Mitspielen können wir. Spiel machen : Mantel des Schweigens.

Forum 6. warum?

Wie kzrz drauf schon geantwortet wurde ... das hing gewaltig. Es waren (ausnahmsweise) mal nicht die User gemeint sondern die "Performance" des Forums. Und die 6 ist noch geschmeichelt
#
Danke für die Info. Ich dachte schon die Forumskultur war gemeint, kann ja gar nicht sein.

Da schaut man sich das Spiel an und denkt vorher na ja 0-2 oder 0-3, dann so ein Feuerwerk und tolle Moral,,,,,aber das habt ihr sicher alle schon geschrieben...
nach 7 Spieltagen (ja ist nicht viel) bin ich sehr beruhigt was die SGE anbelangt, ein sehr angenehmes Gefühl.
#

Forum 6 .

#
Cyrillar schrieb:

Forum 6 .

Forum 6. warum?
#
In der Pause habe ich bei FlashScore die Hz Analyse gelesen:
Die Gästemannschaft sehr dominant und Spielbestimmend
Heimmannschaft beschränkt sich auf ihre Defensive
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

In der Pause habe ich bei FlashScore die Hz Analyse gelesen:
Die Gästemannschaft sehr dominant und Spielbestimmend
Heimmannschaft beschränkt sich auf ihre Defensive

da habe ich ein anderes Spiel gesehen
#
gute Freunde.....
#
Misanthrop schrieb:

Nun gut. Differenzieren wir miteinander.

Wo verhindert die Stadt Dresden eine Demonstration auf undemokratische Weise?

Es findet ein Fest statt, wo Dritte mutmaßlich demonstrieren wollten. Letzteres tun sie jetzt dem Vernehmen nach einen Tag vorher.
Und könnten dies annehmbarerweise auch an jedem anderen Ort am so liebgewonnenen Montag.

Du kannst es nicht ernsthaft diktatorisch nennen, an einem bestimmeten Tag eine Veranstaltung durchzuführen, meinetwegen auch von der Gemeinde initiiert, nur weil aus diesem Grund eine später angemeldete Veranstaltung dann logischerweise nicht an eben jenem Ort zeitgleich stattfinden kann.

Undemokratisch darf man gewöhnlich das Verhindern freier Meinungsäußerung finden. Da wäre ich gänzlich bei Dir.
Aber doch nichts ernstlich das Herumstehen an einem bestimmten Tag und Ort, wo halt schon jemand anders gerne auch mal stehen möchte.

Wäre eine Pegida-Demo ohne Angabe entgegenstehender rechtlicher Gründe verboten worden, um an selbiger Stelle sodann eine andere Veranstaltung zuzulassen, wäre ich Deiner Meinung.

wir sind uns einig, ausser an einem punkt.
die veranstalltung wurde bewusst, an einem für pegida wichtigen datum und ort gemacht. (darüber sind wir uns einig, oder?)
das finde ich, von seiten des staates (ich betone es nochmal, des staates) nicht korrekt.
hätte die antifa, leipzig bleibt bund, die grüne jugend, die jusos oder wer auch immer, ein verein, eine partei, oder sonstwas gemacht wäre das was anderes.

@60er
das ist ein zivilgesellschaftliches bündnis, eben nicht staatlich.
les mal die unterstützerliste durch, das ist eben nicht der staat in form der stadt.
der staat hat neutral zu bleiben, so wenig es dir und mir gefällt, diese geistigen tiefflieger sind bürger des staates, und bürger der stadt, und diese ist ihnen gegenüber genauso verpflichtet wie jedem anderen auch.
#
#
schlechtes Alltagsbenehmen
#
Du hast ebenfalls weder den von dir zitierten Beitrag noch die Erklärungen dazu von WA und Xaver verstanden und schreibst infolgedessen Unfug. Ob mit Absicht, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls macht auch dein Beitrag eine regelgerechte Diskussion unmöglich.
#
richtig und wie oft soll Xaver eigentlich seinen entsprechenden Beitrag eigentlich noch erklären/erläutern....? Wenn man die Beiträge vom Wochenende nachliest, hat man das Gefühl man sei in der Endlosschleife.
#
Allofs leicht sauer
#
merlo11 schrieb:

Allofs leicht sauer

wann muss Hecking gehen???
#
Nürnbergs Fans versuchen uns nachzueifern. Sorgen für Fast-Abbruch mit Pyro etc. bei eigener Führung in der 2. Halbzeit.
#
SGE_Werner schrieb:

Nürnbergs Fans versuchen uns nachzueifern. Sorgen für Fast-Abbruch mit Pyro etc. bei eigener Führung in der 2. Halbzeit.

aber in den Medien hört man immer nur von den bösen Eintracht Fans....

zurück zum Thema: Die 2. Liga ist dieses Jahr sehr interessant, so ein easy Durchmarsch von Hannover und VfB gibt es anscheinend doch nicht. Auch die gehandelten 60er haben ihre alljährlichen Probleme, ebenso KSC, Lautern...
#
Die Liga bleibt also spannend, vorne Duisburg, dann Osnabrück und dann 14 Teams innerhalb von 3 Punkten.

Unten Bremen II , Mainz II , Zwickau und Münster schon mit einigen Punkten Rückstand zu dem großen Batzen.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Liga bleibt also spannend, vorne Duisburg, dann Osnabrück und dann 14 Teams innerhalb von 3 Punkten.

Unten Bremen II , Mainz II , Zwickau und Münster schon mit einigen Punkten Rückstand zu dem großen Batzen.

und Benno Möhlmann soll Münster retten.
#
fastmeister92 schrieb:

Chaoten, die dem Verein schaden, sind keine Fans!>   >      

'Schaden ... nein, es ist letzlich diese Art der dfb/dfl Regeln, welche doch  vollkommen am Rechtsstaat vorbei scheinbar Geltung haben.

Der Klu Klux Clan oder die 81ziger haben  ja auch Regel....
#
Ffm60ziger schrieb:  

fastmeister92 schrieb:
Chaoten, die dem Verein schaden, sind keine Fans!>   >      

'Schaden ... nein, es ist letzlich diese Art der dfb/dfl Regeln, welche doch  vollkommen am Rechtsstaat vorbei scheinbar Geltung haben.

Der Klu Klux Clan oder die 81ziger haben  ja auch Regel....

ihr habt beide recht...
#
reggaetyp schrieb:

Mir gehen besorgte Wutbürger auf den Senkel.

Bei mir sind es die besorgten Gutbürger.
#
DougH schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Mir gehen besorgte Wutbürger auf den Senkel.

Bei mir sind es die besorgten Gutbürger.

sind wir hier im Pegida Thread?
#
ismirdochegal! schrieb:

Die Choreo, die die Fans von Bayern München zu Kurt Landauer machten - fand ich einzigartig und so was von respektvoll - immer noch Hut ab!
Gerade weil uns mit den Bayern offenbar nicht allzu viel verbindet, finde ich es besonders bemerkenswert, dass diese Fans auf das in meinen Augen schwachsinnige Urteil des DFB aufmerksam machen!

Die wirklichen Fans verbindet eigentlich sogar eine ganze Menge mit uns. Die haben einen ausgesprochen schweren Stand in München aber was sie antreibt ist die Leidenschaft zum Fußball und nicht das Schnittchenfuttern, während unten Weltstars frieren, wie beim überwiegenden und wirtschaftlich relevanten Teil der Zuschauer.
Die Aufarbeitung zu Landauer kann man mit den Juddebube vergleichen. So ganz unvergleichbar ist das nicht. Bei denen gehen die paar treuen, traditionellen Fans halt in der Masse der Vermarktung unter. Umso mehr dürften die ein Interesse daran haben, dann und wann auch mal auf die Belange der wirklichen Fans aufmerksam zu machen. Und wenn uns das dann noch zupass kommt, dann gleich ein doppeltes Danke. Auf dass es auch im Ausland thematisiert werden möge!
#
Haliaeetus schrieb:

Auf dass es auch im Ausland thematisiert werden möge!

da bin ich sehr gespannt....
und mal schauen, was die Sportschau und das Aktuelle Sportstudio dazu sagen, vermutlich nichts.
der Doppel Pass morgen wird sich für so was einen Sch... interessieren. Die geplante Aktion der "wahren" bayern Fans ist so oder so bemerkenswert.
#
Was sind das eigentlich für Zustände in Sachsen, failed state, Bananenrepublik, nur Vollpfosten am Werk?

Die Beamten in der JVA haben aus den Medien erfahren, wen sie in der Zelle sitzen hatten:
Leipziger Volkszeitung

Das ist ja schon surreal.

Alter, so was gibt's doch gar net.
#
aber der Justizminister soll im Amt bleiben.....es ändert zwar nichts ob er bleibt oder nicht, es gab in Deutschland schon ganzere banalere Rücktrittsgründe.
#
Michael@Owen schrieb:

Ist und bleibt trotzdem der beschissenste Verein der Wel

Schon länger nicht mehr, da gibts noch beschissenere RB, Wolfsburg, Hoffenheim usw...
#
JJ_79 schrieb:  

Michael@Owen schrieb:
Ist und bleibt trotzdem der beschissenste Verein der Wel

Schon länger nicht mehr, da gibts noch beschissenere RB, Wolfsburg, Hoffenheim usw...

sehe ich auch so.
Die FCB fans, die ich so kenne, fallen mir aber oft durch Häme auf (ihr Absteiger, ihr werdet nie Meister und andere saudämliche Kommentare). egal

jetzt werde ich mich der Kovac PK widmen, der einzige Vorteil des "Krank seins", dass man das in Ruhe zu Hause schauen kann.
#
der FC Magdeburg wird vom DFB wegen wiederholt unsportlichen Verhalten seiner Fans zu 20.000 € Geldstrafe bestraft.Darüber hinaus kommt es zu Teilauzsschlüssen beim folgenden Heimspiel

http://www.dfb.de/news/detail/1-fc-magdeburg-geldstrafe-zuschauer-teilausschluss-und-widerruf-einer-bewaehrung-155711/
#
den Schweige Protest der Bayern Fans finde ich gut, da es sicher auch in den Medien bzw. TV ein Thema sein wird. Ich hätte es den Bayern Fans nicht zugetraut, gebe aber gerne zu, dass ich mich mit deren Fans und Aussdarstellung wenig beschäftigt habe. Ich habe kein Problem damit auch diesen Verein inkl. Umfeld mal zu loben, wird aber eher die Ausnahme bleiben.
#
Der Peppi lässt 'mal wieder keine Gelegenheit aus, Kovac zu rügen und dem "Extrainer" nachzutrauern. Peinlich, irgendwie. Bloß weil man (auch) den Journalisten beim Training ein schwarzes Tuch vor die Nasen gehängt hat.
#
clakir schrieb:

Der Peppi lässt 'mal wieder keine Gelegenheit aus, Kovac zu rügen und dem "Extrainer" nachzutrauern. Peinlich, irgendwie. Bloß weil man (auch) den Journalisten beim Training ein schwarzes Tuch vor die Nasen gehängt hat.

dieser Artikel über die zunehmenden Geheimtrainingseinheiten ist so überflüssig wie ein Kropf......
#
Haliaeetus schrieb:  

Vael schrieb:
Desweiteren sind Beleidigungen gar gegen das Grundgesetz... so von Wegen "Die Würde des Menschen" und so...

Naja. Grundrechte sind idR. Abwehrrechte gegen die Obrigkeit und nicht gegen Opa Krause. Da würde ich Dir also mal widersprechen.

War auch eher überspitzt gemeint, denn sonst würde jeder von uns mal  im Bau landen, geb ich dir schon recht.

Aber die Würde eines Menschen ist trotzdem unantastbar, und was die [..., editiert von Haliaeetus, 13.10.2016, 20:04] Pedigasten da treiben das ist echt schon ein würdeloser Angriff auf die Würde eines ganzen Staates... und seiner nicht so minderbemittelten Bewohner...
#
heute abend schon wieder ein" Illner" (heute sogar ein "Spezial&quot zu den "Wutbürgern": Wie wird aus Wut Politik? u.a. mit Danny (Abkürzung erlaube ich mir mal) Cohn-Bemdit, Frau Klöckner....