Tafelberg
23590
#
Tafelberg
angesichts der Rede von Gauland im brandenburgischen Elsterwerda empfehle ich ihm den Austritt aus der AfD und den Eintritt in die NPD, zumal er deren Werbeslogans schon übernommen hat
Tafelberg schrieb:ich stelle erst jetzt fest, dass es zuletzt mal wieder nur um Mods Schelte ging, darauf gehe ich jetzt nicht ein.
angesichts der Rede von Gauland im brandenburgischen Elsterwerda empfehle ich ihm den Austritt aus der AfD und den Eintritt in die NPD, zumal er deren Werbeslogans schon übernommen hat
Gauland in Brandenburg mit seinem Freund Höcke:
Merkel ist eine Kanzler Diktatorin, da sie das Voll umkrempelt und viele fremde Menschen uns aufprpft. Die Parteien im Bundestag verräten eine Partei der menschlichen Überflütung. Gauland berief sich auf den NPD Slogan "Heute sind wir tolerant und morgen fremd im eigenen Land.".....
..."Wir sind weltoffen, wir sind tolerant, wir sind nicht gegen Fremde. Aber es ist unser Land! und es ist unser Volk! Und es ist nicht das Land von Fremden"......so geht es munter weiter
mir ist ganz schlecht, wenn ich den Beitrag in der FAZ (Lügenpresse?grinning: lese. Mal schauen, wie Maas heute mit Gauland bei Anne Will umgeht.
Tafelberg schrieb:Naja, wenn man den Leuten weniger Rente für höhere Beiträge und längeres Arbeiten andrehen will
http://www.welt.de/politik/deutschland/article155962088/Petry-nennt-brutale-Rentenreform-notwendig.html
muss man im Gegenzug halt bis zum Faschismus gehenden Nationalismus anpreisen.
Tafelberg schrieb:Dazu:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-politiker-alexander-gauland-in-elsterwerda-fremd-im-eigenen-land-14269881.html?printPagedArticle=true
Für die Leute, die sich darüber informieren wollen. Weniger für die, die das wahrscheinlich mal wieder alles für ein Missverständnis halten.
Was sagen unsere Experten hier im Forum zum Integrationsgesetz?
Merkel spricht von einem "Meilenstein , Gabriel von einem "Paradigmenwechsel"
Es soll gezielt Angebote zur Eingliederung von Flüchtlingen geben ."Verweigerer " sollen mit Sanktionen belegt werden .Das berühmte "Fördern und Fordern "
U.a. beinhaltet es "Wohnortzuweisung"(so nenn ich es mal.)
Um die Hilfesuchenden schneller in Arbeit zu bringen, soll die vorrangige Beschäftigungsprüfung von Deutschen und EU Ausländern für 3 Jahre ausgesetzt werden.
Die Regierung lobt sich selbst sehr dafür .
Die zahlreichen Kritiker halten dagegen und argumentieren , es wäre am Ende sogar integrationsfeindlich
Mich würden eure Meinungen interessieren .
Gut oder weniger gut ?
Was sagen z.B. unsere in der Flüchtlingshilfe tätigen Forumsteilnehmer ?(o.k. andere Meinungen sind gleichfalls gewünscht )
Es soll gezielt Angebote zur Eingliederung von Flüchtlingen geben ."Verweigerer " sollen mit Sanktionen belegt werden .Das berühmte "Fördern und Fordern "
Um die Hilfesuchenden schneller in Arbeit zu bringen, soll die vorrangige Beschäftigungsprüfung von Deutschen und EU Ausländern für 3 Jahre ausgesetzt werden.
Die zahlreichen Kritiker halten dagegen und argumentieren , es wäre am Ende sogar integrationsfeindlich
Gut oder weniger gut ?
Was sagen z.B. unsere in der Flüchtlingshilfe tätigen Forumsteilnehmer ?(o.k. andere Meinungen sind gleichfalls gewünscht )
Dirty-Harry schrieb:sehr gute Fragen Harry.
Was sagen unsere Experten hier im Forum zum Integrationsgesetz?
Gut oder weniger gut ?
Punkt 1 sehe ich als selbstverständlich an
Punkt 2 skeptisch
Punkt 3 mir noch nicht ganz klar, was damit konkret gemeint ist
die Titulierungen von Merkel und Gabriel zu den Gesetzen: Na ja
Gute Fragen bringen anscheinend auch gute Antworten
Tja. der von dir angesprochene Punkt 3....
Anscheined sieht das Gesetz bislang vor, daß anerkannte Asylanten nur beschäftigt werden können, wenn nicht ein arbeitssuchender Deutscher oder EU Bürger diese Stelle vorrangig besetzen kann.
Frag mich was leichteres ,als nach der praktischen Umsetzung .
Ob diese nur im Hinblick auf die vorliegenden Bewerberoder darüber hinaus gegolten hat ?Letzteres wäre wohl schwer umsetzbar ?
Auf jeden Fall wäre es im Hinblick auf die große Zahl an Flüchtlingen wohl eine besondere Hürde ,den qualifizierten teil in Beschäftigung zu bringen .
Deshalb neige ich auf den ersten Blick dazu, dies als o.k . und richtig zu bewerten .
Aber ich will dies ja selbst erst mal sortieren und setzen lassen . Deshalb interessieren mich andere Meinungen und Anregungen .
Und warum siehst du Punkt 2 (Wohnortzuweisung ) krit.?
Tja. der von dir angesprochene Punkt 3....
Anscheined sieht das Gesetz bislang vor, daß anerkannte Asylanten nur beschäftigt werden können, wenn nicht ein arbeitssuchender Deutscher oder EU Bürger diese Stelle vorrangig besetzen kann.
Frag mich was leichteres ,als nach der praktischen Umsetzung .
Ob diese nur im Hinblick auf die vorliegenden Bewerberoder darüber hinaus gegolten hat ?Letzteres wäre wohl schwer umsetzbar ?
Auf jeden Fall wäre es im Hinblick auf die große Zahl an Flüchtlingen wohl eine besondere Hürde ,den qualifizierten teil in Beschäftigung zu bringen .
Deshalb neige ich auf den ersten Blick dazu, dies als o.k . und richtig zu bewerten .
Aber ich will dies ja selbst erst mal sortieren und setzen lassen . Deshalb interessieren mich andere Meinungen und Anregungen .
Und warum siehst du Punkt 2 (Wohnortzuweisung ) krit.?
Tafelberg schrieb:Ja, das berühmte "Fördern und Fordern". Ganz selbstverständlich soll demnach ein anerkannter Flüchtling, um nach 3 Jahren ein dauerhaftes Aufenthaltsrecht zu erhalten, Deutschkenntnisse auf C1-Niveau nachweisen. Das ist gerade mal Universitätsniveau, ein Pappenstiel für jeden von uns hier in einer völlig fremden Sprache. Und wer das nicht schafft, kann nach 5 Jahren Kenntnisse auf A2 nachweisen, um hierbleiben zu dürfen.
Punkt 1 sehe ich als selbstverständlich an
Aber leider gibt es ja immer wieder Unwillige, die nicht mal das schaffen, und über die es nach einigen Jahren Flüchtlingsaufenthalt in ihrem Gastland heisst:
*"Seine Sprachkenntnisse sind äußerst einfach. Sie bestehen aus etwa 300 in besonderer Weise ausgesprochenen Wörtern."
*
Nach dem neuen integrationsgesetz würde man -völlig zurecht! - diesen Albert Einstein umstandslos rauswerfen.
- Hat die Eintracht ein Konzept für ein eigenes Stadion, falls die Verhandlungen mit dem Stadionbetreiber nicht zufriedenstellend verlaufen?
- Wer war der Ausschlaggebende für die Forumsschließung und warum wurde es geschlossen?
- Hat/Hatte Armin Veh einen Anschlußvertrag über (Sommer) 2017 hinaus? Wenn ja, bekommt Armin Veh daraus noch Bezüge/Abfindung/Wasauchimmer-Geld?
- Welchen inhaltlichen Stellenwert hat das Forum bei Spielern und Verantwortlichen? Lesen Spieler hier mit? Wird verfolgt und wahrgenommen, was sich hier so tut?
- Liegt das Projekt "Genussscheine" noch auf Eis, oder soll es wieder in Angriff genommen werden?
- Wer repräsentiert den Vorstand bei öffentlichen Anlässen (das "Gesicht der Eintracht"?
- Nochmal Details zur Causa Schaaf im Rahmen dessen, wie es vertragsrechtlich für Herrn Hellmann möglich ist, sich zu äußern. Dieser Abgang und die Rückholaktion Veh hat ja den Beginn des Risses markiert, der durch den Verein geht.
- War es geplant, dass Veh den Posten von Bruchhagen übernimmt? Falls ja, wer ist verantwortlich für diese Idee?
- Welche Konsequenzen werden aus den Beleidigungen und Anschuldigungen gezogen, die im Laufe der vergangenen Saison den Fans an den Kopf geworfen wurden? ("Tumber Mob"; "sollen doch daheim bleiben"; "schlechte Stimmung Schuld an sportlicher Talfahrt"
- Wurde die negative sportliche Entwicklung bis zum März 2016 ignoriert oder nicht erkannt?
- Es erschließt sich mir und i.Ü. vielen "Nicht-Frankfurtern" nicht wieso es uns - inmitten eines der wirtschaftstärksten Regionen Deutschlands - nicht gelingt mehr Sponsorengelder aus der heimischen Wirtschaft zu generieren. Was unternimmt Eintracht Frankfurt um hier mehr herauszuholen (Stichwort "Klinke putzen, jeden Tag".
- In den heimischen / hessischen Sportgeschäften findet man Fanutensilien von Real Madrid über Borussia Dortmund bis Bayern München. Warum ist die Eintracht so unterrepräsentiert - bei diesem Potenzial ?
- Was macht eigentlich die Kooperation mit ManCity
- Die Umsetzung welcher Konzepte und Maßnahmen sind für die nächsten 2-3 Jahre im Zusammenhang mit der 1.Bundesliga-Mannschaft geplant und gibt es schon konkrete Ziele?
- Werden Trainingsinhalte und -umfang von der Vorstandsebene/Sportdirektor auch mal kritisch hinterfragt oder besteht diesbezüglich „Narrenfreiheit“ beim Trainerteam? (Stichworte: x-mal Fußballtennis und 5 vs. 2)
- Wird der von Bruchagen eingeschlagene Weg weiter beschritten, behutsam zu investieren - oder sollen Investorenmodelle angestrebt werden?
- Grade im Sommer 2015 wurde im Zuge der Beendigung der Zusammenarbeit mit Thomas Schaaf der Einfluß einiger lokaler Medien aus Teilen des Fanumfelds massiv kritisiert: als wie hoch sehen Sie den Einfluß der auf die Politik der Eintracht wirklich?
- Mit Fredi Bobic hat nun erneut ein Sportverantwortlicher das Abmelden der U23 bedauert. Nachdem nun 2 Jahre vergangen sind: war die Abmeldung der U23 immer noch ein richtiger Schritt?
- Möchte man mal zugeben, dass die vielzitierte "hohe Erwartungshaltung" selbstgemacht war?
- Ich sehe im Bereich "internationale Vermarktung" der Marke "Eintracht Frankfurt" noch erhebliche Defizite - was konkret wird im europäischen Ausland, in Asien und den USA unternommen um die Absatzmärkte zu nutzen? Bspw. auch: Generiert die Eintracht Einnahmen aus TV-Übertragungsrechten im Ausland?
- Wie wird 50 + 1 von Ihnen gesehen? Gibt es angestrebte Investorenmodelle?
- Zur Idee von Reinartz: Warum bietet man ihm nicht an, ihn mit allen Mitteln dabei zu unterstützen, seine Geschäftsidee zu entwickeln und dafür geht von jedem Verkauf seiner Daten ein kleiner Teil an die Eintracht. Zudem könnte er für die Eintracht ein Statistik-Modell aufbauen, mit dem Mannschaften und Spieler analysiert werden, das ein Grundpfeiler unseres Scoutings wird.
- Weshalb waren Sie von der Analyse der Hinserie durch Veh und Hübner überzeugt? Und wie erklären Sie sich, dass das fast ganze Forum den Verlauf der Rückrunde unter Veh vorhergesehen hat? Die Kritikpunkte, die im Forum geäußert wurden, waren Ihnen ja sicherlich nicht unbekannt. Welche Gründe waren es, die gewichtiger waren als diese Kritikpunkte, die den Ausschlag pro Veh + Shopping-Tour gegeben haben?
Tafelberg schrieb:Es wäre wirklich nett, wenn jeder versuchen würde, seine Frage als nächste laufende Nummer in die Liste zu bringen. Das Suchen nach zwischendrin eingeworfenen Fragen ist unnötige Arbeit (Danke JohanCruyff) und birgt die Gefahr, dass Fragen verloren gehen.
Gibt es weitere Massnahmen um Gewalt im Stadion zu verhindern, bspw. Verbesserung der Einlasskontrollen, Video tec.
Flyer86 schrieb:z.B. mangelnder Support beim Mainz Spiel bzw. schlechte Stimmung ist verantwortlich für sportl. Situation.Basaltkopp schrieb:
9. Wie soll das Verhältnis Verein/Vorstands zu Fans besser werden, Saison 2015/2016 waren diverse Äußerungen wenig zielführend.
Will nicht die Fragen kritisieren, aber ist das nicht ein wenig unkonkret? Welche Äußerungen waren "wenig zielführend"?
die frage war berechtigt, es war aber stichpunktartig eingeführt, kann man ggf. noch besser formulieren
at die Eintracht ein Konzept für ein eigenes Stadion, falls die Verhandlungen mit dem Stadionbetreiber nicht zufriedenstellend verlaufen?
Wer war der Ausschlaggebende für die Forumsschließung und warum wurde es geschlossen?
Hat/Hatte Armin Veh einen Anschlußvertrag über (Sommer) 2017 hinaus? Wenn ja, bekommt Armin Veh daraus noch Bezüge/Abfindung/Wasauchimmer-Geld?
Welchen inhaltlichen Stellenwert hat das Forum bei Spielern und Verantwortlichen? Lesen Spieler hier mit? Wird verfolgt und wahrgenommen, was sich hier so tut?
Liegt das Projekt "Genussscheine" noch auf Eis, oder soll es wieder in Angriff genommen werden?
Wer repräsentiert den Vorstand bei öffentlichen Anlässen (das "Gesicht der Eintracht"?
Wie soll das Verhältnis Verein/Vorstands zu Fans besser werden, Saison 2015/2016 waren diverse Äußerungen wenig zielführend.
Umgang mit gewaltbereiten Fans: welche Ideen?
Wer war der Ausschlaggebende für die Forumsschließung und warum wurde es geschlossen?
Hat/Hatte Armin Veh einen Anschlußvertrag über (Sommer) 2017 hinaus? Wenn ja, bekommt Armin Veh daraus noch Bezüge/Abfindung/Wasauchimmer-Geld?
Welchen inhaltlichen Stellenwert hat das Forum bei Spielern und Verantwortlichen? Lesen Spieler hier mit? Wird verfolgt und wahrgenommen, was sich hier so tut?
Liegt das Projekt "Genussscheine" noch auf Eis, oder soll es wieder in Angriff genommen werden?
Wer repräsentiert den Vorstand bei öffentlichen Anlässen (das "Gesicht der Eintracht"?
Wie soll das Verhältnis Verein/Vorstands zu Fans besser werden, Saison 2015/2016 waren diverse Äußerungen wenig zielführend.
Umgang mit gewaltbereiten Fans: welche Ideen?
Gude Forum!
Ich habe ja vor ein paar Wochen hier:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124800?page=4#4512079
schon angedeutet, dass unter anderem das Thema Schließung des Forum noch erläutert werden wird.
Ich hatte seinerzeit eine Mail an Axel Hellmann geschrieben, weil ich eine Frage zur Parkplatzsituation der Rollifahrer hatte. Um ehrlich zu sein habe ich nicht damit gerechnet, dass ich ein Antwortmail bekomme. Und damit habe ich recht behalten – ich wurde nämlich angerufen. Und er wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass ich einer der Kritiker aus dem Forum war.
In diesem fast einstündigen Gespräch haben wir dann nicht nur über die Parkplätze gesprochen, sondern auch unter anderem über die Schließung des Forums und die Gründe dafür. Als ich vorschlug, eine Stellungsnahme des Vorstandes im Forum zu veröffentlichen oder einen Beitrag im Eintracht TV zu machen, wo ein Sprecher ihm gesammelte Fragen stellt, kamen wir dann auf die Idee, dass Ganze in Form eines Treffens zu machen, in dem sich Herr Hellmann den Fragen des Forums stellt. Dies hat er wohl auch schon mit dem einen oder anderen hier im Forum, der direkten Kontakt zu ihm hatte, als Idee angedacht.
Ich habe heute mit ihm gesprochen. Dieses Treffen wird nun am
5.Juli um 18 Uhr
in Frankfurt (Ort muss noch bestimmt werden) stattfinden.
Um die ganze Diskussion in einem ordentlichen Rahmen führen zu können, sollte die Teilnehmerzahl auf ca. 20-25 User hier aus dem Forum begrenzt werden. Ich nehme die Organisation dazu jetzt einfach mal in die Hand. Anmeldungen für dieses Treffen per PN an mich. Ich schreibe dann hier rein, wer sich angemeldet hat. Sollten sich mehr Interessenten finden, kann in diesem Thread diskutiert werden, wer ggf. auf jeden Fall teilnehmen sollte oder ob man strikt nach Eingang der Anmeldungen geht.
Weiterhin werde ich einen weiteren Thread eröffnen, in dem wir Fragen für einen Fragenkatalog sammeln, damit auch die Themen von Leuten beantwortet werden können, die nicht an diesem Treffen teilnehmen können. Ich hoffe, dass sich reichlich Leute finden werden und dass wir mit Herrn Hellmann eine Vielzahl an Themen besprechen können. Wer an dem Treffen teilnehmen möchte, sollte auch Zeit mitbringen. Erstens weiß ich aus eigener Erfahrung, dass ein Telefonat mit Herrn Hellmann schnell eine Stunde und länger dauert und zweitens hat er angekündigt, dass er nicht in ein bis zwei Stunden durch das Programm pflügen wird, sondern auch bis Mitternacht oder länger bleibt, bis alle Themen, die uns auf den Nägeln brennen, beantwortet sind.
Ich würde mir wünschen, dass auch der eine oder andere User käme, der Axel Hellmann hier auch schon scharf kritisiert hat. Das Treffen soll keine Kuschelstunde werden, sondern es darf ruhig Tacheles geredet werden. Dass dabei allerdings ein Mindestmaß an Niveau gewahrt werden sollte, muss man hoffentlich nicht extra erwähnen. Herr Hellmann spricht übrigens auch immer noch mit mir, obwohl er weiß, dass ich als Basaltkopp „einer seiner treuesten Kritiker“ gewesen bin (O-Ton Hellmann).
Jetzt hoffe ich, dass sich hier viele Interessenten melden und dass in dem anderen Thread viele Themen gesammelt werden. Haut rein!
Im Rahmen der Organisation bitte ich die feststehenden Teilnehmer dann, mir per PN ihren Namen und eine Kontaktmöglichkeit zu nennen. Diese Daten werden ich vertraulich behandeln und auf Wunsch nach dem Treffen wieder löschen. Wobei freilich nicht ausgeschlossen ist, dass man auch danach mal in Kontakt bleibt.
Abschließend möchte ich mal sagen, dass ich dieses Angebot von Axel Hellmann sehr gut finde. Ich weiß nicht, ob es irgendeinen anderen Bundesliga-Club, wo sich ein Vorstand oder Geschäftsführer so offen der Diskussion stellt.
Beste Grüße
Basalti
Ich habe ja vor ein paar Wochen hier:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124800?page=4#4512079
schon angedeutet, dass unter anderem das Thema Schließung des Forum noch erläutert werden wird.
Ich hatte seinerzeit eine Mail an Axel Hellmann geschrieben, weil ich eine Frage zur Parkplatzsituation der Rollifahrer hatte. Um ehrlich zu sein habe ich nicht damit gerechnet, dass ich ein Antwortmail bekomme. Und damit habe ich recht behalten – ich wurde nämlich angerufen. Und er wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass ich einer der Kritiker aus dem Forum war.
In diesem fast einstündigen Gespräch haben wir dann nicht nur über die Parkplätze gesprochen, sondern auch unter anderem über die Schließung des Forums und die Gründe dafür. Als ich vorschlug, eine Stellungsnahme des Vorstandes im Forum zu veröffentlichen oder einen Beitrag im Eintracht TV zu machen, wo ein Sprecher ihm gesammelte Fragen stellt, kamen wir dann auf die Idee, dass Ganze in Form eines Treffens zu machen, in dem sich Herr Hellmann den Fragen des Forums stellt. Dies hat er wohl auch schon mit dem einen oder anderen hier im Forum, der direkten Kontakt zu ihm hatte, als Idee angedacht.
Ich habe heute mit ihm gesprochen. Dieses Treffen wird nun am
5.Juli um 18 Uhr
in Frankfurt (Ort muss noch bestimmt werden) stattfinden.
Um die ganze Diskussion in einem ordentlichen Rahmen führen zu können, sollte die Teilnehmerzahl auf ca. 20-25 User hier aus dem Forum begrenzt werden. Ich nehme die Organisation dazu jetzt einfach mal in die Hand. Anmeldungen für dieses Treffen per PN an mich. Ich schreibe dann hier rein, wer sich angemeldet hat. Sollten sich mehr Interessenten finden, kann in diesem Thread diskutiert werden, wer ggf. auf jeden Fall teilnehmen sollte oder ob man strikt nach Eingang der Anmeldungen geht.
Weiterhin werde ich einen weiteren Thread eröffnen, in dem wir Fragen für einen Fragenkatalog sammeln, damit auch die Themen von Leuten beantwortet werden können, die nicht an diesem Treffen teilnehmen können. Ich hoffe, dass sich reichlich Leute finden werden und dass wir mit Herrn Hellmann eine Vielzahl an Themen besprechen können. Wer an dem Treffen teilnehmen möchte, sollte auch Zeit mitbringen. Erstens weiß ich aus eigener Erfahrung, dass ein Telefonat mit Herrn Hellmann schnell eine Stunde und länger dauert und zweitens hat er angekündigt, dass er nicht in ein bis zwei Stunden durch das Programm pflügen wird, sondern auch bis Mitternacht oder länger bleibt, bis alle Themen, die uns auf den Nägeln brennen, beantwortet sind.
Ich würde mir wünschen, dass auch der eine oder andere User käme, der Axel Hellmann hier auch schon scharf kritisiert hat. Das Treffen soll keine Kuschelstunde werden, sondern es darf ruhig Tacheles geredet werden. Dass dabei allerdings ein Mindestmaß an Niveau gewahrt werden sollte, muss man hoffentlich nicht extra erwähnen. Herr Hellmann spricht übrigens auch immer noch mit mir, obwohl er weiß, dass ich als Basaltkopp „einer seiner treuesten Kritiker“ gewesen bin (O-Ton Hellmann).
Jetzt hoffe ich, dass sich hier viele Interessenten melden und dass in dem anderen Thread viele Themen gesammelt werden. Haut rein!
Im Rahmen der Organisation bitte ich die feststehenden Teilnehmer dann, mir per PN ihren Namen und eine Kontaktmöglichkeit zu nennen. Diese Daten werden ich vertraulich behandeln und auf Wunsch nach dem Treffen wieder löschen. Wobei freilich nicht ausgeschlossen ist, dass man auch danach mal in Kontakt bleibt.
Abschließend möchte ich mal sagen, dass ich dieses Angebot von Axel Hellmann sehr gut finde. Ich weiß nicht, ob es irgendeinen anderen Bundesliga-Club, wo sich ein Vorstand oder Geschäftsführer so offen der Diskussion stellt.
Beste Grüße
Basalti
concordia-eagle schrieb:hier noch eine klarstellung
Die haben bei Veh nachgefragt, Reinartz wurde angeblich schon zuvor geblockt.
„… Bevor er zur Sportlichen Leitung oder dem damaligen Trainer Armin Veh vordringen konnte, wurde er schon abgeblockt. „Ich habe nicht gewusst, dass er mit mir reden wollte“, sagte Armin Veh am Donnerstag der FR. „Ich höre mir so etwas immer an. Aber, noch mal, ich wusste gar nichts davon.“ …“
http://www.fr-online.de/sport/datenanalyse-kroos-ist-primus,1472784,34315608,view,asFirstTeaser.html
Und, P.S., noch was: Stefan Reinartz war hier in Ascona und hat sein neues Spielerfassungssystem vorgestellt. Ich habe drüber geschrieben, auch darüber, dass Reinartz bei Armin Veh keinen Termin bekommen habe, um seine Innovation vorzustellen. Das las sich dann so, als habe Veh seinem eigenen Spieler diesen Termin verweigert. Reinartz hat das etwas missverständlich dargestellt oder ich habe es falsch verstanden. Jedenfalls war Armin Veh not amused, er war sogar stinksauer. Ich habe dann noch am Donnerstag mit ihm telefoniert, er hat sehr deutlich gesagt, dass Reinartz über das Thema nie mit ihm gesprochen habe, er habe noch nicht einmal gewusst, dass der Spieler eine eigene Firma hat, die derartige Software entwickelt. Auch mit Reinartz habe ich dann noch mal gesprochen, bei dem sich Veh natürlich auch schon gemeldet hatte.
Quintessenz: Ich hätte Veh mal besser gleich angerufen, um ihn in der Sache anzuhören. War ein Fehler von mir. Andererseits hat Reinartz mit Leuten bei der Eintracht über sein System gesprochen, und niemand hat es an Veh weitergeleitet. Da hat also irgendwo irgendwas gehakt. In Leverkusen, Dortmund, Leipzig und beim DFB hat es jedenfalls jeweils nicht gehakt.
http://www.blog-g.de/abschied-und-vehs-aerger/
mickmuck schrieb:ist halt ein FR Reporter, was will man da erwartenconcordia-eagle schrieb:
Die haben bei Veh nachgefragt, Reinartz wurde angeblich schon zuvor geblockt.
„… Bevor er zur Sportlichen Leitung oder dem damaligen Trainer Armin Veh vordringen konnte, wurde er schon abgeblockt. „Ich habe nicht gewusst, dass er mit mir reden wollte“, sagte Armin Veh am Donnerstag der FR. „Ich höre mir so etwas immer an. Aber, noch mal, ich wusste gar nichts davon.“ …“
http://www.fr-online.de/sport/datenanalyse-kroos-ist-primus,1472784,34315608,view,asFirstTeaser.html
hier noch eine klarstellung
Und, P.S., noch was: Stefan Reinartz war hier in Ascona und hat sein neues Spielerfassungssystem vorgestellt. Ich habe drüber geschrieben, auch darüber, dass Reinartz bei Armin Veh keinen Termin bekommen habe, um seine Innovation vorzustellen. Das las sich dann so, als habe Veh seinem eigenen Spieler diesen Termin verweigert. Reinartz hat das etwas missverständlich dargestellt oder ich habe es falsch verstanden. Jedenfalls war Armin Veh not amused, er war sogar stinksauer. Ich habe dann noch am Donnerstag mit ihm telefoniert, er hat sehr deutlich gesagt, dass Reinartz über das Thema nie mit ihm gesprochen habe, er habe noch nicht einmal gewusst, dass der Spieler eine eigene Firma hat, die derartige Software entwickelt. Auch mit Reinartz habe ich dann noch mal gesprochen, bei dem sich Veh natürlich auch schon gemeldet hatte.
Quintessenz: Ich hätte Veh mal besser gleich angerufen, um ihn in der Sache anzuhören. War ein Fehler von mir. Andererseits hat Reinartz mit Leuten bei der Eintracht über sein System gesprochen, und niemand hat es an Veh weitergeleitet. Da hat also irgendwo irgendwas gehakt. In Leverkusen, Dortmund, Leipzig und beim DFB hat es jedenfalls jeweils nicht gehakt.
http://www.blog-g.de/abschied-und-vehs-aerger/
Adora schrieb:Stimmt jedenfalls bei mir so nicht.Beziehe mich auf den damals aktiven Spieler bei den St.Kickers und dem VfB. Damals fiel er besonders durch gefühlte 4 von 5 Angriffen durch Abseitsstellungen auf, bzw. lief ins Abseits.Habe dies in mehren Livespielen mit ansehen dürfen.Dann ständige Diskussionen mit dem Schiedsrichter und im Spiel sehr eigensinnig, leicht erregbar!
Bei Bobic basieren die ganzen Vorbehalte aufgrund des sportlichen Abschneidens der Stuttgarter Mannschaft. Viele Beurteilungen kamen von endtäuschten Stuttgartfans, die in den Jahren davor mit Meisterschaft und internationalen Auftritten verwöhnt wurden. Das dann ein 12 Tabellenplatz wie ein Weltuntergang aussieht ist auch klar.
Bleibt zu hoffen, dass dies sich nicht charakterlich auf sein jetziges Amt übertragen lässt.
mittelkreis schrieb:was sind das für abenteuerliche Vergleiche?Adora schrieb:
Bei Bobic basieren die ganzen Vorbehalte aufgrund des sportlichen Abschneidens der Stuttgarter Mannschaft. Viele Beurteilungen kamen von endtäuschten Stuttgartfans, die in den Jahren davor mit Meisterschaft und internationalen Auftritten verwöhnt wurden. Das dann ein 12 Tabellenplatz wie ein Weltuntergang aussieht ist auch klar.
Stimmt jedenfalls bei mir so nicht.Beziehe mich auf den damals aktiven Spieler bei den St.Kickers und dem VfB. Damals fiel er besonders durch gefühlte 4 von 5 Angriffen durch Abseitsstellungen auf, bzw. lief ins Abseits.Habe dies in mehren Livespielen mit ansehen dürfen.Dann ständige Diskussionen mit dem Schiedsrichter und im Spiel sehr eigensinnig, leicht erregbar!
Bleibt zu hoffen, dass dies sich nicht charakterlich auf sein jetziges Amt übertragen lässt.
Tafelberg schrieb:Mag sein, ist aber so wie ich es erlebt habe. Wie sonst, aus welcher Sicht wäre F.B. - ausser bei Talk-Sows,VfB-Fan-Meinungen etc. - sonst noch zu beurteilen?mittelkreis schrieb:Adora schrieb:
Stimmt jedenfalls bei mir so nicht.Beziehe mich auf den damals aktiven Spieler bei den St.Kickers und dem VfB. Damals fiel er besonders durch gefühlte 4 von 5 Angriffen durch Abseitsstellungen auf, bzw. lief ins Abseits.Habe dies in mehren Livespielen mit ansehen dürfen.Dann ständige Diskussionen mit dem Schiedsrichter und im Spiel sehr eigensinnig, leicht erregbar!
was sind das für abenteuerliche Vergleiche?
steps82 schrieb:Neu ist, dass jetzt wohl konsequent daran gearbeitet wird, das abzustellen. Besonders gut gefällt mir die Argumentation, dass das bei einigen Spielern nicht sofort wirkt, aber ein ständiges damit konfrontiert zu sein die "richtige" Lebensweise zur Selbstverständlichkeit werden lässt.EintrachtOssi schrieb:
Profi Fussballer die sich nicht richtig ernähren oder unprofessionell leben?!
Zweites ist ja jetzt nicht wirklich neu oder?
Sicher ist nicht alles schlecht bei der Eintracht. Aber FB und NK haben hier wohl eigene Ideen, die sie - und auch das finde ich gut - ohne zu überpacen aber konsequent einbringen wollen. ****** {Satz entfernt, 03.06.16, prothurk}
Etwas Zeit wird FB sicher brauchen um vorsichtig seine Ellenbogen gegen AH und EF auszufahren und sich zu positionieren. Ich glaube bei WS kommt er mit seiner Art sofort klar und bekommt erst mal Freiraum.
Kanshi schrieb:geht es auch ohne Abkürzungen?steps82 schrieb:EintrachtOssi schrieb:
Profi Fussballer die sich nicht richtig ernähren oder unprofessionell leben?!
Zweites ist ja jetzt nicht wirklich neu oder?
Neu ist, dass jetzt wohl konsequent daran gearbeitet wird, das abzustellen. Besonders gut gefällt mir die Argumentation, dass das bei einigen Spielern nicht sofort wirkt, aber ein ständiges damit konfrontiert zu sein die "richtige" Lebensweise zur Selbstverständlichkeit werden lässt.
Sicher ist nicht alles schlecht bei der Eintracht. Aber FB und NK haben hier wohl eigene Ideen, die sie - und auch das finde ich gut - ohne zu überpacen aber konsequent einbringen wollen. ****** [Satz entfernt, 03.06.16, prothurk]
Etwas Zeit wird FB sicher brauchen um vorsichtig seine Ellenbogen gegen AH und EF auszufahren und sich zu positionieren. Ich glaube bei WS kommt er mit seiner Art sofort klar und bekommt erst mal Freiraum.
Hatten wir das schon?
Netter, wenn auch tougher Kommentar in der FR zur AfD Rethorik, der meiner Meinung nach gut beleuchtet, wie die AfD Oberen und ihre Follower ihre Kernbotschaften unters Volk bringen und gleichzeitig verharmlosen.
„Gauland“ klingt wie ein Vergnügungspark für Nazis?
Netter, wenn auch tougher Kommentar in der FR zur AfD Rethorik, der meiner Meinung nach gut beleuchtet, wie die AfD Oberen und ihre Follower ihre Kernbotschaften unters Volk bringen und gleichzeitig verharmlosen.
Wedge schrieb:ein sehr guter Beitrag, der die Dinge süffisant und überspitzt auf den Punkt bringt.
Hatten wir das schon?
Herr Gauland maßt sich an zu wissen wie die Leute so denken, aha...!
Haltet mich für verrückt, aber alles was ich über und von Bobic lese macht mir mehr und mehr Angst. Diese ganze "ich werds allen zeigen"-Mentalität von ihm gepaart mit Selbstherrlichkeit und aussagen wie "Ich habe den VFB in gutem Zustand verlassen" - Eigentlich kann es nur in die Hose gehen und ich hoffe er zieht die Eintracht nicht auch mit in den Abgrund, wenn es so eintreffen sollte.
Ich bin mir auch sehr bewusst, dass wir diese Saison auch ohne Bobic katastrophal bestritten haben, viel schlechter kann es eigentlich nicht werden.
Ich bin mir auch sehr bewusst, dass wir diese Saison auch ohne Bobic katastrophal bestritten haben, viel schlechter kann es eigentlich nicht werden.
Anthraxes schrieb:warum kann man nicht einfach mal abwarten und dann meckern?
Haltet mich für verrückt, aber alles was ich über und von Bobic lese macht mir mehr und mehr Angst. Diese ganze "ich werds allen zeigen"-Mentalität von ihm gepaart mit Selbstherrlichkeit und aussagen wie "Ich habe den VFB in gutem Zustand verlassen" - Eigentlich kann es nur in die Hose gehen und ich hoffe er zieht die Eintracht nicht auch mit in den Abgrund, wenn es so eintreffen sollte.
Tafelberg schrieb:weil man dann vielleicht nicht meckern kann.Anthraxes schrieb:
warum kann man nicht einfach mal abwarten und dann meckern?
greg schrieb:Aber genau aus dem Grund hat Steubing, als evtl. Fachfremder, nicht nur seine eigene Meinung einfließen lassen, sondern auch die vom Herri, von anderen Personen aus der Fussballbranche sowie von den Verbänden. Ein Einblick in das Netzwerk von Bobic ist auch für einen Fachfremden vergleichbar, wenn man einen Einblick in das alternative Netzwerk erhält.Flyer86 schrieb:
Wenn ich mich aber entscheiden müsste, ist mir die Performance vor Publikum egal. Der Auswahlprozess hat, soweit ich das glauben kann was Hr. Steubing sagte, Hand und Fuß. Und das überzeugt mich.
Ich weiß nicht wie sehr ein Mensch aus der Wirtschaft, der Herr Steubing nun mal ist, ein sportliches Konzept für einen Bundesligisten bewerten kann. Wie an anderer Stelle ja schon erwähnt wurde war er ja auch von Veh total überzeugt. Ich habe einfach die Befürchtung, dass bei uns - genau wie beim VfB - einfach zu viele "Fachfremde" in verantwortlichen Positionen stehen.
Will nur sagen: es wirkt auf mich nicht nach einer Bauchentscheidung sondern man war wirklich bemüht, zu analysieren und zu selektieren.
Nun liegts am Fredi....
Flyer86 schrieb:auch wenn es jetzt egal ist, hätte mich interessiert wer dei Duzend Kandidaten waren....greg schrieb:Flyer86 schrieb:
Wenn ich mich aber entscheiden müsste, ist mir die Performance vor Publikum egal. Der Auswahlprozess hat, soweit ich das glauben kann was Hr. Steubing sagte, Hand und Fuß. Und das überzeugt mich.
Ich weiß nicht wie sehr ein Mensch aus der Wirtschaft, der Herr Steubing nun mal ist, ein sportliches Konzept für einen Bundesligisten bewerten kann. Wie an anderer Stelle ja schon erwähnt wurde war er ja auch von Veh total überzeugt. Ich habe einfach die Befürchtung, dass bei uns - genau wie beim VfB - einfach zu viele "Fachfremde" in verantwortlichen Positionen stehen.
Aber genau aus dem Grund hat Steubing, als evtl. Fachfremder, nicht nur seine eigene Meinung einfließen lassen, sondern auch die vom Herri, von anderen Personen aus der Fussballbranche sowie von den Verbänden. Ein Einblick in das Netzwerk von Bobic ist auch für einen Fachfremden vergleichbar, wenn man einen Einblick in das alternative Netzwerk erhält.
Will nur sagen: es wirkt auf mich nicht nach einer Bauchentscheidung sondern man war wirklich bemüht, zu analysieren und zu selektieren.
Nun liegts am Fredi....
Tafelberg schrieb:Das würde mich auch interessieren, wobei ich damit die Liste der "wirklichen" Kandidaten meine. Ich habe hier jetzt ein paar mal gelesen, dass unterschwellig daran gezweifelt wird, dass es die Dutzend Bewerbungen wirklich gegeben hat. Ich denke, das ist nicht zu bezweifeln. Im Gegenteil, wahrscheinlich gab es sogar deutlich mehr Bewerbungen. Wenn bekannt wird, dass bei einem Bundesligisten die Sportmanagerstelle vakant wird - und das ging ja nun langatmig und ausführlich durch alle Medien - gibt es mit großer Sicherheit jede Menge Leute, die sich selbst für genau den Richtigen halten, diese Stelle zu besetzen und sich daraufhin dem Verein anbieten. Für jeden Headhunter oder Personalmanager, der einen halbwegs passenden Typen unter Vertrag hat, ist es geradezu Pflicht, diesen dann dem Verein zu offerieren. Initiativ-Bewerbungen nennt man das. Es ist sicher eine Menge "Papierarbeit" gewesen, die Eingänge zu sichten und eine Liste der (kolportierten) zwölf Bewerber zu erstellen, die überhaupt infrage kamen. Bobic war einer davon.
auch wenn es jetzt egal ist, hätte mich interessiert wer dei Duzend Kandidaten waren....
Dass dann einige gleich "abgesagt" haben, ist nur als Schachzug zu verstehen. Nehmen wir an, du heißt "Nerlinger", bist also eine nicht ganz unbekannte Figur in dem Business, hast aber nach dem ersten Kontaktgespräch mit Eintracht Frankfurt festgestellt, dass du dort keine Chance hast. Dann hast du zwei Möglichkeiten: Entweder, du lässt die Sache auf sich beruhen, unternimmst nichts, läufst dabei aber Gefahr, dass dein Name irgendwann bei den "Aussortierten" auftaucht. Das willst du natürlich vermeiden, also gibst du sofort in die Öffentlichkeit, dass du für den Job nicht zur Verfügung stehst. Damit bist du der Aktive, der abgesagt hat und nicht der, der die Absage bekommen hat.
So war es wohl bei Nerlinger oder Metzelder. Denn ich glaube Steubing durchaus, dass er über diese "Absagen" verwundert war, weil ja nie konkrete Angebote vorlagen. In der freien Wirtschaft läuft das anders. Verhandlungen finden im Verborgenen statt und Ergebnisse derselben, selbst wenn sie positiv sind, allermeistens auch; wenn sie negativ sind sowieso. Das Fußball-Business läuft da eben nach anderen Gesetzen. Wollen wir hoffen, dass Bobic diese Gesetzmäßigkeiten beherrscht und zum Vorteil von Eintracht Frankfurt zu nutzen versteht.
Eine Reise nach Japan fände ich gut, wegen der Anreise mache ich mir keine Sorgen, erst recht nicht wenn man dort direkt noch ein Trainingslager macht.
Glaube ich nicht unbedingt, Abstiegskampf ja aber nicht zwingend erster Absteiger, die Gefahr sehe ich eher bei Ingolstadt.
Mainhattener schrieb:ich rechne auch mit einem Abstieg, aber das sage ich jedes Jahr
Glaube ich nicht unbedingt, Abstiegskampf ja aber nicht zwingend erster Absteiger, die Gefahr sehe ich eher bei Ingolstadt.
sehr vernünftig einen sportl. Leiter zu holen: Fach war krankheistbedingt lange aus dem Geschäft, aber nicht unerfahren
ich würde den Schwartz von Sandhausen holen, aber dann geht das Ablösetheater weiter.
Kramny, den Abstiegscoach wäre seltsam. Runjaic war schon mal in DA, die Lilienfans wären da nicht begeistert, warum auch immer....aber die machen das schon
Tafelberg schrieb:Meier wird es nicht.
so amtlich Schuster geht zu Augsburg.
Lilien nachfolger? Kramny, Meier, Ruthenbeck, A. Schwarz????
Schwartz und Ruthenbeck würden auch wieder Geld kosten, da passt aus der Riege Herr Kramny.
Andermatt wurde vor kurzem mal spekuliert, klingt aber unrealistisch.
Vieleicht wäre ein Runjaic Comeback möglich?
Man muss nicht immer die schützende Hand über jeden Spielern halten.
Es ist offensichtlich, dass eine Korrelation diesbezüglich bestand.
Mich wundert daher seine desolate Leistung der vergangenen Saison nicht, er wirkte abgelenkt. Und seine demotivierte Einstellung hat man ja vor dem Mainz Spiel hören dürfen, wo er resignierte und sich mit dem Abstieg abgefunden hatte.
Du kannst mir vieles erzählen, aber die Nachricht die sich ausgerechnet nach seinem Karriereende verbreitet, ist eine feine Marketingstrategie seinerseits.
Mich wundert daher seine desolate Leistung der vergangenen Saison nicht, er wirkte abgelenkt. Und seine demotivierte Einstellung hat man ja vor dem Mainz Spiel hören dürfen, wo er resignierte und sich mit dem Abstieg abgefunden hatte.
Du kannst mir vieles erzählen, aber die Nachricht die sich ausgerechnet nach seinem Karriereende verbreitet, ist eine feine Marketingstrategie seinerseits.
derspringer schrieb:finde ich eine unfaire wilde Spekulation. Reinartz und SGE hat nicht sollen sein...
Man muss nicht immer die schützende Hand über jeden Spielern halten.
Ich glaube Marco weiß, dass wir alle uns Sorgen machen und hoffen (oder auch beten, je nach dem) dass alles gut wird. Das ist genug für jetzt. Bei allem Verständnis für das allgemeine Interesse, ich finde wir sollten ihn und seine Familie eine Weile in Ruhe lassen und abwarten bis er entscheidet, dass er reden will. Privatsphäre respektieren und so.
Jede(r) der/die mal krank war oder derzeit krank ist sollte wissen dass es Zeiten gibt in denen man erstmal selber mit der Situation klar kommen muss bevor man es eträgt dass alle Welt darüber (und damit über den betroffenen Menschen) redet. Ganz egal wie gut oder schlecht die Prognose ist.
(Meine 5 Pfennig)
Gruß,
littlecrow
Jede(r) der/die mal krank war oder derzeit krank ist sollte wissen dass es Zeiten gibt in denen man erstmal selber mit der Situation klar kommen muss bevor man es eträgt dass alle Welt darüber (und damit über den betroffenen Menschen) redet. Ganz egal wie gut oder schlecht die Prognose ist.
(Meine 5 Pfennig)
Gruß,
littlecrow
littlecrow schrieb:teile ich vollständig Deine Ausführungen
Ich glaube Marco weiß, dass wir alle uns Sorgen machen und hoffen (oder auch beten, je nach dem) dass alles gut wird. Das ist genug für jetzt. Bei allem Verständnis für das allgemeine Interesse, ich finde wir sollten ihn und seine Familie eine Weile in Ruhe lassen und abwarten bis er entscheidet, dass er reden will. Privatsphäre respektieren und so.
(Meine 5 Pfennig)
Gruß,
littlecrow
Anthrax schrieb:Also für euch 2 Helden noch mal..DBecki schrieb:Sprudel schrieb:
Der Armin macht das nicht. Der Fritsch ist auch nicht so der "echte" Sauna Typ wie Strutz, also Tod oder Gladiolen. Was ich eher glaube, sollte der etwas schlauere Bauer Fritsch lächeln ohne Back up, das Merck kurz mit den Achseln zuckt. Die haben einen richtig starken Arm!
Wie immer. Kein Wort verstanden.
Ich glaub ich habe sogar einen leichten Hirnkrampf bekommen....was les ich sowas auch.
Der Armin macht das nicht. Heißt, das Armin Veh nicht nach Darmstadt geht..
Der Fritsch ist auch nicht so der "echte" Sauna Typ wie Strutz, also Tod oder Gladiolen.Was ich eher glaube, sollte der etwas schlauere Bauer Fritsch lächeln ohne Back up, das Merck kurz mit den Achseln zuckt. Die haben einen richtig starken Arm!. Heißt, das der Lilien Präsi Fritsch nicht wie der Hurenbock Strutz (Mainz Präsi, Großmaul, Blender, Sauna und Solarium Gänger mit nicht viel dahinter) sich alleine an Merck wenden könnte, dieser (Merck) wiederum hat ziemlich viel Geld (also mehr als Daimler oder so) und somit einen starken Arm.
Tod oder Gladiolen heißt dann: Wenn Merck mehr Geld gibt blüht die Lillie weiter, wenn nicht verblüht Sie, also tot . Becki. Weiste was isch mein?
Sprudel schrieb:mir schwirrt der KopfAnthrax schrieb:DBecki schrieb:Sprudel schrieb:
Der Armin macht das nicht. Der Fritsch ist auch nicht so der "echte" Sauna Typ wie Strutz, also Tod oder Gladiolen. Was ich eher glaube, sollte der etwas schlauere Bauer Fritsch lächeln ohne Back up, das Merck kurz mit den Achseln zuckt. Die haben einen richtig starken Arm!
Wie immer. Kein Wort verstanden.
Ich glaub ich habe sogar einen leichten Hirnkrampf bekommen....was les ich sowas auch.
Also für euch 2 Helden noch mal..
Der Armin macht das nicht. Heißt, das Armin Veh nicht nach Darmstadt geht..
Der Fritsch ist auch nicht so der "echte" Sauna Typ wie Strutz, also Tod oder Gladiolen.Was ich eher glaube, sollte der etwas schlauere Bauer Fritsch lächeln ohne Back up, das Merck kurz mit den Achseln zuckt. Die haben einen richtig starken Arm!. Heißt, das der Lilien Präsi Fritsch nicht wie der ****nbock Strutz (Mainz Präsi, Großmaul, Blender, Sauna und Solarium Gänger mit nicht viel dahinter) sich alleine an Merck wenden könnte, dieser (Merck) wiederum hat ziemlich viel Geld (also mehr als Daimler oder so) und somit einen starken Arm.
Tod oder Gladiolen heißt dann: Wenn Merck mehr Geld gibt blüht die Lillie weiter, wenn nicht verblüht Sie, also tot . Becki. Weiste was isch mein?