Tafelberg
23589
Haliaeetus schrieb:Und da sollte man als berichtender Journalist eben auch mal genauer recherchieren und differenzieren. Wie es auf anderen Plattformen ausgesehen hat, weiß ich nicht. Hier konnte ich Beleidigungen jedenfalls nicht lesen.
Ums noch mal klar zu stellen: nein, Beleidigungen gehen gar nicht. Kritik aber schon.
Sarkastisch ("der Vorstand lebe hoch!" u.a.) wurde es hier doch erst nach der Forumssperre. Die zahllosen sachlichen kritischen Beiträge, mit zig Argumenten unterfüttert und plausibel vorgetragen, wurden vollkommen unter den Tisch gekehrt und unter "Radaubrüder" subsumiert.
Das ist erbärmlich.
Zum anderen Thema: natürlich werden wir zu Saisonbeginn eine Mannschaft haben, vermutlich auch einen Trikotsponsor. Es ärgert mich aber, dass immer und immer wieder die Worte "zeitnah", "alsbald" und "demnächst" herhalten müssen und man hinterher zweitausend Gründe anführt, warum der Kader wieder einmal falsch zusammengestellt wurde und diverse Trainingslager nicht mit voller Besetzung durchgeführt werden konnten.
Heute kann man in der BL nur bestehen, wenn man am Optimum arbeitet. Und diese Situation mit ca. 10 ungelösten Baustellen alleine im Kader ist nicht das Optimum. Beispiel LV: dass hier Handlungsbedarf besteht, weiß man doch seit Monaten. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Da hätte man doch schon längst eine Lösung finden können.
Genau das haben die Würzburger gemacht. Baustellen geschlossen. Unabhängig von der Liga. Nicht mehr und nicht weniger. Warum geht so etwas bei uns nicht?
WuerzburgerAdler schrieb:richtig, so sehe ich das auch.
Sarkastisch ("der Vorstand lebe hoch!" u.a.) wurde es hier doch erst nach der Forumssperre. Die zahllosen sachlichen kritischen Beiträge, mit zig Argumenten unterfüttert und plausibel vorgetragen, wurden vollkommen unter den Tisch gekehrt und unter "Radaubrüder" subsumiert.
Das ist erbärmlich
Miserabel recherchiert lieber Peppi
skyeagle schrieb:ich glaube genau da liegt der Hase im Pfeffer. Man scheint ja einen Nachfolger gehabt zu haben. Aber erst nachdem nicht zuletzt durch dessen Tätigkeit als Trainer die sportliche Situation derart prekär war, dass er nicht mehr durchsetzbar war, konnte man sich dann neuerlich der Nachfolgersuche widmen, was dann naturgemäß nen Tacken schwieriger war als es noch letzten Sommer gewesen wäre, als wir uns in sicheren Fahrwassern befunden hatten.
Mir kommt es so vor, als ob man hier wieder ein bisschen geschlafen hat. Wenn so lange bekannt war, dass Bruchhagen ausscheidet, dann verlange ich irgendwie, dass langfristig nach einem Nachfolger gesucht wird und dieser auch frühzeitig bekannt wird, damit er sich auf diesen Job vorbereiten kann. Da hat für mich die diesjährige sportliche Situation gar nicht so viel am Hut, denn ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass der Neue spätestens im Winter bekannt gewesen wäre.
Das zeigt höchstens noch einmal auf, wie unsinnig dieser Anschlussvertrag gewesen ist. Klar, wenns klappt, kräht kein Hahn danach. Aber wenn sich abzeichnet, dass es nicht klappt und der designierte Nachfolger selbst ebendiese Situation sogar frühzeitig ausruft, hätte halt zwingend gehandelt werden müssen.
So und nun noch einmal zu den aufgewärmten Textbausteinen aus FNP und WK. Betreffs Pyro gebe ich Euch ausdrücklich recht. Das schadet dem Verein. Den monierten Shitstorm hingegen fand ich alles in allem überschaubar (zumindest hier im Forum - klar gabs Exzesse, aber doch insgesamt eher vereinzelt und lange nicht in dem Ausmaß wie in den sozialen Medien) und vor allem hausgemacht. Wer die Titanic bei bester Sicht auf den Eisberg zulenkt und die besorgten Passagiere, die ein Abdrehen anregen, brüsk zurückweist, sie hätten ja nicht mal nen Bootsführerschein, ihnen dann aber den Weg in die Kabine weist, weil an Deck gerade so ein entspanntes Klima herrsche und man sich die gute Grille nicht versauen lassen wolle, der muss eben damit leben, dass die Weggesperrten (in verträglichem Rahmen - und das war es weitestgehend) ihre Sorge durch Wummern an die Türen und angstvolle Schreie Ausdruck zu schaffen versuchen.
Ums noch mal klar zu stellen: nein, Beleidigungen gehen gar nicht. Kritik aber schon. Und wenn die Kritik berechtigter Weise immer lautet wird und ja auch verständlich artikuliert wurde, spricht schon einiges dafür, sich damit wenigstens mal thematisch auseinander zu setzen. Wenn man diese Kritik aber von oben herab als laienhaft und schon deshalb unzutreffend abgebügelt, dann wird diese Kritik eben lauter. Und da ist es geradezu beschämend dieses zu übertönen indem man gutgelaunt den Eisberg rammt während man die Kritiker schlicht mit dem Nebelhorn übertönt - oder aufs Forum bezogen eben alle, also auch die die sachlich Kritik geübt haben, aussperrt.
Es wirkt extrem unglaubhaft, wenn man auf der einen Seite die Fans zu besänftigen versucht indem man hinsichtlich der Kollektivstrafen für die Zündeleien einiger moniert der DFB würde nicht unterscheiden, dann aber seinerseits zu ebensolchen Erziehungsmaßnahmen greift.
Haliaeetus schrieb:bravo
Wenn man diese Kritik aber von oben herab als laienhaft und schon deshalb unzutreffend abgebügelt, dann wird diese Kritik eben lauter. Und da ist es geradezu beschämend dieses zu übertönen indem man gutgelaunt den Eisberg rammt während man die Kritiker schlicht mit dem Nebelhorn übertönt - oder aufs Forum bezogen eben alle, also auch die die sachlich Kritik geübt haben, aussperrt.
Gelöschter Benutzer
Ohhh...hat es den 60ziger erwischt? Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Seh es mir bitte nach! Ich bin doch nur ein "dummer Rechter".
war die Häme notwendig?
Ich hab das Versteckte gelesen.
Gegen deinen Vorschlag ist nichts einzuwenden. Aber dann auch die Finger stillhalten und nicht etwas antworten, was überhaupt nicht zur Debatte stand. Ich kritisiere, dass Bobic nicht wie versprochen schon Ende März installiert wurde und der Koreaner sagt: Dummerchen, er kann doch erst unterschreiben, wenn er im Amt ist. Solltest du wissen.
Da muss man erst mal drauf kommen.
Gegen deinen Vorschlag ist nichts einzuwenden. Aber dann auch die Finger stillhalten und nicht etwas antworten, was überhaupt nicht zur Debatte stand. Ich kritisiere, dass Bobic nicht wie versprochen schon Ende März installiert wurde und der Koreaner sagt: Dummerchen, er kann doch erst unterschreiben, wenn er im Amt ist. Solltest du wissen.
Da muss man erst mal drauf kommen.
Ist doch egal ob das zur Diskussion stand. Dass Bruchhagen diesen Juni aufhört ist lange bekannt. Dass man für seine Position einen direkten Nachfolger braucht, war also auch schon lange bekannt. Gut, jetzt man einen Sportvorstand installiert, der wohl, das weiß ich einfach immer noch nicht genau, ein anderes Aufgabenfeld hat als Bruchhagen. Sich über diese neue Position Gedanken zu machen bedarf Zeit. In Ordnung, man muss ja intern erst mal klären was da die Aufgaben sind und welches Profil der Kandidat haben soll. Aber dass dann erst wirklich kurz vor knapp der neue Vorstand vorgestellt wird halte ich für einfach für suboptimal.
Mir kommt es so vor, als ob man hier wieder ein bisschen geschlafen hat. Wenn so lange bekannt war, dass Bruchhagen ausscheidet, dann verlange ich irgendwie, dass langfristig nach einem Nachfolger gesucht wird und dieser auch frühzeitig bekannt wird, damit er sich auf diesen Job vorbereiten kann. Da hat für mich die diesjährige sportliche Situation gar nicht so viel am Hut, denn ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass der Neue spätestens im Winter bekannt gewesen wäre.
Klar, da sah es auch nicht gut aus, sogar richtig schlecht, aber es waren noch 17 Spiele zu spielen und man sieht ja, dass man trotz Hoffnungslosigkeit noch die Klasse halten kann.
Ich kenne die Internas nicht, ich weiß auch nicht wie schwer es ist solch einen Sportvorstand zu installieren und ich weiß auch nicht, ob das nicht alles ganz anders gewollt war. Ich kann nur spekulieren und mir meine naiven Gedanken machen. Wenn ich das tue komme ich einfach zu Schluss, dass das aus meiner Sicht überhaupt nicht gut gelaufen ist. Und damit meine ich nicht die Person Bobic, sondern einzig und allein den Findugsprozess seit Kenntnis von Bruchhagens Ausscheiden.
Klar, da sah es auch nicht gut aus, sogar richtig schlecht, aber es waren noch 17 Spiele zu spielen und man sieht ja, dass man trotz Hoffnungslosigkeit noch die Klasse halten kann.
Ich kenne die Internas nicht, ich weiß auch nicht wie schwer es ist solch einen Sportvorstand zu installieren und ich weiß auch nicht, ob das nicht alles ganz anders gewollt war. Ich kann nur spekulieren und mir meine naiven Gedanken machen. Wenn ich das tue komme ich einfach zu Schluss, dass das aus meiner Sicht überhaupt nicht gut gelaufen ist. Und damit meine ich nicht die Person Bobic, sondern einzig und allein den Findugsprozess seit Kenntnis von Bruchhagens Ausscheiden.
Tafelberg schrieb:Leider habe ich es ad hoc nicht gefunden, aber ich meine mich zu erinnern, dass die "Ende März"-Zeitlinie eine Aussage aus Dubai war.
stand dies so zur Diskussion? weiss ich nicht mehr, zum Thema SV wurde viel Blödsinn erzählt, nicht von Dir WA
Und wer weiß? Wenn die Rückrunde besser verlaufen wäre, hätte man vielleicht wirklich Ende März den Veh-Deal veröffentlicht. Mittlerweile ist hier ja alles möglich.
Naja das lag doch daran das das Auslaufmodell, der Ursprüngliche HB-Nachfolger, erst im März gekickt wurde.
Und das einige Kandidaten wohl auch wegen der Unsicherheit bezüglich Ligazugehörigkeit abgesagt haben und selbst Bobic es anscheinend Ligaabhängig gemacht hat. Zeigt ja nur das es nicht Möglich war jemanden früher zu präsentieren.
2 Monate Suche finde ich jetzt nicht verwerflich.
Allerdings glaube ich schon das Fredi in den letzten gut 4 Wochen seitdem der Name eigentlich feststeht schon was ausgetüftelt hat.
Und das einige Kandidaten wohl auch wegen der Unsicherheit bezüglich Ligazugehörigkeit abgesagt haben und selbst Bobic es anscheinend Ligaabhängig gemacht hat. Zeigt ja nur das es nicht Möglich war jemanden früher zu präsentieren.
2 Monate Suche finde ich jetzt nicht verwerflich.
Allerdings glaube ich schon das Fredi in den letzten gut 4 Wochen seitdem der Name eigentlich feststeht schon was ausgetüftelt hat.
Auf den Bildern wirkt Bobic sehr locker und entspannt. Das nehme ich als positives Zeichen. Man sieht richtig,
das er sich auf den neuen Job freut.
das er sich auf den neuen Job freut.
Hier gibts Foto von der Amtsübergabe:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10153657301083543.1073742027.9504308542&type=3
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10153657301083543.1073742027.9504308542&type=3
Knueller schrieb:sch...FB, trotzdem Danke.
Hier gibts Foto von der Amtsübergabe:https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10153657301083543.1073742027.9504308542&type=3
ich muss da angemeldet sein
Daran siehst du ja wie in einem Jahr mein Hass gegen diese wic.... gestiegen ist
Ich weiß
Dann hätte Bobic zwar schon seit Wochen hier arbeiten können, aber trotzdem nicht früher gewusst, in welcher Liga wir spielen. Da Bobic hier ein Konzept vorgelegt haben wird, hat der auch sicher schon Kandidaten im Kopf. Hübner hat geplant, Kovac hat seine Ideen. Das ist sicherlich im Hintergrund alles schon bearbeitet worden.
Hier wird eine Panik gemacht als würde morgen die Saison losgehen und wir hätten bisher nur den Platzwart und einen Kartenabreißer.
Hier wird eine Panik gemacht als würde morgen die Saison losgehen und wir hätten bisher nur den Platzwart und einen Kartenabreißer.
WuerzburgerAdler schrieb:Schon richtig. Aber das ist eben alles auch ein wenig den "besonderen Umständen" geschuldet. Falls es noch Alternativen zu Bobic gegeben hat, war sicher die Klassenzugehörigkeit ein entscheidendes Kriterium. Und die steht erst seit letzter Woche fest.
Das kann und will ich gar nicht beurteilen. Es stößt mir nur sauer auf, dass wir diesen Sportvorstand erst jetzt haben.
Bei neuen Spielern akquirieren die WÜ-Kickers auf einer anderen Ebene. Bei den Bundesligisten ist bis jetzt allgemein noch nicht besonders viel los. Jeder wartet die EM ab.
Dann hätte Bobic zwar schon seit Wochen hier arbeiten können, aber trotzdem nicht früher gewusst, in welcher Liga wir spielen. Da Bobic hier ein Konzept vorgelegt haben wird, hat der auch sicher schon Kandidaten im Kopf. Hübner hat geplant, Kovac hat seine Ideen. Das ist sicherlich im Hintergrund alles schon bearbeitet worden.
hier ein Artikel der linken Kampf- und Lügen Presse FR
es äußern sich Nachbarn von Gauland. Er scheint ein sehr beliebter Zeitgenosse zu sein
http://www.fr-online.de/politik/boateng-beleidigung-sein-spitzname--gauleiter,1472596,34302684.html
es äußern sich Nachbarn von Gauland. Er scheint ein sehr beliebter Zeitgenosse zu sein
http://www.fr-online.de/politik/boateng-beleidigung-sein-spitzname--gauleiter,1472596,34302684.html
und schon wieder seltsame Äußerungen von AfD Funktionären, siehe Frau von Storch
http://web.de/magazine/politik/afd-politiker-poggenburg-storch-verteidigen-gauland-31591746
wenn die AfD Leute meinen permanent missverstanden zu werden, dann sollten sie dringend in Kommunikation geschult werden oder nur noch mit Anwälten mit den Medien zu sprechen.
Davon abgesehen -ist aber meine reine persönliche Meinung- ist der Satz "Boateng will keiner als Nachbarn" dummes Zeug, weil es viel zu allgemein gehalten ist und es im speziellen Falle sowieso anzuzweifeln ist.
Warum redet Gauland über Boateng, wenn er ihn gar nicht kennt? Warum sagt er nicht zu den Journalisten "ich kenne den Mann nicht und kann mich dazu nicht äußern"?
diese permanente Opfer Rolle, die mittlerweile auch von den AfD Anhängern im Forum übernommen werden, finde ich langsam peinlich.
http://web.de/magazine/politik/afd-politiker-poggenburg-storch-verteidigen-gauland-31591746
wenn die AfD Leute meinen permanent missverstanden zu werden, dann sollten sie dringend in Kommunikation geschult werden oder nur noch mit Anwälten mit den Medien zu sprechen.
Davon abgesehen -ist aber meine reine persönliche Meinung- ist der Satz "Boateng will keiner als Nachbarn" dummes Zeug, weil es viel zu allgemein gehalten ist und es im speziellen Falle sowieso anzuzweifeln ist.
Warum redet Gauland über Boateng, wenn er ihn gar nicht kennt? Warum sagt er nicht zu den Journalisten "ich kenne den Mann nicht und kann mich dazu nicht äußern"?
diese permanente Opfer Rolle, die mittlerweile auch von den AfD Anhängern im Forum übernommen werden, finde ich langsam peinlich.
HB sagt aber auch schon seit Wochen, dass er seinen Nachfolger, der eigentlich gar nicht sein Nachfolger ist, in 2-3 Tagen (so um den Dreh, aus dem Gedächtnis) einarbeiten kann. Bobic besetzt zwar Bruchhagens Platz im Vorstand, hat aber ganz andere Aufgaben - was soll da dann groß eingearbeitet werden?
Das ist in etwas so als sollte der scheidende Platzwart den neuen Zeugwart einarbeiten.
Das ist in etwas so als sollte der scheidende Platzwart den neuen Zeugwart einarbeiten.
Tafelberg schrieb:Da werden wir heute vielleicht schon mehr dazu erfahren.Basaltkopp schrieb:
Bobic besetzt zwar Bruchhagens Platz im Vorstand, hat aber ganz andere Aufgaben
wenn ich nur wüsste welche.
Komisch ist es aber schon, das zum Beispiel über Stenderas neuen Vertrag 3 Leute (Trainer, Manager und Sportvorstand) zustimmen müssen.
Al Dente schrieb:Ich bin kein Alder.
Deine Frage habe ich beantwortet, meine Frage an Dich hat bisher nur der WürzburgerAlder beantwortet.
Tafelberg schrieb:Was denn nun schon wieder? Und seine Arbeit vor dem offiziellen Amtsantritt zu beginnen ist in meinen Augen nicht selbstverständlich. Ob Horst Heldt sich hier vorher hätte blicken lassen?Basaltkopp schrieb:
Er scheint fleißig und akribisch zu sein. Schon vor seinem offiziellen Amtsantritt Treffen mit Hübner und Kovac zu initiieren ehrt ihn auf jeden Fall
erscheint mir selbstverständlich zu sein. Ich bin immer noch erstaunt über den neuen Basaltkopp
Basaltkopp schrieb:na ja, aber besonders erwähnenswert ist es auch nicht!Tafelberg schrieb:Basaltkopp schrieb:
Er scheint fleißig und akribisch zu sein. Schon vor seinem offiziellen Amtsantritt Treffen mit Hübner und Kovac zu initiieren ehrt ihn auf jeden Fall
erscheint mir selbstverständlich zu sein. Ich bin immer noch erstaunt über den neuen Basaltkopp
Was denn nun schon wieder? Und seine Arbeit vor dem offiziellen Amtsantritt zu beginnen ist in meinen Augen nicht selbstverständlich. Ob Horst Heldt sich hier vorher hätte blicken lassen?
Rodes Vertrag läuft noch zwei Jahre, Dortmund wird für seine Verpflichtung zwischen 10 und 15 Millionen Euro zahlen müssen.