Tafelberg
23589
#
Tafelberg
die 18 Seiten hier habe ich quer gelesen: klarer Trend eine ziemlich deutliche Abneigung gegenüber Bobic, die ich teile. Mein subjektives Bild mache ich mir aus den VfB Erkenntnissen und seinen öfftl. Auftritten, überwiegend in Sport1. Ein nicht unerheblicher Teil der User fordert aber auch Geduld und ein faires Umgehen mit Bobic, so sehe ich das auch.
Tafelberg schrieb:Ich habe die 18 Seiten längs gelesen und komme zum selben Ergebnis wie Du. Gut oder schlecht?
die 18 Seiten hier habe ich quer gelesen: klarer Trend eine ziemlich deutliche Abneigung gegenüber Bobic, die ich teile. Mein subjektives Bild mache ich mir aus den VfB Erkenntnissen und seinen öfftl. Auftritten, überwiegend in Sport1. Ein nicht unerheblicher Teil der User fordert aber auch Geduld und ein faires Umgehen mit Bobic, so sehe ich das auch.
Bin skeptisch aufgrund der Stuttgarter Zeit und seinem Auftreten in Sport1. Ich kann das Ganze aber nur oberflächlich aus der Distanz bewerten.
Von daher stimme ich Dir zu, reicht mit kritischen Äußerungen, wir sollten ihm eine Chance geben und darauf vertrauen, dass er es besser als im Schwabenländle macht.
MagEagle schrieb:Du meinst also, dass OFC-1 sachliche Kritik übt? Dieser Meinung werde ich mich nicht anschließen, dann hätten wir beide unrecht.
Dir ist nicht bewusst, dass du es selbst bist, der mit Dreck auf andere Forumsmitglieder wirfst, die wirklich sachliche Kritik üben. Das ist echt krass
Wendehals? Denk doch von mir was Du willst. Ich stehe zu meiner Meinung. Können wir auch gerne mal persönlich ausdiskutieren.
Basaltkopp schrieb:auch wenn ich Meinungswechsel nicht schlimm finde, kann ich nachvollziehen, dass im Forum einige verwundert sind über den Erfinder des Rotwein Thread.
Wendehals? Denk doch von mir was Du willst. Ich stehe zu meiner Meinung. Können wir auch gerne mal persönlich ausdiskutieren
Ich bin ja durchaus bereit, darüber zu diskutieren. Du weißt wo Du mich im Stadion findest.
Heute vor einer Woche und auch jetzt: Immer noch grenzenlos erleichtert! Mann, hat das Nerven gekostet!
Fußball ist mir bis zum Saisonstart so was von scheißegal JJJ
Adler, früher aus Freiburg
Fußball ist mir bis zum Saisonstart so was von scheißegal JJJ
Adler, früher aus Freiburg
Die Hauptverantwortlichen müssen doch wenigstens in der Lage sein, sich Fehler einzugestehen. Aber die Faktoren, die zum Fastabstieg geführt haben, werden stets woanders gesucht. Ich bin jetzt erst mal froh, dass Bruchhagen weg ist. Nicht weil ich ihn nicht mag - oder ihn nicht schätzen würde, sondern einfach weil er seinen Zenit bei weitem überschritten hat. Ich konnte seine Statements in der vergangenen Saison nicht mehr hören!!! Als er sich im Namen des Vereins nach dem Rückspiel gegen Nürnberg bei A. Veh bedankte, konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich sehe Bobic äußerst kritisch, aber er ist mir definitiv lieber, als ein alters-starrsinniger Bruchhagen. Genau so Hübners letzter Auftritt im letzten HR-Heimspiel. Er hat mit allen Mitteln die Gründe für den Fastabstieg in allen möglichen Umständen gesucht. Hübner war noch nicht mal im geringsten in de Lage, sich irgendeinen Fehler einzugestehen, egal wie offensichtlich die betreffenden Fehler waren. Da kann man aber auch mal sehen, wie subjektiv die Weltsicht der Verantwortlichen ist. Selbstkritik Fehlanzeige. Was wir Eintracht-Fans vergangene Saison durchleiden mussten, möchte ich nie wieder erleben!!!
Vermutlich werden wir uns damit abfinden müssen, dass die derzeitigen Verantwortlichen auch in der kommenden Saison die Geschicke des Vereins leiten werden. Bleibt nur zu hoffen, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben. Wie bereits in den Medien erwähnt, war der Nichtabstieg ein Geschenk des Himmels. Mit diesem Geschenk gilt es nun verantwortungsbewusst umzugehen. Meine Hoffnung besteht darin, dass Kovac die eingefahrenen und nicht mehr zeitgemäßen Strukturen des Vereins aufbrechen kann und ein klares Konzept für die kommenden Saison erarbeitet, das möglichst genau so umgesetzt wird! Ganz wichtig ist, dass die Scouting-Abteilung auf ein Maximum optimiert wird. Denn diesbezüglich bestehen mit die größten Defizite. Es darf nicht mehr weiter derart viel Geld für Spieler investiert werden, die ihre Preise in keinster Weise rechtfertigen.
Was mich sehr gewundert hat: Wir Eintracht Fans (und wir sind der Verein - das ist den Verantwortlichen aber bestimmt nicht bewusst) sind im Hinblick auf die dramatische Situation erstaunlich ruhig und sachlich geblieben. Da war ich über uns doch sehr verwundert. Wie hier bereits schon erwähnt wurde: Unsere Treue und unser unermüdlicher Einsatz haben den Nichtabstieg ganz entscheidend mitbestimmt!!!
Wenn es nach mir ginge, müssten alle Hauptverantwortlichen ihre Platz räumen. Dieser Wunsch wird mir allerdings wahrscheinlich verwährt bleiben... Dann hoffe ich, dass wenigstens aus den Fehlern gelernt wurde...
Vermutlich werden wir uns damit abfinden müssen, dass die derzeitigen Verantwortlichen auch in der kommenden Saison die Geschicke des Vereins leiten werden. Bleibt nur zu hoffen, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben. Wie bereits in den Medien erwähnt, war der Nichtabstieg ein Geschenk des Himmels. Mit diesem Geschenk gilt es nun verantwortungsbewusst umzugehen. Meine Hoffnung besteht darin, dass Kovac die eingefahrenen und nicht mehr zeitgemäßen Strukturen des Vereins aufbrechen kann und ein klares Konzept für die kommenden Saison erarbeitet, das möglichst genau so umgesetzt wird! Ganz wichtig ist, dass die Scouting-Abteilung auf ein Maximum optimiert wird. Denn diesbezüglich bestehen mit die größten Defizite. Es darf nicht mehr weiter derart viel Geld für Spieler investiert werden, die ihre Preise in keinster Weise rechtfertigen.
Was mich sehr gewundert hat: Wir Eintracht Fans (und wir sind der Verein - das ist den Verantwortlichen aber bestimmt nicht bewusst) sind im Hinblick auf die dramatische Situation erstaunlich ruhig und sachlich geblieben. Da war ich über uns doch sehr verwundert. Wie hier bereits schon erwähnt wurde: Unsere Treue und unser unermüdlicher Einsatz haben den Nichtabstieg ganz entscheidend mitbestimmt!!!
Wenn es nach mir ginge, müssten alle Hauptverantwortlichen ihre Platz räumen. Dieser Wunsch wird mir allerdings wahrscheinlich verwährt bleiben... Dann hoffe ich, dass wenigstens aus den Fehlern gelernt wurde...
Riothead schrieb:aber trotzdem regen sich Fischer &Co über die schlechte Stimmung im Umfeld auf....
Was mich sehr gewundert hat: Wir Eintracht Fans (und wir sind der Verein - das ist den Verantwortlichen aber bestimmt nicht bewusst) sind im Hinblick auf die dramatische Situation erstaunlich ruhig und sachlich geblieben
Tafelberg schrieb:Das ist unbestritten und das wissen nicht nur Hellmann, sondern auch alle handelnden Personen selbst.
Schaaf war nur die eine Sache, die ganze Causa "Veh" und das sportl. Desaster in dieser Runde bis auf das letzte Drittel unter Kovac ein einzige Kommunikations Katastrophe, kannst Du gerne Deinem Kumpel Axel sagen.
Basaltkopp schrieb:mhh, da bin ich mir nicht so sicher ohne es zu wissen.Tafelberg schrieb:
Schaaf war nur die eine Sache, die ganze Causa "Veh" und das sportl. Desaster in dieser Runde bis auf das letzte Drittel unter Kovac ein einzige Kommunikations Katastrophe, kannst Du gerne Deinem Kumpel Axel sagen.
Das ist unbestritten und das wissen nicht nur Hellmann, sondern auch alle handelnden Personen selbst.
Es wäre fatal wenn sie es nicht wüssten.
Die Hauptverantwortlichen müssen doch wenigstens in der Lage sein, sich Fehler einzugestehen. Aber die Faktoren, die zum Fastabstieg geführt haben, werden stets woanders gesucht. Ich bin jetzt erst mal froh, dass Bruchhagen weg ist. Nicht weil ich ihn nicht mag - oder ihn nicht schätzen würde, sondern einfach weil er seinen Zenit bei weitem überschritten hat. Ich konnte seine Statements in der vergangenen Saison nicht mehr hören!!! Als er sich im Namen des Vereins nach dem Rückspiel gegen Nürnberg bei A. Veh bedankte, konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich sehe Bobic äußerst kritisch, aber er ist mir definitiv lieber, als ein alters-starrsinniger Bruchhagen. Genau so Hübners letzter Auftritt im letzten HR-Heimspiel. Er hat mit allen Mitteln die Gründe für den Fastabstieg in allen möglichen Umständen gesucht. Hübner war noch nicht mal im geringsten in de Lage, sich irgendeinen Fehler einzugestehen, egal wie offensichtlich die betreffenden Fehler waren. Da kann man aber auch mal sehen, wie subjektiv die Weltsicht der Verantwortlichen ist. Selbstkritik Fehlanzeige. Was wir Eintracht-Fans vergangene Saison durchleiden mussten, möchte ich nie wieder erleben!!!
pelo schrieb:eine sehr gepflegte Diskussionskultur. Wo bleibt Deine ach so gerühmte Toleranz lieber Pelo?Tafelberg schrieb:
wenn juckt es ob Özil in Mekka war außer den widerwärtigen Leuten aus der AfD?
Der Özil soll lieber endlich mal auf dem Fussballplatz wieder Leistung bringen, als ständig mit der Mandy sein sündiges Leben zu geniessen. Dann braucht er auch nicht nach Mekka um Buße zu tun.
In der Sache Schaaf weiß ich nicht mehr als alle anderen auch. Fakt ist, dass die Mannschaft eben nicht komplett hinter ihm stand. Weiterhin hatte Schaaf wohl wirklich keine große Lust, seine Arbeit hier fortzuführen und hat aber trotzdem noch die Hand aufgehalten. Natürlich gab es im Umgang mit Schaaf einige Ungereimtheiten, Gerüchte und Anschuldigungen. Wahrscheinlich werden wir auch nie erfahren, wer da alles mitgemischt hat. Aber hier bin ich in der Tat sogar bei Steubing, der sinngemäß sagte, dass auch Schaaf keinen Heiligenschein hat.
Die Geschichte ist jetzt gut ein Jahr her und wenn Schaaf wirklich Unrecht widerfahren ist, hat er dafür ein sehr stattliches Schmerzensgeld erhalten. Für mich ist die Sache längst "hinterm Pflug" und wäre mir auch keinen Kommentar mehr wert gewesen. Aber da Tafelberg es angesprochen hatte, wollte ich nur nochmal meine Meinung dazu äußern.
In der Sache ist niemand ein Opfer. Da hat sich keiner mit Ruhm bekleckert. Auch nicht die Presse, die wild spekuliert hat und meines Erachtens teilweise auch bewusst Unwahrheiten verbreitet hat.
Just My two Cents.
Die Geschichte ist jetzt gut ein Jahr her und wenn Schaaf wirklich Unrecht widerfahren ist, hat er dafür ein sehr stattliches Schmerzensgeld erhalten. Für mich ist die Sache längst "hinterm Pflug" und wäre mir auch keinen Kommentar mehr wert gewesen. Aber da Tafelberg es angesprochen hatte, wollte ich nur nochmal meine Meinung dazu äußern.
In der Sache ist niemand ein Opfer. Da hat sich keiner mit Ruhm bekleckert. Auch nicht die Presse, die wild spekuliert hat und meines Erachtens teilweise auch bewusst Unwahrheiten verbreitet hat.
Just My two Cents.
Basaltkopp schrieb:Schaaf war nur die eine Sache, die ganze Causa "Veh" und das sportl. Desaster in dieser Runde bis auf das letzte Drittel unter Kovac ein einzige Kommunikations Katastrophe, kannst Du gerne Deinem Kumpel Axel sagen.
In der Sache Schaaf weiß ich nicht mehr als alle anderen auch. Fakt ist, dass die Mannschaft eben nicht komplett hinter ihm stand. Weiterhin hatte Schaaf wohl wirklich keine große Lust, seine Arbeit hier fortzuführen und hat aber trotzdem noch die Hand aufgehalten. Natürlich gab es im Umgang mit Schaaf einige Ungereimtheiten, Gerüchte und Anschuldigungen. Wahrscheinlich werden wir auch nie erfahren, wer da alles mitgemischt hat. Aber hier bin ich in der Tat sogar bei Steubing, der sinngemäß sagte, dass auch Schaaf keinen Heiligenschein hat.
Just My two Cents.
Tafelberg schrieb:Das ist unbestritten und das wissen nicht nur Hellmann, sondern auch alle handelnden Personen selbst.
stefank schrieb:Ich hab nicht mal mehr Lust rauszufinden ob der Fußballfan oder der AfD-Fanboy in Aragorn stärker wirken. Pelo kann man heute eh nicht mehr fragen, so verschwurbelt der grad rüberkommt.
Es ist viel schlimmer, als man es befürchtet hat: Özil will die Scharia einführen und Merkel die EM abschaffen: http://www.n-tv.de/politik/AfD-Sachsen-greift-Mesut-Oezil-an-article17815216.html
Wenn es nicht so viele Deppen gäbe, die das auch noch gut fänden - man käme aus dem lachen nicht mehr raus.
FrankenAdler schrieb:wenn juckt es ob Özil in Mekka war außer den widerwärtigen Leuten aus der AfD?stefank schrieb:
Es ist viel schlimmer, als man es befürchtet hat: Özil will die Scharia einführen und Merkel die EM abschaffen: http://www.n-tv.de/politik/AfD-Sachsen-greift-Mesut-Oezil-an-article17815216.html
Ich hab nicht mal mehr Lust rauszufinden ob der Fußballfan oder der AfD-Fanboy in Aragorn stärker wirken. Pelo kann man heute eh nicht mehr fragen, so verschwurbelt der grad rüberkommt.
Wenn es nicht so viele Deppen gäbe, die das auch noch gut fänden - man käme aus dem lachen nicht mehr raus.
Gelöschter Benutzer
stefank schrieb:
Waia.....Meine These war ja immer. dass sich die AFD selbst entzaubern wird. Das die aber so schnell und so nachhaltig daran arbeiten würden, hätte ich auch nicht gedacht.
Als nächstes behauptet wahrscheinlich einer von denen, dass der Ur-Bayer Thomas Müller die preußische Tugenden bekämpft.
Brodowin schrieb:hat Frau Petry extra eine Person eingestellt, die im Textbaustein sich alle 3 Stunden bei einer anderen Person prophylaktisch entschuldigtstefank schrieb:
Waia.....Meine These war ja immer. dass sich die AFD selbst entzaubern wird. Das die aber so schnell und so nachhaltig daran arbeiten würden, hätte ich auch nicht gedacht.
Als nächstes behauptet wahrscheinlich einer von denen, dass der Ur-Bayer Thomas Müller die preußische Tugenden bekämpft.
Ich habe wirklich das Wort Rotweinfreunde erfunden? Das war mir gar nicht bewusst.
Ich habe es damals so geschrieben und auch so gemeint, weil ich einfach geglaubt habe, dass Vorstand und AR geschlossen hinter dem Unaussprechlichen stehen.
Meine Meinung habe ich relativiert und dazu stehe ich. Ohne ein Fähnchen im Winde zu sein - sollte ich zu einem anderen Wissensstand gelangen kann es gut sein, dass ich meine Meinung wieder ändere. Und auch dann werde ich dazu stehen.
Ach ja Fakt. Es ist mir völlig egal, was sowas wie Du über mich denkt. Bevor ich mich für Deinen Rotz interessiere schaue ich lieber einem ausgewachsenen Baum beim wachsen zu.
Ich habe es damals so geschrieben und auch so gemeint, weil ich einfach geglaubt habe, dass Vorstand und AR geschlossen hinter dem Unaussprechlichen stehen.
Meine Meinung habe ich relativiert und dazu stehe ich. Ohne ein Fähnchen im Winde zu sein - sollte ich zu einem anderen Wissensstand gelangen kann es gut sein, dass ich meine Meinung wieder ändere. Und auch dann werde ich dazu stehen.
Ach ja Fakt. Es ist mir völlig egal, was sowas wie Du über mich denkt. Bevor ich mich für Deinen Rotz interessiere schaue ich lieber einem ausgewachsenen Baum beim wachsen zu.
Basaltkopp schrieb:dass Du Deine Meinung revidiert hast, finde ich nicht dramatisch. Allerdings finde ich das ganze Gescharre rund um Schaaf und was danach dann war, immer noch nebulös, losgelöst welche Detailinfos Du von Hellmann hast. Auch dessen Rolle finde ich suspekt.
Ich habe wirklich das Wort Rotweinfreunde erfunden? Das war mir gar nicht bewusst.
Aus meiner subjektiven Sicht, der auch nicht alle Fakten kennt, finde ich das öffentl. Auftreten des Vorstands/AR/Verein (insbes. herr Fischer) aber auch SD Hübner (der Weltmeister in Ausreden) in den letzten Monaten miserabel.
Just My two Cents.
Just My two Cents.
Tafelberg schrieb:http://community.eintracht.de/forum/suche?commit=Forenbeitr%C3%A4ge+suchen&page=47&search[creator_ids]=&search[date_from]=&search[date_until]=&search[forum_ids][]=&search[query]=Rotweinfreunde&search[sort_order]=created_at&utf8=%E2%9C%93Fakt schrieb:
Wo schreibt die FR "Rotweinfreunde"???
Und was genau ist an "Einfach mal 'Rotweinfreunde' in die Suche eingeben und sich den ersten Beitrag anzeigen lassen!" unverständlich?
dann kommt Basaltkopf der sich auf die FR bezieht
Tafelberg schrieb:http://community.eintracht.de/forum/suche?commit=Forenbeitr%C3%A4ge+suchen&page=47&search[creator_ids]=&search[date_from]=&search[date_until]=&search[forum_ids][]=&search[query]=Rotweinfreunde&search[sort_order]=created_at&utf8=%E2%9C%93Fakt schrieb:
Und was genau ist an "Einfach mal 'Rotweinfreunde' in die Suche eingeben und sich den ersten Beitrag anzeigen lassen!" unverständlich?
Tafelberg schrieb:so hatte ich das jetzt verstanden. Die FR schrieb etwas von "bei mehr als einem Glas Rotwein" und das hat er aufgegriffen.Fakt schrieb:
ist nicht Dein ernst!
pelo schrieb:Pelo, ich dachte Du hättest mich ignoriert. Du hälst mich für einen Spießer, gerne trifft mich nicht.Tafelberg schrieb:
als "Immer Frankfurter" bin ich vielleicht etwas toleranter, aber Pelo als Bahnhofsviertelgänger ist ein Gegenbeispiel
wieso bin ich ein Gegenbeispiel ?
Weil ich immer bei den " Ausländern" im Bahnhofsviertel esse u. trinke ?Ich halte dich nicht für tolerant, sondern für einen Spiesser !
Was ich von Dir halte, sage ich nicht, möchte nicht gesperrt werden.
Und jetzt lassen wir diese persönlichen Geplänkel, wir kommen auf einen gemeinsamen Nenner.
Tafelberg schrieb:keinen gemeinsamen Nenner, will ich doch betonenpelo schrieb:Tafelberg schrieb:
als "Immer Frankfurter" bin ich vielleicht etwas toleranter, aber Pelo als Bahnhofsviertelgänger ist ein Gegenbeispiel
Weil ich immer bei den " Ausländern" im Bahnhofsviertel esse u. trinke ?Ich halte dich nicht für tolerant, sondern für einen Spiesser !
Pelo, ich dachte Du hättest mich ignoriert. Du hälst mich für einen Spießer, gerne trifft mich nicht.
Und jetzt lassen wir diese persönlichen Geplänkel, wir kommen auf einen gemeinsamen Nenner.
pelo 30.5.16 14:15
als Antwort auf diesen Beitrag
hawischer schrieb:
Tafelberg schrieb:
pelo schrieb:
Ich bestimme was ich schreibe u. du was du schreibst
da sind wir uns ja einig
pelo schrieb:
Blamier dich aber ruhig weiter mit deinen Einwürfen.
ich glaube, dass Du Dich in diesem Thread in den letzten 24 Stunden am allermeisten blamiert hast.
Wollt Ihr Eure Unterhaltung nicht besser im thread "Komposttoilette bzw. Trockentoilette" fortsetzen?
Nein . Ich denke ich werde Tafelberg auf die Ignore Liste setzen müssen.
Beitrag melden Antworten
1 Antwort
hawischer schrieb:
Tafelberg schrieb:
pelo schrieb:
da sind wir uns ja einig
pelo schrieb:
ich glaube, dass Du Dich in diesem Thread in den letzten 24 Stunden am allermeisten blamiert hast.
Wollt Ihr Eure Unterhaltung nicht besser im thread "Komposttoilette bzw. Trockentoilette" fortsetzen?
Lesen u.verstehen- leider dein grosses Problem-
heisst " ich denke ,ich werde Tafelberg auf die Ignore Liste setzen müssen", dass ich dich bereits ignoriert habe ?
Wenn es soweit kommt, teile ich dir dies schon mit, wie ich dies bei Miracuuix auch getan habe.
Fehlt aber in der Tat nicht mehr viel . Kommt jetzt auf dich an ,,ob du weiterhin mit mir diskutieren willst.
Du kannst dann wie du das täglich morgens so gerne machst , den AFD Thread weiter schüren, um ihn am laufen zu halten.Von mir bekommst du dann allerdings keine Antwort mehr ,dabei legst du doch gerade auf meine Meinung so grossen Wert
Wehrheimer_Adler 30.5.16 14:18
pelo schrieb:
hawischer schrieb:
Tafelberg schrieb:
pelo schrieb:
da sind wir uns ja einig
pelo schrieb:
Beitrag melden Antworten
1 Antwort
hawischer schrieb:
Tafelberg schrieb:
pelo schrieb:
da sind wir uns ja einig
pelo schrieb:
Lesen u.verstehen- leider dein grosses Problem-
heisst " ich denke ,ich werde Tafelberg auf die Ignore Liste setzen müssen", dass ich dich bereits ignoriert habe ?
Wenn es soweit kommt, teile ich dir dies schon mit, wie ich dies bei Miracuuix auch getan habe.
Fehlt aber in der Tat nicht mehr viel . Kommt jetzt auf dich an ,,ob du weiterhin mit mir diskutieren willst.
Du kannst dann wie du das täglich morgens so gerne machst , den AFD Thread weiter schüren, um ihn am laufen zu halten.Von mir bekommst du dann allerdings keine Antwort mehr ,dabei legst du doch gerade auf meine Meinung so grossen Wert
Wehrheimer_Adler 30.5.16 14:18
pelo schrieb:
Tafelberg schrieb:Tafelberg schrieb:pelo schrieb:Tafelberg schrieb:
Pelo, ich dachte Du hättest mich ignoriert. Du hälst mich für einen Spießer, gerne trifft mich nicht.
keinen gemeinsamen Nenner, will ich doch betonen
Tafelberg schrieb:Weil ich immer bei den " Ausländern" im Bahnhofsviertel esse u. trinke ?
Ich halte dich nicht für tolerant, sondern für einen Spiesser !
pelo schrieb:Pelo, ich dachte Du hättest mich ignoriert. Du hälst mich für einen Spießer, gerne trifft mich nicht.Tafelberg schrieb:
Tafelberg schrieb:keinen gemeinsamen Nenner, will ich doch betonenpelo schrieb:Tafelberg schrieb:
Haliaeetus schrieb:Das finde ich sehr gut u. verfahre genau so.( Allerdings ohne das Brot mit Salz.)Tafelberg schrieb:
[...] viele Deutsche Angst vor dem Fremden haben insbes. vor fremden Nachbarn
Naja, das kann ich sogar nachvollziehen. Mir ist auch wohler, wenn ich meine Nachbarn kenne.
Aber da lässt sich Abhilfe schaffen. Bei Einzug klingele ich ich der Nachb*****aft und stelle mich vor und wenn neue Nachbarn kommen gibts immer noch den alten - auch in Deutschland verbreiteten - Brauch den Neuen mit Brot und Salz zu begrüßen und so vielleicht kurz zu beschnuppern. Dann hat sich das bald mit fremd.
Haliaeetus schrieb:
Aber da lässt sich Abhilfe schaffen. Bei Einzug klingele ich ich der Nachb*****aft und stelle mich vor
Leider sieht die Realität jedenfalls nach meinen Erfahrungen ganz anders aus.
Ich habe das noch nie erlebt, dass Neuzugezogene sich jemals bei mir vorgestellt hätten.
Ich gehe dann von mir aus auf die " Neuen " zu.
Im Stadion genau das selbe. Da ich nie auf dem gleichen Platz sitze, grüsse ich immer die Nachbarn die neben mir rechts u. links sitzen.
Auch da grüsst fast keiner , wenn ich zuerst da sitze. Einfach stoffelich die meisten Leute !
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:So hat jeder seine Ansichten. Ich empfinde z.B. dieses "dumme Zeug" als ziemlich verachtungswürdig...
jeden Tag gibt es dummes Zeug von den AfD verantwortlichen.
https://www.bayernkurier.de/inland/8411-claudia-roth-auf-abwegen
Spielmacher71 schrieb:Danke für den Link, die Aussagen von Frau Roth gefallen mir in keinster Weise.Tafelberg schrieb:
jeden Tag gibt es dummes Zeug von den AfD verantwortlichen.
So hat jeder seine Ansichten. Ich empfinde z.B. dieses "dumme Zeug" als ziemlich verachtungswürdig...
https://www.bayernkurier.de/inland/8411-claudia-roth-auf-abwegen
Aber das ist der Unterschied zu Euch "AFD Fanatiker" ---> Null Selbstkritik
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Du schreibst ja "ehemaliger Wähler". Wenn es danach geht, würde ich als damaliger SPD-Wähler aus dem "Distanzieren" gar nicht mehr rauskommen.
Ich habe als ehemaliger CDU Wähler bzw. Grünen Wähler auch mich klar von schlimmen Äußerungen von Irmer, Steinbach und Palmer distanziert
Spielmacher71 schrieb:ich habe es auch damals gesagt!Tafelberg schrieb:
Ich habe als ehemaliger CDU Wähler bzw. Grünen Wähler auch mich klar von schlimmen Äußerungen von Irmer, Steinbach und Palmer distanziert
Du schreibst ja "ehemaliger Wähler". Wenn es danach geht, würde ich als damaliger SPD-Wähler aus dem "Distanzieren" gar nicht mehr rauskommen.
Tafelberg schrieb:Naja, das kann ich sogar nachvollziehen. Mir ist auch wohler, wenn ich meine Nachbarn kenne.
Aber da lässt sich Abhilfe schaffen. Bei Einzug klingele ich ich der Nachbarschaft und stelle mich vor und wenn neue Nachbarn kommen gibts immer noch den alten - auch in Deutschland verbreiteten - Brauch den Neuen mit Brot und Salz zu begrüßen und so vielleicht kurz zu beschnuppern. Dann hat sich das bald mit fremd.
Haliaeetus schrieb:ja, Dir -ohne Dich persönlich zu kennen- traue ich das zu.Tafelberg schrieb:
Naja, das kann ich sogar nachvollziehen. Mir ist auch wohler, wenn ich meine Nachbarn kenne.
Aber da lässt sich Abhilfe schaffen. Bei Einzug klingele ich ich der Nachb*****aft und stelle mich vor und wenn neue Nachbarn kommen gibts immer noch den alten - auch in Deutschland verbreiteten - Brauch den Neuen mit Brot und Salz zu begrüßen und so vielleicht kurz zu beschnuppern. Dann hat sich das bald mit fremd.
Mh, muss man zwingend Angst vor fremden haben bspw. dunkelhäutigen Afrikanern etc. Gut, vielleicht im Menschen immanent gegeben, aber warum muss dies Gauland explizit so erwähnen ob nun mit oder ohne Boateng zitat?
Tafelberg schrieb:Weil ich immer bei den " Ausländern" im Bahnhofsviertel esse u. trinke ?
Ich halte dich nicht für tolerant, sondern für einen Spiesser !