Tafelberg
23589
#
Gelöschter Benutzer
Warum sollte sich ein AfD-Sympathisant von einer Aussage distanzieren, die ein Politiker dieser Partei gemacht hat? Rechtfertigst du dein Kreuz auf dem Wahlzettel auch? Wenn es so war, wie diese Boateng-Geschichte breitgetreten wird, dann war diese Aussage inakzeptabel. Ich finde es nur merkwürdig, dass es erst hieß, es gäbe Bandaufzeichnungen und nun von einem "Gedächtnisprotokoll" gesprochen wird. Ich halte mich lieber zurück, bevor ich gleich auf der Empörungswelle reite!
Spielmacher71 schrieb:das sehe ich völlig anders. Bei einer so schlimmen Entgleisung, kann man nicht schweigen.
Warum sollte sich ein AfD-Sympathisant von einer Aussage distanzieren, die ein Politiker dieser Partei gemacht hat? Rechtfertigst du dein Kreuz auf dem Wahlzettel auch? Wenn es so war, wie diese Boateng-Geschichte breitgetreten wird, dann war diese Aussage inakzeptabel. Ich finde es nur merkwürdig, dass es erst hieß, es gäbe Bandaufzeichnungen und nun von einem "Gedächtnisprotokoll" gesprochen wird. Ich halte mich lieber zurück, bevor ich gleich auf der Empörungswelle reite!
Ich habe als ehemaliger CDU Wähler bzw. Grünen Wähler auch mich klar von schlimmen Äußerungen von Irmer, Steinbach und Palmer distanziert, das ist selbstverständlich. Ihr AfD Wähler windet euch wie ein Aal, jeden Tag gibt es dummes Zeug von den AfD verantwortlichen.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Du schreibst ja "ehemaliger Wähler". Wenn es danach geht, würde ich als damaliger SPD-Wähler aus dem "Distanzieren" gar nicht mehr rauskommen.
Ich habe als ehemaliger CDU Wähler bzw. Grünen Wähler auch mich klar von schlimmen Äußerungen von Irmer, Steinbach und Palmer distanziert
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:So hat jeder seine Ansichten. Ich empfinde z.B. dieses "dumme Zeug" als ziemlich verachtungswürdig...
jeden Tag gibt es dummes Zeug von den AfD verantwortlichen.
https://www.bayernkurier.de/inland/8411-claudia-roth-auf-abwegen
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Wieso sollte Gauland mein Mentor sein? Wer ist denn dein Mentor? C. Roth in Kombination mit R. Stegner?
Deinen Mentor Gauland
Spielmacher71 schrieb:weder noch.Tafelberg schrieb:
Deinen Mentor Gauland
Wieso sollte Gauland mein Mentor sein? Wer ist denn dein Mentor? C. Roth in Kombination mit R. Stegner?
Es ist immer noch schade, aber bezeichnend dass sich bis auf EintrachtER niemand der AfD Jünger sich von gauland und seinen Entgleisungen distanziert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Ist das hier nicht der AfD-Thread?
Zusammenhang?
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Wieso sollte Gauland mein Mentor sein? Wer ist denn dein Mentor? C. Roth in Kombination mit R. Stegner?
Deinen Mentor Gauland
Tafelberg schrieb:Ja was bezweckt der Gauleit... ooops Gauland?
Gauland in den RTL Nachrichten ausschnittsweise: "Boateng ist kein gutes Beispiel gewesen..." Aber er behauptet, dass viele Deutsche Angst vor dem Fremden haben insbes. vor fremden Nachbarn. In Teilen Ostdeutschlands glaube ich dies sogar. Nur was bezweckt Gauland mit so einer Aussage?
Ängste schüren, seine Un-Partei im Gespräch halten und die frustrierten NichtWähler hinter sich sammeln, die Willens sind, braune Uniformen zu tragen und den Arm auf 45 Grad zu recken. Selbstverständlich nur um zu zeigen, wie hoch ein Dackel springen kann. Tumbes stimmvolk halt eben.
Tafelberg schrieb:Naja, das kann ich sogar nachvollziehen. Mir ist auch wohler, wenn ich meine Nachbarn kenne.
[...] viele Deutsche Angst vor dem Fremden haben insbes. vor fremden Nachbarn
Aber da lässt sich Abhilfe schaffen. Bei Einzug klingele ich ich der Nachbarschaft und stelle mich vor und wenn neue Nachbarn kommen gibts immer noch den alten - auch in Deutschland verbreiteten - Brauch den Neuen mit Brot und Salz zu begrüßen und so vielleicht kurz zu beschnuppern. Dann hat sich das bald mit fremd.
Gelöschter Benutzer
Hmmm...schon merkwürdig. Bundesweit liegt die AfD bei einer Umfrage zur Bundestagswahl bei 19 % und hätte somit die SPD überholt. Was wohl die Empörten dazu sagen? Den Besorgten spielt das in die Karten...
http://wahlreporter.de/umfrageprojektion-bundestagswahl-prognos-30-05-2016/
Spielmacher71 schrieb:Zusammenhang?
Hmmm...schon merkwürdig. Bundesweit liegt die AfD bei einer Umfrage zur Bundestagswahl bei 19 % und hätte somit die SPD überholt. Was wohl die Empörten dazu sagen? Den Besorgten spielt das in die Karten...
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Ist das hier nicht der AfD-Thread?
Zusammenhang?
Man kann sich ja mal mit den Nachbarn beschäftigen, bis dann Bobic seinen Job antritt.
Im Ernst: Werd Dir mal bewusst wie knapp das dieses Jahr bei uns war.
Auch wir hätten in Liga zwei Auflagen erfüllen müssen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Da kann man einfach nur kräftig durchatmen und den Nachbarn ruhig mal alles Gute wünschen.
Außerdem bin ich tatsächlich sauer, weil "die unaussprechlichen von der anderen Gehaltsseite" am letzten Spieltag Duisburg "gewinnen haben lassen". Wer weiß... der FSV hätte die andern Kickers vielleicht geschlagen.
Im Ernst: Werd Dir mal bewusst wie knapp das dieses Jahr bei uns war.
Auch wir hätten in Liga zwei Auflagen erfüllen müssen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Da kann man einfach nur kräftig durchatmen und den Nachbarn ruhig mal alles Gute wünschen.
Außerdem bin ich tatsächlich sauer, weil "die unaussprechlichen von der anderen Gehaltsseite" am letzten Spieltag Duisburg "gewinnen haben lassen". Wer weiß... der FSV hätte die andern Kickers vielleicht geschlagen.
Es zieht eine Sperre nach für Testspiele
Schweizer Funktionär zu einer möglichen Sperre:
http://www.blick.ch/sport/fussball/euro2016/nach-roter-karte-gegen-belgien-seferovic-an-em-nicht-gesperrt-id5092007.html
Anscheinend wird die rote Karte, wie bereits vermutet, keine Sperre bei der EM nach sich ziehen!
http://www.blick.ch/sport/fussball/euro2016/nach-roter-karte-gegen-belgien-seferovic-an-em-nicht-gesperrt-id5092007.html
Anscheinend wird die rote Karte, wie bereits vermutet, keine Sperre bei der EM nach sich ziehen!
Tafelberg schrieb:Hat irgend jemand bestritten, ich wiederhole, irgend jemand dass Gauland in einem Gespräch den Namen Boateng genannt hat ?
Aber das ist ja alles erstunken und erlogen
Sollen solche Äusserungen von dir Argumente sein´?
Und was mich angeht, schreib doch mal was genau mich gestern bei meinem gelöschten Beitrag " entlarvt " hat !Entlarvt mich das, wenn ich meine Meinung äussere ? Und als was was entlarvt mich das ?
Weil ich geschrieben habe, dass ich nicht neben Boateng wohnen möchte,neben einem jungen Kerl, der so lahmarschig spricht, dass ich das Gefühl habe, der schläft jeden Moment beim Sprechen ein.
Mein Beitrag wurde übrigens nicht wegen dieser Äusserung gelöscht , sondern wegen einem weiteren
Hinweis u. der war keine persönliche Meinung von mir, sondern aus dem Internet entnommen.
Deshalb wurde mein Beitrag gelöscht. So jedenfalls wurde es mir von Seiten der Moderation mitgeteilt.
Also ,was an MEINER Äusserung " entlarvt" mich.
Komm schreibs ruhig und blamier dich wieder mal, Tafelberg.
pelo schrieb:in Beitrag 4681 verweist Pelo auf die Pressemitteilung von Gauland, dass er Boateng eben nicht erwähnt hat und bezichtigt mich nicht richtig informiert zu haben, dort oben fragt er in die andere Richtung, na was denn jetzt?Tafelberg schrieb:
Aber das ist ja alles erstunken und erlogen
Sollen solche Äusserungen von dir Argumente sein´?
Hat irgend jemand bestritten, ich wiederhole, irgend jemand dass Gauland in einem Gespräch den Namen Boateng genannt hat ?
In der ARD gestern abend nach der Pressemitteilung konnte Gauland nicht ausschließen, dass der Name Boateng doch gefallen ist. Der Mann scheint nicht mehr Herr seiner Sinnen zu sein
Tafelberg schrieb:Den AR sehe ich nicht weniger kritisch. In keinster Weise.
Ich bin auch etwas überrascht warum Basaltkopp mittlerweile etwas weniger kritisch den Vorstand und AR betrachtet.
Und der Vorstand, der nach dem Klassenerhalt als erstes dem Unaussprechlichen, wieso auch immer, gedankt hat, ist auch bald weg.
Das oft sinnfreie Gepöbel gegen Hellmann geht mir einfach nur auf den Sack.
Und weichgespült bin ich schon gar nicht ihr Arschkrampen
Basaltkopp schrieb:nun ja, in dem unaussprechlichen Rotw....Thread hat sich das bei Dir anders angehört, aber prinzipiell ist es ja gut, wenn man seine eigene Meinung reflektiert und auch zu neuen Erkenntnissen kommt.Tafelberg schrieb:
Ich bin auch etwas überrascht warum Basaltkopp mittlerweile etwas weniger kritisch den Vorstand und AR betrachtet.
Den AR sehe ich nicht weniger kritisch. In keinster Weise.
Und der Vorstand, der nach dem Klassenerhalt als erstes dem Unaussprechlichen, wieso auch immer, gedankt hat, ist auch bald weg.
Und weichgespült bin ich schon gar nicht ihr *****krampen
zur Sache:
Hellmann will die Saison kritisch hinterfragen --> finde ich gut, ob es viel bringen wird, weiß ich nicht.
Steubing: Wird am Mi. bei der Präsentation von Bobic seinen Auftritt haben, oder? Er hat ihn ja bestellt. Ansonsten hoffe ich, dass er zukünftig mal wieder eher im Hintergrund tritt.
Ansonsten haben mich die unsäglichen Interviews von dem allseits geschätzten Herrn Fischer genervt Mittelbar den bitter enttäuschten Fan für das schlechte Klima verantwortlich zu machen, ach was solls......Ich bin eigentlich immer noch ein wenig im Feiermodus von letzter Woche
Basaltkopp schrieb:Ich glaube eher umgedreht wird da ein Schuh daraus. Denn meines Erachtens hat diese Formulierung die Presse (allem voran die FNP) damals aus dem Forum so übernommen, Aber nagel mich jetzt nicht darauf fest. Zumal diese Formulierung nicht im Zusammehang mit der eigentlichen Kritik zu sehen ist..
Die Rotweinfreunde hat ja eh die Presse ins Spiel gebracht, die habe ich ja nur übernommen.
Ansonsten weiß ich auch nicht welche Umgangsformen unsere Vereinsoberen pflegen. Ich sehe aber das Ergebnis welches aus diesen resultierte. Von daher beleibe ich, bis auf weiteres, kritisch, was unsere Vereinsführung betrifft und verstehe nicht so ganz, warum du dies nun alles relativierst.
DeMuerte schrieb:jetzt zitiere ich richtig.Basaltkopp schrieb:
Die Rotweinfreunde hat ja eh die Presse ins Spiel gebracht, die habe ich ja nur übernommen.
Ich glaube eher umgedreht wird da ein Schuh daraus. Denn meines Erachtens hat diese Formulierung die Presse (allem voran die FNP) damals aus dem Forum so übernommen, Aber nagel mich jetzt nicht darauf fest. Zumal diese Formulierung nicht im Zusammehang mit der eigentlichen Kritik zu sehen ist..
Ansonsten weiß ich auch nicht welche Umgangsformen unsere Vereinsoberen pflegen. Ich sehe aber das Ergebnis welches aus diesen resultierte. Von daher beleibe ich, bis auf weiteres, kritisch, was unsere Vereinsführung betrifft und verstehe nicht so ganz, warum du dies nun alles relativierst.
Tafelberg schrieb:Den AR sehe ich nicht weniger kritisch. In keinster Weise.
Und weichgespült bin ich schon gar nicht ihr Arschkrampen
Basaltkopp schrieb:Ich glaube eher umgedreht wird da ein Schuh daraus. Denn meines Erachtens hat diese Formulierung die Presse (allem voran die FNP) damals aus dem Forum so übernommen, Aber nagel mich jetzt nicht darauf fest. Zumal diese Formulierung nicht im Zusammehang mit der eigentlichen Kritik zu sehen ist..
DeMuerte schrieb:ich bin auch überrascht, Basaltkopp weichgespült?
Ansonsten weiß ich auch nicht welche Umgangsformen unsere Vereinsoberen pflegen. Ich sehe aber das Ergebnis welches aus diesen resultierte. Von daher beleibe ich, bis auf weiteres, kritisch, was unsere Vereinsführung betrifft und verstehe nicht so ganz, warum
Tafelberg schrieb:vielleicht auch betrunken? Der späte Tropfen höhlts Gestein, wie man so schön sagt
Basaltkopp weichgespült?
Nur weil die Fehleranalyse nicht in der Presse breit getreten wird heißt es nicht zwingend, dass keine stattfindet.
Im Umkehrschluss - würde hier in der Öffentlichkeit schmutzige Wäsche gewaschen hieße es, völlig zu recht, dass sowas intern bleiben muss.
Es ist schon recht anstrengend, wenn hier generell immer nur das schlechteste unterstellt wird. Ich kann Steubings Arbeit hier nicht beurteilen. Völlig dämlich und unfähig kann der Mann aber wohl nicht sein, sonst wäre er kein erfolgreicher Unternehmer. Nur mal als kleiner Denkanstoß. Zumindest für die, Die dafür noch offen sind.
Im Umkehrschluss - würde hier in der Öffentlichkeit schmutzige Wäsche gewaschen hieße es, völlig zu recht, dass sowas intern bleiben muss.
Es ist schon recht anstrengend, wenn hier generell immer nur das schlechteste unterstellt wird. Ich kann Steubings Arbeit hier nicht beurteilen. Völlig dämlich und unfähig kann der Mann aber wohl nicht sein, sonst wäre er kein erfolgreicher Unternehmer. Nur mal als kleiner Denkanstoß. Zumindest für die, Die dafür noch offen sind.
Basaltkopp schrieb:interessant, wie Du plötzlich denkst!
Nur weil die Fehleranalyse nicht in der Presse breit getreten wird heißt es nicht zwingend, dass keine stattfindet.
so, jetzt haben sich Merkel und Seehofer zu dem leidigen Thema geäußert und der arme Gauland fühlt sich immer noch mißverstanden
http://www.n-tv.de/politik/Merkel-verurteilt-Gaulands-Aeusserung-scharf-article17812086.html
http://www.n-tv.de/politik/Merkel-verurteilt-Gaulands-Aeusserung-scharf-article17812086.html
Tafelberg schrieb:Ich bestimme was ich schreibe u. du was du schreibst. Blamier dich aber ruhig weiter mit deinen Einwürfen.pelo schrieb:Tafelberg schrieb:pelo schrieb:edmund schrieb:
Darf ich Faschisten und Idioten sagen, wenn ich mich auf die AfD und ihre WählerInnen beziehe?
Du darfst alles Edmund. Du schon.
gehört jetzt Pelo zum Moderatorenteam?
Darf ich nicht mehr meine Meinung schreiben,. Bestimmts du ,was man schreiben darf?
nein, Du aber auch nicht
Tafelberg schrieb:Wollt Ihr Eure Unterhaltung nicht besser im thread "Komposttoilette bzw. Trockentoilette" fortsetzen?pelo schrieb:
Ich bestimme was ich schreibe u. du was du schreibst
da sind wir uns ja einigpelo schrieb:
Blamier dich aber ruhig weiter mit deinen Einwürfen.
ich glaube, dass Du Dich in diesem Thread in den letzten 24 Stunden am allermeisten blamiert hast.
Tafelberg schrieb:Darf ich nicht mehr meine Meinung schreiben,. Bestimmts du ,was man schreiben darf?pelo schrieb:edmund schrieb:
Darf ich Faschisten und Idioten sagen, wenn ich mich auf die AfD und ihre WählerInnen beziehe?
pelo schrieb:nein, Du aber auch nichtTafelberg schrieb:pelo schrieb:edmund schrieb:
Darf ich nicht mehr meine Meinung schreiben,. Bestimmts du ,was man schreiben darf?
Tafelberg schrieb:Ich bestimme was ich schreibe u. du was du schreibst. Blamier dich aber ruhig weiter mit deinen Einwürfen.pelo schrieb:Tafelberg schrieb:pelo schrieb:edmund schrieb:
nein, Du aber auch nicht
ASAP schrieb:Ich revidiere: Frau Petry hat sich doch entschuldigt!Tafelberg schrieb:
bei den skandlösen Äußerungen von Gauland -auch wenn petry sich für ihn entschuldigt hat- und den gelöschten relativierenden Reaktionen des Users Pelo kann man nicht stil bleiben.
Frau Petry aus dem Spiegel-Online-link http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kommentar-zu-afd-vize-gauland-gegen-nationalspieler-boateng-a-1094736.html:
"ist ein Klasse-Fußballer und zu Recht Teil der deutschen Nationalmannschaft. Ich freue mich auf die EM."
eine Entschuldigung sieht imho anders aus!
aus dem Web.de-link http://web.de/magazine/politik/aeusserungen-jerome-boateng-weiten-afd-krise-31587528:
"Ich entschuldige mich ... bei Herrn Boateng für den Eindruck, der entstanden ist"
ASAP schrieb:ASAP schrieb:Tafelberg schrieb:
bei den skandlösen Äußerungen von Gauland -auch wenn petry sich für ihn entschuldigt hat- und den gelöschten relativierenden Reaktionen des Users Pelo kann man nicht stil bleiben.
Frau Petry aus dem Spiegel-Online-link http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kommentar-zu-afd-vize-gauland-gegen-nationalspieler-boateng-a-1094736.html:
"ist ein Klasse-Fußballer und zu Recht Teil der deutschen Nationalmannschaft. Ich freue mich auf die EM."
eine Entschuldigung sieht imho anders aus!
Ich revidiere: Frau Petry hat sich doch entschuldigt!
aus dem Web.de-link http://web.de/magazine/politik/aeusserungen-jerome-boateng-weiten-afd-krise-31587528:
"Ich entschuldige mich ... bei Herrn Boateng für den Eindruck, der entstanden ist"
ob es allerdings Spaß macht, alle paar Tage für den Blödsinn ihrer Kollegen gerade zu stehen...
Ja der pelo.
Als echter Konservativer gibt er in Sachen AfD halt den Parteusoldaten alter Prägung.
"Die Partei, die Partei die hat immer recht(s) ..."
Und wenn da dann gaaaaanz zufällig was ein bisserl rassistisch rauskommt, ja mein Gott, deshalb ist doch nicht alles schlecht! Das sind doch nur "Einzelmeinungen" (Zitat pelo).
So gesehen ist die AfD DIE Partei der permanenten rassistischen öffentlich kundgetanen Einzelmeinung!
Aber das wischt einer wie der pelo schon gar nicht mehr weg. Der argumentiert und lamentiert und - steht voll dahinter.
Hinter all den rassistischen Einzelmeinungen. Hinter DER PARTEI.
Nur isser leider nicht dazu in der Lage sich das Einzugestehen. Noch hat man halt nicht die Macht. Und da ist der kleine Faschist von nebenan (und damit meine ich jetzt selbstredend KEINESFALLS den pelo) lieber noch ein bisschen vorsichtig damit sein wahres Gesicht zu zeigen.
Am Ende hat man noch Nachteile ...
Und wer weiß woher der Wind dann demnächst weht und welches Fähnchen dann gefragt ist?
Ja. Der pelo ist schon ein schlauer Hund. Zumindest scheint er das zu glauben!
Als echter Konservativer gibt er in Sachen AfD halt den Parteusoldaten alter Prägung.
"Die Partei, die Partei die hat immer recht(s) ..."
Und wenn da dann gaaaaanz zufällig was ein bisserl rassistisch rauskommt, ja mein Gott, deshalb ist doch nicht alles schlecht! Das sind doch nur "Einzelmeinungen" (Zitat pelo).
So gesehen ist die AfD DIE Partei der permanenten rassistischen öffentlich kundgetanen Einzelmeinung!
Aber das wischt einer wie der pelo schon gar nicht mehr weg. Der argumentiert und lamentiert und - steht voll dahinter.
Hinter all den rassistischen Einzelmeinungen. Hinter DER PARTEI.
Nur isser leider nicht dazu in der Lage sich das Einzugestehen. Noch hat man halt nicht die Macht. Und da ist der kleine Faschist von nebenan (und damit meine ich jetzt selbstredend KEINESFALLS den pelo) lieber noch ein bisschen vorsichtig damit sein wahres Gesicht zu zeigen.
Am Ende hat man noch Nachteile ...
Und wer weiß woher der Wind dann demnächst weht und welches Fähnchen dann gefragt ist?
Ja. Der pelo ist schon ein schlauer Hund. Zumindest scheint er das zu glauben!
Tafelberg schrieb:Darf ich nicht mehr meine Meinung schreiben,. Bestimmts du ,was man schreiben darf?pelo schrieb:edmund schrieb: