>

Tafelberg

23577

#
Ich denke wir sind ein nicht weniger anerkanntes liberales Land, wenn wir endlich vernünftig handeln und Obergrenzen realisieren würden .Die lehren aus der dunkelsten Geschichte sind längst realisiert

Soweit zu dem Thema : Aus der Geschichte lernen .

Aber immerhin bekennst du dich zu dieser Argumentation .Dafür Respekt .Mutti nimmt es ja auch in den Mund.Wobei ich mir da nicht sicher bin warum.Könnte womöglich sein, weil sie ein Stück am" Marterpfahl" steht und sich insgesamt jeden Strohhalms bedient.

Ich stimme dir uneingeschränkt zu, daß dasTreten gegen Hartz 4 Empfängern , irgendwelche Personenkreise , hier die Flüchtlinge das Übelste ist, was möglich ist.

Solidarität ist auch für mich das Allerwichtigste in diesem Leben.

Das gilt in diesem Fall aber begrenzt auf Flüchtlinge die hier sind und noch hierher kommen werden.

Dieser Grundsatz schützt nicht evtl. verfehlte Politik.Dagegen richtet und muß sich die Kritik richten ,wenn es um die Dinge bei Asylpolitik geht.(wenn man diese Meinung vertritt)

Und was die Reflexwirkungen betrifft, ob es deshalb dem Volk schlechter gehen  könnte........

Sorry. Aber Hallo !!

Über Gewinner und Verlierer von Krisen brauchen wir uns nicht mehr zu unterhalten .
#
Dirty-Harry schrieb:

Solidarität ist auch für mich das Allerwichtigste in diesem Leben.

Das gilt in diesem Fall aber begrenzt auf Flüchtlinge die hier sind und noch hierher kommen werden.

wie darf ich das verstehen? ich frage lieber nach, bevor ich Dir ggf. was falsches unterstelle.

Ich bin mit Dir auf einer Ebene, wenn Du meinst, dass Deutschland jetzt nicht mehr Flüchtlinge aufnehmen soll bzw. sich die Solidarität auch auf andere EU Länder ausweisen muss.
#
Solange Peter Fischer Präsident bei der Eintracht ist,wird Felix Magath nicht einen Fuß auf das Stadiongelände mehr setzen.Es sei denn ,er ist Trainer einer gegnerischen Mannschaft.Das solltet ihr mal wissen,bevor weiter spekuliert wird.
#
igorpamic schrieb:

Solange Peter Fischer Präsident bei der Eintracht ist,wird Felix Magath nicht einen Fuß auf das Stadiongelände mehr setzen.Es sei denn ,er ist Trainer einer gegnerischen Mannschaft.Das solltet ihr mal wissen,bevor weiter spekuliert wird.

aus Neugier: Was war zwischen Magath und Fischer?
#
Tafelberg schrieb:

würde März ausreichen?

Ach komm, lass doch einfach deine Polemik stecken oder such dir einen anderen zum spielen.
#
DeMuerte schrieb:  

Tafelberg schrieb:
würde März ausreichen?

Ach komm, lass doch einfach deine Polemik stecken oder such dir einen anderen zum spielen.

das sollte keine Polemik sein, Entschuldigung. es war eine ernste Frage: Ich rechne durchaus mit einer Entlassung so um Feb/Mrz
#
Steinat1975 schrieb:

Jetzt könnte man darüber sinnieren was ist "rechtzeitig"?

Für mich bedeutet rechtzeitig, das einem neuen Trainer noch genug Zeit bleibt etwas zum positiven zu verändern.

Ist doch ganz einfach
#
DeMuerte schrieb:  

Steinat1975 schrieb:
Jetzt könnte man darüber sinnieren was ist "rechtzeitig"?

Für mich bedeutet rechtzeitig, das einem neuen Trainer noch genug Zeit bleibt etwas zum positiven zu verändern.

Ist doch ganz einfach

würde März ausreichen?
#
ich bin permanent am Hin- und Her Springen bei den vielen Anti Veh Threads, keine Kritik an den Treaderöffnern so was bleibt nicht aus, Der "Ich bin Sauer Thread" würde aber mir reichen,,,,
#
Ffm60ziger schrieb:

bestätigt, letzlich sehr unverschämt was
Bruchhagen, Veh + Mannschaft da leistet!

Gute Güte! Was hat denn Bruchhagen nun wieder verbrochen?
#
Haliaeetus schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:
bestätigt, letzlich sehr unverschämt was
Bruchhagen, Veh + Mannschaft da leistet!

Gute Güte! Was hat denn Bruchhagen nun wieder verbrochen?

Bruchhagen raus, der ist dran schuld, wer sonst
#
DM-SGE schrieb:

Ein weiteres Beispiel für den Rückfall ins Mittelalter:http://www.cicero.de/salon/debattenstreit-die-neue-deutsche-lust-am-pranger/60035

Der Rückfall ins Mittelalter sind die Leute, die menschenverachtende Posts bei Facebook veröffentlichen weil sie meinen, dass es ihr gutes Recht ist und das Internet ja eh viel anonymer ist als wenn man so jemandem gegenüber steht. Ich hätte den Pranger auch nicht gebraucht & gebe sowieso nix auf Springer & Konsorten, aber wenn von denen, die da schreiben "alle ins KZ", "alle ersaufen lassen", "alle erschießen" etc, ihren Job verlieren aufgrund solcher Aussagen, bin ich der letzte Mensch auf der Welt der deswegen traurig ist.

Du bist ganz groß darin die Seiten umzukehren. Zuallererst kamen die menschenverachtende Kommentare bei Facebook und sie kommen immernoch täglich. Wer das nicht als "Rückfall in alte Zeiten" einstuft, dem kann ich nicht helfen. Mir würde es aber reichen, wenn gegen jeden dieser **** ermittelt wird und sie eine saftige Geldstrafe dafür bekommen würden & vielleicht ein paar Sozialstunden in der örtlichen Flüchtlingsunterkunft. Vielleicht würden dann auch die einen oder anderen merken, dass sie ihren Hass und ihre Wut auf die Falschen abgeladen haben.

Und jetzt komm mir nicht mit deinen Sorgen, mir geht es hier nicht um die berechtigte Kritik und die Verständigung auf ein gemeinsames Vorgehen aller europäischen Länder, sondern um die, die solche Kommentare veröffentlichen. Dazu zähl ich übrigens auch Pegida, NPD und Teile der AfD.
#
adlerjunge23FFM schrieb:  

DM-SGE schrieb:
Ein weiteres Beispiel für den Rückfall ins Mittelalter:http://www.cicero.de/salon/debattenstreit-die-neue-deutsche-lust-am-pranger/60035

Der Rückfall ins Mittelalter sind die Leute, die menschenverachtende Posts bei Facebook veröffentlichen weil sie meinen, dass es ihr gutes Recht ist und das Internet ja eh viel anonymer ist als wenn man so jemandem gegenüber steht. Ich hätte den Pranger auch nicht gebraucht & gebe sowieso nix auf Springer & Konsorten, aber wenn von denen, die da schreiben "alle ins KZ", "alle ersaufen lassen", "alle erschießen" etc, ihren Job verlieren aufgrund solcher Aussagen, bin ich der letzte Mensch auf der Welt der deswegen traurig ist.

Du bist ganz groß darin die Seiten umzukehren. Zuallererst kamen die menschenverachtende Kommentare bei Facebook und sie kommen immernoch täglich. Wer das nicht als "Rückfall in alte Zeiten" einstuft, dem kann ich nicht helfen. Mir würde es aber reichen, wenn gegen jeden dieser **** ermittelt wird und sie eine saftige Geldstrafe dafür bekommen würden & vielleicht ein paar Sozialstunden in der örtlichen Flüchtlingsunterkunft. Vielleicht würden dann auch die einen oder anderen merken, dass sie ihren Hass und ihre Wut auf die Falschen abgeladen haben.

Und jetzt komm mir nicht mit deinen Sorgen, mir geht es hier nicht um die berechtigte Kritik und die Verständigung auf ein gemeinsames Vorgehen aller europäischen Länder, sondern um die, die solche Kommentare veröffentlichen. Dazu zähl ich übrigens auch Pegida, NPD und Teile der AfD.

wie so oft ein sehr guter Beitrag von Dir.

#
Tafelberg schrieb:

1-1 was für Drogen nimmst Du?
Tipp 0-4 oder 0-5, Aufstellung scheiss egal
gegen Hoffenheim? abwarten, Stevens Effekt

Ich tippe sogar auf einen Sieg.

Keine Drogen !
Jedesmal wenn man die Bayern mal braucht, versagen sie kläglich.
Außerdem werden unsere Spieler hoch motiviert sein.
Müssen sie ja in einem guten Spiel für die Nationalmannschaft empfehlen.
Und außerdem haben wir die letzten beiden Spiele gegen die Bayern, wo ich uns so aussichtslos
gesehen habe, beide gewonnen.

Also gibt es am Freitag einen Sieg für unsere Eintracht
#
Hyundaii30 schrieb:  

Tafelberg schrieb:

Ich tippe sogar auf einen Sieg.

Keine Drogen !
Jedesmal wenn man die Bayern mal braucht, versagen sie kläglich.
Außerdem werden unsere Spieler hoch motiviert sein.
Müssen sie ja in einem guten Spiel für die Nationalmannschaft empfehlen.
Und außerdem haben wir die letzten beiden Spiele gegen die Bayern, wo ich uns so aussichtslos
gesehen habe, beide gewonnen.

Also gibt es am Freitag einen Sieg für unsere Eintracht

spätestens jetzt halte ich Dich für völlig übergeschnappt Hyundai
Dein Wort in Gottes Ohr.
Ja, ich rechne mit einem Bemühen gegen den FCB, als Fan hofft man immer auf ein Wunder, aber schön wenn Du recht behälst
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Parallelgesellschaften entstehen nicht nur durch Menschen mit anderen Kulturen, sondern auch durch soziale Ungerechtigkeit.

diese könnte nun aber auch bei den "unsrigen schwächeren" entstehen!! bzw. ist schon... auch eine (berechtigte) angst die viele haben.
#
DougH schrieb:  

adlerjunge23FFM schrieb:
Parallelgesellschaften entstehen nicht nur durch Menschen mit anderen Kulturen, sondern auch durch soziale Ungerechtigkeit.

diese könnte nun aber auch bei den "unsrigen schwächeren" entstehen!! bzw. ist schon... auch eine (berechtigte) angst die viele haben.

Angst vor Parallelgesellschaften in Dresden bzw. Sachsen halte ich aber für Unfug.
Dies ganze Angst Debatte kann ich zum Teil nachvollziehen, aber viel wird auch mit Ängsten gespielt
#
ismirdochegal! schrieb:

Erstaunlich dass vom neuen "MIster Eintracht - Steubing" und seinem Genussschein im Vorstand (Hellman) nix kommt.

Und geben die beiden ein Statement ab, heißt es, dass das die beiden gar nichts angeht und sie sich nicht in sportliche Dinge einmischen sollen. Man kann es sich auch ganz einfach machen.
#
Basaltkopp schrieb:  

ismirdochegal! schrieb:
Erstaunlich dass vom neuen "MIster Eintracht - Steubing" und seinem Genussschein im Vorstand (Hellman) nix kommt.

Und geben die beiden ein Statement ab, heißt es, dass das die beiden gar nichts angeht und sie sich nicht in sportliche Dinge einmischen sollen. Man kann es sich auch ganz einfach machen.

richtig Basaltkopp, Steubing soll sich bitte zumindest in der Öffentlichkeit mit seinen Statements zurückhalten, gerade letzte Woche (?) hat er einen Rücktritt seines "Kumpels" ausgeschlossen
#
Ergänzung: Veh als Nachfolger von HB wäre dann der endgültige Supergau für unsere SGE...ich mag gar ncht dran denken.
#
SGE_1 schrieb:

Ergänzung: Veh als Nachfolger von HB wäre dann der endgültige Supergau für unsere SGE...ich mag gar ncht dran denken

bei einem Rücktritt/Entlassung als Trainer wird er wohl nicht VV bzw. Herri nachfolger
#
Wieso schreibt ihr alle in einen Thread von jemandem, der nach eigenen Aussagen gar kein SGE Fan ist und für jeden offensichtlich hier eh nur pöbeln und provozieren will?
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso schreibt ihr alle in einen Thread von jemandem, der nach eigenen Aussagen gar kein SGE Fan ist und für jeden offensichtlich hier eh nur pöbeln und provozieren will?

ach der Springer

ist mir nicht aufgefallen.
#
Die Aufstellung ist egal.
Es wird am Freitag ein anderes Spiel zu sehen sein,weil alle motiviert sind.
Mein Tipp 1:1 und alles ist wieder Friede, Freude, Apfelkuchen.
Zumindest bis zum Hoppelheim-Spiel.
#
gizzi schrieb:

Die Aufstellung ist egal.
Es wird am Freitag ein anderes Spiel zu sehen sein,weil alle motiviert sind.
Mein Tipp 1:1 und alles ist wieder Friede, Freude, Apfelkuchen.
Zumindest bis zum Hoppelheim-Spiel.

#
heute morgen muss ich mich erst mal durch die vielen Anti Veh Threads durchkämpfen.
Da ich das Spiel  nicht gesehen habe, auch keine Zusammenfassung, will ich mich (erst mal) raushalten.
Ich rechne nicht mit einem Rücktritt von Veh, auch ein kurzfristiger Rauswurf wird nicht passieren.
Bruchhagen wird und davon bin ich überzeugt nicht wie bei Skibbe zu lange tatenlos zuschauen, insofern könnte ich mir Jan/Feb bei gleichbleibenden miserablen Spielen Konsequenzen vorstellen
#
ohne Frankfurt fahren wir nach Berlin
#
Wie man in drei Monaten schafft eine funktionierende und verstärkte Mannschaft komplett zu zerstören schafft nur ein Armin Veh..
Castagnios ein Juwel an Stürmer..so zu behandeln Ist eine Schande. Haare durch sein stellen in die Abwehr jegliches Vertrauen zu rauben ist eine Schande..
Einen zambrano spielen zu lassen ist eine Schande..
Und wenn ich dann höre wie der in der BILD Märchen erzählt und tatsächlich meint in gelb starten wir jetzt durch, dann bin ich fertig mit den Nerven.
Er musste sich eigentlich am Platz von Veh messen lassen und mindestens das gleiche erreichen.
Aber das er es schafft die Mannschaft so komplett zu versenken das hab selbst ich mit viel negativer Fantasie nicht für möglich gehalten.
Ganz klar nicht mehr tragbar!!
#
Fanaticjan schrieb:

Er musste sich eigentlich am Platz von Veh messen lassen und mindestens das gleiche erreichen.
Aber das er es schafft die Mannschaft so komplett zu versenken das hab selbst ich mit viel negativer Fantasie nicht für möglich gehalten.
Ganz klar nicht mehr tragbar!!

Du meintest am Platz von Schaaf messen lassen? So was hätte mir in der Aufregung auch passieren können.

Zur Sache:
Ich rechne weder mit einem Rücktritt noch mit einer Entlassung von Veh. Anfang 2016 kann das anders aussehen
#
War klar das Kadlec wieder aufgeführt wird.
Das Gelaber ist einfavh nur peinlich. Er bringt es nicht. Punkt.
Und die anderen auch nicht.
#
eagle1972 schrieb:

War klar das Kadlec wieder aufgeführt wird.
Das Gelaber ist einfavh nur peinlich. Er bringt es nicht. Punkt.
Und die anderen auch nicht.

ich habe das Aue Spiel zum Glück nicht gesehen, aber an der Nichtberücks. von Kadlec hat es bestimmt nicht gelegen.

#
ein schwacher Trost dieses schrecklichen Pokal Abend:
RB verliert in Haching 0-3.
#
MagEagle schrieb:

Was ich nicht verstehe ist, dass er sich nicht besser in den Mannschaftskreis integriert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er von den anderen geschnitten wird. Selbst mit sehr wenig Deutschkenntnissen und mit Händen und Füßen kann man mit seinen Kollegen kommunizieren. Es müsste doch reichen um mit seinen Kollegen in der Kabine was rumzualbern.

Jeder Mensch ist anders.
Kadlec scheint leider Probleme zu haben, wenn er in einem "fremden" Umfeld ist, wo nicht seine Landessprache gesprochen wird.
Wäre vieleicht anders wenn er hier Landsleute hätte.
#
Mainhattener schrieb:  

MagEagle schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, dass er sich nicht besser in den Mannschaftskreis integriert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er von den anderen geschnitten wird. Selbst mit sehr wenig Deutschkenntnissen und mit Händen und Füßen kann man mit seinen Kollegen kommunizieren. Es müsste doch reichen um mit seinen Kollegen in der Kabine was rumzualbern.

denkbar, aber nach fast 3 Jahren mit Pausen muss es auch an ihm liegen.
Interessant wie sich im Forum ich eingeschlossen das Blatt gewandt hat, vor einigen Monaten insbes. unter Schaaf war das Empören über die Nichtberücksichtigung groß.

Jeder Mensch ist anders.
Kadlec scheint leider Probleme zu haben, wenn er in einem "fremden" Umfeld ist, wo nicht seine Landessprache gesprochen wird.
Wäre vieleicht anders wenn er hier Landsleute hätte.

#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/638006/artikel_nagelsmann-soll-stevens-nachfolgen.html

Stevens ist tatsächlich nur ein Übergang, dann kommt so ein 28 jähriger Greenhorn
ich hoffe dessen Ziel ist dann lediglich der Wiederaufstieg