>

Tafelberg

23562

#
Atoron schrieb:
etienneone schrieb:
Aber die Frage ist doch, ob man von seinem öffentlichen Auftritten evtl. Rückschlüsse auf seine Art und seinen Umgang innerhalb des Vereins und der Mannschaft ziehen kann.

Nein.

in der Tat Unsinn
#
Trainer Ziege tritt in Unterhaching zurück.
#
propain schrieb:
ManneAdler schrieb:
Tafelberg schrieb:
muss man sich rechtfertigen Länderspiele live anzuschauen??????

Nee,aber verstehen muss man es auch nicht im EINTRACHT Forum!

Man ist der hohl. Hier ist der Forumsteil Nationalmannschaft, da redet man dann natürlich auch über das Thema Nationalmannschaft. Wenn du dadrüber nicht reden willst, verpiss dich doch einfach.

Danke Propain!
#
Blablablubb schrieb:
Cyrillar schrieb:
Blablablubb schrieb:
Ach und noch was:

Auch die Angehörigen wollen wissen, warum es so war!
Es ist schrecklich genug, aber nie den Grund zu erfahren, macht es noch schlimmer!

Bei einer Tragödie von diesem Ausmaß erfolgt sicherlich eine Aufklärung und Nachbearbeitung.  

Aber erstens ist das ganze gerade mal etwas mehr als 24h her und zweitens hilft doch auch keinem wenn ans Licht kommt das bauteil 23b in Schacht 14 irgendwelche Probleme gemacht hat ... ein "technisches versagen" oder von mir aus "menschliches Versagen" sollte ausreichend sein.

Veröffentlichungen das Voicerecorders (wie hier auch schon verlangt) etc sind doch auch nur eine Form des Voyeurismus.

Und die Unterstellungen gegenüber der Politiker ist eine frechheit. Hier selbst einen auf Betroffen machen aber den menschen ausm "öffentlichen" leben nicht zugestehen ebenfalls betroffen zu sein (im Gegensatz zu den meisten Normalbürgern sitzen die quasi das ganze Jahr in Fliegern und hatten sicherlich auch verdrängt das so etwas auch "bei uns" passieren kann)

Und es gehört nunmal dazu das sich die Mutti vor Kameras stellen muss wenn "ihr" Land so eine Katastrophe erlebt. das hat mit PR nichts zu tun. Und das merkt man ihr auch an und dem Gauck ebenfalls.  

Im Gegensatz zu Merkel und Co, die bei solchen Sachen immer Standardaussagen bringen, muss man sich mal den Bürgermeister von Haltern anschauen, der vermutlich viele der Opfer persönlich kannte. Der ist fertig, kann kaum reden. Das ist Anteilnahme, nicht das Geschwätz von wegen "unsere Gedanken sind bei den Angehörigen"!

https://www.youtube.com/watch?v=noNdvNa72FE

Herr Gauck hat sichtbar mit den Tränen gekämpft.
Ich verstehe nicht, wie man den "Spitzenpolitkern" immer nur was "schlechtes" unterstellt.
#
reggaetyp schrieb:
bxmau schrieb:
Basaltkopp schrieb:
bxmau schrieb:
Basaltkopp schrieb:
peter schrieb:
sgevolker schrieb:
Aufgeschoben aber nicht aufgehoben. Leider.

um himmels willen, der soll da bleiben wo er ist. da passt er hin.    

Wenn ich schreiben würde wo dieses ********* hin gehört würde ich völlig zurecht lebenslang gesperrt, vermutlich eher länger.  

Bei Deiner Nummer 2842, bzgl. Burnout, gehst Du in die richtige Richtung.
So einen schäbigen Mist kann man sich sparen, unabhängig von RB..

Ich sage meine Meinung zu Deinem Lieblingsverein und zu Deinem Lieblingsralle solange es mir passt. Und Du bist auch der einzige, der mir da widersprochen hat. Merkst Du was? Du bist hier als RatBull-Jünger sehr sehr einsam.

RatBull und Rat Rangnick sind beide flüssiger als flüssig.  

Was hat "seine Meinung sagen"  mit schäbigem Burnout-Gerede zu tun.

Zum Lieblinsralle, Ratbull-Jünger etc.:
Das ist zwar Humbug, aber nicht ganz so armselig wie der reaggenztyp, der hier vor ein paar Seiten mit "Verpiss Dich, RB-Idiot" beeindrucken wollte.

Ich wollte niemand beeindrucken.
Ich wollte und will weiterhin, dass du dich verpisst.

muss diese Schärfe eigentlich sein?
#
Andy schrieb:
Raggamuffin schrieb:
MrBoccia schrieb:
Raggamuffin schrieb:
MrBoccia schrieb:
Raggamuffin schrieb:
MrBoccia schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Eine Kanzlerin hat ja auch sonst nichts zu tun als sich mit allen Hinterbliebenen privat in Verbindung zu setzen.
Ich finde es richtig, dass und wie sich Merkel und Gauck geäußert haben.

Es geht nicht darum, dass die Kanzlerin jeden in den Arm zu nehmen soll, sondern es gibt Mittel und Wege sein Mitgefühl auch direkt den Angehörigen mitzuteilen und nicht über die Medien ein großes Buhei zu machen. Aber es gehört wohl dazu, dass jeder Hinz und Kunz seine Betroffenheit demonstrieren muss. Man könnte ja sonst denken, dass es einen völlig kalt lässt, wenn 150 Menschen sterben.

wie wärs, wenn du deine parteipolitische Abneigung ausnahmsweise mal stecken lässt? Peinlicher Auftritt.

Was hat das mit Parteipolitik zu tun? Damit meine ich jeden. Auch Privatpersonen auf Twitter, usw.

du hast der Merkel oben schon einen Text empfohlen.

Dann zeig mir mal, wo da Merkel steht.

steht im Kontext, lässt sich leicht erkennen.

Hmhm, Danke fürs Worte in den Mund legen. Depp.

Bitte wenigstens mal in diesem Thread die Füße stillhalten. Danke.

#
Raggamuffin schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Eine Kanzlerin hat ja auch sonst nichts zu tun als sich mit allen Hinterbliebenen privat in Verbindung zu setzen.
Ich finde es richtig, dass und wie sich Merkel und Gauck geäußert haben.

Es geht nicht darum, dass die Kanzlerin jeden in den Arm zu nehmen soll, sondern es gibt Mittel und Wege sein Mitgefühl auch direkt den Angehörigen mitzuteilen und nicht über die Medien ein großes Buhei zu machen. Aber es gehört wohl dazu, dass jeder Hinz und Kunz seine Betroffenheit demonstrieren muss. Man könnte ja sonst denken, dass es einen völlig kalt lässt, wenn 150 Menschen sterben.

vielleicht macht es Frau Merkel ja, dass sie die Angehörigen anschreibt oder trifft, wissen wir es?
Frau Merkel kann machen und tun was sie will, es wird reflexartig von vielen gemeckert.
#
Cino schrieb:
ich wollte niemandem zu nahe treten, nur zum ausdruck bringen, dass ich mir ein anderes verhalten wünsche, welches den opfern und hinterbliebenen auch gerecht wird.

naja, Frau Merkel und Herrn Gauck zu unterstellen, sie wollen sich ins rechet Licht stellen, finde ich daneben. Herr Gauck hat sichtbar mit den Tränen gekämpft.
Man muss die Politiker nicht gut finden, aber was sollen denn die beim besten Willen machen
#
Cino schrieb:
Brodowin schrieb:
Cino schrieb:
SGE-URNA schrieb:
crasher1985 schrieb:
Grabi65 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Leider sieht man mal wieder wie pervers unsere Medienwelt und auch die Sensationsgier vieler Menschen ist.

- Bilder vom Trümmerfeld
- Wilde Spekualtionen über die Ursache
- Liveübertragung von dem Gymnasium und dem Flughafen
- Liveübertragungen von der Sammelstelle der Rettungskräfte
- Übertragungen vond er Börse weil die Lufthansa Aktie an Wert verloren hat

Das ist für mich einfach nur krank und entbehrt jeglichen Respekt gegenüber den Hinterbliebenen.

Ach ja, in diesem perversen Forum hatte nach dem Posten von Links zu Bildern des Trümmerfeldes, wilden Spekulationen über die Ursache, Thematisierung der Opfer und Hinterbiebener eines hier noch gefehlt: Medienschelte.

Das meinte ich unter anderem mit Sensationsgier vieler Menschen.. Das trifft hier im Forum genau so zu wie an vielen anderen Stellen.

Und ja Medienschelte ist für mich hier mehr als angemessen oder ist es für dich ok Bilder vond er Schulklasse oder einzelner Opfer zu veröffentlichen?

Obwohl ich denke, zu verstehen, was du meinst, gibt es dazu mMn oft 2 Seiten. In einer Gesellschaft, in der es normal geworden ist, jeden Stuhlgang auf FB zu veröffentlichen, um Likes und Kommentare zu generieren, wird es schlicht von den Medien erwartet, live von der Schule zu berichten. Auch wenn ich persönlich nie verstehen werde, warum Fragen wie "Wie geht es jetzt weiter in Haltern?" oder "Gibt es eine offizielle Trauerfeier?" von öffentlichem Interesse sein sollten.

genauso wenig brauche ich auch die aussagen unserer politiker (merkel, gauck), die so vorhersehbar sind wie das amen in der kirche. "unsere gedanken sind bei den opfern und hinterbliebenen."
die wohl überflüssigste floskel überhaupt.

Was sollen Sie denn sonst sagen? Die müssen doch sowas sagen, das wird von ihnen erwartet daher müssen sie auch liefern
Man stelle sich nur mal den medialen Aufschrei vor, wenn die Merkel und der Gauck auf diese Floskeln  verzichtet hätten.

ich brauche keine aussagen von personen, die nichts zur sache beizutragen haben. mit dieser floskel ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
ich würde es begrüßen, wenn man aussagen von verantwortlichen, mechaniker, technikern, sprechern von germanwings oder der französischen helfer aufnimmt. aussagen, die einen informationsgehalt liefern.
es kann muddi oder dem gauck ja vielleicht wirklich nahe gegangen sein, aber für mich hat das immer einen beigeschmack sich in zeiten einer tragödie ins rechte licht zu stellen und zu zeigen. mehr wollte ich damit nicht sagen.    

finde ich eine schäbige Unsterstellung
#
SemperFi schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
prothurk schrieb:
womeninblack schrieb:
Das Einzige was ich Schaaf vorwerfe ist, dass er Alex Meier die Kapitänsbinde abgenommen hat und er nun als "Axel Meier" einer von vielen ist. Wenn er noch Kapitän wäre, wäre imho Stuttgart nicht passiert. Dann hätte der Lange sich vor sich und Gott noch mehr verantwortlich gefühlt und hätte seine Mitspieler zusammengestaucht. So ist er halt einer von vielen und kann nicht über seinen Schatten springen.

Wenn es die Binde braucht um Autorität auf dem Platz zu zeigen, dann wäre das ein echtes Armutszeugnis. Ich finde Du bist hier mal wieder ordentlich übers Ziel hinausgeschossen. Liebe macht wohl doch blind!

Ich bin auch ihrer Meinung, aber aus anderen Gründen. Ich finde das allen Spielern die Autorität für das Amt fehlt. Russ könnte man da evtl. ausklammern, aber der redet einfach gerne mal wirres Zeug. Schaaf hat zudem gleichzeitig die Autorität von Meier mit dem wegnehmen der Binde etwas geschwächt, meiner Meinung nach völlig unnötig wenn man bedenkt wer jetzt dieses Amt ausführt.

Um eins klarzustellen, Meier war nie mehr als Co-Kapitän, letzte Saison nicht, diese Saison nicht.
Es hat also Meier niemand etwas weggenommen.

Fakten sind völlig überbewertet.
@womeninBlack: erst denken, dann schreiben
#
Basaltkopp schrieb:
Eintracht.de schrieb:
Die Aufstellung: Trapp (46. Wiedwald) – Anderson, Madlung, Oczipka, Kinsombi – Flum, Aigner, Piazon, Kittel (84. Buchmiller) – Valdez, Waldschmidt

Klichendings schrieb:
Dabei waren auch wieder die drei Gastspieler. Die US-Talente Tomas Buchmiller, 18, und Samuel Strong, 17, die schon am Sonntag dabei waren, zudem durfte gestern auch der erst 16 Jahre alte Südkoreaner Geon Hui Shim vorspielen. Alle drei kamen auch am Abend beim Testspiel gegen die Nationalmannschaft der Republik Kosovo zum Einsatz.

Hat jetzt JB, der den Artikel auf der Aktuelles-Seite verfasst hat, diverse Wechsel verschlafen oder hat Kilchenstein mittags schnell ein paar Zeilen auf gut Glück getippt und ist reingefallen?  

ich habe mir mal den Spaß gemacht die FR Sportredaktion dazu anzuschreiben und mit den Fakten konfrontiert.  
#
womeninblack schrieb:
Das Einzige was ich Schaaf vorwerfe ist, dass er Alex Meier die Kapitänsbinde abgenommen hat und er nun als "Axel Meier" einer von vielen ist. Wenn er noch Kapitän wäre, wäre imho Stuttgart nicht passiert. Dann hätte der Lange sich vor sich und Gott noch mehr verantwortlich gefühlt und hätte seine Mitspieler zusammengestaucht. So ist er halt einer von vielen und kann nicht über seinen Schatten springen.

Unsinn!  
#
wird de Bruyne Nachfolger von Robben? ja, ja, die BILD....
#
Basaltkopp schrieb:
Ob es Fakt ist, dass Schaaf verbohrt ist? Man hat von außen schon den Eindruck, ja. Aber mit Fakt hast Du Dich meines Erachtens dann doch sehr weit aus dem Fenster gelehnt.
Veh wurde hier übrigens genauso nachgesagt, dass er stur und verbohrt ist. Wenn ein Trainer nicht die Wechsel vornimmt, die das gemeine Volk für die große Lösung hält, ist er wohl immer stur und/oder verbohrt.

richtig. So lange ich in Eintracht Foren lese, wurde bei jedem Trainer seine Ein- und Auswechslungen kritisiert. Dass Schaaf einen sturen Eindruck hinterlässt, ist allerdings richtig.
#
Hyundaii30 schrieb:
SemperFi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Bloß als Profi-Trainer , sollte man auch vernünftig mit der Öffentlichkeit
(Fans+Presse) kommunizieren.

Und ich denke, genau das ist momentan ein großes Problem von Herrn Schaaf.

Nein, nur weil du gerne mitten drin dabei wärst und nicht weißt oder verstehst was für Internas Schaaf, Hübner und die Mannschaft mit einander bereden bedeutet dies nicht automatisch das alle zu wenig kommunizieren. Es gibt viele Dinge die gehen dich und mich einen Scheißdreck an auch wenn du dies seit längerer Zeit nicht wahrhaben willst...

Es gibt verschiedene Kommunikation.
Die die ich gerne lesen würde,
kann ein Trainer ruhig äußern.

Das haben hier schon viele Trainer gut hinbekommen.

Ich verlange keine Internat, auch wenn mir das hier noch 20 mal unterstellt wird.    

Also ich weiß, dass laut Dir FF stur war, Skibbe stur war, Veh stur war und nun Schaaf stur ist.
Dazu hast Du die Forderung nach besserer Kommunikation auch von allen gefordert.

Deshalb mal zwei Fragen, welcher SGE Trainer war das denn, der entsprechen kommunizierte und welcher aktuelle Trainer der Bundesliga kommuniziert denn so wie der Herr Koreaner das wünscht?

Ist eine wirklich ernst gemeinte freundliche Nachfrage aufgrund verwirrender Faktenlage.

Das stimmt so nicht.
Veh, Skibbe und Daum waren wesentlich kommunikativer als Funkel oder Schaaf.

Und die drei haben auch keine geheimen Sachen ausgeplaudert.  

ist denn die (vermeintlich) mangelnde Kommunikation von Schaaf das eigentliche Problem? In der Tat sind die PK mit ihm wenig ergiebig, da er kaum substanzielles raus lässt., es juckt mich aber nicht.
Die interne Kommunikation muss stimmen und zum x-ten mal: Das kann hier keiner beurteilen.
#
auch ich bin ein klarer Gegner von RB, aber manche Schärfe in den Beiträgen untereinander verstehe ich nicht. Aber vielleicht muss ich das auch nicht
#
ManneAdler schrieb:
Tafelberg schrieb:

Nee,aber verstehen muss man es auch nicht im EINTRACHT Forum!

nun, es ist hier das Nationalmannschafts Forum!
Ein bisschen Toleranz kann nicht schaden.
#
Knäbels erste Amtshandlung ist ein Laktat Test. Ich bin kein Trainer, aber ist dies wirklich sinnvoll in dieser Situation, gibt es da keine anderen Prioritäten.
Torsten Legat war in Sport1 völlig entsetzt über den HSV.
#
#
Haliaeetus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hatten wir das schon? http://www.11freunde.de/galerie/galerie-was-der-hsv-seinen-trainern-antut

Slomka sieht irgendwie aus wie Muskatnuss

und Veh sah noch vergleichbar jung aus
Sollte jemand wie in Ministerien/kanzleramt  o.a. die EX Trainer Bilder an die Wand hängen, dann muss angebaut werden