>

Tafelberg

23562

#
edmund schrieb:
Freitag, 20.30 Uhr
Hamburger SV - Hertha BSC 0:0

Samstag, 15.30 Uhr
Hannover 96 - Borussia Dortmund 3:3
SC Freiburg - FC Augsburg 3:0
SC Paderborn - TSG Hoffenheim 3:0  
1.FC Köln - Werder Bremen 0:0
VfB Stuttgart - SG Eintracht Frankfurt 0:3

Samstag, 18.30 Uhr
Schalke 04 - Bayer Leverkusen 0:0

Sonntag, 15.30 Uhr
FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg 0:3

Sonntag, 17.30 Uhr
Bayern München - B.M'gladbach 3:0

mit copy and taste Taste getippt? 0-0, 0-3 und 3-3 Tipps. aha
#
Xander schrieb:
und ist wieder dabei in der Nationalmannschaft   .. laut HR

+++ Kadlec zurück in der Nationalmannschaft +++

Eintracht-Leihgabe Vaclav Kadlec blüht nach seinem Wechsel zu Sparta Prag weiter richtig auf und wurde nun sogar mit einer Nominierung für die A-Nationalmannschaft Tschechiens belohnt. Nach vier Toren in fünf Pflichtspielen berief ihn Trainer Pavel Vrba in den Kader für das Testspiel gegen die Slowakei (31. März). "Ich genieße die Zeit sehr, weil ich spielen kann", sagte Kadlec der "Bild". Ab Sommer will der 22-Jährige dann aber wieder bei Eintracht Frankfurt Gas geben. "Ab dem 1. Juli bin ich wieder in Frankfurt und will mich dann in der Bundesliga durchsetzen", sagte er.  

das freut mich
#
grabiforever schrieb:
wenn man weiß das man sterben muss kann man sich nicht entfalten sondern lebt in ständiger Angst und jeder Gang ist ein Hammer.....nur inder Wohnung ist man sicher

Besser wäre es man wüßte wann dann kann man nämlich frei leben vorher

sehr wichtige Lebensweisheiten an einem CL Fussball Abend
#
Frankfurt050986 schrieb:
Endlich Augentraining. Nun haben die Spieler auch den Blick nach Europa        

hat die Eintracht einen Vertrag mit Fielmann?
#
raideg schrieb:
Tafelberg schrieb:
richtig wichtige Themen heute  

Maul net rum!  

Man muss sich ja an sowas hochziehen, wenn sonst tote Hose herrscht.

Ich möchte gefälligst unterhalten werden, schließlich zahle ich ja auch nix.  

Dann post doch mal ein "wichtiges" Thema - los jetzt!

mein Smiley hat wohl nicht ausgereicht

heute gibt es Fussball/Eintracht mäßig nix wichtiges -macht nix.
#
richtig wichtige Themen heute
#
Joschka Fischer ist ja ein ganz schlauer
Der frühere Außenminister Joschka Fischer hat derzeit wenig Freude an seinem Lieblingsverein Eintracht Frankfurt. "Dieses Rauf und Runter, mal im Mittelfeld, dann wieder abstiegsbedroht, das nervt", sagte der bekennende Fußball-Fan in einem an diesem Donnerstag erscheinenden "11Freunde"-Interview. "Aber es reflektiert auch die generelle Situation in der Bundesliga, wo seit einiger Zeit das einzig Spannende der Abstiegskampf ist und nicht mehr die Meisterschaft", sagte der Grünen-Politiker weiter. "Die Eintracht ist mittlerweile mehr oder weniger abgehängt im Mittelfeld. Sie kann natürlich mal gewinnen, nur eben nicht mehr Meister werden. Das kann offensichtlich nur noch Bayern."
#
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:
DBecki schrieb:
bolze schrieb:
Zu Jung:
Was uns vielleicht in die Karten spielen könnte:
Nationalspieler (das wollte er ja eigentlich durch den Wechsel auch werden) wird er durch die momentane Situation nicht schneller, als wenn er bei uns dauerhaft spielen würde.
Vielleicht, sollten wir doch noch den pösen Blatz 7 erreichen, könnte man wirklich ne Ausleihaktion hinbekommen.

Eine Frage mal: Gibt es überhaupt irgendein Zeichen von Eintracht Frankfurt, über eine Rückholaktion von Jung nachzudenken? Ansonsten nochmal die Frage: Heißt es nicht immer, dass man von Vereinen wie Leipzig, Wolfsburg, Hoffenheim keine Spieler mehr verpflichten soll?

wäre es wirklich so schlimm, von diesen o.a. Vereinen Spieler zu verpflichten?  

Wir sind leider nicht in der Lage, uns großartig aussuchen zu können, wo wir einkaufen. Und wenn diese Vereine Spieler haben, die wir uns leisten können, muss man da leider zugreifen. Wobei ich Leipzig von den anderen beiden nochmal deutlich differenzieren würde.

sehe ich genauso. Spieler wie Oczipka zu holen, der in Leverkusen keine Rolle mehr gespielt hat, ist doch o.k. auch die Russ Rückkehr fand ich gut. Eine Rückkehr Jung würde ich begrüßen, ist aber wohl eher unwahrscheinlich
#
womeninblack schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:

AMFG wechselt nach der Saison als Torschützenkönig für 20 Mio nach England zu ManU.

Da bin ich entschieden dagegen....!!!

sehr überraschend
#
DBecki schrieb:
bolze schrieb:
Zu Jung:
Was uns vielleicht in die Karten spielen könnte:
Nationalspieler (das wollte er ja eigentlich durch den Wechsel auch werden) wird er durch die momentane Situation nicht schneller, als wenn er bei uns dauerhaft spielen würde.
Vielleicht, sollten wir doch noch den pösen Blatz 7 erreichen, könnte man wirklich ne Ausleihaktion hinbekommen.

Eine Frage mal: Gibt es überhaupt irgendein Zeichen von Eintracht Frankfurt, über eine Rückholaktion von Jung nachzudenken? Ansonsten nochmal die Frage: Heißt es nicht immer, dass man von Vereinen wie Leipzig, Wolfsburg, Hoffenheim keine Spieler mehr verpflichten soll?

wäre es wirklich so schlimm, von diesen o.a. Vereinen Spieler zu verpflichten?
#
Basaltkopp schrieb:
Ein paar User sind sauer, weil sie nichts zu meckern haben.  

irgendwann kommt wieder eine Niederlage -ich hoffe nicht am Sa.- dann können die Berufsjammerer wieder los legen
#
raideg schrieb:
tobago schrieb:
raideg schrieb:
tobago schrieb:
raideg schrieb:

Da dies sachlich falsch ist, würde ich noch mal recherchieren, weshalb Veh letztlich zum VFB ist und wann und in welchem Zusammenhang er das mit der fehlenden Perspektive sagte.

Na ja, ganz so sachlich falsch ist es nicht. Veh hatte am 02.03.14 diese Äußerung gemacht:

Ich schüttle nicht gerne dem anderen Trainer die Hand, wenn ich verloren haben. Die Verantwortlichen machen hier alles, um die Eintracht zu etablieren, aber das sind nicht unbedingt meine Ziele", sagte der 53-jährige Veh am Montag auf einer Pressekonferenz.

am 11.05.14 hat er seinen Wechsel nach Stuttgart bekanntgegeben, wenn man den berichten glauben darf hatte er das Angebot bereits einige Wochen auf dem Tisch.

Das mit den mangelnden Perspektiven der Eintracht ist schon deutlich von ihm gesagt worden und das nicht nur einmal. Ich persönlich glaube zwar, dass dies eine vorgeschobene Begründung war und glaube er hatte einfach Lust auf etwas neues, das hat er aber so nie gesagt. Seine Aussage war die oben beschriebene und die ist eindeutig.

Gruß
tobago

Eigentlich wollte Veh ja eine Auszeit nehmen, folgte dann aber dem Ruf nach Stuttgart, von wegen Herzensangelegenheit und so.

Das mit der Perspektive sagte er auf der überraschend von HB einberufenen PK wo Vehs Abschied verkündet wurde.
Er hat das rausgehauen, als einen der Gründe weshalb er die Eintracht zum Saisonende verlässt.

Es sind zwei verschiedene Sachen.
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Das kann sein, ich kann es nicht beurteilen, nur vermuten. Wenn Anfang Mai ein Vertrag unterschrieben wird mit einem Verein der schon einige Wochen mit Veh gesprochen hatte (FR vom 11.05) dann ist die Auszeit ziemlich schnell ad acta gelegt gewesen. Aber mir steht es überhaupt nicht an Vehs Entscheidung zu bewerten, es ist ja seine und nicht meine. Abgesehen davon habe ich unter Veh ziemlich viele richtig gute Spiele und die Euroleague gesehen, so dass ich ihm alles Glück der Erde für sein Weiterkommen gewünscht habe. Trotzdem glaube ich nicht so Recht an "keinen Zusammenhang".

Gruß,
tobago

Nur kurz zur Info.
Veh hat dem Vorstand schon in der Winterpause gesagt, das er am Ende der Saison geht.
Da war von Stuagert weit und breit nix zu lesen/hören.

..und nein ich bin kein Klugscheißer - ich weiß es wirklich besser  ,-)  

ich bin auch kein Klugscheißer, aber die Aussage "mangelnde Perspektive" ist halt schlicht und einfach gefallen. Dass Veh im Winter beim VfB nicht zur Diskussion stand, weiß ich auch. Allerdings hat Veh ja in einem Interview ja charmant zugegeben, dass er den Spott verstehen kann.
Letztendlich ist es jetzt auch Schnee von gestern. Ich würde mich freuen wenn Veh in welcher Funktion auch immer wieder in s BL Geschäft zurückkehrt. Als VV bei Eintracht Frankfurt halte ich für extrem unwahrscheinlich
#
Adler_Steigflug schrieb:
Tafelberg schrieb:
reggaetyp schrieb:
hsv-fan1887 schrieb:
Ich sage ja nicht, dass alles in der jüngeren Vergangenheit optimal gelaufen ist...
nur habe ich für die Zukunft ein wesentlich besseres Gefühl. Es ist einfach eine Aufbruchstimmung da- und mal ganz im Ernst die letzten Jahren waren nur suboptimal. In ein paar Jahren sind wir da wo wir hingehören ...

beim HSV habe ich nur ein Gefühl: CHAOS!

Hmmm... Chaos hatten wir in der Phase 1995 - 2005.
Beim HSV ist es die gesunde Mischung aus Chaos und Selbstüberschätzung.

ja, das stimmt.
#
reggaetyp schrieb:
hsv-fan1887 schrieb:
Ich sage ja nicht, dass alles in der jüngeren Vergangenheit optimal gelaufen ist...
nur habe ich für die Zukunft ein wesentlich besseres Gefühl. Es ist einfach eine Aufbruchstimmung da- und mal ganz im Ernst die letzten Jahren waren nur suboptimal. In ein paar Jahren sind wir da wo wir hingehören ...

beim HSV habe ich nur ein Gefühl: CHAOS!
#
oezdem schrieb:
Tafelberg schrieb:
67sge schrieb:
Mr_Kirmes schrieb:
Raggamuffin schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
wenn Stuttgarter schon sagen sie verlieren...

ich zähls nochmal auf:

- könnten oben angreifen
- gegen tabellen 18ten.
- Stuttgart (!!)
- gegnerischen fans sehn keine Hoffnung

-> wir verlieren gnadenlos  :neutral-face  

- auswärts

...hast du noch vergessen.

Aber ich bleibe dabei. Wenn alles gegen uns spricht, zaubert die SGE einen aus dem Hut. Auswärtssieg!!!

und wenn wir pech haben, fliegt der huub doch noch vor samstag  

und wenn wir großes Pech haben, fliegt vor dem Hannover Spiel auch noch denen ihr Trainer.

Wären es dann 4 oder 5 neue Trainer, gegen die wir zuerst spielen müssten in dieser Saison?

ich glaube bisher haben wir gegen den HSV (Zinnbauer) und Mainz (Schmidt) mit neuen Trainer gespielt. Wenn ich mich irre, bitte Rückmeldung.

zinnbauers erstes spiel war gegen die bayern. wenn ich mich grad nicht verguckt habe, hatte in dieser saison lediglich der mainzer trainer sein erstes spiel gegen uns.  

Danke für die Info.
Aber wo kommt denn der Mythos her, dass wir dauernd gegen neue Trainer spielen?
in 2013/2014 war es glaube ich gegen HSV mit van Marwijk
#
Tafelberg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Also zuerst mal müssen 10 Spieler in schwarz-rot + Kevin auf dem Platz stehen. Wenn das nicht gegeben ist & wir nur 7 oder 8 von uns da rumlaufen haben, bringt auch Wachsamkeit nix.

Schlecht recherchiert, lieber hr.    

Ein weiches hellblau sind unsere Auswärts-Farben.
Kein Wunder, dass uns die Gegner nicht ernstnehmen.

Die Gegner nehmen uns nicht ernst?

Das hat mehr einen Einfluss auf unsere Spieler. Ein Stier geht auch nur bei rot ab und nicht bei babyblau ... so ist das bei unseren Spielern auch. Vermisse unsere schwarzen Trikots sehr      

Stiere sind farbenblind. Die reagieren nur auf das Gewedel.

Aber die Idee mit dem Führungstor ist ja ganz verwegen. Müsste mal jemand recherchieren, ob schon mal irgendwann eine Mannschaft gewonnen hat, wenn sie in Führung gegangen ist. Sollte das der Fall sein, könnte man das ja wirklich mal ausprobieren.  

eine echte Revolution sind diese Thesen mit der FIFA/Sepp Blatter abgesprochen?
#
Basaltkopp schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Also zuerst mal müssen 10 Spieler in schwarz-rot + Kevin auf dem Platz stehen. Wenn das nicht gegeben ist & wir nur 7 oder 8 von uns da rumlaufen haben, bringt auch Wachsamkeit nix.

Schlecht recherchiert, lieber hr.    

Ein weiches hellblau sind unsere Auswärts-Farben.
Kein Wunder, dass uns die Gegner nicht ernstnehmen.

eine echte Revolution sind diese Thesen mit der FIFA/Sepp Blatter abgesprochen?

Die Gegner nehmen uns nicht ernst?

Das hat mehr einen Einfluss auf unsere Spieler. Ein Stier geht auch nur bei rot ab und nicht bei babyblau ... so ist das bei unseren Spielern auch. Vermisse unsere schwarzen Trikots sehr      

Stiere sind farbenblind. Die reagieren nur auf das Gewedel.

Aber die Idee mit dem Führungstor ist ja ganz verwegen. Müsste mal jemand recherchieren, ob schon mal irgendwann eine Mannschaft gewonnen hat, wenn sie in Führung gegangen ist. Sollte das der Fall sein, könnte man das ja wirklich mal ausprobieren.  
#
67sge schrieb:
Mr_Kirmes schrieb:
Raggamuffin schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
wenn Stuttgarter schon sagen sie verlieren...

ich zähls nochmal auf:

- könnten oben angreifen
- gegen tabellen 18ten.
- Stuttgart (!!)
- gegnerischen fans sehn keine Hoffnung

-> wir verlieren gnadenlos  :neutral-face  

- auswärts

...hast du noch vergessen.

Aber ich bleibe dabei. Wenn alles gegen uns spricht, zaubert die SGE einen aus dem Hut. Auswärtssieg!!!

und wenn wir pech haben, fliegt der huub doch noch vor samstag  

und wenn wir großes Pech haben, fliegt vor dem Hannover Spiel auch noch denen ihr Trainer.

Wären es dann 4 oder 5 neue Trainer, gegen die wir zuerst spielen müssten in dieser Saison?

ich glaube bisher haben wir gegen den HSV (Zinnbauer) und Mainz (Schmidt) mit neuen Trainer gespielt. Wenn ich mich irre, bitte Rückmeldung.
#
Bigbamboo schrieb:
Alter, sind die dumm.  

wer?

schade, dass hier keine Ruhe reinkommt.