>

Tafelberg

23562

#
igorpamic schrieb:
Irgendwie konnte man am Samstag gegen Paderborn mal sich ein wenig in einen Bayern-Kunden hineinversetzen.Ein absolut einseitiges Spiel garniert mit schönen Toren und streckenweiser Langeweile.
Da bevorzuge ich doch als Eintracht-Fan auf Dauer lieber ein dramatisches 4:4 gegen Hertha,wo man nach dem Spiel fix und fertig und psychisch völlig  ausgepowert das Stadion verlässt.

echt? So hohe Siege ohne Nervenflattern hat doch auch was beruhigendes
#
raideg schrieb:
tobago schrieb:
raideg schrieb:

Da dies sachlich falsch ist, würde ich noch mal recherchieren, weshalb Veh letztlich zum VFB ist und wann und in welchem Zusammenhang er das mit der fehlenden Perspektive sagte.

Na ja, ganz so sachlich falsch ist es nicht. Veh hatte am 02.03.14 diese Äußerung gemacht:

Ich schüttle nicht gerne dem anderen Trainer die Hand, wenn ich verloren haben. Die Verantwortlichen machen hier alles, um die Eintracht zu etablieren, aber das sind nicht unbedingt meine Ziele", sagte der 53-jährige Veh am Montag auf einer Pressekonferenz.

am 11.05.14 hat er seinen Wechsel nach Stuttgart bekanntgegeben, wenn man den berichten glauben darf hatte er das Angebot bereits einige Wochen auf dem Tisch.

Das mit den mangelnden Perspektiven der Eintracht ist schon deutlich von ihm gesagt worden und das nicht nur einmal. Ich persönlich glaube zwar, dass dies eine vorgeschobene Begründung war und glaube er hatte einfach Lust auf etwas neues, das hat er aber so nie gesagt. Seine Aussage war die oben beschriebene und die ist eindeutig.

Gruß
tobago

Eigentlich wollte Veh ja eine Auszeit nehmen, folgte dann aber dem Ruf nach Stuttgart, von wegen Herzensangelegenheit und so.

Das mit der Perspektive sagte er auf der überraschend von HB einberufenen PK wo Vehs Abschied verkündet wurde.
Er hat das rausgehauen, als einen der Gründe weshalb er die Eintracht zum Saisonende verlässt.

Es sind zwei verschiedene Sachen.
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

o.k. verstehe. Das VfB Angebot kam später.
Aber die Aussage "die Eintracht bietet zu wenig Perspektive" und entscheidet sich später für den VfB und hat dann dort -aus welchen Gründen auch immer- keinen Erfolg, führt doch zu einer gewissen "Häme". Ist doch auch verständlich.
#
raideg schrieb:
philadlerist schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
MagischesViereck schrieb:
Mal ein ganz anderes Thema:

Freut mich, wie derzeit die Weichen fuer die Zukunft gestellt werden. Vor ca. 1,5 Jahren haben zwar Schwegler und Jung noch einmal verlaengert, aber eben auch nur weil die Teilnahme an der Euroleague gelungen ist. Mit dem Resultat, dass diese Spieler in der folgenden Saison gegangen sind.

Dieses Mal hat Huebner bis auf Zambrano eigentlich alle Leistungstraeger (Meier, Aigner, Anderson, Trapp, Oczipka) halten koennen. Und selbst bei Zambrano sind die Chancen einer Vertragsverlaengerung nicht aussichtslos.

Zudem geht das ganze Prozedere viel lautloser vonstatten als noch zu Vehs Zeiten. Es gefaellt mir, dass wir den Kern der Mannschaft halten und einen weiteren Umbruch verhindern koennen, ohne dabei dieses Mal auch die Zukunft aufs Spiel zu setzen.

Das ist schon eine gewaltige Leistung. Waehrend Veh letztes Jahr die mangelnden Perspektiven angemahnt hat, scheinen unsere Spieler davon ueberzeugt, dass mit der Eintracht noch etwas gehen kann. Schoen!

Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Veh hatte mit seiner damaligen Kritik nicht unrecht. Wir dürfen nicht vergessen das wir einige Leistungsträger verloren hatten, die Stimmung war ziemlich getrübt. Ich denke eher die Verantwortlichen haben insofern aus ihren Fehlern gelernt das sie eine Art Massenauswanderung der Spieler vermeiden wollen, indem sie bis an die finanzielle Schmerzgrenze gehen.

Ich glaube das sie ihre bisherige Philosophie überdacht haben, auch mit dem Blick auf die Diskussion um die Perspektive des Vereins. Weg von " wir sind klein und chancenlos" zu " wir sind zwar nicht mächtig, aber wehren uns nach kräften". Dieser "rebellische" Fingerzeig war zu Vehs Zeiten noch nicht vorhanden.

Vielleicht hat Vehs Kritik nachträglich doch noch zu einem Umdenk- Prozess geführt, was HB gewiss niemals zugeben würde.    

Ich kann da leider nicht mehr soviel auf Vehs Einsichten geben
Schließlich ist er wegen der ach so tollen Perspektiven nach Stuttgart
und hat dann dort wegen anhaltenden Pechs hingeworfen
Ist also im Bereich des möglichen, dass er sich auch bei der Eintracht bzgl. der Perspektiven geirrt hat, oder?

Da dies sachlich falsch ist, würde ich noch mal recherchieren, weshalb Veh letztlich zum VFB ist und wann und in welchem Zusammenhang er das mit der fehlenden Perspektive sagte.

was ist da jetzt sachlich falsch?
#
Basaltkopp schrieb:
Ich kann die Leute da schon verstehen, ist so wie bei den M1ern als die in die erste Liga kamen oder auch den Koblenzern als die mal zweitklassig waren. Da sind Leute, die vorher wenig mit Fußball am Hut hatten oder andere, die weniger auf Tradition setzen. Wer will es Ihnen wirklich verübeln, dass sie gerne vor der Haustür Bundesligafußball sehen wollen?  

richtig. In Ostdeutschalnd ist sicherlich ein großer Wunsch nach 2. oder gar 1. Liga Fussball. Da wird dieses seltsame Konstrukt wohl in Kauf genommen.
#
axel-chemnitz schrieb:
Der Endstand vom Montagabendspiel lautet 3:1 für RB gegen Fortuna.

damit dürfte die Fortuna mit neuen Trainer wieder mit Liga 2 planen.
RB hat 8 P. Abstand zu Platz 3. das ist hoffentlich zu viel
#
falls ihr diese Seite noch nicht kennt
http://www.nein-zu-rb.de/
#
Raggamuffin schrieb:
Tafelberg schrieb:
bxmau schrieb:
Korn schrieb:
Brady schrieb:
bxmau schrieb:
Brady schrieb:
bxmau schrieb:
Brady schrieb:
bxmau schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
bxmau schrieb:

Das wird durch RBL nur  unwesentlich verschlimmert.

Nein. Kann bitte noch mal jemand den Unterschied zwischen den scheiß Leipzigern und z.B. dem BVB erklären?
Ich werde allmählich müde in dieser Angelegenheit...

Wie oft denn noch? Wer es bis hier hin nicht kapiert hat will es entweder nicht verstehen oder muss es kindgerecht aufgemalt bekommen um es zu begreifen.

Zu Deinen Hasstiraden gegenüber Rangnick könnte man sich äussern - wenn man will.

Warum schreibste nicht mit deinem richtigen Nick? Kein ***** in der Hose!

Unter RangNick schreibe ich ab 1000 €  / Zeile

RedBull trinken macht doof

Da kann ich Dir nicht helfen. Hör halt uff mit dem Zeug.

Schwimm rüber

Und da sind sie wieder, die ganzen Heulsusen kommen aus den Löchern, weil jemand nicht ihre Meinung teilt. Immer wieder dieselbe Sene. "Das kann ja dann kein Frankfurter sein." "Von RB bezahlt." Mal Inhalt lesen? Fehlanzeige. Weltbild in Gefahr. Immer schön weiter Galle kotzen, richtig so! Zu mehr reichts anscheinend nicht mehr.

Das Diskussionsniveau erreicht 3 Meter Feldweg, aber diskutiert wird hier ja eh nicht. Außer jemand mit der "richtigen Meinung" fühlt sich wieder berufen hier große Reden auf das Leben zu schwingen.  

Ihr habt euch alle schon mehr als genug verhurt. Muss sich niemand für schämen. Bißchen mehr Bewusstsein wäre nicht verkehrt, aber muß ja jeder selbst wissen, was er tut.

Bei einigen Teilnehmern hier triffst du sicher den Punkt.

Die Fussballer die ich näher kenne sind durchaus erträglich.

Ich versuche aber, bei Sprücheklopfern, die mir mit nachgeplapperten oder selbstgebastelten Parolen etwas vom Fussballsport erzählen wollen, Abstand zu halten.

Mal sehen zu welcher Kategorie die Mehrheit der Eintrachtforisten zählt.

was haben "Nicht Eintracht Fans" hier zu suchen? Meiner Meinung nach nichts.

Naja, es gibt auch manchmal sehr nette Fans anderer Mannschaften, die irgendwelche Fragen haben, o.ä. Das passt schon. Was der RB-Jubelperser für eine Motivation hat, hier alle anderen zu beleidigen, wird aber wohl sein Geheimnis bleiben.

Danke für Dein Standpunkt. Mit den Fragen gegnerischer Fans hatte ich so noch nicht gesehen. Das Argument verstehe ich.
#
Haliaeetus schrieb:
Tafelberg schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@Hallalidingsbums:
Hat der Leipziger Dich wirklich kennen gelernt? Wenn ja wo? Und konntest Du das nicht verhindern? Brauchst Du jetzt fachärztliche Hilfe um das Trauma zu verarbeiten?

Du meinst bxmau?
mir wäre nicht bekannt, dass ich ihn außerhalb des Forums kennen gelernt hätte - ausschließen kann ichs natürlich nicht. Im Zweifel bezieht er sich also auf meine Art und meine Beiträge hier im Thread.
Und weiter: danke, mir gehts gut.

schade, dass er in der Sache leider nichts dazu beigetragen hat.

ob er mich persönlich kennt? Dann von seiner Seite im Zweifel gleichermaßen unwissentlich wie umgekehrt.

nein, ich meinte zum Thema "RB Leipzig" Pro/Contra!!
#
Haliaeetus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@Hallalidingsbums:
Hat der Leipziger Dich wirklich kennen gelernt? Wenn ja wo? Und konntest Du das nicht verhindern? Brauchst Du jetzt fachärztliche Hilfe um das Trauma zu verarbeiten?

Du meinst bxmau?
mir wäre nicht bekannt, dass ich ihn außerhalb des Forums kennen gelernt hätte - ausschließen kann ichs natürlich nicht. Im Zweifel bezieht er sich also auf meine Art und meine Beiträge hier im Thread.
Und weiter: danke, mir gehts gut.

schade, dass er in der Sache leider nichts dazu beigetragen hat.
#
am 20. Spieltag hatte Ingolstadt noch 8 Punkte Vorsprung, jetzt nur noch 3 P. auf Platz 2 und 3. sehr schön.
Um den Aufstieg und den Abstieg scheint es jeweils einen "Vierkampf" zu geben.
#
es ist keiner gezwungen sich in diesem Forum aufzuhalten.
#
Basaltkopp schrieb:
bxmau schrieb:
Korn schrieb:
Brady schrieb:
bxmau schrieb:
Brady schrieb:
bxmau schrieb:
Brady schrieb:
bxmau schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
bxmau schrieb:

Nein. Kann bitte noch mal jemand den Unterschied zwischen den scheiß Leipzigern und z.B. dem BVB erklären?

Wie oft denn noch? Wer es bis hier hin nicht kapiert hat will es entweder nicht verstehen oder muss es kindgerecht aufgemalt bekommen um es zu begreifen.

Zu Deinen Hasstiraden gegenüber Rangnick könnte man sich äussern - wenn man will.

Schwimm rüber

Und da sind sie wieder, die ganzen Heulsusen kommen aus den Löchern, weil jemand nicht ihre Meinung teilt. Immer wieder dieselbe Sene. "Das kann ja dann kein Frankfurter sein." "Von RB bezahlt." Mal Inhalt lesen? Fehlanzeige. Weltbild in Gefahr. Immer schön weiter Galle kotzen, richtig so! Zu mehr reichts anscheinend nicht mehr.

Das Diskussionsniveau erreicht 3 Meter Feldweg, aber diskutiert wird hier ja eh nicht. Außer jemand mit der "richtigen Meinung" fühlt sich wieder berufen hier große Reden auf das Leben zu schwingen.  

Ihr habt euch alle schon mehr als genug verhurt. Muss sich niemand für schämen. Bißchen mehr Bewusstsein wäre nicht verkehrt, aber muß ja jeder selbst wissen, was er tut.

Ich versuche aber, bei Sprücheklopfern, die mir mit nachgeplapperten oder selbstgebastelten Parolen etwas vom Fussballsport erzählen wollen, Abstand zu halten.

Ein intelligenter Mensch kann sich sehr gut dumm stellen. Umgekehrt ist das icht möglich und dafür bist Du ein strahlendes Beispiel.

Provokation hin, Provokation her.
#
bxmau schrieb:
Korn schrieb:
Brady schrieb:
bxmau schrieb:
Brady schrieb:
bxmau schrieb:
Brady schrieb:
bxmau schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
bxmau schrieb:

Schwimm rüber

was haben "Nicht Eintracht Fans" hier zu suchen? Meiner Meinung nach nichts.
#
ich habe am WE gelernt:" Der FCB hat keine Fans, sondern nur Zuschauer"
#
heute abend drücke ich (ausnahmsweise) der Fortuna die Daumen.
Deren Protest finde ich gut: Nicht nach Leipzig fahren, dafür in der Altstadt Fussball schauen und Red Bull Getränke Verbot
#
Tafelberg schrieb:
Dutt darf beim VfB bleiben. Erstaunlich

oh weia, Stevens war natürlich gemeint.  
#
Dutt darf beim VfB bleiben. Erstaunlich
#
DBecki schrieb:
Tafelberg schrieb:
bei T-Online gesehn
Wechsel nach Leipzig?  
RB Leipzig ist an Markus Gisdol interessiert

das passt. Aber warum sollte er das tun?

Wenn das bedeutet, dass man diesen Schmierlappen ein Jahr weniger in der 1. Liga ertragen muss, dann soll es mir recht sein.

aber bei einer EL Quali von Hoffenheim wird er wohl kaum in Liga 2 gehen trotz Budget etc.?
#
peter schrieb:
Tafelberg schrieb:
bei T-Online gesehn
Wechsel nach Leipzig?  

aus dem zweitältesten grund der welt?

Geld? o.k. :neutral-face
#
bei T-Online gesehn
Wechsel nach Leipzig?