>

Tafelberg

23562

#
amananana schrieb:
Auf welchem Platz stünden wir mit nur ca. 6 Punkten aus den Auswärtsspielen in Paderborn, M1, Köln, Freiburg oder VfB und normal pfeiffenden Schiris?  

Oder wenn wir nur die Hälfte aller 1:0-Führungen verwaltet hätten?

Auf welchem Platz wären wir, wenn der AMFG noch beim HSV kicken würde und wir einen Rudnevs im Sturm hätten?  

darüber möchte ich nicht nachdenken
#
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Tuchel ist vermutlich kein schlechter Trainer ... nur sympathischer wird Hamburg damit sicher nicht, aber das werden sie im Zweifel verschmerzen können. Allerdings hatte ich ja irgendwie auf Nobby getippt. Gegen den spricht halt, dass dessen große Stärke nicht würde ausgenutzt werden können, weil der HSV ja zumeist nicht mal in die Nähe des gegnerischen Strafraums kommt.

Ich bin gespannt, obs ein Wettbieten zwischen Matteschitz und Kühne geben wird

wen meinst Du mit Nobby? sorry, ich stehe auf dem Schlauch  

Schwalbenmeier

Norbert Meier?! Danke für die Aufklärung.
#
Haliaeetus schrieb:
Tuchel ist vermutlich kein schlechter Trainer ... nur sympathischer wird Hamburg damit sicher nicht, aber das werden sie im Zweifel verschmerzen können. Allerdings hatte ich ja irgendwie auf Nobby getippt. Gegen den spricht halt, dass dessen große Stärke nicht würde ausgenutzt werden können, weil der HSV ja zumeist nicht mal in die Nähe des gegnerischen Strafraums kommt.

Ich bin gespannt, obs ein Wettbieten zwischen Matteschitz und Kühne geben wird

wen meinst Du mit Nobby? sorry, ich stehe auf dem Schlauch
#
DBecki schrieb:
axel-chemnitz schrieb:
DBecki schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
So langsam  glaube ich kaum noch daran, dass es Pauli noch packt... fände ich nicht gut, wenn die in Liga 3 absteigen...

Ich auch nicht. Fänds besser wenn sie direkt in Konkurs gingen.

Warum so harte Worte? Was gefällt Dir an den Paulianern nicht?    

Kann die coolen und unangepassten Hamburger einfach nicht leiden. Schlimmer als die finde ich in der 2. Liga nur Dead Bull, und da bin ich mir noch nicht mal ganz sicher. Das ist aber nur mein ganz persönliches Sympathieempfinden.

cool und unangepasst? genau deswegen finde ich St. Pauli gut. Aber dieses Jahr erscheint es sie zu erwischen, schade.
#
Knäbel hat kaum Trainererfahrung, egal. Ich hoffe, er führt den HSV in die 2. Liga. Das musste jezt sein
#
eagle-1899 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Zinnbauer ist freigestellt worden.

Nicht wirklich überraschend. Und jetzt kommt der Quälix.

nein, Sportdirektor Knäbel übernimmt
#
eine durchaus interessante Idee.
#
was ist Sinn und Zweck von diesem Thread?
passt in Nachbetrachtung oder Sauer Thread

LG vom "Oberlehrer" , sorry
#
Rangnick raus                
#
da ich das Spiel lediglich in Ausschnitten gesehen habe, möchte ich mich an einer ausführlichen Analyse nicht detailliert beteiligen. Ich bin aber nach wie vor sprachlos über dieses Phänomen in Auswärtsspielen. Der Radioreporter in SWR sprach lange von einer grottigen Leistung der Stuttgarter.....dann gegen die verlieren, oh weia

natürlich bleibe ich SGE Fan, so wie einer der Vorschreiber
#
Wuschelblubb schrieb:
Tafelberg schrieb:
Labbadia und von Heesen sind als Trainer beim HSV im Gesprüch, möglicherweise nur als Übergang. Wäre nicht Funkel als Feuerwehrmann völlig abwegig? ich würde ihm das zutrauen, unabhängig, dass ich dem HSV den Klassenerhalt natürlich nicht wünsche.

Fukel ist seit seinem Auftritt bei Hertha für die Bundesliga verbrannt. Im Prinzip ist er auch für die zweite Liga nicht mehr zu vermitteln.

ja, vermutlich hast Du recht. FF soll seinen Leben insbes. auf Mallorca genießen. Ich tippe dennoch auf einen Feuerwehrmann beim HSV. von Heesen ist eigentlich zu lange aus dem Geschäft, Neururer kann ich mir kaum vorstellen. Nun ja, offiziell ist die Zinnbauer Degradierung in die 2. Reihe ja noch gar nicht.
#
forumsfreie Tage sind auch mal ganz gut: frische Luft schöpfen, Kopf durchpusten :neutral-face
die Sprachlosigkeit ist aber geblieben.           Zum Thema möchte ich nichts beitragen, da ich die Debatte (derzeit) für irrelevant halte.
#
der Aufstiegskampf in Liga 2 ist weiter spannend
1. Ingolstadt 49 P., 2 Lautern 46 P., 3. Darmstadt 45 P., 4. KSC 44 P., 5 . Düsseldorf 39 P.

Leipzig mit 37 P. dürfte keine Rolle mehr spielen, wie schade
#
Labbadia und von Heesen sind als Trainer beim HSV im Gesprüch, möglicherweise nur als Übergang. Wäre nicht Funkel als Feuerwehrmann völlig abwegig? ich würde ihm das zutrauen, unabhängig, dass ich dem HSV den Klassenerhalt natürlich nicht wünsche.
#
Schaaf ist (PK) offensichtlich genervt von diesen ständigen Fragen nach diesen Auswärtdsniederlagen. Ein Stück weit kann ich ihn verstehen, wenn nur oder fast nur "negative" Fragen kommen.
#
SGE_Werner schrieb:
Paris - Barcelona
A. Madrid - R. Madrid
Porto - Bayern
Juve - Monaco

aha, das Finale von 2014 jetzt im VF.

der FCB packt das (leider)
#
eagle-1899 schrieb:
Tafelberg schrieb:
Tafelberg schrieb:
steps82 schrieb:
Hätte da mal eine Frage.

Was passiert eigentlich, wenn VW die EL gewinnt mit dem garantierten Cl-Platz des EL-Siegers?
Spielen dann 5 deutsche Mannschaften nächstes Jahr CL oder ist das hinfällig wenn sich VW über die Buli für die CL Qualifiziert?

Das würde ja dann gleichzeitig bedeuten das wenn die Bayern den Pokal holen, das Platz 8 für die EL reichen würde.    

sehr gute Frage steps.
peinlich, ich wusste gar nicht, dass der EL Sieger sich für die CL qualifiziert (dachte er nimmt dann bei der EL teil)

http://www.sport.de/medien/fussball/champions-league/2edc8-171b98-5314-17/europa-league-sieger-spielt-kuenftig-in-champions-league.html

ja, so ist es tatsächlich

"Möglich ist künftig auch, dass fünf Teams aus Deutschland in der Königsklasse spielen. Qualifiziert sich der Europa-League-Sieger über die Bundesliga nicht für die Champions League, behalten die Top Vier dennoch das dortige Startrecht."

Sind dann theoretisch auch 6 deutsche Mannschaften möglich? Wenn z.B. Dortmund in dieser Saison die Champions-League gewonnen hätte und 10. geworden wäre?

in meiner Recherche habe ich noch keine vernünftige Beschreibung der Regeln gefunden. Ich gehe davon aus, dass auch 6 deutsche Mannschaften in der CL spielen können. Ich bin aber immer noch unsicher, was passiert in dem von Eagle beschriebenen Szenario: Wenn sich der EL Gewinner ohnehin für die CL qualifiziert hat (bspw. Wolfsburg), gibt es dann noch einen zusätzlichen Platz in der CL? ich habe da nirgends eine eindeutige Antwort gefunden.
#
Tafelberg schrieb:
steps82 schrieb:
Hätte da mal eine Frage.

Was passiert eigentlich, wenn VW die EL gewinnt mit dem garantierten Cl-Platz des EL-Siegers?
Spielen dann 5 deutsche Mannschaften nächstes Jahr CL oder ist das hinfällig wenn sich VW über die Buli für die CL Qualifiziert?

Das würde ja dann gleichzeitig bedeuten das wenn die Bayern den Pokal holen, das Platz 8 für die EL reichen würde.    

sehr gute Frage steps.
peinlich, ich wusste gar nicht, dass der EL Sieger sich für die CL qualifiziert (dachte er nimmt dann bei der EL teil)

http://www.sport.de/medien/fussball/champions-league/2edc8-171b98-5314-17/europa-league-sieger-spielt-kuenftig-in-champions-league.html

ja, so ist es tatsächlich

"Möglich ist künftig auch, dass fünf Teams aus Deutschland in der Königsklasse spielen. Qualifiziert sich der Europa-League-Sieger über die Bundesliga nicht für die Champions League, behalten die Top Vier dennoch das dortige Startrecht."
#
steps82 schrieb:
Hätte da mal eine Frage.

sehr gute Frage steps.