>

Tafelberg

23561

#
ein interessanter Artikel heute in der FAZ, siehe SAW.
Schade und unverständlich, dass er derzeit so abgemeldet ist.
#
raideg schrieb:
Korn schrieb:
Ach mein Lieblings-RB-Werbefred.

sgevolker schrieb:
Die Karlsruher sind jdenfalls in meinem Ansehen gestiegen. Man sollte viel mehr zusammenhalten statt sich zu kloppen.

Yo, das geht anscheinend schnell. Ein bißchen Bumm-Bumm und Bedrohung, da kann man sich leicht mal sympathisieren. Fans erzwingen Trikorücktausch? Morgen dann der Hausbesuch? Vielleicht kann der Capo auch noch Kritik über das Essverhalten des Spielers loswerden? Wir haben ja schließlich alle kein Leben und müssen uns um so einen Pipifatz kümmern? Du würdest wahrscheinlich auch in Offenbach klatschen, wenn es denn nur gegen RB geht, wa?

Ich bin mir langsam nicht mehr sicher, ob mich diese Fußballkommerzialisierung nun mehr ankotzt und ich deswegen das Interesse verlieren sollte oder ob ich es die ganzen Vollpfosten sind, die aktiv (und passiv) Sachbeschädigung, Bedrohung, Gewalt und alle anderen erdenklichen Mittel begrüssen, weil sie sich von einem Fußballclub bedroht fühlen und dann noch rumheulen, dass irgendwer "den Sport" kaputt machen würde. Mein Glaube an diese Gesellschaft würde mehr schwinden, wenn er denn noch existierte.

Es ist eigentlich traurig, aber auch irgendwie zum Lachen. Kann ich leider nicht mehr ernst nehmen diesen ganzen Kindergarten. Ich weiß aber nicht, ob einige hier die Einschläge überhaupt noch merken. Es hat aber einen gewissen Unterhaltungswert. Also weitermachen. Scheint ja nichts mehr lächerlich genug zu sein.

So ists richtig, gute Einstellung  
Einfach alles hinnehmen, über sich ergehen lassen.
Bloß kein Widerspruch oder gar Widerstand leisten.
Dann lebt es sich gemütlicher und man kann in Filzpartoffeln vorm Fernseher über diesen "Kindergarten" den Kopf schütteln, an emotionalen Tagen vielleicht sogar etwas Empörung aufkommen lassen.

Ach, das Leben kann so einfach und schön sein.

ist dieser Widerstand anzustreben, dass bspw. Jugendcamps abgesagt werden etc.?
da habe ich doch erhebliche Zweifel, ob diese Art von Protest zielführend ist
#
die 5000 € erhält jetzt die Jugendfeuerwehr in Niedersachsen. Na ja
#
Basaltkopp schrieb:
Der Rangnick ist eine verlogene erbärmliche Körperöffnung unterhalb des Rückens.

Es gibt eine sehr effiziente Maßnahme um das ganze zu stoppen: Verpisst Euch einfach! Dann ist Ruhe.  

was verstehst Du unter "verpissen" in diesem Zusammenhang?
#
Atoron schrieb:
Oh mein Gott, hier ist ja immernoch dieses "Trainer raus"-Gesabbel.

Zum Glück sind die Verantwortlichen nicht so kurzsichtig und lassen sich durch Aktionismus und Kurzschlussreaktionen leiten.

Sonst wären wir wieder der größte Chaosklub der Republik.

Bin dann hier mal wieder raus. Das muss man sich ja nicht antun.    

ne, wirklich nicht.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/622668/artikel_ksc-anhaenger-belagern-teamhotel-von-rb-leipzig.html

hier sieht es wieder etwas anders aus.
Ich finde diese Aktionen wie z.B. Drohungen gegenüber ein Fussball Jugend camp trotzdem nicht gut.
#
reggaetyp schrieb:
Tafelberg schrieb:
die Gewaltaktionen sind durch nichts zu rechtfertigen.  

Welche Gewaltaktionen denn?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/zweite-liga-ksc-fans-hetzen-gegen-rb-leipzig-a-1022650.html
#
die Gewaltaktionen sind durch nichts zu rechtfertigen.
#
ein wahres Luxusproblem
#
luckyluke1977 schrieb:
Ich hoffe, dass er jetzt mal ne richtige Chance bekommt, wenn Russ länger verletzt sein sollte. Wobei Russ ja eher IV gespielt hat. Aber Hasebe reißt mich auch nicht vom Hocker...

ne, denke, dann spielt Madlung wieder IV.
#
Adler_Steigflug schrieb:
Tafelberg schrieb:
die 2. Liga wird so oder so spannend bleiben.
prinzipiell würde ich mich über einen Ost Bundesligisten freuen, aber nicht über RB  

Union Berlin wird wohl keine Rolle im Aufstiegskampf spielen.

ja, das weiß ich. Realistisch wird außer Leipzig kein Ostverein in der 2. Liga eine nennenswerte Rolle spielen. Dies bedaure ich, aber die Diskussionen wäre mal in einem gesonderten Thred zu diskutieren.
#
die 2. Liga wird so oder so spannend bleiben.
prinzipiell würde ich mich über einen Ost Bundesligisten freuen, aber nicht über RB
#
der Noten Thread ist doch eigentlich an diesem Speiltag völlig für die Fü....? oder?
#
ist Bruno Hübner
#
reggaetyp schrieb:
EL West schrieb:
reggaetyp schrieb:
Zambrano hat hier über Jahre gute bis sehr gute Leistungen abgeliefert.
Jetzt hat er eine Krise. Seit ein paar Spielen.
Das geht eigentlich allen Spielern weltweit mal so, dass sie auch mal ne schwächere Phase haben.

Ja, mir gehen seine Nickligkeiten auch ab und zu zu weit und auf die Nerven.

Aber wie schnell hier die Mehrheit schreibt, weg mit dem, die ihn vorher noch für einen Spieler für die Premier League hielt, das geht mir noch mehr auf den Nerv.

Fähnchen im Wind und so. Ätzend.

Amen.

Depp.

gute Stimmung hier
#
Basaltkopp schrieb:
Ich bin einfach der Meinung, dass 3 Mio im Jahr bei unserer Gehaltsstruktur zu viel wären. Bei VW oder den Bazis wäre das angemessen, bei uns zu viel. Deutlich zu viel!

wo kommen diese ominösen 3 Mio. € her? wenn das stimmen sollte -----> völlig irre und nicht gerechtfertigt.
#
Daniel_SGE7 schrieb:
http://www.eintracht.de/aktuell/48778/

Hoffentlich nichts schlimmeres    

oh weia
#
DeZacki86 schrieb:
friseurin schrieb:
DeZacki86 schrieb:
Anscheinend haben ein paar hier paar Spiele verpasst und es gehört in einen anderen thread. Nach einer Führung haben wir 18 punkte verspielt. Tatsache..  

Na wenigstens mal Fakten.

Und jetzt zwei Gegenfragen, da du ja so gut in Statistik bist:
1)wie oft haben wir nach einer Führung auch gewonnen?
2)wie oft haben wir nach einem Rückstand noch Punkte geholt?
Gerade die Antwort auf die zweite Frage wäre sehr interessant.

Kann ich dir leider net beantworten.. Wäre mal ne frage an die Moderatoren.

fakten sind total überbewertet.
#
siggimz schrieb:
Nicht von den übrigen Bundesligamannschaften, sondern von den Verantwortlichen. Diese Mannschaft ist nur Mittelmaß und dann wird von Europaspielen gesprochen?  Die Herren müssen doch wissen, dass sie nur mittelmäßige Spieler verpflichten haben. Es wird aber auch Zeit, daß der Tainer  sein Konzept ändert. "Wir haben schlecht gestanden....Wir sind nicht mehr ins Spiel bekommen..... alles Phrasen. Für was trainieren die Spieler die ganze Woche. Jeder macht große Sprüche, wie gut sie Mannschaft ist  ... und dann sind sie abgestiegen.
Das hatten wir schon mal.

ich empfehle den Thread "Ich bin Sauer"
#
friseurin schrieb:
iran069 schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Und zum andern es würde eh nichts ändern, ein neuer Trainer hilft uns auch nicht weiter mit dem Kader.

Stimmt in Bremen hat der Trainerwechsel auch nichts gebracht.  

Dutt hatte aber 1.5 Jahre und zig Transferperioden lang Zeit.
Schaaf hingegen steht mit 31 Punkten in der oberen Tabellenhälfte in seiner ersten Saison, von der man im Sommer noch erwartete, extrem schwierig zu verlaufen.

Wenn wir Schaaf jetzt feuern würden, ohne triftigen Grund (der sportlich nunmal in keinster Weise vorliegt), würde uns jeder zurecht für nicht zurechnungsfähig halten.

ich stimme Dir ausdrücklich zu.