>

Tafelberg

23544

#
clakir schrieb:
goodKID schrieb:
Oczipka peilt die Nationalmannschaft an    

Ist das denn so abwegig? In seinem starken halben Jahr nach dem Aufstieg war er bereits für die Nationale im Gespräch (damals sogar deswegen im Sportstudio eingeladen). Wenn er diese Leistung wieder erreicht . . .  

wenn.....
#
Gutealtezeit schrieb:
Cadred schrieb:
wach schrieb:
Cadred schrieb:
goodKID schrieb:
Oczipka peilt die Nationalmannschaft an    

Was ist daran jetzt verkehrt? Es gibt nun mal nicht viele gute Linksverteidiger in Deutschland und wenn er sich anstrengend um mit Leistung dahin zu kommen, dann kann das für die Eintracht doch nur gut sein. Oczipka hat etwas schwer in die Saison gefunden aber sich mittlerweile wie ich finde gesteigert und zu Letzt recht gut gespielt fast so wie damals als er zu uns kam. Wenn er sich weiter steigert und auch wieder öfter zum Flanken kommt, könnte ich ihn mir durchaus in der Nationalmannschaft vorstellen, irgendwann einmal.

sagt der, der Trapp nicht für Nm würdig hält bzw andere Torhüter wie Leno und Zieler vor ihm sieht        

Ich habe überhaupt nicht von Zieler oder Leno oder sonst einem Torwart gesprochen.

Aber behauptet, dass er momentan nicht in die NM gehört, bedeutet ja wohl dann, dass es Bessere aktuell gibt.  Auf die Frage, wer zur Zeit bessere Leistungen abruft von den Torhütern als Trapp (sogar in seiner jetzigen Form), da bist du natürlich nicht drauf eingegangen..

wen wundert es
#
reggaetyp schrieb:
Tafelberg schrieb:
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
DougH schrieb:
aua...

Schon wieder Schlagzeilen von Lewis Holtby: Nach seinen Penis-Fotos an eine Stewardess ist der Nationalspieler nun am Frankfurter Flughafen vom Zoll gestoppt worden – mit einer nicht deklarierten Rolex-Uhr.

Nach Informationen wurde ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet. Möglicher Bußbetrag: Zwischen 20.000 und 50.000 Euro.

http://www.focus.de/sport/fussball/luxus-rolex-im-koffer-zoll-stoppt-nationalspieler-holtby-mit-schmuggel-uhr_id_3938680.html

6500€ ist ja nun echt überschaubar, die kann man auch mal vergessen....  

die Penis Geschichte ist aber auch nicht uninteressant  

In der Tat.  
War mir vorher gar nicht bekannt.
Ist der eigentlich mit dem Hammer gekämmt?
Wahrscheinlich in seiner Mainzer Boyband-Zeit hoffnungslos verblödet.

#
Mainhattener schrieb:
http://www.ligainsider.de/carlos-zambrano_237/profiteur-der-neuen-fifa-regel-105749/
Tut sich bis zum 1. Mai nichts, erlischt die Beteiligungsvereinbarung und kann gemäß der neuen FIFA-Bestimmungen nicht neu aufgesetzt werden. Vor diesem Termin liegt maximal ein neuer Einjahresvertrag im Bereich des Möglichen.

Zu Zambrano.

sehr interessante neue Erkenntnisse. also abwarten und nix tun
#
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
DougH schrieb:
aua...

Schon wieder Schlagzeilen von Lewis Holtby: Nach seinen Penis-Fotos an eine Stewardess ist der Nationalspieler nun am Frankfurter Flughafen vom Zoll gestoppt worden – mit einer nicht deklarierten Rolex-Uhr.

Nach Informationen wurde ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet. Möglicher Bußbetrag: Zwischen 20.000 und 50.000 Euro.

http://www.focus.de/sport/fussball/luxus-rolex-im-koffer-zoll-stoppt-nationalspieler-holtby-mit-schmuggel-uhr_id_3938680.html

6500€ ist ja nun echt überschaubar, die kann man auch mal vergessen....  

die Penis Geschichte ist aber auch nicht uninteressant
#
trotz seiner vielen Tore sollte auch AM nicht unantastbar sein.
#
ich gebe mal ne Runde Baldrian aus
#
Raggamuffin schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ich lese da:

hr-online schrieb:
Der 26-Jährige soll den Sprung in die Nationalmannschaft im Visier haben.

Und das bedeutet, Oczipka peilt die Nationalmannschaft an?

Naja, "im Visier haben" und "anpeilen" kann man doch äquivalent verwenden, oder?

ich denke auch.
Ehrgeizige Ziele ist ja o.k., aber für die Nationalelf sehe ich Oczipka derzeit nicht geeignet
#
ach ist mir langweilig, wieder das Thema AM
#
PatrickH84 schrieb:
Ich wäre auch zufrieden wenn BO seinen Vertrag verlängert - keine Frage.

Aber ein Spieler wie er sollte mal seine Leistungen der kompletten Vertragslaufzeit anschauen, dann wird er feststellen, dass da einiges Verbesserungspotential ist.
Dann von "Höheren" und "Nationalmannschaft" zu sprechen, ist mir ein Kraus.
Und es zeigt eine Selbstüberschätzung, die er unbedingt ablegen sollte.
Wenn er konstant 3 Jahre gute Leistungen bringt, dann finde ich es zwar schade wenn er uns verlässt, aber wir reden hier von "was wäre wenn".
Der IST Zustand ist um einiges schlechter als von konstanten Leistungen zu sprechen.

Ich würde mich freuen wenn er verlängert, aber ohne ihm "Nachzurennen". Dann würde ich lieber das Geld in jemanden wie Stendera stecken, damit dieser verlängert!  

hat denn Oczipka wirklich Nationalmannschafts Gedanken geäußert?
#
gemäß FAZ steht der Wehener Trainer Kienle auf der Kippe, überrascht  mich nicht.
#
Basaltkopp schrieb:
Anthraxes schrieb:
Bei aller Liebe, aber Nationalmannschaft ist nochmal 'ne ganz andere Nummer als bei uns. Trapp ist für mich ein sau starker Torwart, für unsere Verhältnisse ein absoluter Topspieler, doch ist Neuer mindestens 2 Klassen besser.

Wenn ich sehe wie Neuer das Spiel mit seinen Abwürfen schnell machen kann sobald er den Ball hat, ganz zu schweigen von seinem Ballgefühl, den Abstößen etc.

In anderen großen Nationen wäre Trapp sicherlich im Kasten, hier hat er das Pech, dass er in einer Generation mit Neuer spielt. Nummer Zwei/Drei ist drin, wenn er seine Leistungen konservieren kann.

Sagt ja auch keiner, dass Kevin Neuer sofort ablösen muss, wenn er mal für die Nationalelf nominiert wird. Aber hinter Neuer sehe ich in Deutschland keinen Torwart, der Trapp (deutlich) voraus wäre.

richtig. Die Frage ist doch gar nicht, dass Trapp Neuer ablöst, sondern sich in den erweiterten Kreis der Nationalmannschaft einbringt und mal eine Chance bekommt.
#
Hyundaii30 schrieb:
Tafelberg schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Eintrachtix schrieb:
Sehr schade, hoffentlich kommt er im Sommer zurück.
Wenn sich jetzt AM (Alex Meier) verletzt, muss halt der andere AM (Alexander Madlung) stürmen...  ,-)  

Braucht der gar nicht.
Es ist zwar Risikoreich, was unsere Verantwortlichen da machen, aber die haben vorher mit Sicherheit auch erstmal darüber diskutiert.

Sie haben die Vorteile mit den Nachteilen verglichen und sind eben zu dem Schluß gekommen, das die positiven Dinge überwiegen.

Und das sehe ich sogar genauso.

Klar ist ein Risiko dabei.
Aber das Risiko ist überschaubar.

Und Schaaf ist ein erfahrener Trainer, der genau weiß, was er für Alternativen hat.

oh, plötzlich lobende Worte zu Schaaf?!  

Fakten kann man schlecht ignorieren.
Außerdem habe ich nirgends geschrieben, das Schaaf alles falsch macht.
Mir haben nur einige punkte nicht gefallen bzw. gefalen mir eben nicht.

Er ist fakt das Schaaf einer der erfahrenster BL-Trainer ist.
Und er hat in der Hinrunde viel schwierigere Situationen meistern müssen.
Da waren viele Stammspieler verletzt/angeschlagen etc.

Man sollte schon die Fakten berücksichtigen.
Und keine Angst , die verliere ich, trotz meiner manchmal schnellen Kritik,
nicht aus den Augen.

ach Hyundai.....! Es ist alles o.k.
Die Personalie "Kadlec" ist für mich schwer zu verstehen:
Einerseits sind Hübner und Schaaf sicher nicht blauäugig, andererseits kann ich die Kritik wegen mangelnder Alternativen im Sturm nachvollziehen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Eintrachtix schrieb:
Sehr schade, hoffentlich kommt er im Sommer zurück.
Wenn sich jetzt AM (Alex Meier) verletzt, muss halt der andere AM (Alexander Madlung) stürmen...  ,-)  

Braucht der gar nicht.
Es ist zwar Risikoreich, was unsere Verantwortlichen da machen, aber die haben vorher mit Sicherheit auch erstmal darüber diskutiert.

Sie haben die Vorteile mit den Nachteilen verglichen und sind eben zu dem Schluß gekommen, das die positiven Dinge überwiegen.

Und das sehe ich sogar genauso.

Klar ist ein Risiko dabei.
Aber das Risiko ist überschaubar.

Und Schaaf ist ein erfahrener Trainer, der genau weiß, was er für Alternativen hat.

oh, plötzlich lobende Worte zu Schaaf?!
#
Tobitor schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Ich denke Kadlec auszuleihen ist besser als ihn ganz wegzugeben. Vielleicht kommt er zurück oder er wird ganz nach Prag verkauft.
Unter Veh hatte er schon integrationsprobleme, die haben sich auch unter Schaaf wohl nicht abstellen lassen. Hinzu kommt noch seine mangelnden Deutschkenntnisse.
Englisch kann er auch nur ein paar Brocken, wie also sich verständigen mit trainer, Team und Vorstand. Er ist ein klasse Fussballer, doch wie will man ihm Taktik und Spielsystem pro Spiel vermitteln?
Ein Dolmetscher will die Eintracht nicht bezahlen. Für was auch schliesslich hat er lange genug Zeit gehabt Deutsch zu lernen. Dolmetscher behalten auch keine Geheimnisse für sich. Er scheint was die integration betrifft auch ein ziehmlich Sturer Kerl zu sein. Er hat alle Angebote und hilfe der Eintracht  entweder abgebrochen oder abgelehnt.  

Klar ist es schade, wenn ein so guter Fussballer kaum eine chance erhält, sich zu beweisen. Klar wird er in Prag aufblühen, alleine deswegen schon weil er um einiges mehr Potential hat, als der normale Tschechische Fussballspieler.
Vielleicht spielt auch Heimnweh eine Rolle.

Ich wünsch ihm jedenfalls alles Gute für die Zukunft.

Ich frage mich immer, wo du die ganzen Informationen her hast (Dolmetscher, Englisch-Kenntnisse Kadlec', Integrationsprobleme, etc.)?

das habe ich mich auch gefragt. Ein echter Insider
#
wenn Oczipka sich zu "höheren" berufen fühlt, bitte: Reisende soll man nicht aufhalten.
#
DBecki schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Vorallem das was die Spacken in Gladbach gemacht haben, dass hatte doch noch irgentwo mit Fussball zu tun und es ging nicht gegen Unbeteiligte.

Und was genau hatte das jetzt mit Fussball zu tun?

das ist eine sehr gute Frage.

#
friseurin schrieb:
Tafelberg schrieb:
erstaunlich, dass der Name Matthäus bei 1860 nicht gehandelt wird.

zu Skibbe: ich gehe davon aus, dass er nicht mehr in der BL arbeiten wird.

...das dachte ich, nachdem er bei uns geschmissen wurde, auch...

#
erstaunlich, dass der Name Matthäus bei 1860 nicht gehandelt wird.

zu Skibbe: ich gehe davon aus, dass er nicht mehr in der BL arbeiten wird.