Tafelberg
23543
Basaltkopp schrieb:Tafelberg schrieb:Basaltkopp schrieb:Chaos-Adler schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich verstehe die Eingangsfrage nicht.
Ich schon, niemand weiß wie gut Hildebrand in Form ist, vielleicht sogar er selber nicht. Dennoch bin ich guter Dinge. Erstens ist die Mannschaft mental stark genug um ihm zu helfen und zweitens ist er ein erfahrener Torwart der in seiner Karriere sämtliche Höhen und Tiefen durchleben musste.
Die Frage impliziert doch, dass die Serie -wenn überhaupt- nur wegen Hildebrand reißt.
Gegen Bremen hätte es wahrscheinlich auch noch gereicht, einen mittelgroßen Gartenstuhl ins Tor zu stellen um zu gewinnen.
na ja, gegen Bremen hat Wiedwald auch wieder sehr gut gehalten. bzw. der Pfosten war auch noch da.
Gut, dass Hübner aktiv wurde und einen 3. TW geholt hat. Ich vertraue Hildebrand, habe keine Bedenken.
Bis auf den Schuß von Kroos hatte Felix doch den ganzen Abend so gut wie nichts zu tun. Kann aber auch sein, dass meine Erinnerungen da ein wenig unter der Vereinsbrille leiden. ,-)
ne, Du hast schon recht. Generell ist es aber schade um Wiedwald, ein klasse TW der Perspektiven ihat. Es ist nicht zu ändern.
Basaltkopp schrieb:Chaos-Adler schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich verstehe die Eingangsfrage nicht.
Ich schon, niemand weiß wie gut Hildebrand in Form ist, vielleicht sogar er selber nicht. Dennoch bin ich guter Dinge. Erstens ist die Mannschaft mental stark genug um ihm zu helfen und zweitens ist er ein erfahrener Torwart der in seiner Karriere sämtliche Höhen und Tiefen durchleben musste.
Die Frage impliziert doch, dass die Serie -wenn überhaupt- nur wegen Hildebrand reißt.
Gegen Bremen hätte es wahrscheinlich auch noch gereicht, einen mittelgroßen Gartenstuhl ins Tor zu stellen um zu gewinnen.
na ja, gegen Bremen hat Wiedwald auch wieder sehr gut gehalten. bzw. der Pfosten war auch noch da.
Gut, dass Hübner aktiv wurde und einen 3. TW geholt hat. Ich vertraue Hildebrand, habe keine Bedenken.
Basaltkopp schrieb:adlerjunge23FFM schrieb:
Gestern im Stadion wäre ich eigentlich davon ausgegangen, dass der Schiri die Aktion von Seferovic gegen den Torwart abpfeift. War aber eine schwere Entscheidung, 50:50 würde ich sagen, wobei der Keeper da sowieso ganz anders rauskommen muss. Aber okay.
Viel geiler fand ich ja eben in der Wiederholung bei Sky den Spruch von Thurn und Taxis:" Da geht er (Seferovic) nochmal den ganzen Weg zurück zu Wolf. Nicht um sich zu entschuldigen, eher um zu sagen ,Es tut mir Leid" Ich konnte net mehr...
Da haben wir uns auch gestern köstlich amüsiert. Der Mann ist echt ein perfekter Dummschwätzer!
Fritz von Thurn und Taxis ist unerträglich und scheint alle unsere So. Spiele zu kommentieren.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Naja 13 Spieltag... noch ist niemand abgestiegen trotz alles Häme und Vorfreude. Es ist noch genügend Zeit um da unten heraus zu kommen und es haben schon andere Mannschaften geschafft mit 11 Punkten nach der HR sich noch da unten heraus zu wurschteln.
sehe ich auch so. Der Abstiegskampf 2014/2015 wird wieder sehr spannend und eng. Dass es den VfB erwischt: Ich hätte nichts dagegen
aber ich könnte mir vorstellen, dass Berlin, Köln und Paderborn in der Rückrunde absacken.
am 15.11. bin ich für 2 Wochen in den Urlaub gefahren.
Zu dem Zeitpunkt gab es Horror Szenarien in den Foren über Niederlagenserien, die ersten hatten Schaaf in Frage gestellt.
Ich fand das damals schon unsinnig, fühle mich jetzt bestärkt. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mit dieser Siegesserie auch nicht gerechnet hatte.
Das Spiel der Eintracht scheint deutlich verbessert, insbes. in der Defensive. (Beispiel Oczipka)
Zu dem Zeitpunkt gab es Horror Szenarien in den Foren über Niederlagenserien, die ersten hatten Schaaf in Frage gestellt.
Ich fand das damals schon unsinnig, fühle mich jetzt bestärkt. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mit dieser Siegesserie auch nicht gerechnet hatte.
Das Spiel der Eintracht scheint deutlich verbessert, insbes. in der Defensive. (Beispiel Oczipka)
Frankfurter-Bob schrieb:Tafelberg schrieb:
ein Vorschlag: TV Einnahmen werden um die Torkamera Kosten redduziert und gleichmäßig verteilt. Da wird der FCB nicht mitspielen.
Anscheinend sind die öffentlichen Meinungen (Medien, Vertreter der BL etc.) zum Thema Torkamera eine völlig andere als hier im Forum.
Was ich beim besten Willen nicht verstehen kann. Es gibt pro Spieltag zig Fehlentscheidungen. Nur Situationen oder Fehlentscheidungen, die mit dieser Technik jetzt besser beurteilt werden können, sucht man vergebens.
Das ist einfach blinder Aktionismus. "Jawoll, wir haben ein Problem gelöst! Kostet zwar einen Haufen Geld, aber es ist gelöst... auch wenn dieses Problem so gut wie nie auftritt".
wer sagt denn, dass es dabei bleibt? Die Diskussion wird weitergehen
Frankfurt4everever schrieb:philadlerist schrieb:naggedei schrieb:Basaltkopp schrieb:
Roger Schmidt hat schon recht, wenn er sagt, dass wir hier von 1-2 Toren pro Saison reden, wo die Lage unklar ist. Dafür ist der Aufwand wirklich zu hoch.
Hier hält man sich völlig sinnfrei an einer Kleinigkeit auf, währende hunderte andere Fehlentscheidungen, die genauso spielentscheidend sind, einfach ignoriert werden.
Genau, wie z.B strittige Strafraumaktionen pro und contra zu bewerten.
Einfach Gagelmann in den Ruhestand schicken: macht deutlich weniger Fehlentscheidungen als das blöde Habichtauge verhindern könnte.
Glückwunsch an der Hersteller, der denen das erfolgreich eingeredet hat!
160 Millr pro Klub, macht 2,88 Millionen Umsatz für Schwachsinnstechnik, die echt keiner braucht
Lach mich jetzt schon schlapp, wenn das Hawkeye das erste Mal so ein Tor anzeigt, wie Kiesling letztes Jahr in Hoppeldorf geschossen hat.
Unglaublich. Aufeinmal. Nur weil die Bayern im Pokal, Ungerechtigkeit erlitten haben.
Nur der Videobeweis macht Sinn.
Oder sind es die Wembley Geister°°°°°??????
nein, nicht die Bayern haben Ungerichtigkeiten im Pokal erlitten, sondern die Dortmunder
Tomasch schrieb:Verraeter schrieb:
Bin echt angepisst von der Entscheidung. So kann man meinem Fußball auch kaputt machen. Fehlentscheidungen gehören zum Fußball! Die bringen Emotionen und Gesprächsstoff.
Meiner Meinung nach klaut man dem Fußball ein Stück seiner Seele mit dieser Entscheidung.
Du brauchst also Fehlentscheidungen, um vollends Spaß an einem Fussballspiel zu haben? :neutral-face
Fehlentscheidungen wie Abseits, falsche Rote Karten, nicht gegebene Elfmeter wird es wohl immer geben. Gegebene falsche Tore die neben das Tor gehen oder entsprechend umgekehrte nicht gegebene Tore, verderben mir die Freude am Fussballspiel. Trotz aller finanziellen Bedenken und Argumente aus der Wahrscheinlichkeitsrechnung: Ich gehöre anscheinend zu den wenigen Eintracht Fans, die die Torkamera befürworten. In einem Forum gehören unterschiedliche Meinungen dazu.
propain schrieb:Tafelberg schrieb:Basaltkopp schrieb:
Roger Schmidt hat schon recht, wenn er sagt, dass wir hier von 1-2 Toren pro Saison reden, wo die Lage unklar ist. Dafür ist der Aufwand wirklich zu hoch.
Hier hält man sich völlig sinnfrei an einer Kleinigkeit auf, währende hunderte andere Fehlentscheidungen, die genauso spielentscheidend sind, einfach ignoriert werden.
mag sein, aber es ist ein Unterschied ob ein Tor eindeutig hinter der Linie war oder vor der Linie war! Striittige Handelfmeterentscheidungen oder Abseits sehe ich schon ein wenig anders.
Ja, es ist richtig Phantomtore gibt es selten, aber wegen so was abzusteigen???? Also, ich bin für die Torlinienregelung
Mal wieder ein Totschlagargument, wegen sowas absteigen. Dir ist aber schon bewusst das jedes Wochenende Tore gegeben werden die aus dem Abseits heraus geschossen wurden und viel mehr Einfluss haben als ein Phantomtor was alle Schaltjahre mal vorkommt.
das weiß ich auch und deswegen sollte man in Ruhe den Videobweis ausdiskutieren (welche Ausgestaltung). Ich bleibe allerdings dabei und die Kosten finde ich jetzt auch überschaubar, dass einTorll hinter der Linie ist, gegeben werden muß. Aber letztendlich ist auch dies Ansichtsache, es ist jetzt so beschlossen.
Basaltkopp schrieb:
mag sein, aber es ist ein Unterschied ob ein Tor eindeutig hinter der Linie war oder vor der Linie war! Striittige Handelfmeterentscheidungen oder Abseits sehe ich schon ein wenig anders.
Ja, es ist richtig Phantomtore gibt es selten, aber wegen so was abzusteigen???? Also, ich bin für die Torlinienregelung
lajos76 schrieb:Weilbacher_Bub schrieb:lajos76 schrieb:
Jetzt ist es an den Fans das Verständnis für diese Situation zu zeigen und die Spiele der Bazi´s zu boykottieren und sie den Pseudofans eben dieser zu überlassen, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel. Solange wir Anwesend sind werden die von DFL und DFB einen scheißdreck tu´n um etwas zu ändern was die Bundesliga insgesamt stärkt sondern nur das was den Bayern genehm ist.
Das Problem dürfte sein, dass das ALt-ehrwürdige Waldstadion selbst dann gegen die Bazis ausverkauft wäre, wenn kein Eintrachtfan oder Fussballfan hingehen würde. Fehlen würde wohl lediglich etwas Lautstärke. Ansonsten vermutlich genau das Setup, dass die DFL sich in jedem Stadion wünscht. Kein Geschmähe, keine Aufreger über Flaggen, Pyro, Gewalt usw.
Einig Fussballdeutschland...
Das wäre so, wenn wir keine Karten kaufen würden. Den eigenen Verein damit aber schaden würden.
Man kann die Aktion auch so gestalten das sich alle Karten kaufen diese aber nicht nutzen und zB die erste Halbzeit nicht anwesend sind.
So überlassen wir das Feld eben nicht den nichtmal aus München stammenden Erfolgsfans.
hatten wir nicht dieses Thema schon mal im Thread "Event gegen Bayern"???
JoeSkeleton schrieb:
traurig wenn man liest welche Kleingeister sich hier doch rumtreiben.Bei nem Spieltagsthread isses ja schon normal das alles und jeder mit scheisse beworfen wird,aber das so einige so dermaßen daneben sind,hätte ich nicht gedacht.Da wird ne Geste "kritisiert" von einem "Selbstdarsteller",die überall nur positiv erwähnt und absolut wohlwollend aufgefasst wird,da werden Eltern einer ermordeteten Studentin als "mediengeil" tituliert und so ziemlich jedem,der mit den Angehörigen und Freunden mittrauert,eben diese Trauer abgestritten.Und ausserdem,vielleicht war Tugce ja Fan von Dortmund und somit Haris` "Torjubel" vollends daneben.Total bescheuert.Sorry,für mich seit ihr einfach nur dumme,ignorante Deppen.
Die mods haben auch schon mal empfindlicher reagiert wenn einer so saudumme Sprüche zu einem ernsten Thema rausgehauen hat.Mit euch Idioten (nein,nicht die mods!) machts hier echt keinen Spaß mehr.Vielleicht doch besser man löscht seinen acc hier und schaut auch nicht mehr rein.Da kommt man mit dem Kopfschütteln ja teilweise garnicht mehr hinterher.Da schämt man sich ja das man (wenns blöd läuft) vielleicht am End noch im Stadion neben denen sitzt und den selben Verein anfeuert.
ich sehe es ganz genauso wie Du.
Seferovic positive Motivation und Gedankengänge kann ich ihm nicht absprechen, da ich nicht in sein Hirn reinschauen kann und ihn nicht kenne.
Das User wie Hyundai die Eltern hier angreifen oder Mediengeilheit unterstellen, finde ich ungeheuerlich. Schäm Dich.
raideg schrieb:Tafelberg schrieb:raideg schrieb:AnitaBonghit schrieb:Tafelberg schrieb:
Schaaf und Hübner fliegen (siehe SAW) nach Japan.
interesant, zur Spielerbeobachtung?
steht doch im artikel warum
Was verlangst Du denn noch?
Das die welche über die Artikel meckern, diese auch noch lesen?
Du stellst vielleicht Ansprüche
ja, ist ja gut, habt ja recht
s.u. ob man deswegen dahin fahren muß? Aber viel Spaß und gute Reise
Die Stippvisite der sportlichen Führung in Fernost dient jedoch nicht allein dazu, den möglichen Einsatz am Freitag gegen Honduras in Toyota genau zu beobachten. Auch durch die guten Kontakte von Spielerberater Thomas Kroth will die Eintracht die eigenen Beziehungen nach Japan verbessern. Vielleicht lässt sich auf diese Weise sogar verhindern, dass beide Bundesligaprofis vom 9. Januar an bei der Asienmeisterschaft in Australien auflaufen müssen. Das Finale findet am 31. Januar statt. Hasebe und Inui würden der Eintracht damit die gesamte Vorbereitung und unter Umständen sogar den ersten Rückrundenspieltag fehlen.
Ein persönlicher Kontakt ist für viele halt doch noch was anderes als E-Mail oder Facebook.
Vor allem wenn es ums verhandeln geht.
o.k., ich bin lernfähig. Argument ist einleuchtend
Russ hat sich für seine Wortwahl gegnüber Grabi entschuldigt. Das finde ich gut, dass er das im Nachgang noch macht
raideg schrieb:AnitaBonghit schrieb:Tafelberg schrieb:
Schaaf und Hübner fliegen (siehe SAW) nach Japan.
interesant, zur Spielerbeobachtung?
steht doch im artikel warum
Was verlangst Du denn noch?
Das die welche über die Artikel meckern, diese auch noch lesen?
Du stellst vielleicht Ansprüche
ja, ist ja gut, habt ja recht
s.u. ob man deswegen dahin fahren muß? Aber viel Spaß und gute Reise
Die Stippvisite der sportlichen Führung in Fernost dient jedoch nicht allein dazu, den möglichen Einsatz am Freitag gegen Honduras in Toyota genau zu beobachten. Auch durch die guten Kontakte von Spielerberater Thomas Kroth will die Eintracht die eigenen Beziehungen nach Japan verbessern. Vielleicht lässt sich auf diese Weise sogar verhindern, dass beide Bundesligaprofis vom 9. Januar an bei der Asienmeisterschaft in Australien auflaufen müssen. Das Finale findet am 31. Januar statt. Hasebe und Inui würden der Eintracht damit die gesamte Vorbereitung und unter Umständen sogar den ersten Rückrundenspieltag fehlen.
sorry, Basaktkopf hatte diesen Patzer schon aufgedeckt.
Die Recherchen der HR sind i.d.T. gewöhnungsbedürftig