Tafelberg
23547
EintrachtOssi schrieb:Stoppdenbus schrieb:
Kommt jetzt Bobic doch???
ja, klar eingescheiterter möchte Gern Manager ohne Lorbeeren soll uns weiterhelfen.
Christian Hochstätter von Ingolstadt wäre einer der bewiesen hat das er was aufbauen kann und ahnung hat.
Hochstätter ist Sportvorstand bei Bochum und nicht bei Ingolstadt. Bochum steht nicht so prickelnd da.
Observer schrieb:Haliaeetus schrieb:
Laut Kicker scheint Flum ja schon wieder relativ nah am Team zu sein, wenn er auf Einsätze vor dem Winter hofft. Das klingt doch schon mal gut. Hoffen wir, dass er dabei helfen kann, dieses riesige Nichts im Mittelfeld zu füllen, die Defensive zu stabilisieren und nach vorne Akzente zu setzen. Es wird Zeit, dass wir im zentralen Mittelfeld an Stabilität gewinnen. Und da macht die Nachricht doch Hoffnung.
Bei allem Respekt aber es ist doch schon bezeichnend, dass jetzt Flumi so was wie der Hoffnungsträger sein soll. Das soll jetzt nicht despektierlich klingen aber Flum wird unser DM auch nicht stabilisieren können. Dazu braucht es für ihn funktionierende Nebenspieler auf die er schauen und bauen kann. Er ist imho nicht der Leadertyp den wir dringend bräuchten. Auf die fehlende Wettkampfhärte nach seiner langen Verletzung will ich noch nicht einmal eingehen.
Klar ist es toll das er auf dem Weg der Besserung ist......aber bitte nicht zuviel von ihm erwarten.
Wie verzweifelt hier manche sind zeigt auch die Frage nach Rosenthal......... .......auch kein Bashing hier von mir aber meine Frage, wann hat er denn mal über einen längeren Zeitraum konstant gute Spiele abgeliefert?
Grundsätzlich weiss man doch aus Erfahrung, dass jeder Spieler nach einer längeren Verletzungspause mehr oder weniger viel Spiele braucht um annähernd Normalform zu erreichen. Das werden wir bei Zambrano und Co auch erleben. Trapp als bestes Beispiel nach seinem Handbruch.
Was mich eher verwundert ist, dass die meisten "noch" gesunden Kicker ständigen Positionswechseln ausgesetzt sind. Selbst wenn man zu Grunde legt, dass hier Profis ihrer Arbeit nach gehen, kann ich verstehen, dass die ständige Umdenkerei der Kicker dem Spielfluss nicht zuträglich sein kann. TS ist es (noch) nicht gelungen dem Team ein funktionierendes Grundgerüst zu geben. Mir scheint er ist immer noch in einer Experimentierphase die eigentlich schon abgeschlossen sein sollte. Anders kann ich mir das Hin- und Hergeschiebe von Iggy, Chandler, Russ, Hasebe und Meier nicht erklären.
Die Aufstellung gegen Hanoi fand ich mutig und im Prinzip auch gelungen zumindest was unsere Youngster betraf. Ich glaube, wenn das angesprochene Grundgerüst stehen würde, könnte das ziemlich smart werden.
Aber das sind just my 2 Cents.
Und was die Schreiberlinge so zusammen gebastelt haben........ich habe mich dabei in meinem Unmut über die letzten Spiele und auch durch die mangelnde Spielanlage (trotz der 12 Pkt) ertappt, beim lesen der Artikel zustimmend zu nicken.
da ich falsch zitiert habe, nochmal:
die Frage nach Rosenthal hat nicht den Hintergrund, dass man ihn spielen lassen will, sondern war allegemeines Interesse
Bei allem Respekt aber es ist doch schon bezeichnend, dass jetzt Flumi so was wie der Hoffnungsträger sein soll. Das soll jetzt nicht despektierlich Wie verzweifelt hier manche sind zeigt auch die Frage nach Rosenthal......... .......auch kein Bashing hier von mir aber meine Frage, wann hat er denn mal über einen längeren Zeitraum konstant gute Spiele abgeliefert?
[/quote]
die Frage nach Rosenthal hat nicht den Hintergrund, dass man ihn spielen lassen will, sondern war allegemeines Interesse.
[/quote]
die Frage nach Rosenthal hat nicht den Hintergrund, dass man ihn spielen lassen will, sondern war allegemeines Interesse.
Hyundaii30 schrieb:
Ich finde es schlimm, das die Spieler jetzt schon verunsichert sind.
Was machen die Spieler dann erst wenn es auf das Ende der Saison zugeht.
Also bei uns läuft momentan wohl vieles schief.
Ich würde auch ganz klar eine deutliche Marschrichtung ausrufen und
das Gespräch mit der mannschaft suchen.
Das müßte Schaaf jetzt machen.
Sonst wird es hier bald ganz chaotisch und es könnte zu spät sein für
Herrn Schaaf.
Er gibt sich mühe keine Frage.
Aber er muß auf die Spieler zugehen und die probleme beseitigen.
Egal wie.
Und wenn er erstmal auf defensivfußball umstellt.
vielleicht geht er ja auf die Spieler zu, wir wissen es doch einfach nicht
arti schrieb:
by the way: was ist eigentlich mit dem rosenthal...
wann kommt der zurück?!?
eine sehr gute Frage, m.W. ist der im Aufbautraining nach seiner Lebensmittelvergiftung. Rosenthal scheint völlig in der Versenkung verschwunden zu sein, er wird so gut wie nirgendwo überhaupt erwähnt.
Cadred schrieb:cgrudolf schrieb:Tackleberry schrieb:
Ich hab´s verstanden. Wir brauchen nur einen neuen Vorstand, einen besseren Trainer, bessere Spieler, mehr Geld und dazu noch EL-Ambitionen. Einfach, aber genial!
fast richtig:
neuer Vorstand --> ja, und das möglichst schnell. Die Mannschaft spielt genauso phantasie- und leblos wie der Vorstand sich gibt. Die Parallelen zum "normalen" Berufsleben gelten auch hier uneingeschränkt. Ansonsten kreiseln wir nach Niederlagen mit "Mund abbutze, beim nächsten Gegner wird es besser" endlos weiter.
bessere Trainer --> ja. Die Trainerauswahl darf nicht mehr genau den (antiquierten) Geschmack eines Mannes treffen. Seit der Winterpause war intern der Abgang von AV bekannt, und wie lange brauchte MZ für einen guten, neuen Mann? Der von uns "umworbene" Breidenreiter aus PB hat es im direktem Vergleich gegen unser "Last-Minute"-Angebot klar aufgezeigt. Ich denke dabei auch an Typen wie Weinzierl oder Gisdol.
bessere Spieler --> nein. Was Euphorie und Begeisterung ausmachen, hat man bei uns vor 2 Jahren bzw. bei den Aufsteigern gesehen. Schau dir die gleichen Spieler heute an - haben die das Niveau zumindest gehalten? Und ich behaupte sogar, daß selbst ein neuer Millioneneinkauf sich dem allgemeinen Gekicke nach ein paar Wochen anpassen würde.
mehr Geld --> nur bedingt. Geld alleine macht noch keine erfolgreiche mannschaft.
EL-Ambitionen --> JAAAAA. Nur so motivierst du die Mannschaft und behältst die Stammspieler. Nächsten Sommer wird sich das Spiel von diesem Jahr wiederholen, wenn die halbe Mannschaft ersetzt werden muß.
Ich finde es ein wenig schade, dass man hier nur dämliche Antworten bekommt, wenn man mal den Hauptgrund für das nicht voran kommen klar anspricht.
Ich kann Dir bei so ziemlich allen Punkten nur Zustimmen, abgesehen von der Trainer Wahl, da fand ich alles nach Funkel ganz ok. Ein Skibbe wurde halt vom selben Mann der ihn geholt hat nach einer grandiosen Vorrunde demontiert. Veh war ok bis aufs letzte halbe Jahr und Schaaf beginnt mit viel Engagement und neuen Ideen. Noch nicht so erfolgreich und schön anzusehen, aber das wird noch und das man als Spieler halt mal in den Zweikampf gehen muß sollte jedem auf dem Platz auch ohne Trainer klar sein. Und das mit der Zielsetzung sehe ich genauso man sollte sich schon Platz 6-9 als Ziel vor nehmen. Dabeisein ist nicht alles, hier geht es nicht um die Olympiade.
Skibbe wurde demontiert?
Zielsetzung Platz 6-9????
Fragen über Fragen
ich bin auch der Meinung, dass sich Gauck die Äußerungen über einen linken MP sparen sollen. Ein Bundespräsident sollte neutral bleiben.
Aber:
Die Linken dürfen einen Bundespräsident als widerlichen Kriegshetzer bezeichnen und berufen sich auf die Meinungsfreiheit, umgekehrt akzeptieren sie aber keine Kritik, so richtig passt das auch nicht.
Aber:
Die Linken dürfen einen Bundespräsident als widerlichen Kriegshetzer bezeichnen und berufen sich auf die Meinungsfreiheit, umgekehrt akzeptieren sie aber keine Kritik, so richtig passt das auch nicht.
naggedei schrieb:
Schaaf bastelt mir zuviel. Er bekommt keine Stabilität in die Mannschaft. Mal spielt hasebe den 10 und mit russ im DM, dann mit Medo wieder im DM. Ich finde Rotation wirklich sinnvoll, nur eben dann, wenn es wirklich auch läuft. Könnte mir vorstellen, dass es gegen Bayern wieder 3-4 Veränderungen gibt. Und dies nicht aufgrund von Ausfällen. Kandidaten wären:
Seferovic (sicher), Lanig, Iggy, Oczipka und Bamba
Dafür raus: Kittel, Kinsombi, Stendera, Madlung und Medo.
hängt von Seferovic Schulter ab....
Lanig statt Medo? weiß nicht, hat ja Trainingsrückstand wegen seiner Magensache
ansonsten stimme ich Dir zu
Basaltkopp schrieb:
Auch wenn es nicht in das Weltbild des Users jusufi passt, mit dem FG sind wir nur einmal abgestiegen. Aber das wusste er sicher genauso gut wie ich und wollte nur mit Dreck werfen.
Hoffentlich trifft in wib mal irgendwann irgendwo im Dunkeln...
erbärmlicher und polemischer Kommentar von dem angesprochenen User
Noten geben erspare ich mir, da die Leistung der Spieler sich doch nur in Nuancen unterschieden haben. Eigentlich hat mir nur Wiedwald gefallen.
Dass die FAZ die beiden jungen Spieler Kimbosi und Kittel so kritisieren, kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde die haben ihre Sache in der Situation gar nicht schlecht geamcht.
Dass die FAZ die beiden jungen Spieler Kimbosi und Kittel so kritisieren, kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde die haben ihre Sache in der Situation gar nicht schlecht geamcht.
warum?