Tafelberg
23565
#
Tafelberg
Immer schön demütig bleiben, steht Dir besser!
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
Der Nachbetrachtungs Thread ist jetzt ein Kaderplan Thread geworden
Naja... Der Kader und entsprechende Aufstellungen betreffen nunmal auch das Spiel
OK, jetzt weiß ich immerhin, warum man zu einer AfD Veranstaltung geht, auch wenn man die Inhalte nicht teilt.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-politikerin-beatrix-von-storch-mit-faekalien-beschmiert-a-a1ec56bd-9725-44be-8ada-aa00d4e88b21
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-politikerin-beatrix-von-storch-mit-faekalien-beschmiert-a-a1ec56bd-9725-44be-8ada-aa00d4e88b21
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
Die AfD muss anderweitig "bekämpft" werden, als mit solchen ekelhaften Attacken
Sehe ich genau so.
Zumal man es damit einmal mehr schafft, der AfD die Opferrolle zu schenken. Und darin fühlen die sich bekanntlich wohl...
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
Dem span verband präsi schlägt so viel Gegenwind entgegen, das freut mich sehr, dass man ihm das nicht durchgehen lässt
Und gleichzeitig droht der spanische Fußballverband der Spielerin mit Klage und bezichtigt sie der Lüge, was mit scheinheiligen "Argumenten" begründet wird.
https://www.kicker.de/965506/artikel/spanischer-verband-droht-hermoso-mit-klage
Stimmt schon! Die Enden der letzten Spielzeiten waren bei uns nicht optimal. Dafür gibt es mehrere Gründe ( z.b unrealistische Erwartungshaltungen, taktische Fehler, eine falsche Kaderzusammenstellung, Verletzte und Dopingsperren).
Wir haben numal eine kräftezehrende Spielweise, die man meiner Meinung nach nicht komplett eine Saison so durchziehen kann. Der aktuelle Kader ist aber qualitativ und quantitativ nochmal deutlich verbessert.
Die Stimmung bei Fans und in der Mannschaft ist einfach gut und wie dein Beitrag zeigt, erwartet von uns keiner den direkten Aufstieg in die 1 Liga.
1. Liga ich freue mich!
Wir haben numal eine kräftezehrende Spielweise, die man meiner Meinung nach nicht komplett eine Saison so durchziehen kann. Der aktuelle Kader ist aber qualitativ und quantitativ nochmal deutlich verbessert.
Die Stimmung bei Fans und in der Mannschaft ist einfach gut und wie dein Beitrag zeigt, erwartet von uns keiner den direkten Aufstieg in die 1 Liga.
1. Liga ich freue mich!
Maddux schrieb:
Das 1:1 und die Spielweise gegen Levski sind das direkte Resultat aus einer mMn verfehlten Transferpolitik.
Wie kann man sich eigentlich anmaßen, sowas nach 3 Pflichtspielen einschätzen zu können?
Generell verstehe ich nie so recht, warum du immer so absolut und endgültig mit deiner Meinung auftrittst. Koch hast du auch die Klasse für die Eintracht abgesprochen, hier gibt es dann nach 2 Spielen schon ein leichtes Zurückrudern deinerseits.
Lass es doch einfach mal ein bisschen locker angehen.
lt. Kicker denket er aber gar nicht an Rücktritt
http://www.kicker.de/ich-werde-nicht-zuruecktreten-rubiales-haelt-brandrede-nach-kuss-skandal-965273/artikel
Zitat: "Seine Entschuldigung wiederholte er am Freitag, sagte aber auch, er sehe sich als Opfer: "Hier geht es nicht um Gerechtigkeit, sondern um eine soziale Hinrichtung." Zudem prangerte er "falschen Feminismus" an: "Gleichberechtigung bedeutet, zwischen Wahrheit und Lüge zu unterscheiden. Das ist nicht der Weg nach vorne."
Ich hoffe echt, dass er damit nicht durchkommt
http://www.kicker.de/ich-werde-nicht-zuruecktreten-rubiales-haelt-brandrede-nach-kuss-skandal-965273/artikel
Zitat: "Seine Entschuldigung wiederholte er am Freitag, sagte aber auch, er sehe sich als Opfer: "Hier geht es nicht um Gerechtigkeit, sondern um eine soziale Hinrichtung." Zudem prangerte er "falschen Feminismus" an: "Gleichberechtigung bedeutet, zwischen Wahrheit und Lüge zu unterscheiden. Das ist nicht der Weg nach vorne."
Tafelberg schrieb:
unfassbar!
Der Druck wird aber (hoffentlich) steigen!
Er steigt!
Die Weltmeisterinnen aus Spanien werden kein Länderspiel mehr bestreiten, bis die Verbandsführung ausgetauscht ist.
https://www.t-online.de/sport/fussball/frauenfussball/id_100231892/luis-rubiales-spaniens-frauen-nationalteam-will-nicht-mehr-antreten.html
Schon verrückt das es Leute gibt die denken das die Union es besser macht als alle anderen. Wie lange hat denn die Union uns in den letzten 41 Jahre nregiert? Genau 32 Jahre! Erwartet man jetzt echt das die neue Regierung 32Jahre im Handumdrehen korrigiert?
UNIONS Bilanz
Infrastruktur stark sanierungsbedürftig.
Sozialer Wohnungsbau...abgeschafft
Schulwesen stark sanierungsbedürftig
Gesundheitswesen stark sanierungsbedürftig
ach ja und die Renten sind sicher.... wohl eher nicht, auch stark sanierungsbedürftig
Energiepolitik....hat man outgesourct und in die Hände Putins gelegt, weshalb= Na weil Putin Deutsch kann, Merkel hatte ihm ja angeblich nie getraut, aber auch kein Hinderniss daran gesehen ihm den ganzen Deutschen Energiesektor anzuvertrauen.
CDU Maskenaffäre, ok ist halt Marktwirtschaft
CSU Mautaffäre, sind ja nur 300 Mio Steuergelder verschwendet worden
Cum EX....die paar Milliarden die da verbrannt wurden
Bundeswehr sollte man nach 32 Jahren CDU auch lieber outsourcen, kommt billiger und man hat wenigstens Garantie ansprüche
In welcher Regierungszeit konnte die AFD sich atablieren.....
Integrationspolitik, human da man sich bereit zeigte die EU zu entlasten und die Grenzen öffnete, aber leider ohne Konzept, dadurch überließ man es der Presse Stimmung zu machen.
Was erwartete man denn bei 1mio Flüchtlingen? Hochqualifiziertes Personal was sich Schulen, Häuser und Arbeitsplätze selber schafft. Das 99,9% sich Deutsch verhalten werden? 1mio Flüchtlinge sind halt auch ein Abbild der Gesellschaft, und da gibt es auch immer einen %anteil an Kriminellen. Aber dieser Anteil, aus meiner Sicht sehr kleine Anteil, wird in den Medien derart stark polarisiert das man denkt, so sind sie alle. Die Union hat es versäumt die Weichen zu stellen, damit die Integration in die richtigen Bahnen gelenkt werden kann.
Wie steht man zu diesen Entscheidungen bei der Union? Richtig gar nicht denn alles war ja alternativlos.
Fehler wurden keine begangen, so wie es jetzt ist ist alleine die Schuld der aktuellen Regierung, echt jetzt?
Der normale Bürger erwartet auch mal das Eingeständnis das man Fehler gemacht hat, das spricht einen natürlich nicht automatisch frei, aber macht die Politiker auch mal menschlich.
Aus meiner Sicht vertritt die Union nur die Unternehmensseite, hat aber keine Empathie fürs Volk.
Allerdings hat die SPD in der Merkel Ära einen genauso erheblich großen Anteil an Fehlentscheidungen zu erklären und die Grünen vergessen in Ihrer Panik um das Klima retten zu wollen, das der normale Bürger nur bedingt Leistungsfähig ist und größtenteils nicht mal schnell 30-50k in die Hand nehmen kann, um sich Klimaneutral aufzustellen. In der Sache liegen sie ja richtig, aber man kann keine Gesetze auf dem Rücken der Bevölkerung austragen ohne sie mitzuenhmen, ohne zu prüfen was kann der einzelne überhaupt leisten. Das erzeugt Unmut und Verlustängste.
Bleibt noch die FDP, welche so oder so nur die Unternehmensseite vertritt, Mövenpick lässt grüßen....
und die AFD, welche größer geredet wird als sie in Wahrheit ist. 20% Umfragewert, bei einer Wahlbeteiligung von unter 60% sind keine echten 20% sondern nur der Anteil den es an den Rändern einer Gesellschaft schon immer gab. Wenn man das beachten würde dann sind sie ähnlich wie die Republikaner in den 90ern nur eine Nischenpartei ohne wirkliche Aussagekraft, aber wenn man den ganzen Osten einredet er ist rechts, wird er es vielleicht irgendwann auch.
UNIONS Bilanz
Infrastruktur stark sanierungsbedürftig.
Sozialer Wohnungsbau...abgeschafft
Schulwesen stark sanierungsbedürftig
Gesundheitswesen stark sanierungsbedürftig
ach ja und die Renten sind sicher.... wohl eher nicht, auch stark sanierungsbedürftig
Energiepolitik....hat man outgesourct und in die Hände Putins gelegt, weshalb= Na weil Putin Deutsch kann, Merkel hatte ihm ja angeblich nie getraut, aber auch kein Hinderniss daran gesehen ihm den ganzen Deutschen Energiesektor anzuvertrauen.
CDU Maskenaffäre, ok ist halt Marktwirtschaft
CSU Mautaffäre, sind ja nur 300 Mio Steuergelder verschwendet worden
Cum EX....die paar Milliarden die da verbrannt wurden
Bundeswehr sollte man nach 32 Jahren CDU auch lieber outsourcen, kommt billiger und man hat wenigstens Garantie ansprüche
In welcher Regierungszeit konnte die AFD sich atablieren.....
Integrationspolitik, human da man sich bereit zeigte die EU zu entlasten und die Grenzen öffnete, aber leider ohne Konzept, dadurch überließ man es der Presse Stimmung zu machen.
Was erwartete man denn bei 1mio Flüchtlingen? Hochqualifiziertes Personal was sich Schulen, Häuser und Arbeitsplätze selber schafft. Das 99,9% sich Deutsch verhalten werden? 1mio Flüchtlinge sind halt auch ein Abbild der Gesellschaft, und da gibt es auch immer einen %anteil an Kriminellen. Aber dieser Anteil, aus meiner Sicht sehr kleine Anteil, wird in den Medien derart stark polarisiert das man denkt, so sind sie alle. Die Union hat es versäumt die Weichen zu stellen, damit die Integration in die richtigen Bahnen gelenkt werden kann.
Wie steht man zu diesen Entscheidungen bei der Union? Richtig gar nicht denn alles war ja alternativlos.
Fehler wurden keine begangen, so wie es jetzt ist ist alleine die Schuld der aktuellen Regierung, echt jetzt?
Der normale Bürger erwartet auch mal das Eingeständnis das man Fehler gemacht hat, das spricht einen natürlich nicht automatisch frei, aber macht die Politiker auch mal menschlich.
Aus meiner Sicht vertritt die Union nur die Unternehmensseite, hat aber keine Empathie fürs Volk.
Allerdings hat die SPD in der Merkel Ära einen genauso erheblich großen Anteil an Fehlentscheidungen zu erklären und die Grünen vergessen in Ihrer Panik um das Klima retten zu wollen, das der normale Bürger nur bedingt Leistungsfähig ist und größtenteils nicht mal schnell 30-50k in die Hand nehmen kann, um sich Klimaneutral aufzustellen. In der Sache liegen sie ja richtig, aber man kann keine Gesetze auf dem Rücken der Bevölkerung austragen ohne sie mitzuenhmen, ohne zu prüfen was kann der einzelne überhaupt leisten. Das erzeugt Unmut und Verlustängste.
Bleibt noch die FDP, welche so oder so nur die Unternehmensseite vertritt, Mövenpick lässt grüßen....
und die AFD, welche größer geredet wird als sie in Wahrheit ist. 20% Umfragewert, bei einer Wahlbeteiligung von unter 60% sind keine echten 20% sondern nur der Anteil den es an den Rändern einer Gesellschaft schon immer gab. Wenn man das beachten würde dann sind sie ähnlich wie die Republikaner in den 90ern nur eine Nischenpartei ohne wirkliche Aussagekraft, aber wenn man den ganzen Osten einredet er ist rechts, wird er es vielleicht irgendwann auch.
Robby1976 schrieb:
und die AFD, welche größer geredet wird als sie in Wahrheit ist. 20% Umfragewert, bei einer Wahlbeteiligung von unter 60%
das sind aber gewagte Thesen und Relativierungen, da schaudert es mich.
ja, über die AfD wird zu viel gesprochen, auch von mir, aber insbes. die LTW in Ostdeutschland machen einem Sorgen, auch was die Regierungsbildung anbelangt
Ansonsten war ja Dein Beitrag anscheinend eine Generalabrechnung mit allen Parteien
Tafelberg schrieb:
das sind aber gewagte Thesen und Relativierungen, da schaudert es mich.
Ich sehe das nicht als Relativierung, ich sehe eher die Ganze Diskussion um so eine unterirdische Randpartei als Etablierungsversuche an. Diese PArtei hat nichts geleistet, im Gegenteil sie lügt und verfälscht Argumente und Statistiken. Sie plädiert dafür Russland wieder hoffähig zu machen, da Russland ja eingekreist wurde.... hält die Klimadiskussion für ne Lüge, will aus Nato und EU. Germany first again.... bla bla bla Denlkmahl der Schande...NS ZEit Fliegenschiss der Geschichte..
ernsthaft solche Formulierungen oder Argumente sollen eine Diskussionsgrundlage zum Befassen mit solch einer Randnotiz darstellen?
Aber bevor man sich mit solch einer Partei beschäftigt muss man sich erstmal klar werden welches Klientel diese Randnotiz wählt. SInd das Menschen die ich abholen will, jemand der einen Höcke verehrt oder Chupalla, kann man solch einen überhaupt mit Fakten oder Argumenten überzeugen, oder nachdenklich machen. Denke eher nicht, wenn man solche Typen aus den Umfragewerten der AFD rausnimmt was bleibt dann noch 5-7% Wähler welche ein demokratisches Grundverständnis haben. Alles in allem ein überschaubarer Teil um den man sich sorgen muss.
Tafelberg schrieb:
Toooooooom wo bist Du????
An der Umgehungsstraße. Kurz vor den Mauern unserer Stadt.
Neue Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen für Hessen.
CDU 31%. SPD 20%, Grüne 18%, AfD 15%, FDP 6%, Linke 3%.
Weiter mit Schwarz/Grün zu erwarten. Ob die SPD einem Ruf der CDU wie in Berlin folgen würde, glaube ich nicht. AfD im erwarteten Umfang, Linke schießt sich selbst raus.
Der CDU gelänge mit 4% plus gegenüber der letzten Wahl von den damaligen Verlusten etwas aufzuholen, der SPD gelänge das nicht. Grüne und FDP verlieren. Die Ampel läßt grüßen
Die persönlichen Werte der drei Spitzenkandidaten sind nicht berauschend. Der Wert von Faeser liegt aber als einziger im Negativen.
https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/umfrage-vor-landtagswahl-in-hessen-cdu-vorn-und-faeser-schwach-19126409.html?GEPC=s30
CDU 31%. SPD 20%, Grüne 18%, AfD 15%, FDP 6%, Linke 3%.
Weiter mit Schwarz/Grün zu erwarten. Ob die SPD einem Ruf der CDU wie in Berlin folgen würde, glaube ich nicht. AfD im erwarteten Umfang, Linke schießt sich selbst raus.
Der CDU gelänge mit 4% plus gegenüber der letzten Wahl von den damaligen Verlusten etwas aufzuholen, der SPD gelänge das nicht. Grüne und FDP verlieren. Die Ampel läßt grüßen
Die persönlichen Werte der drei Spitzenkandidaten sind nicht berauschend. Der Wert von Faeser liegt aber als einziger im Negativen.
https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/umfrage-vor-landtagswahl-in-hessen-cdu-vorn-und-faeser-schwach-19126409.html?GEPC=s30
Umfragen geben den Meinungsstand zum Zeitpunkt von Frage und Antwort wieder. Nicht mehr und nicht weniger. Im Vergleich zu vorherigen Umfragen lassen sich Tendenzen oder Verstetigungen ableiten. Gucke hier 👇
https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/hessen.htm
https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/hessen.htm
Kirchhahn schrieb:
Wenn ich sowas wie gestern sehe, ärgere ich mich doppelt, dass es Spieler von anderen Mannscahften gibt, die sagen, dass sie keinen Bock auf den Wettbewerb haben.
Ich wurde gestern gefragt warum ich mir die ECL überhaupt angucke und was die einem bringt.
Auf meine Erwiderung hin, dass wir halt dabei sind kam nur ein:
"Ich guck nur BVB. Meisterschaft und CL reichen mir, alles andere guck ich nicht"
Anschließend war man beleidigt, weil ich anmerkte, dass man weder die BuLi noch die CL gewinnen wird.
Und erst Recht nach dem Hinweis, dass der BVB es selbst in ner schlechten Saison der Bauern net geschissen kriegt 🤣
Das gestern war schon das wofür man Fußball guckt. Das hatte so richtig Charme.
der spanische Fussball Verbands Chef steht vor dem Rücktritt.
Das ist aus meiner Sicht völlig richtig
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Nach-Kuss-Skandal-Rubiales-tritt-offenbar-zurueck-article24349287.html
Das ist aus meiner Sicht völlig richtig
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Nach-Kuss-Skandal-Rubiales-tritt-offenbar-zurueck-article24349287.html
lt. Kicker denket er aber gar nicht an Rücktritt
Tafelberg schrieb:
Gemäß RTL Moderator gestern soll Toppmöller große Stücke auf Jakic halten, wurde im Forum nicht das Gegenteil suggeriert?
Wie siehst du das denn?
Die SGE hat vor der Saison auf seiner Position nachgelegt mit dem besten 6 der Liga. Hat diese Position als klare Schwachstelle der letzten Saison erkannt. Alle User haben dringenden Bedarf auf der 6 gesehen und vehement Verstärkungen gefordert
Kommt im Pokal gegen einen Viertligisten nicht zum Einsatz und wird für die CFL Quali Spiele nicht nominiert.
Erst als Opa Rode verletzt passen muss, wird er auf den letzten Drücker nach nominiert.
Klingt das für dich nach Vertrauen bzw. " auf große Stücke halten"?
Es ging ja darum um Toppmöller wirklich mit ihm plant bzw. große Stücke auf ihn hält. Da spricht jetzt nicht viel dafür. Auch nicht, dass er ihn gg. Darmstadt eingewechselt hat. Das war eher dem Sicherheitsgedanken im Eröffnungsspiel gegen einen kampferprobten Gegner geschuldet. Kein mutiger Wechsel unde dem Spiel nach vorne hat es sicher auch nicht gut getan
Tafelberg schrieb:
Gemäß RTL Moderator gestern soll Toppmöller große Stücke auf Jakic halten, wurde im Forum nicht das Gegenteil suggeriert?
Wie siehst du das denn?
Die SGE hat vor der Saison auf seiner Position nachgelegt mit dem besten 6 der Liga. Hat diese Position als klare Schwachstelle der letzten Saison erkannt. Alle User haben dringenden Bedarf auf der 6 gesehen und vehement Verstärkungen gefordert
Kommt im Pokal gegen einen Viertligisten nicht zum Einsatz und wird für die CFL Quali Spiele nicht nominiert.
Erst als Opa Rode verletzt passen muss, wird er auf den letzten Drücker nach nominiert.
Klingt das für dich nach Vertrauen bzw. " auf große Stücke halten"?
Ich schieße gegen Dich? Ich hab Dich jetzt zweimal auf Deine sprunghaft wechselhafte Meinung hingewiesen. Das hat mit Schießerei nix zu tun. In besagtem Post hat ein User geschrieben: "Ich wäre eh für einen verbleib Muanis" und Deine Antwort war: "Die Wahrscheinlichkeit stufe ich sehr gering ein." Vielleicht hast Du das auf was anderes bezogen, aber zunächst steht das so da. Wenn ich damit falsch liege, dann entschuldige ich mich dafür bei Dir, aber das steht nun mal so da.
Sledge_Hammer schrieb:
Mit einer, die ernst zu nehmen ist, gehen wir doch mal von nem Auswärtssieg aus.
Ja mit welcher denn? In paar Minuten wird sie veröffentlicht. Jetzt schlag doch mal eine vor Du Heynckes unter den Usern.
zappzerrapp schrieb:HessiP schrieb:
Entschuldige, aber:
„Gerüchte-Threads müssen mit Nennung (Verlinkung) einer halbwegs zitierwürdigen Quelle* erstellt werden.“
Google doch selbst, hast doch Ferien!
Aber bitte: Wenn Fabrizio es meldet, wird da schon was dran sein...
Sollte man das nicht im Wunschkonzert posten? 🤔
Wir könnten Streichhölzer ziehen wer es macht.
Und Wetten abschließen wie hart Bils dann eskaliert und wie lange die Sperre dauert. 😁
Losgelöst, ob ich Habecks Gesetze bis ins letzte Detail gut finde oder völlig verstehe, er ist mir als Typ schon immer sympathisch gewesen (ja, das gibt es das konservative Menschen über den Tellerrand schauen) und seine ehrliche und selbstkritische Art gefällt mir.
https://www.n-tv.de/politik/Habeck-attestiert-Paus-falsche-Taktik-article24346499.html
https://www.n-tv.de/politik/Habeck-attestiert-Paus-falsche-Taktik-article24346499.html