>

Tafelberg

23565

#
Toooooooom wo bist Du????
#
Neue Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen für Hessen.
CDU 31%. SPD 20%, Grüne 18%, AfD 15%, FDP 6%, Linke 3%.

Weiter mit Schwarz/Grün zu erwarten. Ob die SPD einem Ruf der CDU wie in Berlin folgen würde, glaube ich nicht. AfD im erwarteten Umfang, Linke schießt sich selbst raus.
Der CDU gelänge mit 4% plus gegenüber der letzten Wahl von den damaligen Verlusten etwas aufzuholen, der SPD gelänge das nicht. Grüne und FDP verlieren. Die Ampel läßt grüßen
Die persönlichen Werte der drei Spitzenkandidaten sind nicht berauschend. Der Wert von Faeser liegt aber als einziger im Negativen.

https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/umfrage-vor-landtagswahl-in-hessen-cdu-vorn-und-faeser-schwach-19126409.html?GEPC=s30
#
"Die Hälfte aller Wahlberechtigten ist noch nicht sicher, wen oder ob sie überhaupt wählen wollen"

das finde ich beachtlich, ggf ist das aber normal, ich bin zwar aber ein "Zahlenheini", aber kein Umfrage Experte
#
Kirchhahn schrieb:

Wenn ich sowas wie gestern sehe, ärgere ich mich doppelt, dass es Spieler von anderen Mannscahften gibt, die sagen, dass sie keinen Bock auf den Wettbewerb haben.

Ich wurde gestern gefragt warum ich mir die ECL überhaupt angucke und was die einem bringt.
Auf meine Erwiderung hin, dass wir halt dabei sind kam nur ein:
"Ich guck nur BVB. Meisterschaft und CL reichen mir, alles andere guck ich nicht"

Anschließend war man beleidigt, weil ich anmerkte, dass man weder die BuLi noch die CL gewinnen wird.
Und erst Recht nach dem Hinweis, dass der BVB es selbst in ner schlechten Saison der Bauern net geschissen kriegt 🤣

Das gestern war schon das wofür man Fußball guckt. Das hatte so richtig Charme.
#
was sind das für Fans, was haben die für ein Selbstverständnis?

Mein Schwager ist bspw Arminia Fan und sagte, dass er die in jeder Liga schauen wird, so sollte es als Fan auch sein
#
der spanische Fussball Verbands Chef steht vor dem Rücktritt.
Das ist aus meiner Sicht völlig richtig

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Nach-Kuss-Skandal-Rubiales-tritt-offenbar-zurueck-article24349287.html
#
Tafelberg schrieb:

Gemäß RTL Moderator gestern soll Toppmöller große Stücke auf Jakic halten, wurde im Forum nicht das Gegenteil suggeriert?

Wie siehst du das denn?
Die SGE hat vor der Saison auf seiner Position nachgelegt mit dem besten 6 der Liga. Hat diese Position als klare Schwachstelle der letzten Saison erkannt. Alle User haben dringenden Bedarf auf der 6 gesehen und vehement Verstärkungen gefordert
Kommt im Pokal gegen einen Viertligisten nicht zum Einsatz und wird für die CFL Quali Spiele nicht nominiert.
Erst als Opa Rode verletzt passen muss, wird er auf den letzten Drücker nach nominiert.
Klingt das für dich nach Vertrauen bzw. " auf große Stücke halten"?
#
das ist schwer zu beurteilen. Ich würde Jakioc ungern abgeben, da er flexibel einsetzbar ist.
Wenn er aber gehen will (gemäß FR Link) dann wird es vermutlich eine Lösung in seinem Sinne geben
#
Wichtiges Spiel nächste Woche, Unterrang komplett gesperrt, gleich mal weiter gezündelt, reicht anscheinend noch nicht. Deppen.
#
man nimmt so was achselzuckend zur Kenntnis!
#
Gemäß RTL Moderator gestern soll Toppmöller große Stücke auf Jakic halten, wurde im Forum nicht das Gegenteil suggeriert?
#
Ich schieße gegen Dich? Ich hab Dich jetzt zweimal auf Deine sprunghaft wechselhafte Meinung hingewiesen. Das hat mit Schießerei nix zu tun. In besagtem Post hat ein User geschrieben: "Ich wäre eh für einen verbleib Muanis" und Deine Antwort war: "Die Wahrscheinlichkeit stufe ich sehr gering ein." Vielleicht hast Du das auf was anderes bezogen, aber zunächst steht das so da. Wenn ich damit falsch liege, dann entschuldige ich mich dafür bei Dir, aber das steht nun mal so da.
#
Du hast ihn falsch verstanden
#
Sledge_Hammer schrieb:

Mit einer, die ernst zu nehmen ist, gehen wir doch mal von nem Auswärtssieg aus.

Ja mit welcher denn? In paar Minuten wird sie veröffentlicht. Jetzt schlag doch mal eine vor Du Heynckes unter den Usern.
#
Das war aber keine nette Bezeichnung
#
zappzerrapp schrieb:

HessiP schrieb:

Entschuldige, aber:

„Gerüchte-Threads müssen mit Nennung (Verlinkung) einer halbwegs zitierwürdigen Quelle* erstellt werden.“                                              

Google doch selbst, hast doch Ferien!

Aber bitte: Wenn Fabrizio es meldet, wird da schon was dran sein...

Sollte man das nicht im Wunschkonzert posten? 🤔
Wir könnten Streichhölzer ziehen wer es macht.
Und Wetten abschließen wie hart Bils dann eskaliert und wie lange die Sperre dauert. 😁
#
#
Losgelöst, ob ich Habecks Gesetze bis ins letzte Detail gut finde oder völlig verstehe, er ist mir als Typ schon immer sympathisch gewesen (ja, das gibt es das konservative Menschen über den Tellerrand schauen) und seine ehrliche und selbstkritische Art gefällt mir.

https://www.n-tv.de/politik/Habeck-attestiert-Paus-falsche-Taktik-article24346499.html
#
ich packe es mal hier rein, so ganz passt es zum Titel des Threads aber nicht

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Donnerstag-dem-24-August-2023-article24346638.html

ich bin zu tiefst empört über die höhnischen Aussagen von Vidal über Enke.
Sag mal, was ist denn hier los???
#
ich hoffe mal, dass da falsch übersetzt wurde?
#
ich packe es mal hier rein, so ganz passt es zum Titel des Threads aber nicht

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Donnerstag-dem-24-August-2023-article24346638.html

ich bin zu tiefst empört über die höhnischen Aussagen von Vidal über Enke.
Sag mal, was ist denn hier los???
#
Solange es noch nicht hinter der Paywall ist

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/allensbach-aktuelle-einwanderungspolitik-staerkt-die-afd-19122396.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

"Unter den AfD-An­hängern machen sie 13 Prozent aus. Wei­tere 43 Prozent der Anhänger der Partei fallen in die Kategorie der ausgeprägt rechts Denkenden. Damit bleiben immerhin 44 Prozent übrig, die keine ausgeprägt rechte politische Position einnehmen."

Ist vielleicht eine gute Einordnung. Bei 20 % AfD-Wählerschaft wären das damit 2,6 % Rechtsradikale, 8,6 % Rechte und 8,8 % Protestwähler. Ich halte das für ziemlich realistisch und erklärt auch m.E. sehr gut die Umfrage-Ergebnisse der letzten Jahre, die mal abseits von besonderen Zeiten wie direkt nach dem Ukraine-Krieg-Beginn, selten bei unter 10 % lagen. Ein Stamm von ca. 10 % Rechten und Rechtsradikalen, alles drauf ist Protestwählertum, die vielleicht zum Teil rechtes Gedankengut haben (Einwanderungspolitik) , aber eben in vielen Positionen nicht rechts sind.
#
SGE_Werner schrieb:

Ist vielleicht eine gute Einordnung. Bei 20 % AfD-Wählerschaft wären das damit 2,6 % Rechtsradikale

in der heutigen Print FAZ, die sich auf die Umfrage bezieht,  wurden 2 % der Bevölkerung als rechtsradikal eingestuft (bestätigt also Werners Überschlagrechnung).
Ich bin positiv überrascht, ich hatte mit deutlich höheren Werten gerechnet. Zu den 2 % müssen aber noch 12 % mit teilweise autoritären Gedankengut addiert werden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Willst Du etwa sagen, Hyundaii sei in seiner Meinung nicht stabil?                                              

Meine Meinung kann ich immer begründen und ist stabiler wie die vieler anderer, aber ich hatte auch gerne Mal die Zeit mich statt mit Fussball mit Texten anderer User so intensiv zu beschäftigen und dann noch Sachen noch dazu zu dichten.

Alles Spaß Hyundaii... Du wechselst einfach gefühlt hin und wieder willkürlich Deine Meinung... Macht aber doch nichts
#
es macht natürlich nichts, aber ein wenig Selbstreflexion wäre wirklich nicht schlecht.

#
Misanthrop schrieb:

Léonard Kweuke!

Stich geht an mich.

Ach was? Natürlich! Herr Tafelberg hat Nicolai Müller ausgespielt, dann hat Herr Okocha1993 den Olivier Occéan drauf gelegt und ich bin mit dem Léonard Kweuke einfach drüber gegangen. Das ist mein Stich. Nicolai Müller kommt von Herrn Tafelberg, dann Olivier Occéan von Herrn Okocha1993 und dann zack, komme ich mit Léonard Kweuke! So war’s doch? Herr Okocha1993 dachte da schon, er könnte mit Olivier Occéan den Nicolai Müller… Nein! Nein, nein, nein ZACK! Ha, ha, ha, ha. Herr Okocha1993 dachte schon, Herr Okocha1993, Herr Okocha1993 hätte ja stechen können, hat er aber nicht, und darum habe ich einfach zack mit dem Léonard Kweuke, ha ha ha ha. … Ein guter Spieler lässt sich nichts anmerken, Herr Tafelberg, Spielen ist in erster Linie eine Charakterfrage.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Herr Tafelberg hat Nicolai Müller ausgespielt,

wenn ich das gewusst hätte, was ich damit angerichtet habe
#
Dann les dir noch mal ganz genau durch was ich geschrieben habe und dann was du darauf geantwortet hast. Das Konklusio wäre ja dann das sie nichts zu BMG sagen darf wenn wir gegen sie spielen.

Und nebenbei... auch wenn es ins persönliche abdriftet aber du solltest mal über deine Art, wie du dich hier im Forum verhältst und wie du versuchst Diskussionen zu führen, ein wenig reflektieren. Ich bin vermutlich nicht der einzige der deine Art generell ziemlich ätzend findet.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich bin vermutlich nicht der einzige der deine Art generell ziemlich ätzend findet.

nein, bist Du nicht
#
es hat geklappt, man muss auch mal Glück haben

freuuuuuuuuuu
#
Es ist auch geil, dass es keinen eigenen Mitglieder Button gibt.
Einmal ging es und dann stand wieder keine Berechtigung
#
man sucht und sucht den Mitgliederlink und dann bekomme ich von einem Kumpel den Tipp, nehme den DK Link

muss ich das verstehen