>

Tafelberg

23574

#
Haben den Grünen in Frankfurt nicht genug qualifizierte Kandidatinnen in den eigenen Reihen? Und warum glaubt man (Findungskommission) eine Staatssekretärin aus Berlin holen müssen, die in Bayern für den Bundestag kandidiert hat? 🙉
#
Die Grünen stellen die mutmaßlich  aussichtsreichste Kandidatin auf, für mich ein völlig normaler Vorgang.
Davon abgesehen ist noch nichts entschieden, es können sich weitere Bewerber zur Abstimmung aufstellen lassen
Ja, es gibt auch örtliche Aspiranten, Frau Rottmann erscheint mir auch die beste Wahl zu sein, davon abgesehen ist sie in Frankfurt nicht völlig fremd
#
Waldschmidt soll bei Schalke im Gespräch sein

https://fussball.news/a/wintertransfers-greift-schalke-wolfsburg-zu
#
franzzufuss schrieb:

Ja was denn noch Friedrich Merz?
Er schreibt doch rotzfrech:

"Spätestens im Frühjahr sollte Corona offiziell für beendet erklärt werden." so der CDU Chef, für mich vollkommen verantwortungslos, im ZDF.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-isolationspflicht-merz-100.html#xtor=CS5-62

Ja, was denn noch, fragt Franzzufuss. "Rotzfrech" sei das, was Merz da sagt.
Und Merz erklärt seine "rotzfreche" Mitteilung:

"Die Zeit der hohen Infektionsgefahr mit schwerem Krankheitsverlauf ist vorbei", sagte Merz den Funke-Zeitungen. "Damit sollten wir auch versuchen, so schnell wie möglich wieder in ein weitgehend normales Leben zurückzukehren - auch mit Corona."

Komisch nur, dass das alles so ähnlich schon gesagt wurde, aber dem User hier keine Meldung wert war.

"Bundesjustizminister Marco Buschmann stellt ein Ende aller Corona-Maßnahmen ab dem nächsten Frühjahr in Aussicht. „Wenn die Lage in den Krankenhäusern diesen Winter stabil bleibt, gehört Corona ab dem Frühjahr mit großer Wahrscheinlichkeit zum allgemeinen Lebensrisiko und die letzten Maßnahmen könnten auslaufen.“

Upps, das war ja schon vor sechs Wochen und niemand fand das rotzfrech.
Kann es sein, dass nicht was gesagt wird, sondern wer es sagt einen Aufregungszustand bei Franzzufuss ausgelöst hat?

https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/marco-buschmann-stellt-ende-aller-corona-massnahmen-in-aussicht-18357718.html
#
wenn Merz nicht Mitglied  der CDU oder FDP wäre, hätte man seine Aussagen vermutlich hier gar nicht thematisiert
#
die EX AWO Chefin Richter entlastet im Prozess zwar EX OB Feldmann, aber ihre detaillierten Ausführungen sind nicht gerade sehr schmeichelhaft für ihn, um es vorsichtig auszudrücken.

"Du Würstchen, wirst niemals Oberbürgermeister", spricht nicht gerade für ein sehr inniges Verhältnis der beiden

https://www.hessenschau.de/politik/korruptionsprozess-gegen-frankfurter-ex-ob-ehemalige-awo-chefin-entlastet-feldmann-v1,prozess-feldmann-richter-aussage-100.html
#
Auf Schalke hat man endlich den Grund für die miserable Vorrunde gefunden. Der Schuldige gelobt Besserung! 😂

https://www.spiegel.de/panorama/leute/fc-schalke-04-ralf-faehrmann-soll-in-der-kabine-zu-viel-kuchen-essen-nun-aeussert-er-sich-a-26db8ffb-b3a0-4c5b-b44f-21ecf7c860cf?dicbo=v2-5192147520d562e88c1ecccb6c618d4a

Alter Falter! Sind die fertig da im Pott
#
was waren denn das für leckere Kuchen, vielleicht hat Fährmann da ein paar Tipps?
#
Ich dachte der VfB wäre mit der Philosophie mit jungen Spielern auf einem guten Wege, anscheinend nicht.
Die ständigen Personal Querelen, erst mit Hitzlsberger, jetzt mit Mislinat (insofern das alles stimmt), dann das Trainer Durcheinander, so sind die Petspektiven eher mau.
#
nein, er schreibt sich Hitzlsperger
#
Also was beim VFB mittlerweile abgeht verstehe ich auch nicht so ganz, nach dem Aufstieg und mit der Personalie Mislintat, dachte ich eigentlich das es dort aufwärts gehen kann.

Doch die ganze Thematik mit Khedira,Lahm, Gentner verstehe ich nicht so ganz.

Laut Sport1 scheint jetzt auch Mislintat nicht mehr lange dort zu sein.

https://www.sport.de/news/ne5110024/vfb-stuttgart-entscheidung-ueber-zukunft-von-sven-mislintat-wohl-gefallen---wimmer-betroffen/
#
Ich dachte der VfB wäre mit der Philosophie mit jungen Spielern auf einem guten Wege, anscheinend nicht.
Die ständigen Personal Querelen, erst mit Hitzlsberger, jetzt mit Mislinat (insofern das alles stimmt), dann das Trainer Durcheinander, so sind die Petspektiven eher mau.
#
dass Bartsch (Linken FV im Bundestag) Russland kritisiert und Biden lobt, finde ich gut.
Dieses immer in "Scheuklappen denken" (damit meine ich nicht nur die Linken) ist ja sowieso was dämliches

https://www.n-tv.de/politik/13-44-Linksfraktion-Chef-Bartsch-US-Reaktion-auf-Einschlag-in-Polen-ist-Vorbild-fuer-Deutschland--article23143824.html
#
franzzufuss schrieb:

War doch in der Nacht schon bekannt?

Nein, in der Nacht wurde es nur vermutet.
#
und eine Vermutung ist was anderes, als eine Bestätigung
#
Ja, die Erfolgsgeschichte von Paderborn, da war mal was mit Top Spieler Leopold Zingerle und Top Scorer Kai Pröger.
Durchaus Respekt für den Durchmarsch aus Liga 3 in Liga 1 - in der Soziodiversität aber anders ausgeprägt als die Eintracht. Wenn man danach geht dürften ja auch bei Darmstadt98 keine Profis spielen - deren Wellnessbereich ist ja nahezu legendär.

Aber ich schrieb ja schon in #19 dass ich die Krösche anders positioniert sehe und überhaupt nicht seine Berechtigung abspreche. Ich bezweifele nur, dass Krösche den selben Zugang zu bestimmten Spielertypen wie Ben Manga hat.

Greetz
FA
#
thereal_Floridaadler schrieb:

Ich bezweifele nur, dass Krösche den selben Zugang zu bestimmten Spielertypen wie Ben Manga hat.

aber woran machst Du das fest?
#
hier der RTL/NTV Trend zur Bundestagsumfrage

die SPD nur noch auf Platz 3.
Ob solche Umfragen, gerade in solchen unruhigen Zeiten, da so wirklich stabil sind, nun ja..

Werners Mittlewertberechnungen sind da vermutlich genauer

https://www.n-tv.de/politik/Gruene-legen-zu-SPD-auf-Platz-drei-article23719563.html
#
Eintracht-Laie schrieb:

https://www.sueddeutsche.de/politik/berlin-wahl-wiederholung-wahlpannen-urteil-1.5696746

Die Wahl zum Abgeordnetenhaus in Berlin muss komplett wiederholt werden - so wurde es jetzt vom Berliner Verfassungsgericht entschieden. War wohl unausweichlich, die Wahl wird vermutlich Mitte Februar wiederholt.
Gut dass solche Umstände nicht akzeptiert werden, aber schon ein Armutszeugnis für die Verwaltung in Berlin.

Und dann wird es Verschiebungen geben.
Die neueste Umfrage von heute (Insa).
In Klammer Wahlergebnisse 26.09.22

CDU 21 %  (18)
SPD 20 %( 21,4)
Grüne 20 % (18.9)
FDP 7 % (7,1)
Linke 12 % (14,1)
AfD 10%  (8,0)
Sonstige 10 %

Und bei der Entscheidung über die Bundestagswahl in wird wohl das oberste Verfassungsgericht entscheiden, da der zuständige Bundestagsauschuß mit Ampelmehrheit der Empfehlung des Bundeswahlleiters nicht folgt.

#
Verschiebungen? Ich sehe immer noch eine Mehrheit für RRGrün
#
Trump will ja wieder antreten, aber es gibt bei den Republikaner durchaus Konkurrenz für ihn
siehe den anhängenden Artikel.
Zu den einzelnen Personen kann ich allerdings mangels Wissen keine Statements abgeben

https://www.n-tv.de/politik/Das-sind-Trumps-Rivalen-bei-den-Republikanern-article23721531.html
#
Tag 3 (ohne) 🕯️
#
das ist alles sehr traurig
#
ich bin kein Militärexperte, ich gehe aber davon aus, dass die NATO und auch die USA -deren Präsidenten nehme ich übrigens als sehr besonnen war- kein Harakiri veranstalten und nicht aktiv/direkt in den Krieg eingreifen werden.
#
der Vorschlag mit Manuela Rottmann aus der Findungskommission der Grünen, findet nicht überall auf Zustimmung (Quelle derzeit noch FAZ Print). Einige stossen sich daran, dass den Parteimitgliedern nicht eine Auswahl vorgelegt wird und das jemand von "außen" genommen wird.

Wie auch immer, es wird spannend. Ich bin kein Wahlforscher, aber Frankfurt hatte schon mehrere OB von der CDU, aber auch SPD OB, von den Grünen bisher noch niemand.
Ob Frau Rottmann, die übrigens in Frankfurt schon im Magistrat gearbeitet hat, eine Chance hat, würde ich bejahen. Wer da es da nun tatsächlich in die Stichwahl schafft, dies ist derzeit schwer zu beurteilen.
#
salbe1959 schrieb:

propain schrieb:

Also Teneriffa

Ja.

Lass das nicht die Leute im D&D lesen.
#
ich gönne jedem seinen Urlaub
#
Adler_Steigflug schrieb:

Du hast eigentlich ganz gut erklärt, warum du das schaust. Brodo auch. Würzi hatte ja eine gegensätzlich Ansicht und ja entsprechend gut Brodo geantwortet.

Ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht, ob ich die WM verfolge oder nicht. Meine Vorfreude darauf ist unter null. Ich wollte nur klar stellen, dass ich niemanden verurteilen kann der diese WM schaut, da ich selber die Eintracht in der Champions League verfolgt habe. Und ich halte die Champions League für moralisch mindestens so verwerflich, wie diese WM in Katar. Im Grunde ist die Champions League wahrscheinlich noch schlimmer. Ich halte es schlicht für abenteuerlich, wenn man einerseits die Eintracht in der Champions League voller echter Emotionen begleitet und dann andererseits Leute moralisch verurteilt, weil sie WM-Spiele in Katar anschauen.  Das ist für mich dann tatsächlich eine Doppelmoral, die ich nicht aufgelöst bekomme.

Ich gehe durchaus hart mit mir selber ins Gericht und hadere, dass ich den Absprung vom Profi-Fußball am Ende nicht ganz geschafft habe, da die Emotion für die Eintracht dann doch wieder kam, nach dem mich ein guter Kumpel (zu allem Überfluss auch noch Hertha-Fan) im März bequatscht hat, mit ihm ins Berliner Olympiastadion zum Spiel Hertha gegen die Eintracht mitzukommen. Ich hab zuvor fast zwei Jahre kein Bundesliga-Spiel gesehen und hatte gehofft, dass ich es geschafft hätte.  Ein Schlussstrich unter dem Profi-Fußball inklusive SGE, wäre für mich letztlich konsequent gewesen.
Am Ende muss ich mit der Einsicht leben, dass ich (wie vermutlich wir alle) in den heutigen Zeiten nicht ohne Widersprüche auskomme und wir uns als Menschen nicht in jeder Situation moralisch einwandfrei oder rational verhalten. Stolz bin ich darauf nicht. Daher werde ich mich zukünftig mit moralischen Zeigefingern in jede Richtung zurückhalten müssen.

Hinzu kommt bei mir derzeit im Zusammenhang mit dieser WM der unmittelbare Kontakt zu kleinen Menschen, die gerade ihre Leidenschaft für den Fußball entdeckt haben und diese Leidenschaft möchte ich nicht begrenzen. Daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass ich einige Spiele mit diesen kleinen Menschen zusammen anschauen werde. Vielleicht ist deren ungetrübte Sicht auf den Sport ja sogar etwas Schönes.
#
Mein Respekt für diese ehrlichen und selbstkritischen Zeilen
#
Becker, Josef und Rottmann sind 3 akzeptable Kandidaten.
Die FDP und die Linken suchen noch einen Zählkandidaten
dazu kommt ein Busfahrer "Bahnbabo" Peter Wirth und die Veranstalterin des Grüne Sosse Festival Maja Wolff als Kandidaten
#
Xaver08 schrieb:

Potential ist vieles da und ich habe nicht den Eindruck, dass nur über Schneekanonen gesprochen wird. Das ist doch eine Geisterdebatte.

Darüber wird jetzt halt kurz gesprochen weil die Dinger gerade in Betrieb gegangen sind. Manche tun hier gerade so als würde man nur über die Dinger sprechen, dabei ist hier schon über sehr viel verschiedene Dinge diskutiert worden.
#
propain schrieb:

dabei ist hier schon über sehr viel verschiedene Dinge diskutiert worden.

genauso ist es