>

Tafelberg

23582

#
Prima, isser ja frei fürn Fredi im Sommer.
#
Odet für MG oder Wolfsburg
#
Tafelberg schrieb:

Der Tot Impfstoff covronavac wirkt nicht gegen omikron

https://www.n-tv.de/23024817

Na dann können die Olympischen Spiele ja jetzt kommen.🤮
#
In letzter Zeit verstehe ich Deine Witze nicht.
#
Der Tot Impfstoff covronavac wirkt nicht gegen omikron

https://www.n-tv.de/23024817
#
Drei Tage vor Weihnachten hat es mir, nicht zum ersten Mal, heftig den Stecker gezogen.
Soll heißen: ich werd total kribbelig und nervös und verlier innerhalb von wenigen Minuten völlig meine Konzentrationsfähigkeit. Diesmal hab ich echt gar nix mehr auf die Reihe bekommen - und da war's knapp 14:00 Uhr. Hatte Mühe damit mit dem Auto heimzufahren. Dazu kam diesmal, dass mir links Finger und Zehen eingeschlafen sind.
Meine Ärztin hat mir sofort nen Hirnscan klargemacht. Die machte sich große Sorgen, dass ich nen Schlaganfall gehabt hätte.
Am nächsten Tag dann CT und neurologische Auswertung.
Ergebnis: GsD kein Schlaganfall, keine Gefäßverengungen/Thrombosen im Gehirn, keine Einblutungen.
Diagnose: Long Covid. Sogenannte Microgefässe hätten in gewissen Hirnregionen Schaden genommen, wodurch zwar die Hauptversorgung nicht in Frage gestellt ist, dafür aber einzelne Gehirnregionen partiell zu wenig abbekommen. Scheinbar funktionieren kleinere Areale nur eingeschränkt.

Jetzt heißt es abwarten und schaun  ob sich die Geschichte über meinen Urlaub wieder beruhigt.
Joah. Ist mir jetzt in den wenigen Wochen seit meiner Covid Infektion dreimal so heftig passiert, dass ich nicht dazu in der Lage war weiter zu arbeiten.
Ich frag mich, was ich tun soll, wenn mir sowas während ner Inobhutnahme oder am OLG passiert.
Das wird mich wohl noch ein gutes Stück begleiten, diese Unsicherheit.

Meine Frau übrigens schafft es derzeit teilweise kaum ihre Yogakurse durchzuhalten, weil sie immer wieder Atemnot bekommt. Auch hier gibt es jetzt für Februar nen Facharzttermin. Auch hier spticht der Arzt von Long Covid.
Vor der Erkrankung hatte sie nie irgendwelche Atembeschwerden.
#
Alles Gute  für Dich und Deine Frau, dass sich bald alles stabilisiert.
Kopf hoch und Geduld.
#
Tafelberg schrieb:

Das vorzeitige Beenden der pandemischen Lage durch die neue Regierung habe ich nicht verstanden, der Grüne MP Kretschmann anscheinend auch nicht.      

Um den Bogen wieder zum Fußball zu spannen würde ich an dieser Stelle erneut meine Frage von vor ein paar Tagen stellen, die bisher keiner beantworten konnte
Ich schrieb:

Bis zum 25.11. gab es die sogenannte "epidemische Notlage" wodurch Regierungen Maßnahmen zur Bekämpfung von Corona beschließen konnten, ohne das im Parlament abgestimmt zu haben.
Jetzt, ohne diese Notlage, muss doch erst das entsprechende Landesparlament den Entscheidungen der MPK und der Ansage von Scholz zustimmen, oder sehe ich das falsch?

Vielleicht liest es diesmal jemand, der es beantworten kann, ansonsten werde ich es wohl leider aufgeben müssen ...
#
Ich würde Deine Frage mit " Ja" beantworten, ohne Gewähr
WürzburgerAdler schrieb:

Die neue Regierung scheint wohl anders vorgehen zu wollen

Ja das macht sie auch recht ordentlich. Sie setzt einen groben, mit den Ländern abgestimmten, Rahmen und lässt die Länder die Details festlegen und umsetzen.
Basaltkopp schrieb:

Die neue Regierung macht da weiter, wo die alte Regierung aufgehört hat.

Eben nicht, der Ball liegt jetzt eindeutig bei den Landesfürsten.
Basaltkopp schrieb:

Viel zu lange warten bis man reagiert.
Der Start der Maßnahmen erst morgen ist eigentlich zu spät und inkonsequent.

Hat aber nix mit der neuen Regierung zu tuen. Es gibt Landesfürsten die die Maßnahmen schon deutlich vor Weihnachten umgesetzt haben, freilich gibt es auch Länder, die teilweise an der unteren Schmerzgrenze und erst später reagieren. Und das ist allein schon deshalb gut so, weil die Gerichte immer erst die Ergebnisse "milderer" Regelungen sehen wollen.

Da wir hier im Eintracht Forum und damit in und über Hessen diskutieren, dann gehört die Landesregierung an den Pranger gestellt.
Nur noch mal zur Erinnerung: Gesundheitswesen ist Ländersache.

#
Das vorzeitige Beenden der pandemischen Lage durch die neue Regierung habe ich nicht verstanden, der Grüne MP Kretschmann anscheinend auch nicht.

Aber eigentlich geht's um Fussball
Sorry
#
Die Versteifung auf "Schwurbler" finde ich bedenklich aber so ist das hier mittlerweile üblich.

Ich finde eher Worte wie "hospitalisierung" "Inzidenz" "Lockdown" "Notbremse" "booster" etcpp als Unwort des Jahres passender.

Worte die bundesweit und gar weltweit die komplette Bevölkerung penetriert.

Unabhängig von Schwurblern und Schwurblerschwurblern.
#
Auf derartige Quervergleiche wäre ich im Lenen nicht gekommen
#
Der ehemalige BL Spieler und Trainer Willibert Kremer ist mit 82 Jahren verstorben.
Frage Olaf Scholz und die MP
Meine Corona warn  app hat  leider mehrmals gewarnt  oder zum Glück....
Sofort getestet und aufgeatmer  Ob es im ÖPNV war oder sonst wo, keine Ahnung.
Jede Branche behauptet, kein Pandemie Treiber zu sein, logisch.

Wenn  sich nur noch 10 Personen ab 28.12. treffen können, wären tausende Zuschauer im Stadion aus meiner Sicht merkwürdig.
#
neues von Markus Anfang, Ex Trainer von Bremen.
Er hat wohl die Impfpass Fälschung zugegeben und mit Herzerkrankungen in seiner Familie erklärt.

https://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-impfpass-skandal-markus-anfang-gibt-verstoss-zu-dfb-dfl-berufsverbot-trainer-ermittlung-corona-gestaendnis-zr-91197413.html

ich bin gespannt, wie lange sein Berufsverbot gelten wird und wann und wo dieser Trainer wieder auftauchen wird.

#
#
kommt der nächste Däne?

https://www.fussballtransfers.com/a6934838495667967971-vier-millionen-eintracht-an-hoejholt-dran

Vier Millionen: Eintracht an Höjholt dran

Im vergangenen Sommer holte Eintracht Frankfurt mit Jesper Lindström bereits einen Spieler aus Dänemark. Malthe Höjholt könnte der nächste sein

https://www.transfermarkt.de/malthe-hojholt/profil/spieler/543822

Er spielt im zentralen Mittelfeld.
Ob die Quelle seriös ist, weiss ich nicht. Ob wir in der momentanen Lage 4 Mio. € zahlen wollen/können, sei dahingestellt.

#
Euch allen wünsche ich von Herzen frohe Weihnachtstage!
Es ist schön, dass ihr der Eintracht die Treue haltet! Bleibt alles gesund und ansonsten wie ihr seid!
#
Es ist sehr beruhigend, dass man im Eintracht Forum der Eintracht die Treue hält

Frohe Weihnachten allen.
#
Zwischen den von Dir beispielhaft genannte Zeit von  18.30 Uhr und 23 15 Uhr ist ja eine gewisse Zeitspanne.
#
Zwischen der von Dir genannten Zeit    ..
#
sebastian_hr schrieb:

babbelnedd schrieb:

Wie man es viel besser machen kann, darüber braucht man nicht lange nachdenken, da reichen einfache Blicke zum WDR, BR, SWR, NDR ja selbst MDR und RBB sind euch um Meilen voraus.

Die Sender haben andere Voraussetzungen, sind größer, haben mehr Ressourcen und nicht die Besonderheit, dass es einen Verein in ihrem Sendegebiet gibt, der die deutlich größte Fanbase hat (NDR: HSV, Bremen, Pauli... THW Kiel). Der WDR z.B. hat auch sehr spitze Zielgruppen mit Zeiglers Welt und Sport inside - dafür aber auch keine Regionalität.

Als Nicht hr Mitarbeiter kann ich ja mal direkt sagen, dass der hr ungefähr mit dem rbb auf einer Stufe steht, kleiner sind nur der Saarländische Rundfunkt und Radio Bremen, die kein komplett eigenes TV Programm bieten.

Der WDR ist ungefähr dreimal so groß wie der hr, hat aber auch die 3-fache Anzahl Bewohner im Sendegebiet. Das Ergebnis sind sehr gute Sendungen auch außerhalb des Sports aber Regionalität findet man im Sport überhaut nicht. Der FC Köln z.B. wird höchstens mal im Rahmen einer mit der hessenschu vergleichbaren Sendung erwähnt, das war es aber auch schon. Über Bochum oder Bielefeld wird nur berichtet, wenn es einen Skandal oder ein Wunder gibt. Selbst der BvB, Leverkusen oder Gladbach finden sich im WDR nicht wieder.

Zum Thema Sendeplatz: Klar ist der sehr spät, aber man kann es ja nicht jedem Recht machen. Um halb 7 wäre es mir z.B. zu früh. Daher nutze ich nun Youtube gerne, auch weil es dort die lange VErsion gibt, wenn es eine gibt.
Zum Thema Historie der Eintracht: Ganz ehrlich, da will ich an einem Montag Abend nach einem Spieltag nix hören. Was bringt mir ein Bericht über Rostock, wenn zwei Tage zuvor die Eintracht gegen bspw. Bochum verloren hat? Ich wünsche mir Aktualität, vielleicht mal kleine Rückblicke, die im Kontext stehen, aber für alles andere kann man gerne eine eigenständige Doku drehen.
#
Zwischen den von Dir beispielhaft genannte Zeit von  18.30 Uhr und 23 15 Uhr ist ja eine gewisse Zeitspanne.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Weil es keine Sau interessiert und somit nix passiert ist.

Was ja das schlimmste ist. Wenn der BVB oder RB Deutscher Meister werden, erzählen die einem ein Jahr lang wie geil sie sind und das sie das Fußballspielen erfunden haben. Der 0815 Bayern Kunde hat das nach 2 Wochen wieder vergessen das sie zum 139 mal Meister geworden sind.
#
Und wenn die 2x verlieren, geht bei denen die Welt  unter.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--hellmann-veraergert-ueber-geisterspiele,bundesliga-ticker-104.html

Hellmann verärgert über Geisterspiele
Virologe: Geisterspiele als "starkes Signal"

so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen, verständlich.
Bei einer Begrenzung der privaten Treffen auf 10 Personen, gehen Grossveranstaltungen halt nicht.
#
Schönesge schrieb:

Hier gibt es nun mal nur die Eintracht.

Und das ist sehr gut so.
#
das sehe ich nicht so. Eine HR Sport Sendung sollte ein breiteres Themenfeld haben.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-transfermarkt-winterpause-bundesliga-91195456.amp.html

Eintracht Frankfurt: Was die SGE in der Winterpause auf dem Transfermarkt plant

Hrustic zu Augsburg? (u.a. ein Thema)