Tafelberg
23584
FrankenAdler schrieb:
Da startet einer ein SAW Gebabbel und haut dann ein Gerücht raus, natürlich ohne Quelle, zu dem auch im SAW nix zu finden ist.
Da frag ich mich doch, was das eigentlich soll!
Ich glaub sport.de hatte da letztens (vor dem Leverkusen Spiel) sowas rausgehauen.
Dieses typische Artikel vom Sascha Mehr durch den Mixer jagen (was die Qualität meist sogar verbessert), mit tm.de Gerüchten sprenkeln und reißerische Überschrift drüber.
Tafelberg schrieb:
ja, ich habe den Artikel von Sport1 eingestellt, allerdings gestern.
Da war von 5 möglichen Abgängen die Rede (Barkok, Hrustic, da Costa, Blanco und Durm). Ob das so eintritt, sei dahingestellt. Hellmann hat im Heimspiel am Montag allerdings auch eher von Ab- als von Zugängen gesprochen.
wobei der Artikel auf "sport.de" und nicht auf "sport1.de" zu finden ist...und hier sehe ich schon einen qualitativen Unterschied. Außerdem war es im Grunde auch nur das Aufwärmen alter "Neuigkeiten" denn um mögliche Abgänge und die aktuelle Situation um Blanco ist es ja doch wieder sehr ruhig geworden.
Tafelberg schrieb:
Stöger muss in Budpest gehen
https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-bvb-peter-stoeger-trainer-ferencvaros-budapest-ungarn-entlassen-fc-koeln-austria-wien-id234084551.html
Wie bescheuert man sein kann ...
Die sind zweiter mit einem Punkt weniger und einem Spiel weniger 😂
Irgendwie habe ich schon ganz schöne Bauchschmerzen was diesen Vorgang angeht. Ich brauche die AfD in keinem Ausschuss und in keinem Parlament - aber die Regeln immer dann plötzlich anders auslegen, wenn diese Partei betroffen ist... Alles rechtens, ein schneller "Sieg" aber ist es dies wert?
Und ist unsere Demokratie wirklich sooo schwach, dass sie solche Dinge nicht aushalten kann?
Noch zwei Anmerkungen zum Innenausschuss
Es wird teilweise als Argument angeführt, dass der Innenausschuss sensible Daten bekommt, gerade auch über Rechtsextremismus. Aber die bekommt doch jedes Mitglied, also gelangen die doch so oder so in die Finger der AfD?
Und dann ist der Vorsitz natürlich nicht unwichtig, aber die Süddeutsche stellt die nicht dumme Frage:
Im Übrigen sollte man die Bedeutung mancher Posten nicht überschätzen. Die letzte Innenausschussvorsitzende war Andrea Lindholz von der CSU.
Nie gehört den Namen?
Eben.
Und ist unsere Demokratie wirklich sooo schwach, dass sie solche Dinge nicht aushalten kann?
Noch zwei Anmerkungen zum Innenausschuss
Es wird teilweise als Argument angeführt, dass der Innenausschuss sensible Daten bekommt, gerade auch über Rechtsextremismus. Aber die bekommt doch jedes Mitglied, also gelangen die doch so oder so in die Finger der AfD?
Und dann ist der Vorsitz natürlich nicht unwichtig, aber die Süddeutsche stellt die nicht dumme Frage:
Im Übrigen sollte man die Bedeutung mancher Posten nicht überschätzen. Die letzte Innenausschussvorsitzende war Andrea Lindholz von der CSU.
Nie gehört den Namen?
Eben.
Ja, wobei man dann schon auch einmal hinterfragen kann wieso der Sendeplan so ist wie er ist.
Alte Debatte, ich weiß, will es aber trotzdem mal wieder erwähnen, weil es eine Frechheit ist:
Davor lief um 22:00 Uhr ein 10 Jahre alter Tatort - halte ich weiter für unfassbar dämlich vom HR.
Aktuelle Themen auf 23:30 zu verschieben, bei einem Sender der genug feste und garantierte Einnahmen hat, wo die Quote oder Werbung also nicht das hauptsächliche Kriterium sein muss.
@HR
Weiterhin die Frage wieso es der HR nicht schafft diese verlängerte Version wenigstens in seine Mediathek zu zeigen.
Ist es dem Sender schlicht egal?
Hat wirklich niemand daran gedacht?
Ist man zu faul dazu (kostet sicher eine Viertelstunde da was zu machen)
Oder will man seinen Youtube-Channel pushen?
(Vermute hauptsächlich letzteres)
Alte Debatte, ich weiß, will es aber trotzdem mal wieder erwähnen, weil es eine Frechheit ist:
Davor lief um 22:00 Uhr ein 10 Jahre alter Tatort - halte ich weiter für unfassbar dämlich vom HR.
Aktuelle Themen auf 23:30 zu verschieben, bei einem Sender der genug feste und garantierte Einnahmen hat, wo die Quote oder Werbung also nicht das hauptsächliche Kriterium sein muss.
@HR
Weiterhin die Frage wieso es der HR nicht schafft diese verlängerte Version wenigstens in seine Mediathek zu zeigen.
Ist es dem Sender schlicht egal?
Hat wirklich niemand daran gedacht?
Ist man zu faul dazu (kostet sicher eine Viertelstunde da was zu machen)
Oder will man seinen Youtube-Channel pushen?
(Vermute hauptsächlich letzteres)
Tafelberg schrieb:
der HR Reporter Hofmeister scheint irgendwie ein persönliches Problem mit Hütter zu haben, ist mir schon mehrmals aufgefallen. Gut, er ist als Journalist da näher dran, dass er aber Bescheid weiss, dass Hütter auch Probleme mit Spielern in Gladbach hat.....
Der "Übungsleiter" hat Phil in einer PK - nicht nur einmal - dumm angemacht, fast bloßgestellt. Auch wenn die Frage nicht ganz gelungen und glücklich war, fehlte dort das Fingerspitzengefühl und eine geschickte Antwort.
Tafelberg schrieb:
der HR Reporter Hofmeister scheint irgendwie ein persönliches Problem mit Hütter zu haben, ist mir schon mehrmals aufgefallen. Gut, er ist als Journalist da näher dran, dass er aber Bescheid weiss, dass Hütter auch Probleme mit Spielern in Gladbach hat.....
Wenn dem wirklich so wäre, hat Gladbach ein noch viel größeres Problem als Hütter.
Das stimmt es drumherum auch nicht und das kann zum Misserfolg beitragen, vielleicht wollen auch einige Eberl loswerden.
Tafelberg schrieb:
In der Adi Hüter-Diskussion unter andere Vereine gibt es einen interessanten Link auf Seite 497. Das erklärt eventuell Hofmeisters Aussagen ein bisschen.
Relativ schnell, nachdem Hütter bei uns anfing, viel mir auf, dass Hofmeister und Hütter sich nicht mögen. Das kommt halt vor. Zwei Menschen, die sich halt nicht leiden können.
Hütter hat mit seinem Abgang seine weniger schöne Seite gezeigt.
Bei Hofmeister bin ich mir nicht sicher, aber er ist wohl schnell verletzt und dann beleidugt.
Was mich an Hofmeister nervt, ist sein gelebter Pessimismus. Natürlich bekommt ein Jurnalist wie Hofmeister auch die ein oder andere Interna mit. Da kam letztes Jahr aber dann so eine: Ich weiß was, kann es aber nicht darüber sprechen - deshalb glaubt mir, es ist nicht alles so gut, wie es dasgestellt wird - Attitüde von Hofmeister.
Er sollte als Journalist die richtigen Fragen stellen oder er ist halt nur Kommentator, dann muss er sich bedeckt halten und Abstand von solchen Aussagen nehemen.
Ich glaube, das ging Hütter auch auf die Nerven.
Ich jedenfalls fand Hofmeister die letzte Saison sehr nervig.
Hütter hat mit seinem Abgang seine weniger schöne Seite gezeigt.
Bei Hofmeister bin ich mir nicht sicher, aber er ist wohl schnell verletzt und dann beleidugt.
Was mich an Hofmeister nervt, ist sein gelebter Pessimismus. Natürlich bekommt ein Jurnalist wie Hofmeister auch die ein oder andere Interna mit. Da kam letztes Jahr aber dann so eine: Ich weiß was, kann es aber nicht darüber sprechen - deshalb glaubt mir, es ist nicht alles so gut, wie es dasgestellt wird - Attitüde von Hofmeister.
Er sollte als Journalist die richtigen Fragen stellen oder er ist halt nur Kommentator, dann muss er sich bedeckt halten und Abstand von solchen Aussagen nehemen.
Ich glaube, das ging Hütter auch auf die Nerven.
Ich jedenfalls fand Hofmeister die letzte Saison sehr nervig.
Sport.de
https://www.sport.de/news/ne4737063/quintett-soll-eintracht-frankfurt-im-winter-verlassen/
Quintett soll Eintracht Frankfurt im Winter verlassen
https://www.sport.de/news/ne4737063/quintett-soll-eintracht-frankfurt-im-winter-verlassen/
Quintett soll Eintracht Frankfurt im Winter verlassen
noch ist das Fischer Interview bezahlpflichtig, aber ich empfehle es zu lesen, wenn der Zugang wieder möglich ist.
Mir liegt es printseitig vor: Fischer äußert sich in einer Eindeutigkeit zu Impfen und gegen Corona Demonstranten, die es in sich hat.
Er ruft dazu auf die Bundesliga Vereine in die Impfkampagne einzubinden
Darüber hinaus äußert er sich zu Problemen von Corona in der Vereinsarbeit und natürlich der Bundesliga im speziellen.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/peter-fischer-fuer-corona-impfungen-vor-fussball-stadien-17684128.html
Mir liegt es printseitig vor: Fischer äußert sich in einer Eindeutigkeit zu Impfen und gegen Corona Demonstranten, die es in sich hat.
Er ruft dazu auf die Bundesliga Vereine in die Impfkampagne einzubinden
Darüber hinaus äußert er sich zu Problemen von Corona in der Vereinsarbeit und natürlich der Bundesliga im speziellen.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/peter-fischer-fuer-corona-impfungen-vor-fussball-stadien-17684128.html
Oh, bei Deinem Link heißt es:
In der Regel werden die Vorsitzenden bei der Gründung der Ausschüsse kurz bestätigt. Gibt es Widerstand gegen einen Kandidaten, muss in Abweichung von den üblichen Gepflogenheiten gewählt werden.
Ist dies tatsächlich so?
Dann könnte man also theoretisch die AfD-Vorsitzenden verhindern?
Keine Ahnung ob ich dies für so schlau und fair halten würde, aber interessant - dachte bisher daran kann man nichts ändern. Wieder was gelernt.
In der Regel werden die Vorsitzenden bei der Gründung der Ausschüsse kurz bestätigt. Gibt es Widerstand gegen einen Kandidaten, muss in Abweichung von den üblichen Gepflogenheiten gewählt werden.
Ist dies tatsächlich so?
Dann könnte man also theoretisch die AfD-Vorsitzenden verhindern?
Keine Ahnung ob ich dies für so schlau und fair halten würde, aber interessant - dachte bisher daran kann man nichts ändern. Wieder was gelernt.
Danke nochmal an die Anwohner am Paul-Gerhardt-Ring! Ihr seit echte Helden! Jetzt zum dritten Mal ein Verwarngeld kassiert. Geparkt ohne Behinderung. Was geht eigentlich in eurem Kopf vor jeweils das Ordnungsamt zu kontaktieren? Ihr werdet doch die 2 Stunden (am Spieltag) mit einer auswärtigen Nummer überleben? Ich fahr regelmäßig die 200 km zum Heimspiel um dann ein Verwarngeld dort zu kassieren. Aber ne 2 M Eintracht Fahne im Vorgarten. Fremdschäm!
die AfD will wegen der einrichtungsbezogenen Impfpflicht vor Gericht ziehen.
Sollen sie mal machen
https://www.n-tv.de/politik/AfD-will-gegen-Impfpflicht-vor-Gericht-ziehen-article22999548.html
Sollen sie mal machen
https://www.n-tv.de/politik/AfD-will-gegen-Impfpflicht-vor-Gericht-ziehen-article22999548.html
Danke nochmal an die Anwohner am Paul-Gerhardt-Ring! Ihr seit echte Helden! Jetzt zum dritten Mal ein Verwarngeld kassiert. Geparkt ohne Behinderung. Was geht eigentlich in eurem Kopf vor jeweils das Ordnungsamt zu kontaktieren? Ihr werdet doch die 2 Stunden (am Spieltag) mit einer auswärtigen Nummer überleben? Ich fahr regelmäßig die 200 km zum Heimspiel um dann ein Verwarngeld dort zu kassieren. Aber ne 2 M Eintracht Fahne im Vorgarten. Fremdschäm!
Tafelberg schrieb:
Farke geht zu Bes. Istanbul
nein, wohl doch nicht
https://www.fussballtransfers.com/a262219461285166190-wechsel-geplatzt-farke-doch-nicht-zu-besiktas
rossi1972 schrieb:
Das kommt davon, wenn man irgendwelche Regelungen, Setzlisten usw macht, die man am Ende selbst nicht mehr alle auf dem Schirm hat.
Ich habe mich schon während der Auslosung gewundert, aber einen der Fehler habe ich auch kurzzeitig übersehen. Aber das mit United und Villareal war mir sofort klar und ich hab mich gewundert, warum die Kugel überhaupt reingekommen ist... Da habe ich nur kurz häää gedacht.
Naja, eigentlich sind die Regelungen fürs AF gar nicht sooooo schwer. Gruppenphase ist schlimmer.
Hat der bei 60 damals nicht dem Thomas Hässler die Frau ausgespannt?
Der Glubb jedenfalls hat sich von Bader bis heut net richtig erholt.