Tafelberg
23582
Genua hat immerhin einen recht großen Hafen. Den sollte sogar der Amin finden können.
Tafelberg schrieb:
Und wird auch genug verdienen.
Jeder bekommt am Ende das, was er verdient
PeterT. schrieb:
Bei den Ultras einfach mal weitermachen!
Könnte sich lohnen!
Es wäre vielleicht auch mal angebracht es zu akzeptieren wenn man einzelne nicht dazu bringen kann sich ins Fernsehen zu setzen. Vor allem wenn diese auch gegen Modernisierung und Kommerzialisierung sind.
sebastian_hr schrieb:
Die Idee der Sendung ist eine klare Zielgruppe.
Das heißt also, euere Zielgruppe sind die Eintracht-Fans.
Kann man so machen. Den Stellenwert eueres Fan-TVs habt ihr doch selbst in einer der letzten Sendungen dargelegt. War es da nicht so, dass euer Fan-TV abgeschlagen auf Platz 4 bei den Fans steht?
sebastian_hr schrieb:
Studien zeigen, dass es das heutzutage braucht und ein bunter Gemischtwarenladen nicht mehr funktioniert.
Komisch, dass es keinen, in Worten:Null, Regionalsender innerhalb der ARD gibt, die auch nur ansatzweise eine einzelne Zielgruppe, einer einzelnen Sportart, mit einern einzelnen Mannschaft zu erreichen versucht.
Im Gegenteil, alle anderen ARD-Regionalsender z.B. übertragen die Sonntagsspiele ab 21:45 Uhr. Lediglich die vom HR identifizierte Zielgruppe der Eintracht-Fans wird dann vom HR erst viel später "versorgt". Was ist denn das für eine Zielgruppen Orientierung? Gleiches gilt für das "Heimspiel". Eine Sendezeit kurz vor Mitternacht, ja das spricht die Zielgruppe prima an. Ach ja, ihr wollt ja auch jünger werden. Dann ist natürlich eine solche Sendezeit genau richtig. Die Jugendlichen haben vor 23:15 Uhr sowieso keine Zeit.
sebastian_hr schrieb:
Trotzdem denken wir auch immer wieder darüber nach, ob eine Änderungen/Anpassung der Zielgruppe sinnvoll ist.
Wie man es viel besser machen kann, darüber braucht man nicht lange nachdenken, da reichen einfache Blicke zum WDR, BR, SWR, NDR ja selbst MDR und RBB sind euch um Meilen voraus.
Tafelberg schrieb:
Vielen Dank, dem ist nichts hinzuzufügen
Vielleicht frohe Weihnachten. Das wünsche ich euch nämlich allen. Auch wenn's manchmal für mich hier nicht leicht ist, hab ich trotzdem meistens Spaß dabei... und darum geht's ja. 😉
Du Ampel und Länderchefs, ich hab schon richtig verstanden?
De Omikron wartet in Deutschland bis 28.12.2021 ab!
De Omikron wartet in Deutschland bis 28.12.2021 ab!
sonofanarchy schrieb:
Ursprünglich hieß es, wenn jeder sein Impfangebot hat wäre es vorbei. Dann wurde daraus die Pandemie der Ungeimpften. Auch das ist jetzt wieder überholt. Zwischendurch musste man immer mal wieder die Backen zusammenkneifen. Aktuell hält man sich ja mit solchen Prognosen zurück.
Im Nachhinein muss man festhalten, dass alle Aussagen zu optimistisch waren. Selbst die Aussagen von Leuten, die von einem erheblichen Teil der Bevölkerung als "Panikmacher" bezeichnet wurden. Auch Lauterbach, Drosten und Merkel waren mit ihren Aussagen viel zu optimistisch.
Im Endeffekt sind die sich veränderten Aussagen der Tatsache geschuldet, dass sich ca. alle 6 Monate eine neue Mutation durchgesetzt hat, die jeweils ein fataler "Game-Changer" zum Schlechteren war.
Dieses Virus f**** uns hart und nutzt bislang jede Schwäche gnadenlos aus.
Misanthrop schrieb:
Nun ja, möglichst gesund bleiben fände ich jetzt auch ganz erstrebenswert.
Ja deswegen habe ich es ja auch gemacht. Trotzdem ist es einfach nur ermüdend. Man ist in so einem Kreislauf wo man kaum noch raus kommt. Täglich neue Verordnungen, Vorschläge, Datenlage und was weiß ich. Jetzt höre ich gerade das RKI vor einem Kollaps droht. Na super.
Die ganze Sache macht mich so müde. Geboostert und was hab ich davon? Nix. Bald wieder alles zu und kein Schritt weiter
Basaltkopp schrieb:
Nachdem ich die Bilder gesehen habe, bin ich anderer Meinung. Ich finde das, was ich schrub zwar generell richtig, aber man hätte es Opoku nicht zumuten können weiterzuspielen. Der war durch.
Das Thema ist echt schwierig. Ja, aus Gründen des Anstands und der Bewertung der Situation des Spielers ist ein Abbruch gerechtfertigt, evtl. sogar notwendig.
Auf der anderen Seite hat man nun ein Novum geschaffen. Und diese harte Konsequenz des Spielabbruchs beinhaltet die Gefahr, dass Fans (oder wie auch immer man solche Gestalten nennen mag) zukünftig provozieren, um genau solche Spielabbrüche herzustellen. Egal ob nun Wiederholungsspiel oder "Wertung am grünen Tisch". Beides könnten solche Arschgeigen nutzen, um Spielabbrüche zu erzwingen und zu manipulieren. Ist evtl. eine komplette Entwertung des Spiels sinnvoll? Das würde niemandem nutzen.... von daher lässt sich aus einem Spielabbruch auch kein Vorteil schlagen.
Tafelberg schrieb:
Diese Trittbrettfahrer müssten aber mit erheblichen persönlichen Konsequenzen rechnen, wenn sie geschnappt werden.
DAS sollte auf jeden Fall gewährleistet sein, dass erhebliche Konsequenzen folgen.
Aber ich gebe zu: selbiges Problem stellt sich schlussendlich bei allen Abbrüchen, auch ob anderer Gründe (Werfen von Gegenständen, Pyro, Platzsturm etc.).
SGE_Werner schrieb:
Also in unteren Ligen würde ich zutrauen, dass der DFB da den VfL bestrafen würde, weil er "ohne triftigen Grund" abgebrochen hat.
Ganz so einfach ist es aber wohl in oberen Ligen nicht. Zum einen wurden natürlich alle Eskalationsstufen übersprungen (spricht für den MSV), dann hat sich der Heimverein absolut vorbildhaft verhalten (spricht für den MSV) , andererseits kannste den Rassisten nicht durchwinken (spricht für den VfL) und Du musst ein Zeichen setzen (spricht auch für den VfL). Keine Ahnung, was die genauen Regularien sagen, ich bin eindeutig hier für ein Wiederholungsspiel. Mit einer Wertung in egal welche Richtung gibst Du solchen Subjekten die Macht, die sie nicht haben dürfen. Entweder durch Belohnung oder durch Manipulationsmöglichkeiten.
Ich nicht, man kann nicht verhindern das so etwas passiert. Man kann nicht allen Zuschauern den Mund mit Sekundenkleber zu kleben. Der MSV hat alles getan. Und es lief auch für den MSV. Die Osnabrücker hatten sich gedacht, leichte 3 Punkte im Aufstiegskampf und wurden überrascht. Denen kam der Abbruch gelegen.
anno-nym schrieb:
Eigentlich hatte ich nie ein Interesse an einer allgemeinen Impfpflicht, weil ich eigentlich die Hoffnung hatte, das so etwas nicht notwendig ist. Im Kern bin ich auch immer noch dagegen, jedoch scheint mir das unumgänglich zu sein um bei diesem Mist jetzt mal in ruhigeres Fahrwasser zu kommen. Wenn es rechtlich möglich ist, wäre 2G am Arbeitsplatz auch noch ein effektives Mittel.
Der Staat hat Fürsorgepflicht, daher MUSS er mE die Impfpflicht einführen. Ohne diese Impfpflicht fehlt mir die Fantasie zu glauben das man die Impflücke schließen kann oder zumindest so klein halten kann das es keine Probleme mehr gibt.
Sollte die Impflücke nicht signifikant kleiner werden rennen wir nach dem Sommer 2022 in die nächste Welle hinein. Das muß mit allen Mitteln verhindert werden. Wenn der Staat dieser Pflicht nicht nachkommt, d.h. es wird weiterhin auf Minderheiten falsche Rücksicht genommen, werde ich in keinster Weise mehr solidarisch sein und auf alle Einschränkungen die mir auferlegt werden scheissen. Das sage ich so klipp und klar.
Mir fällt es zugegebenermaßen sehr schwer das Leben wieder zurückfahren zu müssen, die Suppe auslöffeln zu müssen die uns andere eingebrockt haben. Und mich trifft es noch milde im Gegensatz zu anderen Menschen.
Es ist außerdem eine Sondersituation aufgrund der Ungewissheit bezüglich Omikron, daher schlucke ich diese Kröte und bin weiter solidarisch.
Aber das muß im nächsten Jahr ein Ende haben. Ich erwarte einfach das die Bundesregierung alles erdenkliche unternimmt. Da darf es keine Tabus geben. Die Impfpflicht darf erst recht kein Tabu mehr sein.
Hier nochmal ein Artikel zum Aufbau und Wirkweise des "Totimpstoffes".
Wenn's hilft soll es mir recht sein.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/novavax-kommt-mit-dem-totimpfstoff-das-praeparat-fuer-skeptiker-17694234.html
Wenn's hilft soll es mir recht sein.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/novavax-kommt-mit-dem-totimpfstoff-das-praeparat-fuer-skeptiker-17694234.html
Tafelberg schrieb:
Hat mehr Nebenwirkungen sagt Prof Stürner aus Frankfurt in der Tagesschau.
Haben nicht Weidel, Wagenknecht etc. auf diesen Stoff gewartet? Dann mal ran.
Außerdem ist die Wirkung gegen Omikron völlig unklar. Ob dieser Impfstoff die Rettung ist wage ich stark zu bezweifeln.
Aber grundsätzlich ist es ja gut wenn man viele verschiedene Impfstoffe zur Verfügung hat.
Was mich an der Geschichte verwirrt, es wird das von Affenlautern berichtet und großer Betroffenheit aller anwesenden. Anschließend präsentieren sie einen Schuldigen. Aber es kann mir doch keiner erzählen, dass die ganze Aktion von genau einem Menschen ausging und sonst niemand beteiligt war?!? Und wie der alleine soviel Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnte?
Aber gute Aktion, dass die Mannschaften entschieden haben, nicht mehr raus zu kommen. Tut mir auch leid für den Jungen, den das anscheinend sehr getroffen hat. Das wird imho sonst nicht so berichtet und zeigt, wie scheiße solche Aktionen sind.
Aber gute Aktion, dass die Mannschaften entschieden haben, nicht mehr raus zu kommen. Tut mir auch leid für den Jungen, den das anscheinend sehr getroffen hat. Das wird imho sonst nicht so berichtet und zeigt, wie scheiße solche Aktionen sind.
Tafelberg schrieb:
Warum soll es nicht von einer Person ausgegangen sein?
Konnte ich mir bisher nicht vorstellen. Dachte das passiert immer aus einer Gruppe heraus. Und ich bin überrascht, was ein Idiot dann doch auslösen kann. Aber habs nochmal recherchiert, es war genau eine Person.
Ich hab letztendlich auch keine Erfahrung mit rassistischen Beschimpfungen und kann mich wohl auch nicht so gut in den betreffenden Spieler hinein versetzen, wenn ich ehrlich bin. Deswegen dachte ich erst, es muss eine ganze Gruppe gewesen sein, wenn er danach so fertig war.
Tafelberg schrieb:Korn schrieb:
Ist mir immernoch unklar, wieso hier immer wieder User auftauchen, um darzustellen, dass Ihnen das Thema ja völlig egal ist. So egal, dass sie dann trotzdem ihren Senf dazu geben.
was ist daran so schlimm dran? Warum sollen User nicht schreiben dürfen, dass sie eben keinen elementaren nachtragenden Groll auf den Ex Trainer hegen?
Das ist was anderes. Les doch bitte nochmal, was ich geschrieben habe.
Die Häufigkeit ist aber mittlerweile so hoch wie die Hinweise auf die eigene Ernährung eines Veganer im Steakhouse.
Ist mir immernoch unklar, wieso hier immer wieder User auftauchen, um darzustellen, dass Ihnen das Thema ja völlig egal ist. So egal, dass sie dann trotzdem ihren Senf dazu geben.
Sind das so Menschen die auch ihrer Ex schreiben: "Ach und was ich noch sagen wollte, du bist mir völlig egal. Ich leb im hier und jetzt und denke gar nicht mehr an dich. So egal bist du mir."?
Oder könnt ihr es nicht aushalten, dass anderen das Thema nicht egal ist und habt dann so Angst, was zu verpassen, weswegen ihr nochmal für alle klargestellen müsst, wie egal euch das ist, um trotzdem noch was zu sagen zu haben?
Grotesk.
Sind das so Menschen die auch ihrer Ex schreiben: "Ach und was ich noch sagen wollte, du bist mir völlig egal. Ich leb im hier und jetzt und denke gar nicht mehr an dich. So egal bist du mir."?
Oder könnt ihr es nicht aushalten, dass anderen das Thema nicht egal ist und habt dann so Angst, was zu verpassen, weswegen ihr nochmal für alle klargestellen müsst, wie egal euch das ist, um trotzdem noch was zu sagen zu haben?
Grotesk.
Korn schrieb:
was ist daran so schlimm dran? Warum sollen User nicht schreiben dürfen, dass sie eben keinen elementaren nachtragenden Groll auf den Ex Trainer hegen?
Weil daß, was nicht der eigenen Meinung entspricht, darf nicht sein. 😉
Tafelberg schrieb:Korn schrieb:
Das ist was anderes. Les doch bitte nochmal, was ich geschrieben habe.
Von der Tribüne aus hat ein Zuschauer in Duisburg einen Osnabrücker rassistisch beleidigt, daraufhin sind beide Teams vom Platz gegangen inkl. Schiri-Team. Der Duisburger wurde von eigenen Fans identifiziert und rausgeworfen. Die Stadionregie spielt "Schrei nach Liebe" ein.
Das Spiel wurde jetzt abgebrochen, weil Osnabrück nicht mehr spielen will. Einerseits ein klares und nachvollziehbares Zeichen, andererseits bleibt für mich aber schon die Frage, ob angesichts der sehr guten Reaktion der Fans, der Offiziellen und der doch eher sehr vereinzelten Täter (wohl nur 1 oder 2) das nicht eher zu weniger Verständnis führt... Bleibt ein schwieriges Ding.
Das Spiel wurde jetzt abgebrochen, weil Osnabrück nicht mehr spielen will. Einerseits ein klares und nachvollziehbares Zeichen, andererseits bleibt für mich aber schon die Frage, ob angesichts der sehr guten Reaktion der Fans, der Offiziellen und der doch eher sehr vereinzelten Täter (wohl nur 1 oder 2) das nicht eher zu weniger Verständnis führt... Bleibt ein schwieriges Ding.
Motoguzzi999 schrieb:
Ja ja der Adi, im Nachhinein will keiner zugeben, dass er den mal gut fand.
[Edit Werner: Wir bleiben doch lieber bei der Kurzform, wie von unserem Ex-Trainer gewünscht und von uns hier durchweg praktiziert in den letzten Jahren.]
Schade, hier hätte sich wirklich mal eine Pointe ergeben.
Vielleicht frohe Weihnachten. Das wünsche ich euch nämlich allen. Auch wenn's manchmal für mich hier nicht leicht ist, hab ich trotzdem meistens Spaß dabei... und darum geht's ja. 😉