>

Tafelberg

23582

#
die Haltung von Innenministerin Faeser finde ich gut

https://www.rnd.de/politik/nancy-faeser-spd-zu-corona-protesten-nur-ganz-kleine-minderheit-ist-radikal-I6SQZLCBAUSGYPMTXYBLTN2MFA.html

Sie appeliert an die Demonstranten sich genau zu überlegen, mit wem sie mitlaufen.

passend dazu:
ich finde Gegendemos bzw Menschenketten in Mannheim gut

https://www.rnf.de/mediathek/video/mannheim-erneute-menschenkette-gegen-querdenker-demo/

#
wollte es nicht in den Corona Thread packen

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Hoeness-Schwere-Impf-Gespraeche-mit-Kimmich-article23036195.html

Hoeneß hat anscheinend Kimmich bei der Pro Impfentscheidung beeinflusst.
Zum Thema Impfen hat er auch eine sehr klare Meinung.

das Spiel der Bayern gegen Gladbach am Fr ist übrigens noch nicht sicher, da steigen die Corona Zahlen in der Mannschaft fast täglich
#
Tafelberg schrieb:

losgelöst ob ich die Widerwärtigkeiten im Netz lese oder lesen will, hatte ich ja eine Frage zu Diegito gehabt. Es ging ja um den Bezug zu 3G Haltung von Hellmann. Da hatte ich Diegito nicht richtig verstanden und wollte ihm da nichts unterstellen, wie er das gemeint hatte. Das war der Hintergrund.

Hellmann war von Anfang an Verfechter von 3G, während man bei anderen Vereinen schon auf 2G umgestiegen ist (z.b. Köln, St.Pauli, Bremen), er wolle Teilhabe ermöglichen und niemanden ausgrenzen. Da auch die aktive Fanszene(allen voran die UF) allerhöchstens 3G akzeptiert hätte gehe ich stark davon aus das es innerhalb der Fanszene einen nicht kleinen Teil an Impfverweigerern gibt, ein zumindest sehr einflußreicher Teil. Den Hellmann nicht verärgern wollte.
Aber das wurde hier im Thread ja schon eingehend debattiert...

Was fb angeht: Ich werde hier sicherlich nichts verlinken oder irgendwelche Namen von Privatleuten veröffentlichen. Da sollte sich jeder sein eigenes Bild machen.
Es ist nur auffällig das es eine große Schnittmenge gibt von Leuten die Fischer jetzt kritisieren für seine Impfäußerung und es auch getan haben für seine klare Distanzierung zur AfD ...
Aber fb bildet nicht zwingend ein realistisches Bild der Gesellschaft und unserer Fanszene ab, das ist mir schon klar. Wahrscheinlich ist die Minderheit da besonders laut, das kennen wir ja...
#
Danke Diegito für die Antwort
#
propain schrieb:

bils schrieb:

Tafelberg schrieb:

kannst Du den Bezug zu Axel Hellmann erläutern, insbes. den Zusammenhang zu den von Dir genannten "braunen Suppe"? Danke. Vermutlich willst Du gar keinen Zusammenhang erstellen, aber es war zumindest für mich nicht ganz klar.

Lies doch einfach ein paar Beiträge auf facebook, z.B. unter dem Beitrag vom e.V. zu "Haltung zeigen"...

Es ist nicht jeder bei Facebook und wenn jemand hier erzählt wie schlimm alles ist sollte man auch Beispiele bringen oder einen Link.

Die Beiträge sind öffentlich für jeden sichtbar, dazu muss man nicht bei facebook sein und Beispiele davon brauchen wir hier im Forum sicherlich nicht.
#
losgelöst ob ich die Widerwärtigkeiten im Netz lese oder lesen will, hatte ich ja eine Frage zu Diegito gehabt. Es ging ja um den Bezug zu 3G Haltung von Hellmann. Da hatte ich Diegito nicht richtig verstanden und wollte ihm da nichts unterstellen, wie er das gemeint hatte. Das war der Hintergrund.

Dass es bei FB und wo anders "schräge Vögel" gibt, ist mir bewusst und möchte deren Gedankengut auch gar nicht weiter vertiefen. Ich möchte meine gute Laune behalten.
#
Dass FB überhaupt im U19-Training aufgetaucht ist, war ein unwilliges Zugeständnis des Beraters und der Eltern, weil der Spieler das unbedingt wollte und letztlich durchgesetzt hat. Meines Wissens war nirgendwo zu sehen oder zu hören, dass er sich dort hat hängen lassen. [EDIT bils] Und der allenthalben kolportierte "Streik" war eine strikte Anweisung des Beraters, welcher FB sehr unwillig gefolgt ist. Was der Eintracht-Führung übrigens vorher schon bekannt war. Der Junge selbst hatte gar keine andere Option - es sei denn sich ultimativ gg. Berater und Eltern zu stellen. Spätestens seit Mitte November ging es den Blancos nämlich nur noch darum, diesen de facto unhaltbaren Vertrag aufzulösen, um aus dieser  für den Spieler misslichen Situation herauszukommen. Die wohl einzige Alternative wäre gewesen, OG hätte für die Rückrunde eine reale Möglichkeit gesehen und zudem eindeutig Bereitschaft signalisiert FB ins Profitraining aufzunehmen und ihm je nach Verlauf für die spätere Phase der 2. Saisonhälfte die von MK benannten "Schnuppereinsätze" in Aussicht zu stellen. Für solche notgedrungenen Einlassungen aber, ist Oliver Glasner wohl partout nicht zu haben. Was nur zu verständlich ist und wofür man ihn durchaus hoch schätzen darf.
Ich würde mich einstweilen denjenigen anschließen, die der Meinung sind, dass man dieses Missverständnis en Detail im Voraus hätte erkennen und vermeiden können. Um so mehr - und das wurde hier noch gar nicht erwähnt - als insb. Ben Manga diesen Spieler seit mindestens 2 Jahren(?) intensiv beobachtet, in diversen Gesprächen kennen- und dabei nicht nur ihn, sondern auch sein familiäres bzw. beratendes Umfeld einschätzen gelernt hat. Wie hier dann manch ein Experte den Spieler in unflätiger Weise persönlich niedermacht und [EDIT bils], ist schon recht absonderlich.
#
das einzige absonderliche ist Deine Sprache bzw. Deine Begrifflichkeiten
#
Auf fb eskalierts mal wieder so richtig

Da kommt die ganze braune Querdenker Suppe zum Vorschein, leider sehr viele Eintrachtfans und auch Leute mit einer gewissen Nähe zu unserer aktiven Fanszene. Verwundert mich allerdings nicht wirklich, wird seine Gründe haben warum Hellmann permanent auf 3G bestanden hat...
Traurige Erkenntnis aber halt auch der normale Querschnitt der Gesellschaft, auch bei uns im Stadion, nicht nur im Erzgebirge...
#
kannst Du den Bezug zu Axel Hellmann erläutern, insbes. den Zusammenhang zu den von Dir genannten "braunen Suppe"? Danke. Vermutlich willst Du gar keinen Zusammenhang erstellen, aber es war zumindest für mich nicht ganz klar.
#
BR

https://www.br.de/nachrichten/sport/2-liga-fc-ingolstadt-treibt-kaderumbau-voran,StMIPSk

Außenverteidiger Jan-Hendrik Marx wechselte zum Drittligisten Eintracht Braunschweig. Mit Maximilian Beister, Peter Kurzweg, Marc Stendera, Patrick Sussek und Lukas Schellenberg nahmen fünf Spieler nicht mehr am Trainingsbetrieb der ersten Mannschaft teil

Schade, dass Stenderas Karriere nicht richtig voran geht.

#
Also das ist doch offensichtlich, dass der Vorstand murrt, wenn man die zweithöchste je gezahlte Trainer-Ablöse hinblättert und dann auf eine graue durchschnittliche Saison eine zweite graue durchschnittliche Saison hinlegt. Da brauch ich keine Insider Tips für. Eberl  hat sich mit der Verpflichtung sehr exponiert.

Dass er jetzt Klarheit bei Ginter und Zakaria verlangt und bekommt, halte ich hingegen für sehr sinnvoll.
#
die zweite Saison ist aber derzeit noch grauer! Ich weiss nicht, ob es mehrere Grau Schattierungen gibt
#
Tafelberg schrieb:

Wie darf ich mir Deine Selbstjustiz vorstellen? Du ziehst eine Maske nur auf, wenn Du es für richtig hältst, triffst Dich mit mehr Menschen als erlaubt/ empfohlen?

Exakt.
Ich will das aber hier nicht weiter vertiefen, sonst muß ich mir noch ein Schild umhängen...hat der FA gesagt
#
dann viel Spaß mit der Ordnungsbehörde zum gegebenen Zeitpunkt
#
wayan100 schrieb:

Der Impfstoff wirkt nicht - besonders nicht gegen Omikron.

Das ist schlicht falsch! Der Impfstoff wirkt nicht so stark wie gegen Delta, er verhindert in vielen Fällen aber schwere, sympomatische Krankheitsverläufe!

https://www.deutschlandfunk.de/omikron-neue-coronavirus-variante-b-1-1-529-100.html#impfschutz
Booster-Impfung erhöht Schutz deutlich
Nach den Daten der Virologin Sandra Ciesek (08.12.2021) lohnt sich eine dritte Impfdosis der vorhandenen mRNA-Impfstoffe auch gegen Omikron: Zwei Wochen nach einem Booster sei der Schutz vor einer Ansteckung mit Omikron je nach Impfstoff wieder auf 58 bis 78 Prozent gestiegen. Im weiteren Verlauf, etwa nach drei Monaten, falle er aber erneut ab.
Nach einer Drittimpfung habe man nach Daten aus England 75 Prozent Schutz vor einer symptomatischen Infektion, sagte die Virologin Ulrike Protzer am 20.12.2021 im Deutschlandfunk. Die Schutzwirkung setze etwa 10 bis 14 Tage nach der dritten Impfdosis ein. Es sei definitiv sinnvoll, eine dritte Dosis zu erhalten.

Der Virologe Florian Klein hatte Blutproben von Menschen nach der zweiten Impfung mit dem mRNA-Impfstoff von Biontech auf die Stärke der Immunantwort gegen Omikron untersucht. Dazu wurde das Spikeprotein mit Mutationen im Labor nachgebaut und mit Pseudoviren in Verbindung gebracht. Festgestellt wurde, dass die Immunantwort nicht erst fünf Monate nach der zweiten Impfung, sondern schon deutlich früher und sehr stark abfiel. Die Aktivität gegen Omikron war dabei deutlich schlechter als gegen das Delta-Virus. Nach einer Boosterimpfung steige die neutralisierende Aktivität der Antikörper jedoch wieder deutlich an – auch bei Personen, die vorher krank waren und dann eine Impfung bekamen, sagte Klein im Deutschlandfunk. Damit schützt das Boostern nach Ansicht von Klein vor einem schweren Krankheitsverlauf.
#
Danke für die Klarstellungen und Ergänzungen!
Im offiziellen Eintracht Forum sollten die Fakten bei so einem Thema stimmen
#
brodo schrieb:

wenn die Impflücke nicht geschlossen wird, werden wir auch 2022 keine endemische Situation erreichen und in einem Jahr noch vor vergleichbaren Problemen stehen, der Game-Changer ist die Impflücke zu schließen

Das ist exakt das was ich vor ein paar Wochen schon angemerkt habe. Ohne Impfpflicht=Keine Schließung der Impflücke in erforderlichem Maße= Niemals endende Pandemie oder zumindest weiter und länger anhaltend bis ins Jahr 2023, 2024....

Dann aber ohne mich als solidarischer Part.
Ich bin dann raus. Ich erwarte vom Staat Fürsorge für seine Bürger und das Ausschöpfen aller erdenklicher Möglichkeiten und Instrumente um die Pandemie zu beenden.
Wenn er das nicht tut sehe ich für mich keinerlei Grund mehr da mitzuhelfen.
Ich schütze mich selbst und meine Familie. Alles andere ist mir dann egal...
#
Wie darf ich mir Deine Selbstjustiz vorstellen? Du ziehst eine Maske nur auf, wenn Du es für richtig hältst, triffst Dich mit mehr Menschen als erlaubt/ empfohlen?
#
cyberboy schrieb:

Wer sind denn "die Politiker? Kannst du das vielleicht etwas genauer definieren, wenn du schon sagst "die" haben es geschafft die Gesellschaft zu spalten?

Reativ schrieb:

Bestimmt irgendein Sammelbegriff für diese "ungeimfte Nazis" die nicht ins Bild der "Blöd"-Mainstream Horde passen.

Und gerade die Bild hier an dieser Stelle anzuführen, setzt dem Ganzen ernsthaft noch die Krone auf. Respekt für diese überragende Transferleistung!
[/quote]

Ich meine die Regierung, die während der Pandemie Entscheidungen getroffen hat.
Eigentlich hatte ich am Anfang hatte ich absolut Nichts gegen die getroffene Maßnahmen, wo die Diktaturen dieser Welt schon längst die Menschen in ihrer Freiheit eingeschränkt haben, hat es bei uns noch ganz gut ohne diesen Blödsinn funktioniert. Wie waren zwar durch Lockdown eingeschränkt, aber es war trotzdem Alles mehr oder weniger Logisch erklärbar.
Ich habe mich dann auch geimpft sobald es möglich war, weil ich es verstanden habe, dass wir möglicherweise keinen anderen Weg aus der Pandemie haben. Entweder krank werden oder sich impfen lassen.
So. Aber auch jetzt bin ich weit davon entfernt, dass wir die ungeimpfte Menschen ausgrenzen und dazu zwingen müssen sich impfen zu lassen. Wir sollten den vielleicht die Ängste nehmen und auch erklären warum es ungefährlich, wichtig und notwendig ist, aber nicht jetzt wie Untermenschen behandeln. Ich bin der Meinung Kinder und Schwangere sollen überhaupt nicht geimpft werden, weil die Kinder belasten unser Gesundheitssystem nicht und die Langzeitfolgen bei Schwangeren und Babys noch gar nicht bekannt sind.
Und "Blöd" habe ich nur ins Spiel gebracht nur, weil es Menschen gibt, die meistens nur das sagen und denken, was den vor der Presse untergejubelt wird. Da kann jeder oder sogar ein Teil der Gesellschaft von Heute auf Morgen zu den Deppen deklariert werden und die Masse fällt direkt drauf ohne nachzudenken.
Und ich an der Stelle von Fischer hätte gesagt "Allen wünsche ich Gesundheit, aber lasst Euch bitte impfen, das ist momentan wichtig und kann viele Leben retten. Damit wir Alle zum alten Leben wieder den Weg finden". Ich glaube so wie er das ausgedruckt hat, werden sogar viele Menschen weiterhin aus Prinzip ungeimpft bleiben.
#
Reativ schrieb:

Wir sollten den vielleicht die Ängste nehmen und auch erklären warum es ungefährlich, wichtig und notwendig ist, aber nicht jetzt wie Untermenschen behandeln.

wie oft muss es noch erklärt werden?
Den Begriff "Untermensch" finde ich übrigens völlig deplatziert.
#
Das versteht sich von selbst.
#
Zumal ich die Zuständigkeit des Rechtsstaat in meinem Beirag gar nicht ausgeschlossen hatte
#
Tafelberg schrieb:
Wir erreichen sie nicht und werden sie als Gesellschaft aushalten.

Das werden wir hoffentlich nicht, sondern wir werden sie beobachten und da, wo sie gegen Gesetze verstoßen, verfolgen.
#
Das versteht sich von selbst.
#
Tafelberg schrieb:

Um nicht zu sagen hanebüchen
Meine Cousinen, diverse Arbeitskollegen, esoterisch oder anthropohosophische FreundInnen meiner Mutter etc. haben mit Terrorismus und deren Ideologien nichts zu tun
In der Diegito Welt gibt es aber nur schwarz und weiss

Ich habe mich bezogen auf den Beitrag von SchöneSGE, der die Situation in Sachsen beschrieben hat.
Ich meine keine Esoteriker u. sonstige Dummbatzen die sich nicht impfen lassen... die sind einfach nur unsolidarisch und egoistisch.

Die Leute aber die mit Fackeln auf die Straße ziehen, Politikern auflauern, mit Kind im Arm in vorderster Front bei Demos stehen, Vergleiche mit Faschismus und Diktaturen ziehen, andere Leute verprügeln oder gar töten weil sie aufgefordert werden Maske zu tragen, in Telegram Gruppen aufwiegeln, manipulieren, Fake News verbreiten.... DAS sind für mich Terroristen. Punkt.
Sie terrorisieren den Staat und einen großen Teil der Bevölkerung, setzen Menschenleben aufs Spiel und verzögern massivst das Ende der Pandemie....
Ja was sind sie denn sonst???
#
O.k., jetzt habe ich es verstanden was Du meinst.
Wie ich diese staatszersetzende Minderheit titulieren muss, weiss ich nicht.
Es bringt nur nix mich den ganzen Tag über solche Menschen aufzuregen. Wir erreichen sie nicht und werden sie als Gesellschaft aushalten.
#
Bei allem Verständnis, aber der letzte Absatz ist dann doch weit überzogen
#
Um nicht zu sagen hanebüchen
Meine Cousinen, diverse Arbeitskollegen, esoterisch oder anthropohosophische FreundInnen meiner Mutter etc. haben mit Terrorismus und deren Ideologien nichts zu tun
In der Diegito Welt gibt es aber nur schwarz und weiss
#
Schönesge schrieb:

Unser Problem sind mE vor allem so Strukturen wie in Sachsen oder auch in Teilen von Bayern. In Sachsen scheint es vor allem eine allgemeine Ablehnung ggü dem Staat zu sein. Über Sachsen habe ich letztens gehört, dass die eigentlich eine gute Impfquote bei anderen Impfungen hätten. Vor dem Start der Impfkampagne dachte man wohl auch, dass das dort super laufen wird. Corona scheint hier nur ein Symptom für ein viel größeres Problem zu sein. Diese Menschen von einer Impfung zu überzeugen, wird wahrscheinlich wesentlich schwieriger werden...

Diese Menschen wird man nicht mehr überzeugen können. Man hat es ein Jahr lang nicht geschafft. Der Zug ist längst abgefahren.
Das Corona-Thema ist dort quasi der Wut-Ersatz für die aktuell aus dem Fokus geratene Flüchtlingspolitik. Es sind größtenteils die gleichen Leute die da auf die Straße gehen.
Mit einer Impfpflicht kriegt man vielleicht noch ein paar Mitläufer die umknicken, ein harter Kern wird aber bleiben und sich weiter radikalisieren.
Dieser übrig gebliebene Teil spielt für mich in einer Liga mit Islamisten und Rechtsextremen...die Champions-League der Terroristen. So muß man das benennen, ohne Umschweife, ohne Toleranz-Geschwafel und Relativierung!
#
Bei allem Verständnis, aber der letzte Absatz ist dann doch weit überzogen
#
Tafelberg schrieb:

Das ist mir eine zu einfache Erklärung .

Ne für mich nicht. Drosten sagt ja auch das es ein deutsches Spezialproblem sei, die zu große Impflücke.
Und warum sind diese Menschen nicht geimpft?
Panische Angst vor Spritzen? Eher nicht.
Sie sitzen Falschinformationen auf. Sie vertrauen Menschenfängern wie Homburg, Wodarg und Co. mehr als den seriösen "Mainstream-Medien"...
Oder eben Propaganda TV aus Russland, der Türkei...auch das ist ein großes Problem. Es gibt einen nicht kleinen Teil der Bevölkerung der überhaupt keine deutschen Nachrichten liest, sieht, hört.
Die paar Leute die ich kenne die ungeimpft sind informieren sich vermutlich ausschließlich über social media über das tägliche Weltgeschehen und dort in ihrer eigenen bubble... wenn nicht würden sie längst ins grübeln kommen.

Wir hatten das Thema hier schon oft, es ploppt immer wieder auf weil es so verdammt offensichtlich ist wo der Hase im Pfeffer liegt.  
#
Die wenigen ungeimpften die ich kenne, haben mit den VT von Homburg und Co nichts zu tun.
Du liest zu viel FB und verallgemeinert dann
#
brodo schrieb:

Diegito schrieb:

Ich finde es irgendwie beängstigend das vermeintlich seriöse Personen des öffentlichen Lebens unwidersprochen Dinge veröffentlichen und teilen die entweder komplett falsch sind oder maximal Halbwahrheiten.

Ich finde die Bezeichnung für Homburg als "vermeintlich seriöse Person" relativ grenzwertig. Dert Typ ist ein kompletter Vollidiot, der sich über die letzten Monate immer weiter radikalisiert hat. Ähnlich gestört wie Hildmann oder Schiffmann, die ihr mentales Durchdrehen öffentlich sehr ausführlich dokumentiert haben. In genau die gleiche Richtung läuft das bei Homburg.

Ja der Typ ist schlimm, keine Frage. Seine Vita zieht aber leider viele Leute an. Sozusagen ein Menschenfänger in negativer Hinsicht.
Wenn man sich durch die Kommentarspalten durchscrollt offenbart es tiefste Abgründe.
Diktatur, Faschismus, DDR, Impfzwang, Giftspritze sind wohl meistgenannt.
Glücklicherweise gibt es hier und da Widerworte und Gegenwehr. Leider zu wenig.

Genau wegen solcher Menschen sitzen wir immer noch in der Pandemie-Gosse und kommen nicht raus.
#
Das ist mir eine zu einfache Erklärung .
#