>

Tafelberg

23586

#
Tafelberg schrieb:

statt 5x ohne Sieg bleibt mir jetzt 6x ohne Niederlage im Vordergrund!
so schnell kann es sich drehen

So oder so kann man sich auf "der merkwürdigste Saisonstart seit langer Zeit" einigen.
#
unbestritten!
#
statt 5x ohne Sieg bleibt mir jetzt 6x ohne Niederlage im Vordergrund!
so schnell kann es sich drehen
#
schade, dass ich in keiner DAZN Kneipe den Sieg erlebt habe wie vor 11 Jahren
so ein feucht fröhlicher Sieger Abend ist in Gemeinschaft schöner
#
leider nur am Radio verfolgt
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team inkl. Trainerstab
den Auswärts Fans viel Spaß beim feiern!

AUSWÄRTSSIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Sag denen mal, dass es bei Impfungen keine späten Nebenwirkungen gibt, und dass inzwischen weit mehr als drei Milliarden Menschen geimpft wurden.
#
Danke, werde ich ausrichten. Mein 88 jähriger Patenonkel hat ganz schön zu knabbern, dass seine Tochter /Schwiegersohn sich so verhalten.
#
Er hat Tuta nach Antwerpen explizit gelobt für seinen Defensivkopfbälle
#
ja, habe ich in der PK gehört.
#
Also, Glasner hat ja bisher keine Kritik von mir bekommen.
Aber das er selbst sagte Tuta fehle Selbstbewusstsein, deswegen bringt er ihn kaum und dann stellt er Ihn in die Startaufstellung gegen die Bayern.

Also das Widerspricht jetzt aber Mal sehr.
Man könnte meinen er hat was gegen Tuta.
#
Hyundaii30 schrieb:

Man könnte meinen er hat was gegen Tuta.                                                        

wilde Theorie
#
dass in meiner Familie meine Cousine und ihr Mann (beides ausgerchnet Lehrer) sich nicht impfen lassen wollen, irritiert mich, nehme es aber bedauerlich zur Kenntnis. Es sind wohl die üblichen Argumente: Nicht hinreichend geforscht, Nebenwirkungen sind unklar...
#
Gute Güte!
#
Wo issn der Marggo?
#
der war eigentlich im Videotext vor einigen Tagen angekündigt.
k.A., was jetzt dazwischen kam
#
Tietz und Pfeiffer heute wieder in Torlaune. Die Lilien haben Dursun vergessen lassen.
#
Lieberknecht scheint da gute Arbeit zu leisten.

In der 2. Liga mal wieder ein neuer Tabellenführer, diesmal St. Pauli, denke das wird sich noch x mal ändern.
Wie immer eine sehr ausgeglichene Saison, nur hinten bleiben Aue, Ingolstadt und Sandhausen "stabil schwach"
#
Bobic war ja sehr gereizt
" können Sie deutsch" blaffte er den Reporter bei einer Nachfrage zu Dardais Zukunft an.
Ihm sprach er das Vertrauen aus.  In dem Geschäft wissen wir natürlich wie glaubwürdig das oft eben nicht ist.
#
SemperFi schrieb:

skyeagle schrieb:

Brady74 schrieb:

Ein Mod CE. Dürfte Premiere sein. 😂

Wie meinen

Ich hab meinen Mod-Beitrag rausgenommen. Hat sich überschnitten.

Mit dem OT mal ein bisschen zurück halten und zum Thema zurück kommen!
Für Diskussion über Mod Beiträge gibts @Homepage 😋

Gratuliere zum Mod Job.
#
Von mir auch, viel Erfolg
#
neuer Holstein Kiel Trainer wird der bish. U19 Coach von Hoffenheim Marcel Rapp

https://www.ndr.de/sport/fussball/Marcel-Rapp-wird-neuer-Trainer-bei-Holstein-Kiel,holstein1182.html
#
Anfänger schrieb:

Mein Fazit:

Hasebe hat wirklich ein gutes EL-Spiel gegen Antwerpen abgeliefert. Allerdings bleibt zu relativieren, dass unsere Abwehr von den Antwerpen-Stürmern nicht unbedingt vor allzu große Prüfungen gestellt wurde – ungeachtet dessen kam auch Antwerpen nach Unachtsamkeit zu 2-3 Chancen, die Gott sei Dank ungenutzt blieben. Eine 5er-Kette bleibt mMn trotzdem nur eine Alternative zu der von mir bevorzugten 4er-Kette.

Also im Grunde genommen ergaben sich keine neuen Erkenntnisse: Die Abwehr steht einigermaßen solide da, wenn auch noch nicht perfekt, wobei ich dabei insbesondere an unsere Außen denke. Unsere Schwäche liegt eindeutig im Spiel nach vorne, wo immer wieder individuelle oder leichte Fehler gute Ansätze zunichtemachen. Es hat sich aber auch gezeigt, dass noch immer nicht für alle Positionen der richtige Spieler gefunden wurde – die Start-/Stammelf, die untereinander zusammen gut harmoniert, muss sich meiner Meinung nach erst noch bilden.

Hoffen wir, dass der Sieg der Mannschaft zu etwas mehr Selbstvertrauen verhilft und dass wir den Bayern am Sonntag das Siegen nicht so leicht machen werden. Wäre wunderbar, wenn wir aus München etwas mitnehmen könnten, was sich weiterentwickeln ließe. Vielleicht hilft es der Mannschaft ja, dass sie diesmal unbeschwert und ohne Erwartungen ins Bayern-Spiel gehen kann, weil sich hier nur die Frage nach der Höhe der Niederlage stellt.

Schönes Fazit.
Wobei ich extra nochmal Hasebe loben möchte. Der hat gestern wieder gezeigt, das man mit 38 Jahren
Jungspunde alt aussehen lassen kann. Man sollte den Sieg allerdings nicht überbewerten, da war gestern auch viel Glück dabei Antwerpen hatte ein paar sehr gute Chancen, die Bayern locker verwandelt hätten.
Wenn wir jetzt nicht durch neugewonnenes Selbstvertrauen gegen München ganz anders auftreten, gibt es gegen die mindestens 5 Stück. Die lassen sich solche Chancen nicht entgehen.

Aber das Spiel ist es kein Maßstab für uns. Gestern das Spiel war wichtig.
Gegen München ist nur ein Bonusspiel. Die Mannschaft wird sich gegen die voll reinhauen und versuchen das beste zu holen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Gegen München ist nur ein Bonusspiel. Die Mannschaft wird sich gegen die voll reinhauen und versuchen das beste zu holen.

hoffentlich!
#
Ich fand die ersten 20Minuten richtig stark, sah aus wie letzte Saison zu unseren Prime mit vielen Möglichkeiten. Chandler fand ich gestern auch gut, 2-3 sehr gute Bälle von außen, kein Vergleich zu Costa's Schwachen Hereingaben.

Negativ ist mir nur Lakic, noch mehr Hrustic und Lammers aufgefallen, sehr sehr schwach vor allem vom Letztgenannten. Da fehlt mir auch irgendwie die Körpersprache die man als Stürmer mit über 1,90m haben sollte. Er wirkt einfach zu "nett". Würde ihn definitiv gegen die Bauern draußen lassen.

Ansonsten war die Abwehr bockstark, Hasebe hat es mal wieder gut von hinten dirigiert.
#
Jakic statt Lakic (keine Kritik kann schnell passieren)
#
Matzel schrieb:

So, endlich, da isser, der erste Sieg!

Trapp: Stand fußballerisch heute eher selten im Mittelpunkt, hielt aber, was zu halten war. Schockmoment, als er von einem Feuerwerkskörper getroffen wurde! Note 3

Touré: Ein Comeback, das sich sehen lassen konnte. Fühlte sich in der Dreierkette offensichtlich gut aufgehoben, wobei er auch vom Ruhepol Hasebe profitierte. Geringe Fehlerquote und ordentliche Spieleröffnung. Note 3+

Hasebe: Was für Touré gilt, gilt für Hasebe heute noch mehr. Ohne seinen typischen Aussetzer stabilisierte er die Abwehr mit seiner Erfahrung. Prima Zweikampfführung! Hoffentlich keine schlimmere Verletzung, denn in dieser Form können wir kaum auf ihn verzichten. Note 2

Hinti: Defensiv eine Bank, heute aber auch wieder mit der ein oder anderen guten Spieleröffnung. Schöner Freistoß, der ein Tor verdient gehabt hätte. Note 2

Chandler: Kämpferherz, aber leider hier und da mit technischen Schwächen oder überhasteten Aktionen. Note 5+

Sow: Viel unterwegs, defensiv stark (2), offensiv mit angezogener Handbremse (4). Sein Schussversuch war eher Slapstick, dennoch inzwischen kaum wegzudenken. Note 3

Jakic: Hat mir zum ersten Mal nicht so gefallen. Der Einsatz stimmte zwar, er verzettelte sich aber sehr häufig, konnte nur wenige Akzente setzen und verlängerte einmal in den Lauf des Gegners - da hätte es fast geklingelt. Note 4-

Kostic: Das war nicht so sein Tag. Bis auf einen Schuss direkt auf den Keeper und eine halbwegs gute Flanke, bestand sein Spiel aus einigen Ungenauigkeiten. Aber er arbeitete nach hinten mit und ließ den Kopf nicht hängen, obwohl er im Sturm wenig Unterstützung hatte. Note 4+

Hrustic: Puh, der Versuch auf der 10 war ein Griff in die Schüssel. Ihm gelang gefühlt überhaupt nichts. Zu recht in der Pause ausgewechselt. Note 5-

Borré: Rennt unheimlich viel, aber heute auch viel umsonst, was nicht nur an ihm, sondern auch an seinen offensiven Nebenleuten lag. Gefahr strahlte er nicht wirklich aus, beschäftigte aber den Gegner, was hinten für Entlastung sorgte. Note 4-

Lammers: Neben Hrustic an diesem Abend der zweite Totalausfall. Durfte gut 70 Minuten mitmachen, in denen er eine Riesenchance vergab und zahlreiche Bälle entweder direkt beim Gegenspieler ablieferte oder durch schlampiges Passspiel verlor. Note 5-

Kamada: Ich will ihn ja nicht schon wieder zu unrecht schlecht bewerten, aber ich fand ihn heute recht ineffizient, wenngleich deutlich stabiler als den für ihn ausgewechselten Hrustic. Note 4

Lindström: Sehr schwer zu beurteilen, weil er zunächst genau da weitermachte, wo er die letzten Wochen aufgehört hatte. Doch dann dribbelte er sich endlich einmal an einem Abwehrspieler vorbei und wurde elfmeterreif zu Fall gebracht. Wirkte danach wie befreit und sorgte mit dafür, dass Antwerpen keinen größeren Druck mehr aufbauen konnte. Note 3-

Ilsanker: Hatte wieder einen Moment, in dem man Schnappatmung bekam, als er am Rande der Legalität an der eigenen Strafraumgrenze ein- und zugriff. Half aber letztlich erfolgreich mit, dass nach dem Ausfall von Hasebe nicht mehr viel anbrannte. Note 4

Paciencia: Nun, was soll man sagen? Zumindest strahlte er sofort deutlich mehr Torgefahr aus als Lammers. Und er übernahm in einem schwierigen Phase Verantwortung und verwandelte den entscheidenden Elfmeter souverän. Note 3

Tuta: Schön, dass er noch einige Minuten und in zwei Situationen auch aktiv mithelfen durfte, den Sieg über die Zeit zu bringen. Keine Bewertung

Glasner: Hatte mit Hasebe und Touré ein gute Startelf-Händchen, mit Hrustic weniger. Das mit Hrustic änderte er zur Halbzeit, Lammers schaute er noch bis tief in die zweite Hälfte beim Bälle verlieren zu, bis er ihn durch einen der beiden Matchwinner (Lindstrom) ersetzte. Wohltuend empfinde ich, dass Glasner - im Gegensatz zu seinem Vorgänger - am Spielfeldrand ordentlich mitgeht. Note 3

Ich habe zwar nur die Zusammenfassung gesehen, aber allein davon lässt sich keine 5+ für Timmy begründen. Ja, man kann verschossene Torchancen auch negativ auslegen, aber viele Offensivaktionen liefen über ihn.
#
ja, die derart schlechte Bewertung von Chandler verstehe ich auch nicht
#
Eintracht Siege zu feiern macht richtig Spaß, wusste gar nicht mehr wie das geht

wenn gleich auch eine "schwere Geburt", so war der Sieg doch verdient und irgendwann wurde die Überlegenheit belohnt, wenn gleich durch einen Elfmeter, was mir völlig egal ist.
#
crazymike schrieb:

Endlich der lang ersehnte dreckige Sieg. Ich mach mal ne kleine wette. Lammers macht keine 10 Tore die Saison und wird danach nie wieder Stammspieler in einer "großen" Liga. Junge junge ist der schlecht. Hasebe der absolute Boss in der Abwehr. Das hat gut getan. Toure auch direkt um Welten besser als da Costa. Der immer wieder geforderte Hrustic auch total überbewertet.

Bin auch immer wieder überrascht, wie hier einerseits da Costa (nicht völlig zu unrecht) gebasht wird, um dann in Hrustic sowas wie nen Heilsbringer zu sehen.
Hrustic bislang der Spieler für mich, der am deutlichsten hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist.
#
ich dachte bei Dir ist es Ilsanker?
#
ist es reine "Glücksache" ob in Lokalitäten nach Impfstatus/Genesennachweis/Test nachgefragt wird oder ist in Ffm alles egal? Durch die ständigen Änderungen blicken vermutlich auch die Gastronomen nicht mehr durch.