Tafelberg
23594
#
skyeagle
Hier ploppten ja berechtigte Einwände auf, man möge hier doch bitte über Zirkzee diskutieren und ich muss eingestehen, dass der Thread doch ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist. Ich bitte Euch darum, hier über Zirkzee zu diskutieren und wenn Bedarf besteht, einen Wunschthread zu Mascarell zu eröffnen.
skyeagle schrieb:
Ich bitte Euch darum, hier über Zirkzee zu diskutiere
gerne!
Thread kann bald zu
Zirkzee steht auf dem Sprung nach Parma
https://www.kicker.de/lockruf-aus-italien-zirkzee-vor-bayern-abschied-795921/artikel
Tafelberg schrieb:skyeagle schrieb:
Ich bitte Euch darum, hier über Zirkzee zu diskutiere
gerne!
Thread kann bald zu
Zirkzee steht auf dem Sprung nach Parma
https://www.kicker.de/lockruf-aus-italien-zirkzee-vor-bayern-abschied-795921/artikel
Zirkzee hat es bestätigt.
Eine Kaufoption über 15 Millionen?
Da muss ich ja gerade mal lachen.
https://www.transfermarkt.de/zirkzee-bestatigt-transfer-vom-fc-bayern-nach-parma-bdquo-glucklich-dass-es-jetzt-geklappt-hat-ldquo-/view/news/379223
cm47 schrieb:
Bobic weiß nach eigener Aussage überhaupt nichts von einer Anfrage oder Angebot....um eine Entscheidungsgrundlage zu haben, müßte erstmal etwas vorliegen..
hat nicht Kovac damals so was ähnliches gesagt?
beim Fussball gilt "sag niemals nie".
und mit dieser Phrase freue ich mich auf das nahende Wochenende
dass der Mörder von Walter Lübcke lebenslang bekommen hat, ist zwar sicherlich richtig, aber es schaudert mich immer wieder wenn ich die fast täglichen Berichte im hessischen Fernsehen verfolge. Unglaublich, dass sich solch ein Hass mit dieser tödlichen Folge entwickelt hat. Darüber könnte man endlos schreiben
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
dass der Mörder von Walter Lübcke lebenslang bekommen hat, ist zwar sicherlich richtig, aber es schaudert mich immer wieder wenn ich die fast täglichen Berichte im hessischen Fernsehen verfolge. Unglaublich, dass sich solch ein Hass mit dieser tödlichen Folge entwickelt hat. Darüber könnte man endlos schreiben
Dass der Mitangeklagte mit einer Bewährungsstrafe davon kommt, ist in dem Kontext allerdings ein starkes Stück. Finde ich.
Wie ich so eine Behauptung aufstellen kann? Ich habe den Spieler spielen sehen und er hat seine Qualitäten aber mehr als Bundesligadurchschnitt ist er nicht. In Berlin funktioniert er ganz gut und er wird auch bei uns eher gut als schlecht performen aber Lenz als Nachfolger von Kostic wenn der uns verlassen sollte? Da können wir gleich Durm als Linksverteidiger spielen lassen weil schlechter ist der auch nicht.
eismann98 schrieb:Maddux schrieb:
Weder Lenz, noch Zuber, haben das Zeug zum Stammspieler falls Kostic uns verlassen sollte und zwei Backups für Kostic brauchen wir nicht.
Wie kann man so eine Behauptung aufstellen, bevor Lenz hier das erste mal auf dem Trainingsplatz stand? Bei den Berlinern wird er teilweise als die beste Entwicklung der letzten Jahre beschrieben, und Union performt sowohl letzte als auch diese Saison nicht schlecht. Lass den Jungen doch mal ankommen, Fußball spielen und dann kann man immer noch den Stammspielerstab über ihn brechen.
Wenn Kostic weg ist ist er weg. Wenn Du da nur Leute spielen lassen wolltest, die (mindestens) genauso gut sind wie er, dann muss Du entweder ganz tief in die Kasse greifen, ganz viel Glück haben so einen Spieler irgendwie günstig zu bekommen oder spielst dann eben nur noch zu zehnt, weil der Ersatz eh nicht bundesligatauglich ist.
Tafelberg schrieb:
ich finde nichts verwerfliches über dieses Gerücht zu diskutieren.
Bobic nach Berlin ist nicht völlig abwegig und ich finde die Diskussion hier recht interessant, insbes. diverse Hintergrundinfos zur Hertha, die mir so nicht bekannt waren.
Wenn Du das mit Bobics Frau als Hintergrundinfos meinst, das wusste ich vorher auch nicht, ist aber für mich sch....egal. Denn es gibt einige Ehepaare die sich nicht so häufig sehen und es gibt auch welche die froh sind,
wenn der Partner nicht gleich um die Ecke ist, weil das viel Stress in Verbindung mit dem Beruf erspart.
Ich behaupte nicht, das es bei Bobics so wäre, aber ich kann es auch nicht ausschließen.
Und Bobic arbeitet sehr viel, da kann er sich in Ruhe auf die Arbeit konzentrieren und seine Familie
zu passenden Momenten in Ruhe besuchen.
Wie gesagt, momentan Bobics Gefühlslage ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich werde den Teufel tun und wegen eines blöden Sportbildartikels (die gerne mal 1+1 zusammenzählen und das ist in dem Fall echt nicht schwer) da mir noch große Gedanken machen.
Ja wir sind vorbelastet mit der Kovacs Geschichte.Und ja ich habe damals auch lange nicht geglaubt, das da was dran ist. Trotzdem springe ich nicht gleich auf den Zug auf.
Aber wie viele dieser Geschichten (nicht nur bei unserem Verein !!) werden da jährlich zusammengereimt, wo gar nichts dran ist.
Wie gesagt, wenn Bobic mit der Eintracht die CL erreicht hätte und Berlin ein seriöses Umfeld hätte,
dann würde ich das Thema anders betrachten, aber aktuell mit einem windigen Horst, der nur mit Geld wedelt
aber schon bewiesen hat, das er keine Ahnung hat, sorry da müßte Bobic schon sehr blöd sein dort
anzufangen. Für soo Blöd halte ich Bobic nicht, auch weil er solche Erfahrungen schon in Stuttgart machte.
Und nochmal zum Thema Frau, sie hätte bestimmt auch die Möglichkeit in Frankfurt zu arbeiten, wenn die Sehnsucht so groß ist.
Wie gesagt, aktuell sehe ich das als Bauernfängerartikel und nicht mehr.
Veh war ja auch schon in Schalke usw.
Bobic hat sich hier was aufgebaut, und erntet gerade die Früchte seiner Arbeit.
Er ist hier unglaublich erfolgreich (ohne die Megasummen eines Investors).
Und er verdient hier sicher auch nicht schlecht.
Das Berlin über Bobic nachdenkt oder bei Ihm angefragt hat, kann natürlich gut sein.
Das werden auch etliche andere Clubs machen. Das ist halt der Nachteil (eigentlich im positiven) für unseren Erfolg. Sowas sollte einen nicht zu schnell beeindrucken.
Wie gesagt, wenn Bobic sich mal irgendwie komisch dazu äußern sollte, dann hätte man wenigstens
einen Anhaltspunkt, aber nicht weil ein Schmierblatt 1+1 zusammen zählt und seine Quoten steigern möchte.
Hyundaii30 schrieb:
Wenn Du das mit Bobics Frau als Hintergrundinfos meinst,
nein, das meinte ich nicht, war mir bekannt, dass Bobic sehr oft pendelt.
Es ging mir um Beiträge bspw. von concordia eagle oder Don zu Herthas Finanzgebaren.
Nochmals: Ich sehe es wie Samuel Mumm, wo ist das Problem in einem Forum über Gerüchte zu diskutieren?
Es ist ein FORUM
Tafelberg schrieb:
Nochmals: Ich sehe es wie Samuel Mumm, wo ist das Problem in einem Forum über Gerüchte zu diskutieren?
Es ist ein FORUM
Genau, und da wird dann auch von Leuten gesagt was sie von manchen Diskussionen halten. Wo ist da bitte das Problem in einem Forum das zu sagen? Es ist ein Forum (ganz ohne Geschrei)
Tafelberg schrieb:
Es ist ein FORUM
Ich habe niemanden verboten darüber zu diskutieren. Ich habe nur angemerkt, das ich die Diskussion aktuell für unnötig halte und nur aufgrund eines Zeitungsartikels ich dem nicht gleich glauben schenke.
Wenn es dazu echte Fakten geben würde, dann würde ich mir Gedanken machen.
Aber natürlich darf man darüber diskutieren zu welchen Club Bobic nach unserer Eintracht wechselt.
Der BVB wäre da aber meiner Meinung nach interessanter für Bobic
Tafelberg schrieb:
Bobic nach Berlin ist nicht völlig abwegig und ich finde die Diskussion hier recht interessant, insbes. diverse Hintergrundinfos zur Hertha, die mir so nicht bekannt waren.
Ich muss Hyundai hier echt mal zustimmen, wir reden über ein Gerücht aus der Sportbild (das ist etwa so seriös einzuordnen wie Bravo Sport), da muss man den Herthanern nicht den Gefallen tun, hier Unruhe reinzubringen, in dem man das wie eine ernsthafte Diskussion behandelt.
Tafelberg schrieb:
ich kann nichts schlimmes finden in einem Fussball Forum -es ist nicht mehr und nicht weniger- über so eine wichtige Personalie zu diskutieren! Ja, die Sport Bild, hier gibt es User -nenne keine Namen- die sagen, die Bild hat oft richtig gelegen. Lassen wir mal so stehen!
"Bild" und "Sportbild" sind aber nochmal 2 paar Schuhe. Die Bild schreibt viel Unsinn, hat aber zuweilen auch richtige Infos, während die Sportbild traditionell einfach nur ihr Wochenmagazin mit wilden Gerüchten und Spekulationen auffüllt.
@Samuel: Was meinst du genau? Dein Einwand, dass Fredi sicher begehrt ist? Ja klar, haste Recht, aber dann könnten wir hier auch dauerhaft darüber diskutieren, zu welchem Verein er wohl gehen könnte.
War auch net bös gemeint, diskutiert was ihr wollt, ich persönlich finde halt, man muss nicht über jedes Stöckchen der Boulevard-Presse springen.
Süddeutsche Zeitung
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-bobic-zu-preetz-nachfolge-in-berlin-davon-weiss-ich-nichts-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210128-99-203183
Bobic zu Preetz-Nachfolge in Berlin: "Davon weiß ich nichts"
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-bobic-zu-preetz-nachfolge-in-berlin-davon-weiss-ich-nichts-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210128-99-203183
Bobic zu Preetz-Nachfolge in Berlin: "Davon weiß ich nichts"
Geil da bringt irgendjemand zufällig vor dem Hertha Spiel das Gerücht raus, das die Hertha an Bobic dran wäre und hier wird ernsthaft darüber diskutiert, als hätte Bobic selbst gesagt, daß er ein Angebot hat.
Solche Gerüchte gibt es immer wieder
vor solchen Spielen.
Und da braucht man keine Insider Infos um so ein passendes Gerücht zu streuen.
Solche Gerüchte gibt es immer wieder
vor solchen Spielen.
Und da braucht man keine Insider Infos um so ein passendes Gerücht zu streuen.
Tafelberg schrieb:
Ich muss Hyundai hier echt mal zustimmen, wir reden über ein Gerücht aus der Sportbild (das ist etwa so seriös einzuordnen wie Bravo Sport), da muss man den Herthanern nicht den Gefallen tun, hier Unruhe reinzubringen, in dem man das wie eine ernsthafte Diskussion behandelt.
Tafelberg schrieb:
Wenn Du das mit Bobics Frau als Hintergrundinfos meinst, das wusste ich vorher auch nicht, ist aber für mich sch....egal. Denn es gibt einige Ehepaare die sich nicht so häufig sehen und es gibt auch welche die froh sind,
wenn der Partner nicht gleich um die Ecke ist, weil das viel Stress in Verbindung mit dem Beruf erspart.
Ich behaupte nicht, das es bei Bobics so wäre, aber ich kann es auch nicht ausschließen.
Und Bobic arbeitet sehr viel, da kann er sich in Ruhe auf die Arbeit konzentrieren und seine Familie
zu passenden Momenten in Ruhe besuchen.
Wie gesagt, momentan Bobics Gefühlslage ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich werde den Teufel tun und wegen eines blöden Sportbildartikels (die gerne mal 1+1 zusammenzählen und das ist in dem Fall echt nicht schwer) da mir noch große Gedanken machen.
Ja wir sind vorbelastet mit der Kovacs Geschichte.Und ja ich habe damals auch lange nicht geglaubt, das da was dran ist. Trotzdem springe ich nicht gleich auf den Zug auf.
Aber wie viele dieser Geschichten (nicht nur bei unserem Verein !!) werden da jährlich zusammengereimt, wo gar nichts dran ist.
Wie gesagt, wenn Bobic mit der Eintracht die CL erreicht hätte und Berlin ein seriöses Umfeld hätte,
dann würde ich das Thema anders betrachten, aber aktuell mit einem windigen Horst, der nur mit Geld wedelt
aber schon bewiesen hat, das er keine Ahnung hat, sorry da müßte Bobic schon sehr blöd sein dort
anzufangen. Für soo Blöd halte ich Bobic nicht, auch weil er solche Erfahrungen schon in Stuttgart machte.
Und nochmal zum Thema Frau, sie hätte bestimmt auch die Möglichkeit in Frankfurt zu arbeiten, wenn die Sehnsucht so groß ist.
Wie gesagt, aktuell sehe ich das als Bauernfängerartikel und nicht mehr.
Veh war ja auch schon in Schalke usw.
Bobic hat sich hier was aufgebaut, und erntet gerade die Früchte seiner Arbeit.
Er ist hier unglaublich erfolgreich (ohne die Megasummen eines Investors).
Und er verdient hier sicher auch nicht schlecht.
Das Berlin über Bobic nachdenkt oder bei Ihm angefragt hat, kann natürlich gut sein.
Das werden auch etliche andere Clubs machen. Das ist halt der Nachteil (eigentlich im positiven) für unseren Erfolg. Sowas sollte einen nicht zu schnell beeindrucken.
Wie gesagt, wenn Bobic sich mal irgendwie komisch dazu äußern sollte, dann hätte man wenigstens
einen Anhaltspunkt, aber nicht weil ein Schmierblatt 1+1 zusammen zählt und seine Quoten steigern möchte.
Der Lanz und sein lustigen Talkrunden. Immerhin können sich da heute 3 von 4 Gästen sinnig über die Impferei unterhalten. Vor allem auch so das der Input für den unbedarften Zuseher verständlich ist.
Was allerdings die Frau Claus vom Spiegel da macht habe ich noch nicht so ganz verstanden. Muss wohl ein Gast immer etwas aus der Rolle fallen.
Was allerdings die Frau Claus vom Spiegel da macht habe ich noch nicht so ganz verstanden. Muss wohl ein Gast immer etwas aus der Rolle fallen.
Sie wollte ihre nicht autorisierte Biographie über Söder bewerben und fiel sonst nur als "Zwischenrufer" auf um die Stimmung etwas anzuheizen. Viel mit Substanz kam da nicht.
Die Ärztin hatte einen guten und kompetenten Eindruck gemacht. Als Mitglied der Ständigen Impfkommission hat sie zumindest für mich verständlich erklärt das der AstraZeneca Impfstoff kein Impfstoff zweiter Klasse ist und das die Wirksamkeit mit 70% sehr gut ist und man dies noch nicht mal bei herkömmlichen Grippeimpfstoffen hat. Nur das eben zur Zeit on Point zu wenig Impfstoff da ist.
Die Ärztin hatte einen guten und kompetenten Eindruck gemacht. Als Mitglied der Ständigen Impfkommission hat sie zumindest für mich verständlich erklärt das der AstraZeneca Impfstoff kein Impfstoff zweiter Klasse ist und das die Wirksamkeit mit 70% sehr gut ist und man dies noch nicht mal bei herkömmlichen Grippeimpfstoffen hat. Nur das eben zur Zeit on Point zu wenig Impfstoff da ist.
die Tabelle der 3.Liga ist aufgrund diverser corona- und witterungsbedingte Absagen noch recht schief.
Da ist wenig richtig "Substanz" drin.
Ich gehe aber von Aufsteiger Dresden und Ingolstadt aus.
Ganz unten könnte es Lautern und Duisburg treffen und bei Uerdingen werden aus anderen Gründen bald die Lichter ausgehen.
Da ist wenig richtig "Substanz" drin.
Ich gehe aber von Aufsteiger Dresden und Ingolstadt aus.
Ganz unten könnte es Lautern und Duisburg treffen und bei Uerdingen werden aus anderen Gründen bald die Lichter ausgehen.
Henk schrieb:
mitten in der saison würde er auch nicht gehen und die berliner brauchen schnell jemanden.
jetzt soll ja auch keiner kommen, Arne Friedrich übernimmt die Preetz Aufgaben bis zum Sommer.
Keine Ahnung, ob Friedrich sogar dauerhaft das machen wird.
Es sind ja auch noch Rangnick, Rosen, Christoph Freund von RB Salzburg im Gespräch.
Bin zwar der Meinung, dass aus Hertha-Sicht Bobic der allerbeste Kandidat wäre (nicht nur die Familie, sondern er hat ja auch seinen Wohnsitz in Berlin), aber hier hat er seine Wohlfühloase, baut was auf und kann auch machen was er will, während in Berlin neben dem Investor im Nacken, so lustige Leute wie Jens Lehmann im AR sitzen. Müsste mich schon sehr täuschen, wenn er darauf Bock hätte und die Hertha darüber hinaus als seinen nächsten Karriereschritt ansehen würde.
Keine Sorge, das Saisonziel wird hier bei Bedarf auch ganz schnell wieder nach unten korrigiert.