>

Tafelberg

23595

#
"Wundertrainer" war doch Ironie, müsste klar sein.
#
Gross ist noch kein wundertrainer, er liegt mit Tasmania, äh mit Schalke 0-2 hinten.
#
Hsuptsache Abraham Streich heute in der Sportschau kurz thematisiert
#
SGE_Werner schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Bei aller Freude über die hochverdienten 3 Punkte fand ich eine Szene am Ende doch wieder typisch für unsere fehlende Cleverness.

Ich will ja nix sagen, aber Deine Beiträge sind auch ziemlich typisch für Dich. Erst moserst Du herum, dass Barkok auf der Bank ist statt Kamada kurz nach dem 0:1 ("ich könnte kotzen"), ergänzt das Ganze noch mal, äußerst dann die Sorge, dass es noch bestraft wird, dass wir vorne die Chancen nicht machen (nachdem Du vorher ja fehlendes Offensivpotenzial angeprangert hast) und schreibst nicht einen Beitrag direkt nach den beiden Toren für uns. Und dann kommste im NBT an mit Kritik und erwähnst das Positive mit ein paar Worten als Einleitung "Ja aber...".

Nix gegen Kritik, aber wer sich so verhält, gehört zur Kategorie "Wenns gut läuft, kritisiere ich" , "Wenns schlecht läuft, kritisiere ich" und "während es gut läuft, sage ich nix".

So, jetzt versuche ich es nochmal sachlich.
Spitzenteams sind auch deswegen Spitzenteams, weil sie selbst im Erfolg noch nach Verbesserungspotenzial suchen. Und mittelmäßige Teams sind auch deswegen nur mittelmäßig, weil sie sich von der Euphorie des zwischenzeitlichen Erfolgs blenden lassen, wodurch sie nicht mehr an ihren Schwächen arbeiten.

Das Manko fehlender Cleverness habe ich vor einiger Zeit bereits angesprochen. Es nervt einfach, dass wir etwas so einfaches nicht in den Griff bekommen. Das ist ja nicht mal etwas, wofür Hütter wochenlang Einheiten schieben muss. Es reichen 2-3 exemplarische Szenen, anhand derer er Bewusstsein für cleveres Verhalten schaffen kann.

Zu guter letzt: User, deren Beiträge ausschließlich aus Kritik bestehen, haben hier ebenso eine Daseinsberechtigung wie User, deren Beiträge ausschließlich aus Lobhudelei bestehen. Selbst so Beiträge wie „ich könnte kotzen“ muss ein Forum aushalten können. Solange niemand beleidigt wird, ist alles im legalen Rahmen. Traurig, dass ich das so einem erfahrenen User wie dir sagen muss, aber es gibt hier leider so eine Tendenz von Usern, die am liebsten ein Forum voller Lob & Schmeichelei für alle sportlich verantwortlichen hätten. Darauf können sie aber lange warten. Eine Demokratie lebt eben auch von Kritik.
#
Kritik einstecken ist eine Kunst,,, ,
#
Was wettert ihr so gegen Schalke , die sind mir lieber wie Heidenheim oder Sandhausen , da ist wenigstens die Hütte voll und ein Traditionsclub sind die auch noch .....................

Ihr Kerle seid net so gehässischhhhhhhhhhh.......
#
Ich finde Schalke seit Jahren mega unsympathisch, denke, dies ist jedem selbst überlassen
#
Seit wann ist Kohfeldt ein Wundertrainer? Der gilt doch gemeinhin als ahnungsloser Trottel, der die Schuld immer bei anderen sucht

Ich habe, aus Gründen,gewisse Sympathien für den FC. Aber bei denen guckst du zwei Minuten zu und willst den Fernseher kaputtschlagen. Deren letzten zwei Spielzeiten sind wie ein Funkel'sches Frankfurt - Hannover an ri EM verregneten Freitagabend. Mit noch weniger Chancen.
#
"Wundertrainer" war doch Ironie, müsste klar sein.
#
Die Wunder Trainer hoeness und kohfeldt "performen" ja richtig gut
#
Mach halt mal einen Vorschlag, wie DU die Logistik aufbauen würdest. Mit all den Zuteilungsquoten, Lieferketten, Kühlaggregaten und was dergleichen mehr ist. Du wirst jetzt sicher sagen: "Das ist nicht meine Aufgabe". Es würde aber dein Gejammer etwas untermauern.

Und was das Ganze mit "Expertenautokratie" zu tun haben soll, nur weil einer ein Fax bedient, weiß ich auch nicht.
#
Und die geäußerten Zweifel an unserer Demokratie hatte ich auch nicht verstanden.
#
Heidenheim hat sich gefangen und spielt tatsächlich wieder im erweiterten Aufstiegskandidatenkreis mit und Bochum vorerst auf Rang 2.

Bochum, Kiel und HSV statt Schalke, Mainz und Bielefeld würde ich nehmen.
#
Und Würzburg weiter letzter mit 4 Punkten.
Sieht da nicht gut aus
#
Unfassbar. Da findet man nach wochenlangem Hängen und Würgen endlich eine gut funktionierende und harmonierende Offensive mit Silva, Barkok, Younes, Kostic. Und dann sprengt der Adi die wieder unnötig. Rode musste ersetzt werden, ok. Aber was soll der Shit jetzt mit Kamada wieder? Der hat sich die letzten Spiele ja nicht gerade empfohlen. Im Gegensatz zu Barkok. Riesen Frechheit, dass er sich heute auf der Bank wieder findet.
#
Einfach mal abwarten
#
Jojo1994 schrieb:

Das wird so auch nichts. Wenn Impfstoff nicht nachgeliefert wird, warum auch immer, und dann Tage ohne Impfungen vergehen, ist das absoluter Schrott. Sorry, aber das muss man ganz klar so ausdrücken. Es müsste jeden Tag Lieferungen kommen, wenn diese aber nicht kommen, weil die Regierung zu wenig Dosen bestellt hat, ist das für mich ein einfaches versagen.

Und ja, für mich kommts da doch auf jeden Tag an

Natürlich kommt es auf jeden Tag an und jede Verzögerung kann am Ende Menschenleben bedeuten. Ich verstehe auch, dass Dich das aus Deiner beruflichen Position heraus in besonderem Maße berührt.
Deine Sichtweise führt aber dazu, jedes vom Idealzustand abweichende Ergebnis als "Schrott" zu bewerten.

Besser geht immer und daher finde ich es wichtig, etwas gutes als eben dieses erkennen und wertschätzen zu können.

Spätestens, wenn man den Blick öffnet, stellt sich ohnehin die Frage, wie eine moralische Bewertung aussehen soll.
Versagt die Politik, wenn Impfdosen in anderen Ländern oder gar auf anderen Kontinenten landen?

Wie sähe eine sinnvolle Verteilung aus? Sollte diese nicht eigentlich durch eine internationale Organisation erfolgen?
Sollten nicht eigentlich jene Länder zuerst mit Impfstoffen versorgt werden, die am stärksten betroffen sind und deren Gesundheits- oder Sozialsystem am stärksten leidet?

Mir fällt eine Beurteilung unglaublich schwer. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir hier in Deutschland wieder einmal absolut privilegiert sind und sich dennoch maximal beklagt wird.
#
Sehe ich ähnlich trotz zunehmender Kritik bspw von der Wissenschaft an der derzeitigen Situation  
In Niederlande wurde übrigens noch gar nicht geimpft. Dort geht es erst am 8.1 los
#
Ich bin auf die Umfragen gespannt, wenn auch alle KK (Union und Grüne) vorliegen. Ob Habeck oder Baerbock dürfte keinen nennenswerten Einfluss haben, bei der Union, insbes. wenn es Merz wird, vermutlich schon.
#
Ich will auch mal wieder Mensch sein, ich muss mal wieder zum Friseur.
#
Ich glaub, wir sollten das Impf-Tempo vllt. mal um den 15. Januar herum wieder beurteilen und nicht nach fünf Tagen.
#
Ja, klingt plausibel
#
Kleine Info: Ich habe am Donnerstag müssts gewesen sein, mit dem Impfzentrum für den LK Aschaffenburg in Hösbach telefoniert. Deren Ton war: "Wir haben aktuell für das Impfzentrum so gut wie keine Dosen übrig, die gehen für die mobilen Impfteams drauf".

Also scheints da wohl ein echter Mangel zu geben, die Zentren, als auch das Personal stehen bereit, müssen aber aktuell Däumchen drehen. Genauso wie es Herr Spahn, oder sonst wer, verkackt hat (sorry) Impfdosen Anfang Janaur bereituzstellen. Das gilt aber glaube ich nur für ein paar Bundesländer (u. a. Bayern).  So wird das halt nichts.
#
Warum heute so polemisch?
#
Neuseeland feiert maskenfrei ins neue Jahr.
Allen Foristen und angehörige einen guten Rutsch, bleibt gesund, das ist das Wichtigste
2020 war ein krasses Jahr, für mich persönlich nicht nur wegen Corona .
#
Ex IOC Funktionär Tröger ist mit 91 jahren verstorben.
#
Die Menschen sollen verzögert die 2.Impfung bekommen, nicht gar nicbt
#
Danke für die Korrektur
#
SGE_Werner schrieb:

Weiß auch nicht, wie sinnvoll das ist. Letztlich sind natürlich etwas über 50 % Impfschutz mehr als die Hälfte von den besagten 95 % am Ende und somit sind natürlich schnellere Erstimpfungen insgesamt etwas "effektiver" , aber am Ende ist der Effekt doch recht gering.

Das sehe ich ähnlich.
Wenn es wirklich 50% gegenüber 95% sind, wäre ein Vorgehen wie Streeck es vorschlägt marginal besser.
In Zahlen ausgedrückt müssten von 10.000.000 einfach geimpften Personen 5.000.000 den Schutz genießen, wohingegen unter 5.000.000 doppelt geimpften nur 4.750.000 geschützt sein sollten.

Nach meinem Empfinden ist der Unterschied so gering, dass er mit seinem Vorschlag wieder einmal nur für Unruhe sorgt.
Als gering schätze ich den Unterschied, weil ich davon ausgehe dass wir ab ca März täglich in sechsstelligen Bereichen Menschen impfen werden können.
#
Aber ein 50 % schutz ist doch nicht wirklich ein anvisietzes Ziel, auch wenn mehr Leute absolit  geimpft werden können.
Denke nicht, dass spahn und co da mit machen.
#
Tafelberg schrieb:

Soll das witzig sein?

Hoffen darf man meist bis in der 85-90sten Minute des Spiels . Also auch vorher
#
Ich hoffe immer.
#
steffm1 schrieb:

Allerdings ist das kein normales Transferfenster. Dadurch dass im Januar sehr viele Spiele sind, glaub ich an einem früheren Transfer. Man muss sich nur mal überlegen am Samstag würde sich Silva verletzen🙈. Dann muss jemand vorher schon kommen.                                              

Wenn am Samstag Lev. aus dem Stadion geschossen wird und Silva sich nicht verletzt fährt FB wohl erst mal in Urlaub
#
Soll das witzig sein?