>

Tafelberg

23596

#
Danke für die Zahlen.
Herdenimmunität ist gesichert oder etwa nicht?
Ich dachte, man weiß immer noch nichts über die Gewissheit, dass man nach einer Infektion immun ist.

Habe da keine aktuelle Erkenntnis.
#
reggaetyp schrieb:

Herdenimmunität ist gesichert oder etwa nicht?

bezieht sich die Frage auf Deutschland?
#
Immer bedenken, dass der Name "richtig" ausgesprochen 'Kámmada' heißt, während wir ja gerne 'Kamáhda' sagen. Gleiches gilt auch für 'Hássebe'.
#
dann habe ich dem Reporter unrecht getan, wenn die von Dir ausgesprochene Sprechweise die richtige ist
#
reggaetyp schrieb:

Ich halte es nach wie vor für hochproblematisch, dass derzeit Fußball in den Profiligen gespielt wird.
Zu unterschiedlich sind m.E. die Voraussetzungen, was neben den Zuschauerzahlen natürlich auch darüber hinaus zur Wettbewerbsverzerrung führt, und nach wie vor finde ich, gibt es andere Prioritäten.

Wie Werner schon geschrieben hat würde dann für lange Zeit kein Sport stattfinden (nicht nur Fussball), in letzter Konsequenz für Jahre nicht. Denn das Virus wird 2021 nicht verschwunden sein, 2022 nicht und 2023 auch nicht.
Es gibt kein festes Stichdatum an dem das Virus weg ist und bis dahin lässt man alles einfach ganz easy ausfallen...

Und was meinst du mit anderen Prioritäten?

#
ich vermute er meint Bildung, Kultur, Pflege etc.

aber reggaetyp wird sicher selber noch antworten
#
Tobitor schrieb:

Tafelberg schrieb:

ist es eigentlich zu viel verlangt, dass ein Sportreporter (gestern im Sportstudio bspw) den Namen "Kamada" richtig ausspricht? Er ist ja nicht seit gestern in der Bundesliga

Wie kann man den Namen falsch aussprechen? 😄

Vermutlich die Betonung
#
dies meinte ich
#
ist es eigentlich zu viel verlangt, dass ein Sportreporter (gestern im Sportstudio bspw) den Namen "Kamada" richtig ausspricht? Er ist ja nicht seit gestern in der Bundesliga
#
Frankfurter-Bob schrieb:

wegjubler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Hannes Wolf wird Nachfolger von Baum und damit DFB U18 Trainer. Ich wusste gar nicht, dass er in Genk vor einigen Wochen freigestellt wurde.

Und ich wußte nicht, dass den so schnell jemand wieder eingestellt hatte

Die Frage ist warum? Der ist bisher überall krachend gescheitert. Vermutlich eine jüngere Ausgabe von Andre Schubert.

Weil die Trainer, die im Vereinsfußball erfolgreich sind, keine Posten beim DFB übernehmen.
#
Daum wäre eine Ausnahme gewesen, Sammer war auch beim DFB
#
Ist es schlimm das es mich leicht erfreut das es gerade 2:2 steht?
#
ich freue mich mit
#
Adler-Woerth schrieb:

@omaanni   was hat das ganze eigentlich mit dem Thema "Eintracht-Offizielle im TV (Doppelpass, Sky90 etc.)" zu tun?

Ist ok. Mein Fehler. Wird mir nicht mehr passieren.
#
ich fand es nicht schlimm.
#
Nimm es mir nicht übel, aber so wie diese kritischen User vielleicht schlechte Verlierer sind, so seid ihr schlechte Gewinner.  Es andauernd jemanden unter die Nase zu reiben zeugt auch nicht besonders von Größe.
#
keine Sorge, ich werde sicher nicht nach jedem Dost Tor hier auftauchen!

#
Auch Younes hat einen eigenen Diskussionsgebabbel verdient.

Aus  meiner Sicht eine tolle Verpflichtung:
Leihe ohne Gebühr inkl. Kaufoption
international erfahren und flexibel einsetzbar.
Dass die FAZ ihn heute für den rechten Flügel sieht, wundert mich. Aber gemäß TM ist seine Hauptposition rechts, kann aber auch links spielen.

Ich bin gespannt, wie er einschlägt. Urlaubsbedingt werde ich wohl seine ersten Auftritte erst im Nachgang sehen können (insofern er in den nächsten Spielen zum Einsatz kommt)
#
Tafelberg schrieb:

Dass die FAZ ihn heute für den rechten Flügel sieht, wundert mich. Aber gemäß TM ist seine Hauptposition rechts, kann aber auch links spielen.

Quatsch: Gemäß TM ist seine Haptposition links, kann aber auch rechts spielen.

Sorry, dabei bin ich völlig nüchtern und sollte wegen Antibiotika gar kein Alkohol trinken
#
Kann es sein, dass du eine rechts links Schwäche hast?
#
denkbar.

#
Wenn die Eintracht die ersten drei Spiele verloren hätten,
dann wären wir Gesprächsthema gewesen,
wo man kräftig ablästern kann.

Jetzt wo wir mal erfolgreich gestartet sind,
ist es doch viel interessanter über Bayern und BVB zu reden,
da diese zwei Mannschaften in der Liga viel wichtiger sind.
#
letzte Woche wurde über Bayern gar nicht gesprochen, heute nur 5 Minuten (Transfers)....
Schalke ist momentan ein großes Thema
#
Eben es gab wenn überhaupt ein zwei unsachliche User. Und nur deshalb die bisherige Saison nach jedem Tor oder jeder Vorlage hier wieder Sarkasmus zu verbreiten oder es eben wie gesagt einzelnen Usern unter die Nase zu reiben, finde ich kein Deut besser.
Das macht einfach keinen Spaß und ist total unnötig.
#
chuky88 schrieb:

Eben es gab wenn überhaupt ein zwei unsachliche User.

für mich waren es deutlich mehr!
Schön ist es wenn User im Nachgang zugeben können, dass ihre Kritik zu voreilig war.
Im realen Leben höre ich in den sky Kneipen immer wieder "ach der Dost der Blindfuchs" und nach den Toren ist betretenes Schweigen.
#
Tafelberg schrieb:

chuky88 schrieb:

Man fragt sich schon, wie Basti da überhaupt reinkommen konnte.  

Er ist zwar Eintrachtler durch und durch, mir dennoch unsympathisch, ....

Darf man fragen, warum?
#
es ist sein Auftreten was mir nicht gefällt, ja, auch auf die Gefahr mich angreifbar zu machen, es ist nicht immer logisch zu erklären.
#
Auch Younes hat einen eigenen Diskussionsgebabbel verdient.

Aus  meiner Sicht eine tolle Verpflichtung:
Leihe ohne Gebühr inkl. Kaufoption
international erfahren und flexibel einsetzbar.

Ich bin gespannt, wie er einschlägt. Urlaubsbedingt werde ich wohl seine ersten Auftritte erst im Nachgang sehen können (insofern er in den nächsten Spielen zum Einsatz kommt)
#
Ich habe es mir großenteils angetan, weil ich dachte es muss ja um die Eintracht gehen bei dem Gast. Aber tja ganz zum Schluss eine Minute xd.
Lieber nochmal die Bayern eingeschoben mit ihren Luxusproblem bei Transfers sogar mit Liveschaltung.
Ich weiß schon warum ich die Sendung fast nie schau.
Die Eintracht hätte die EL gewinnen können und man hätte eher über überraschende Meisterschaft der Bayerngesprochen.
#
chuky88 schrieb:

das frage ich mich auch.
Er ist zwar Eintrachtler durch und durch, mir dennoch unsympathisch, muss ja kein Widerspruch sein
#
Man muss kein großer Experte sein,  um Gisdol als den nächsten im Karussell zu sehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Übrigens finde ich es erbärmlich, wenn die Mannschaft Erfolg hat und anstatt das zu genießen, zeigt man lieber mit anderen auf den Finger und tut so als wäre man ein Held.

Du hast immer jede Meinung und stellst sicher, dass im Nachgang jedem bewusst ist, dass deine Meinung korrekt war.
Dieses Verhalten dann anderen vorzuwerfen ist von dir absolut unangebracht.

Hyundaii30 schrieb:

Dabei sind die Helden auf dem Feld.

Nein, da sind gut bezahlte Profisportler.

Helden retten Idioten, die im Starkregen mit Vollgas Unfälle bauen.
#
Danke für Dein Statement zu allen Punkten
#
Moin zusammen,

morgen reden wir natürlich über den Kader, die Transfers, wir gucken aber auch, was mit Profis passiert, die plötzlich ohne Vertrag da stehen. Durch Corona ist die Zahl gestiegen. Wir schalten dazu Marcel Heller in die Sendung. Wenn ihr Fragen an ihn habt oder euch sonst zu den Themen was unter den Nägeln brennt, gerne her damit!
#
Was für Pläne hat hellet?
Sucht er primär Vereine im Inland, ist Ausland denkbar oder ein kurzfristiges Karriere Ende,?
#
HSV gehen Aue fällt morgen aus.
Die Mannschaft von Aue muss wegen Corona Fälle in Quarantäne.
#
Gegen  Aue....