>

Tafelberg

23596

#
Luzbert schrieb:

Lass uns doch abwarten was konkret kommt.

Und genau aus diesem Grund verstehe ich diesen Thread nicht. Es ist nichts passiert, nichts Konkret und nichts umgesetzt. Erstmal abwarten, was kommt....
#
Wie konkret muss was sein, damit darüber diskutiert werden darf?
#
https://profis.eintracht.de/news/detail/?id=record-128060-de

herzlich willkommen Markus Schubert, alles Gute, viel Freude und Spaß bei uns
#
Bisher nur der erste Teil des Deals 🤔
#
#
für Rönnow freue ich mich, dass er endlich spielt, was ich von seinem neuen Verein halte, verrate ich nicht.
#
philadlerist schrieb:

Wenn jetzt aber auch noch DDC nach Gelsenkirchen gerüchtet wird, dann fängt bei mir die Suche nach parallelen Motivationen bei Bobic an. Warum will er Schalke unbedingt retten? Ok, scheint so, als müssten sie bei Klassenerhalt Paciencia für 9,5 Mios zwangskaufen, was dann zusätzlich zur Leihgebühr von 1,5 M€ einen ordentlichen Verkaufspreis für den guten Gonzalo ergeben würde, aber reicht das als Motivation?

SKY Sport hat eben live aus Gelsenkirchen das DDC Gerücht dementiert. Die SGE wolle nicht einen weiteren Spieler verleihen, wenn dann verkaufen. Und das Geld hätte man aktuell bei S04 nicht.
#
das sind gute Nachrichten, aus meiner Sicht zumindest
#
und es gibt -in letzter Zeit wieder etwas weniger- einige, die mich gar nicht abfragen.
Das könnte bei Stichproben richtig Ärger geben.
#
falsche Angaben in den Gästelisten werden teuer, aber wer prüft denn die Angaben, darf man sich einen Ausweis zeigen lassen?
Davon losgelöst kann ich Falschangaben nicht nachvollziehen, gerade im Eigeninteresse nicht.

https://www.n-tv.de/panorama/So-teuer-wird-Flunkern-auf-Gaestelisten-article22069733.html
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hier gehts um Unsere Eintracht.

In dem Channel hier geht es um „Unsere Adlerträger“.
In meinen Augen gehört der Thread daher in einen anderen Channel.
#
nein, m.W, gehören auch Themen wie Finanzierung, Werbung, Sponsoren, Image, Peter Fischers Thesen und auch Digitalisierung bspw. herein.
Aber die Moderatoren werden diesbezüglich eine Meinung haben?!
#
Man sollte zumindest in Erwägung ziehen, noch eine Hand voll Auswechselspieler zu behalten. Man kann echt nie wissen.
#
gibt es noch ein paar die nicht bei Schalke im Gespräch sind?
#
Knueller schrieb:

Bibiana Steinhaus beendet anscheinend ihre Karriere: https://www.focus.de/sport/fussball/erste-deutsche-bundesliga-schiedsrichterin-bericht-bibiana-steinhaus-hoert-ueberraschend-auf_id_12489230.html

Fänd ich schade, fand das immer witzig, dass da ne Frau mit rumgesprungen ist.

Ihre Leistungen fand ich auch nicht wirklich gut und werde sie daher auch nicht vermissen.

Was ist daran witzig, "dass da ne  Frau mit rumgesprungen ist"?
Es war ungewöhnlich, aber witzig?
Die Formulierung ist hoffentlich nur unglücklich gewählt.
Wahrscheinlich aber nicht.
#
völlig wurscht, ob ein Mann oder eine Frau da rumspringt!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

WLAN im Stadion wird gewünscht? Machen wir. Verstärkt zwar weiter das von mir weiter oben ausgeführte Phänomen der gesenkten Köpfe, aber bitte.

Ohne wird es nicht gehen, wenn man das Stadion außerhalb der Spiele bestmöglich vermarkten will.
Dem WLAN jetzt "die Schuld" zu geben, dass die Menschen nicht mehr miteinander kommunizieren wäre dann etwas zu einfach. Da muss man jeden selbst in die Verantwortung nehmen. Vielleicht schaltet man das WLAN ja auch am Spieltag ab?
#
Basaltkopp schrieb:

Vielleicht schaltet man das WLAN ja auch am Spieltag ab?

dann wär das Geschrei groß
#
wobei ich prinzipiell nichts dagegen habe -die Moderation anscheinend auch nicht?- wenn andere Fans hier auch vertreten sind, insofern sie gewisse Spielregeln einhalten (bspw. offensichtliches herumgetrolle oder Häme bei Niederlagen von uns).
Gegen den EFO habe ich nichts persönlich, seine ausgiebigen Analysen zu seinem Verein finde ich nicht immer sehr erquickend, aber ich muss es ja nicht lesen
Dass andere Vereine hier eigene Threads haben, finde ich allerdings naheliegend, so heißt ja auch das Unterforum
#
Der nächste, der seine noch junge Trainerkarriere in den Sand setzen wird.
Ärgerlich finde ich, dass die bei uns gerade so wildern. Für einen Club, der keine Kohle hat, sind sie ganz schön aktiv.
#
die "Trainer Bäume" wachsen bei Schalke halt nicht in den Himmel....die Top Trainer sind entweder nicht verfügbar bzw. werden keine Lust haben oder sind schlichtweg zu teuer.

dass SGE Spieler dort hingehen, nervt mich!
#
Tafelberg schrieb:

Peppi Schmitt spekuliert über einen Abgang von Wiedwald, aber er hat keinerlei konkretes dazu niederlegen können.
Sollte er tatsächlich wechseln (in Liga 2 oder 3 oder im Ausland sollte das doch möglich sein), würden wir da auch noch mal nachjustieren oder wäre Jungspund Bördner schon so weit?

Ich helfe kurz aus: Also Wiedwald wird angeboten auf dem Markt, es geht wohl um Schweiz oder Österreich. Elias Bördner - so hört man - wird viel zugetraut. Er macht schon einen guten Eindruck und warum nicht mit einem Talent die Nr. 3 besetzen? Sagen wir mal ganz zynisch: Mehr Fehler als Wiedwald kann er auch nicht mehr machen. Wenn die SGE wirklich mit Trapp, Schubert und Bördner (der trotzdem bei der U19 spielt, dort Praxis sammelt und nur bei Verletzung im Kader steht) in die neue Saison gehen würde, wäre das aus SGE-Sicht so schlecht nicht, oder?
#
Danke für die Informationen.
#
haben wir Berliner hier, denkt daran Maske im Büro anzuziehen bzw wenn ihr das Büro verlässt.
Die Überschriften sind da etwas verwirrend. Es geht darum Masken in Aufzügen etc. anzuziehen.
Derartige Regeln habe ich bei einigen Firmen auch hier schon gehört.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/maskenpflicht-im-buero-wer-sich-nicht-dran-haelt-dem-droht-die-kuendigung-li.108409
#
Sammy1 schrieb:

Das Tafelsilber geht ......
Eine Identifikationsfigur DDC
Bekommt der Bobic eine Prämie um diesen drecksverein zu retten

Einen Transfer, egal von wem wohin auch immer, sollte man nie zu eindimensional betrachten! Denn wir kennen die jeweiligen Beweggründe nur selten.

Jedoch Bobic Job ist es die Eintracht sicher und gefahrlos durch diese schwierige (Finanz)-Zeit zu steuern und dabei den Kader möglichst noch zu verstärken.
Dafür würde von Anfang an kommuniziert, das Spieler (und nicht nur die Hinterbänkler) gehen müssen, bevor Neue geholt werden können.

Inwieweit man DaCosta schon als Tafelsilber sieht, bleibt jedem Einzelnen überlassen.
#
Funatic (aka AllaisBack) schrieb:

Einen Transfer, egal von wem wohin auch immer, sollte man nie zu eindimensional betrachten! Denn wir kennen die jeweiligen Beweggründe nur selten.

Danke für die Differenzierung.
Spielerwechsel nach Schalke gefallen mir gar nicht, aber die kolportierten Konditionen mit Pacienica (Kaufpflicht für einen stattlichen Betrag) sind aller Ehren wert.
Wenn wir Spieler abgeben wollen oder diese gehen wollen (Paciencia, Rönnow), dann kann ein Sportvorstand keine Rücksicht auf "Fan Befindlichkeiten" nehmen.
#
"Halt die Klappe!" (Biden zu Trump nachdem er unterbrochen wurde), so was hatten wir in den deutschen Debatten noch nicht.
#
#
es war wohl die erwartete "verbale" Schlammschlacht.
Dass Trump sich dabei nicht benimmt, war wohl abzusehen

https://www.n-tv.de/politik/Trump-liefert-sich-Debatte-mit-Moderator-article22068293.html