Tafelberg
23596
Tafelberg schrieb:
Herr Lauterbach wird toben.
Das ist jetzt mal eine fast nostradamische Voraussage ...
Tafelberg schrieb:
den Begriff muss ich googeln
Herr oder Lauterbach?
Nachdem sich die Tage der Chef des Frankfurter Gesundheitsamts deutlich zu Wort gemeldet hat, dass man endlich einen ergebnissoffenen Diskurs über die tatsächlichen Zahlen führen sollte, finde ich das nur konsequent, dass er die auf den gut einzugrenzenden Fallzahlenanstieg ignoriert. Bin schon gespannt, wer ihn da heute oder morgen zur Ordnung ruft ...
Tafelberg schrieb:
Herr Lauterbach wird toben.
Das ist jetzt mal eine fast nostradamische Voraussage ...
Wir haben jetzt auf meiner Uhr 12:36. Ich tippe mal, daß von der Eintracht App eine Meldung vor 14:00 Uhr erscheint. Spannung.......
Ich bin ja auch nich die B*** Zeitung
Geht wohl zur Hertha
So, wie eh und je bei der Gelddruckmaschine... 8 Gruppen, die besten beiden kommen weiter, danach KO-Modus mit Hin- und Rück. Sofern Corona nix gegen hat.
Terminplan ist dieses Jahr dank Corona auch schweineeng. Ab 20. Oktober wöchentlich CL-Spiele, unterbrochen nur von der Länderspielpause.
FC Bayern München
Atlético Madrid
Dosen Salzburg
Lokomotive Moskau
Real Madrid
Schachtar Donezk
Inter Mailand
Borussia Mönchengladbach
FC Porto
Manchester City
Olympiakos Piräus
Olympique Marseille
FC Liverpool
Ajax Amsterdam
Atalanta Bergamo
FC Midtjylland
FC Sevilla
FC Chelsea
FK Krasnodar
Stade Rennes
Zenit St. Petersburg
Borussia Dortmund
Lazio Rom
FC Brügge
Juventus Turin
FC Barcelona
Dynamo Kiew
Ferencváros Budapest
Paris Saint-Germain
Manchester United
Dosen Leipzig
Istanbul Başakşehir FK
Terminplan ist dieses Jahr dank Corona auch schweineeng. Ab 20. Oktober wöchentlich CL-Spiele, unterbrochen nur von der Länderspielpause.
FC Bayern München
Atlético Madrid
Dosen Salzburg
Lokomotive Moskau
Real Madrid
Schachtar Donezk
Inter Mailand
Borussia Mönchengladbach
FC Porto
Manchester City
Olympiakos Piräus
Olympique Marseille
FC Liverpool
Ajax Amsterdam
Atalanta Bergamo
FC Midtjylland
FC Sevilla
FC Chelsea
FK Krasnodar
Stade Rennes
Zenit St. Petersburg
Borussia Dortmund
Lazio Rom
FC Brügge
Juventus Turin
FC Barcelona
Dynamo Kiew
Ferencváros Budapest
Paris Saint-Germain
Manchester United
Dosen Leipzig
Istanbul Başakşehir FK
Der Junge macht auch einen sehr sortierten und intelligenten Eindruck. Ob er uns als Spieler weiter bringt, kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht kenne (aber Bobic & Co würden ihn wohl nicht geholt haben, wenn es nicht so wäre), aber als Typ scheint er ganz gut in unsere Truppe zu passen.
Es ist ja auch ein Merkmal des Scoutings der letzten Jahre, dass eigentlich immer nur Jungs geholt wurden, bei denen es auch charakterlich "passt". Fußball ist Teamsport und wenn es im Team stimmt, ist das in Bezug auf die Qualität des Spiels unter Umständen wichtiger als herausragende Fähigkeiten Einzelner. Das Konzept bestätigt sich jedenfalls.
Es ist ja auch ein Merkmal des Scoutings der letzten Jahre, dass eigentlich immer nur Jungs geholt wurden, bei denen es auch charakterlich "passt". Fußball ist Teamsport und wenn es im Team stimmt, ist das in Bezug auf die Qualität des Spiels unter Umständen wichtiger als herausragende Fähigkeiten Einzelner. Das Konzept bestätigt sich jedenfalls.
Tafelberg schrieb:
kein Mensch im Forum weiß wie das Verhältnis Adi-Danny ist
So sieht's aus...auch bei der Eintracht wird's mal hinter den Kulissen richtig knallen - so wie im jedem Angestelltenverhältnis auch...
Geht's dann zu weit,wird die Firma wegen Unzufriedenheit gewechselt. Ein ganz normaler Vorgang.
Wie das bei Hütter und DDC gelaufen ist,wissen selbst die Forumsgrößen nicht - kann ja dann die Bild im Exklusivinterview mit DDC aufdecken
Gelöschter Benutzer
Diegito schrieb:
Der Mensch ist ein Rudeltier und braucht Nähe u. Geselligkeit.
Wie kommst du denn auf diese Verallgemeinerung? Das schönste an der Zeit zwischen 13.03. und 02.05. war für mich, dass ich endlich mal meine Ruhe hatte und nicht ständig irgendwelche Leute treffen musste.
Tafelberg schrieb:
diese BILD Diskussionen nerven, egal in welche Richtungen.
Ja Mann! Weder haben die immer Recht, noch schreiben die bei Transfers nur Scheiße. Beide Extrempositionen, die hier vertreten werden, sind in der Form Unsinn.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
kann das jemand bestätigen?
eine Quelle habe ich nicht, außer einem user im TM (ein Insider?)
Bricht seine Zelte ab und geht nach Krasnodar
Es geht um Pezzaiouli
Ist das nicht der selbe Kerl, der auch seinen Rauswurf samt Gründen "geleakt" hat? Dann wirds wohl stimmen. Im "Funktionsteam" der Profis ist er auch nicht gelistet.
sonofanarchy schrieb:
Meiner Meinung nach hätte z.B. die Hinrunde auch gerne noch ohne Zuschauer stattfinden können.
Warum sollte man etwas verbieten wenn es keinerlei Auswirkungen auf das Infektionsgeschehen hat?
sonofanarchy schrieb:
Auch das Reisen ins Ausland hätte man in den Ferien noch beschränken können angesichts der Fallzahlen in bestimmten (Urlaubs-) Ländern.
Sehe ich auch so. Der Reiseverkehr hat deutlich zu früh eingesetzt. Man hätte erstmal eine wasserdichte Teststrategie beschliessen müssen, nicht nur für Flugreisen, auch für Autoreisen... dann wäre Urlaub halt erst ab Ende Juli möglich gewesen und nicht schon Anfang Juni. Aber dafür sicherer.
sonofanarchy schrieb:
Auch und vor allem Private Zusammenkünfte haben ja häufig Schlagzeilen verursacht, auch hier wäre niemandem ein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn das weiter eingeschränkt bliebe.
Wie willst du sowas denn dauerhaft kontrollieren? Diese ganzen privaten Geschichten wird man nie verhindern können. Man hätte weiter Kontaktsperren machen können, das wäre aber nicht tragfähig gewesen weil die Infektionszahlen relativ niedrig waren... gewisse Dinge muß man wohl oder übel akzeptieren. Der Mensch ist ein Rudeltier und braucht Nähe u. Geselligkeit. Im bevorstehenden Winter werden vermutlich viele alte Kellerräume zu Partyzentren. Es wird nicht möglich sein 6 Monate lang den Menschen zu verklickern das sie gefälligst daheim bleiben sollen.
Tafelberg schrieb:
Woher weiss man, dass Stadion Zuschauer keine Auswirkungen auf die Infektion zahlen haben?
Ich werde am Samstag im Stadion sein und werde danach berichten. Vielleicht irre ich mich auch total und werde panisch wieder Richtung Strassenbahn flüchten, vor all den Superspreadern.... wer weiß.
Spaß beiseite, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das unter den aktuellen Vorgaben und Regularien eine große Verbreitung des Virus in einem Stadion möglich ist. Wenn das so wäre hätten wir nach diesem sorglosen Sommer mit Schwimmbädern, Biergarten und Freiluft-Partys ohne Masken eine fundamental andere Virus-Lage im Land.
Mir sind die Traditionsvereine in der ersten doch wesentlich lieber als die Abteilung Plaste & Elaste
Und wenn man den neuen Spätchef da so reden hört, haben die ihre Lektion jetzt gelernt