>

Tafelberg

23596

#
hansolo21 schrieb:

Jetzt poppt noch das Gerücht „Dost zu Tottenham?“ auf....
Ich bin sehr gespannt, was Fredi und Adi da aushecken

Hab gehört, dass wir dafür Harry Kane bekommen. Wobei der auch schon 27 ist und wirklich kein kreativer Transfer..

Ich finde es schwierig, die Pacianca-Geschichte einzuordnen, ohne zu wissen, was Fredi vielleicht in der Hinterhand hat.

Dennoch denke ich, dass wir bei anderen Bundesligisten nicht unbedingt auf Wohltäter machen sollten. Gerade in einer Zeit wie dieser würde ich mir zweimal überlegen, einen Verein wie Schalke zu stärken, ohne das etwas richtig brauchbares für uns dabei rausspringt. Im Zweifel sind dort nämlich nächste Saison die Köpfe weg und etwaige Vereinbarungen oder „Die haben noch was gut bei uns“ gehören der Geschichte an.
#
JayJayFan schrieb:

Hab gehört, dass wir dafür Harry Kane bekommen

wer sagt das?
#
ist denn irgendwann noch Platz, wenn permanent die Überschrift im Thread Titel angepasst werden muss?
#
Da bin ich ja mal gespannt. Einer der letztes Jahr hochgelobten Stürmer Paciencia vor dem Abgang.
Von Stürmer Nummer 4 auf 1 war anscheinend doch zu groß!
#
bei Dir klingt immer so ein verächtlicher (schwing) Ton mit

Wenn Paciencia gehen würde, kann ich das aus seiner ehrgezigen Sicht verstehen, aber ein Sympathieträger weniger, ich würde es bedauern.
#
dass Zuschauer wieder teilweise ins Stadion können mit entsprechenden Hygienekonzepten und alles in Absprache mit Ministerien und Gesundheitsämtern, kann ich nachvollziehen und ist auch o.k., irgendwie muss es ja weiter gehen (demnächst gehe ich auch wieder in die Komödie).
Aber die mega engen Blöcke in Magdeburg und Chemnitz bei den Pokalspielen kann ich nicht verstehen, wohlwissend, dass in deren Bundesländern die Corona Zahlen eher gering sind. Aber auch das wurde abgestimmt bzw. dem wurde zugestimmt.
#
Filusi schrieb:

ich hatte am Samstag den Bug, dass der Relivefilmder 1. HZ immer nach ca. 10 sec gestoppt ist und dann das Neustart Symbol erschien.

habe ich jetzt bei 1860 Highlights, es nervt
#
mit Browser Microsoft Edge erst mal behoben, da ist das "Highlight" Video ohne stocken durchgegangen
#
Mal einen anderen Browser probiert?

Ich hatte am Samstag den Bug, dass der Relivefilmder 1. HZ immer nach ca. 10 sec gestoppt ist und dann das Neustart Symbol erschien. Normalerweise nutzt ich Opera.

Hab dann den neuen Browser von MS gestartet und dort lief das Video ohne Probleme durch...
#
Filusi schrieb:

ich hatte am Samstag den Bug, dass der Relivefilmder 1. HZ immer nach ca. 10 sec gestoppt ist und dann das Neustart Symbol erschien.

habe ich jetzt bei 1860 Highlights, es nervt
#
Wäre es dann nicht einfacher, wenn wir uns einfach umbenennen und künftig die Heimspiele in Gelsenkirchen austragen?
#
meine Kündigung wird gerade vorbereitet bei derartigen Szenarien
#
Freidenker schrieb:

Schalke sucht händeringend nach einem bundesligatauglichen Stürmer. Andersson hat abgesagt, der Saisonstart rückt näher und man fürchtet einen Fehlstart in den ersten Spielen.

Das ist halt nicht unser Problem. Im Gegenteil, Schalke aufzubauen wär so mit das Dümmste was wir machen könnten. Und Pacienca in Form ist ein weit überdurchschnittlicher Bundesligastürmer. Die paar Euronen die man eventuell am Gehalt spart wären sie eigene Schwächung und die gleichzeitige Stärkung von Schalke nicht  mal ansatzweise wert. Das Geld brauchen wir ja vor allem auch diese Saison und Schalke ist dermaßen blank, dass die wahrscheinlich nicht einmal eine Alibileihgebühr blechen könnten.

Dann müssen sich nur noch einer der beiden gesetzten Stürmer verletzen und hallo wach. Das macht vorne bis hinten absolut keinen Sinn, ohne dass ein wirklich ordentlich Spieler im Gegenzug kommt a la Modell Silva/Rebic.
#
der Abgang wäre Harakiri, aber ich gehe davon aus, dass Bobic dann einer seiner "8 Baustellen" finalisiert.
#
Freidenker schrieb:

Schalke sucht händeringend nach einem bundesligatauglichen Stürmer. Andersson hat abgesagt, der Saisonstart rückt näher und man fürchtet einen Fehlstart in den ersten Spielen. Wüsste nicht, warum wir bei dieser Ausgangslage irgendwie Zugeständnisse machen sollten. So richtig interessant finde ich eigentlich nur Suat Serdar als möglichen Tauschpartner, eventuell ja beide per Leihe mit gleichhoher Kaufoption oder -pflicht.

Der ist immerhin bei Jogi auf dem Zettel. Der ist garantiert teurer als Pacienca
#
#
Da Pacienca scheinbar geht, gehe ich davon aus, dass FB noch einen Stürmer holen wird. Er arbeitet ja angeblich an ungefähr acht unterschiedlichen Personalien, die schwierig sind... Vielleicht gibt's einen Spielertausch, allerdings wüsste ich nicht, wer von Schalke da für uns in Frage käme. Ich denke, dass Gonzo verliehen wird.
#
DJLars schrieb:

Da Pacienca scheinbar geht,

abwarten!
#
ohoh- der HSV liegt schon 0-2 bei Dresden hinten
#
in Dresden sind 10.000 Zuschauer?
#
jetzt wirds lustig:

"SPORT1 kann bestätigen, dass Schalke Interesse hat – eine Einigung steht aber noch nicht bevor.
Bei dem Portugiesen steht eine Leihe im Raum, der Deal ist aber wohl nur möglich, wenn die Eintracht Teile des Gehalts übernimmt."

https://www.sport1.de/transfermarkt/2020/09/fc-schalke-04-hat-interesse-an-goncalo-paciencia-von-eintracht-frankfurt
#
Ne, lass die mal bluten    
#
Ich bin not amused bzw sehr überrascht.
Gonzo im Schalke Trikot, bei der Vorstellung schmeckt mir das Abendessen nicht
#
Diese Gestalten vor der Kleinmarkthalle nerven auch ohne Corona. Will man in die Halle muss man sich durch diese Meute quetschen, denn Platz wird da nicht gemacht. Wenn ich dran denke was da früher manchmal für ein Theater gemacht wurde wenn sich ein paar Punks am Brunnen trafen, das waren damals nur 10 bis 20 Hansel. Heute kommt man da kaum durch und es passiert nichts.
#
das Publikum vor der Kleinmarkthalle ist anscheinend alles andere als erfreulich, siehe Artikel.
Feiern will gelernt sein. Man muss doch nicht wirklich seinen Müll etc. so hinterlassen.
Dies ist aber ein prinzipielles Problem und nicht Corona spezifisch, tritt dort aber verstärkt zum Vorschein.

https://www.fnp.de/frankfurt/trotz-corona-wird-frankfurt-weiter-ruecksichtslos-gefeiert-woanders-13850278.html
#
übrigens gibt es nicht nur im Forum vereinzelte "Dost Hater" oder wie man das nennen will, sondern auch im "richtigen" Leben.
Im Vereinsheim beim Spiel schauen, habe ich den älteren Herrn darauf hingewiesen, dass er seine Meckerei hinsichtlich Dost mal einstellen kann, weil genau er das 2te jetzt geschossen hat

anscheinend sind Leute so in ihren "Scheuklappen" verfangen, dass sie sich noch nicht mal über ein Tor freuen, weil der Torschütze nicht zu den Theorien und Beurteilungen passt
Da wird statt zu jubeln, erstmal weiter gemeckert.

Na, egal, wir haben gewonnen und wer die Tore schießt, ist eigentlich wurscht
#
tobago schrieb:

Vael schrieb:

Also wie fast jedes Erstrundenspiel von uns.

Genau und das wiederum verstehe ich schlicht und einfach nicht. Es kann ja nicht an der übermäßigen Klasse der Ulmer, Auer, Mannheimer oder jetzt 60er liegen wenn wir da nicht gut aussehen. Wir sehen deshalb nicht gut aus, weil die Einstellung nicht optimal ist. Wäre sie das müsste der Klassenerhalt klar herauststechen.

Gruß
tobago

Naja wir sind ja auch nicht die einzige die sich nicht so gut angestellt haben. Im Gegensatz zu den anderen haben wir sogar insgesamt ein wenig verdient gewonnen und mussten net durch Elferschießen oder Verlängerung durch.

Das scheint nicht nur nen SGE Phänomen zu sein, sondern allgemein für Bundesligisten.
#
darf ich? Der Pokal hat seine eigenen Gesetze.
Bei der Phrasensammelei bin ich gerne dabei
#
wann ist die Auslosung für die nächste Runde?
#
Diegito schrieb:

Bin mal gespannt wie sich die Zahlen in Rostock und Magdeburg so entwickeln die Tage....

Wahrscheinlich gar nicht. Beide Orte sind derzeit kaum infektions-belastet.
#
dennoch natürlich ein gewisses Risiko mit den vollen Blöcken, zumindest sahen sie von meiner Fernsehperspektive (Zusammenfassung) sehr voll aus.
#
in Garmisch Partenkirchen ist die Grenze mit 50 Neuinfizierten/100.000 überschritten.

Der Anstieg ist wohl auch auf eine amerikanische Touristin zurückzuführen, die trotz Symptomen munter in diverse Bars ging.
Im zweiten Artikel wird von einem Übermittlungsproblem gesprochen, wenn dem so ist, will ich nicht auf ihr "rumhacken". Sie hat allerdings Symptome gezeigt, da ist dies natürlich schon leichtsinnig.
Aber man sieht wie schnell das Virus sich verbreitet.

https://www.n-tv.de/panorama/Landkreis-fuerchtet-Superspreader-Events-article22031793.html
https://www.mopo.de/news/panorama/trotz-corona-symptomen-amerikanerin-geht-feiern---und-wird-zum-superspreader-in-bayern-37331432
#
Herbst
#
soll sich zeit lassen