>

Tafelberg

23596

#
wenn wir schon bei den Getränken sind, das Spiel wird auch mit dem südafrikan. Caubernet nicht besser....

ich habe heute wieder einigen erklären müssen, dass es der 1. Spieltag war, bei Kommentaren "so wird das nix, das wird sehr schwer in diesem Jahr"
#
SGEDANIEL789 schrieb:

Klar verstehe ich, aber ich verstehe nicht warum Leute kritisch gesehen werden wenn sie die Eintracht für leider bescheidene Leistung kritisieren.

Und ich verstehe nicht, dass sich diese Leute lieber beide Hände abhacken lassen würden bevor sie mal was positives schreiben.
#
richtig! Ich habe gar nichts gegen Kritik an einzelne Spiele wie heute, an Transfers etc.
Aber wenn (wenige) User nur Kritik äußern, dann finde ich das vorsichtig ausgedrückt, komisch.
Dass mir umgekehrt schon "Schleimerei" unterstellt wurde, ist mir egal.
#
Die Führungsriege des FCB glänzte gestern mit Gruppenkuscheln: Kahn, Rummenigge, Hoeness, Stoiber und co. haben auf der Tribüne auf Abstand und MNS geschissen. Der Schalker Schnitzelbaron war auch zugegen, habe ich anderswo gesehen...  Damit hat man gegen das Hygienekonzept der DFL verstoßen. Das ruft nun die DFL auf den Plan, die nun im direkten Gespräch mit den Bayern stehe.

Fotografisch festgehalten ist die Situation zugehörig zu folgendem Artikel:
https://www.kicker.de/bayern-tribuene-ohne-corona-schutz-die-dfl-sieht-klaerungsbedarf-785052/artikel

Wer entdeckt das lustige Detail auf dem Bild? Kleiner Tipp: Der seifige Typ oben rechts.
#
aber das sind doch die Bayern, die dürfen das.
#
Kurze Info: die Thematik bezüglich Insidergerüchten wird von uns intern diskutiert. Ich bitte Euch hierbei aber um Geduld bis wir ein Ergebnis kommunizieren können. Eure Argumente werden wir hierbei natürlich in unsere Diskussion einbeziehen. Bis dahin schlage ich vor sich wieder mit dem eigentlich Thema des Threads zu beschäftigen.
#
Danke und finde es gut wenn es da eine klare Regelung gibt, eagl in welche Richtung.
#
mc1998 schrieb:
Wieso nimmt niemand die Lilien aus Darmstadt mit auf die Rechnung ? Sie können was großes erreichen mit dem neuen Trainer.

Keine Panik, ich bin bei dir.

1 - 3:

Heidenheim, Hannover, Darmstadt

16 - 18:

Nürnberg, Karlsruhe, Bochum

Lg EFO

#
abenteuerliche Tipps bis auf Hannover und KSC.
Aber die 2. Liga schreibt regelmäßig ihre eigene Geschichten, insofern könntest Du recht haben.
#
dass ein Bayern Fan (man kann sich seine Kollegen auch nicht aussuchen) sich ein Einbruch von seinem Verein im Laufe der Saison wünscht, spricht Bände....ihm ist es zu langweilig.
#
seid wann bin ich Köln Fan, ich schäme mich in Grund und Boden
#
seit ..
#
Hm. Lief fast wie erwartet.
Mit der Ausnahme, dass Hasebe heute auch nicht viel einfiel.

Typisch für unser Spiel:
Kohr und Rode lassen sich vorbildlich fallen, um den Ball vom Abwehrspieler zu übernehmen. Und was machen sie, unbedrängt und 10 Meter freie Wiese vor sich? Sie spielen zurück zum Abwehrspieler. Kohr sogar mal vier Mal hintereinander.
Freunde, der Spielaufbau ist euer Job, nicht der Rückpass!

Trapp: eine seiner großen Stärken ist das 1 gegen 1. Er bleibt stehen, macht sich breit, im letzten Moment zuckt der Fuß raus. Heute? Grätscht dem Gegner flach entgegen. Der hat dann wenig Mühe.

Nahe am Totalausfall: Kohr, Rode (Fehlpasskönig, defensiv besser), DaCosta, Kamada.
Schwach, aber bemüht: Kostic (immerhin eine starke Szene)
Ganz ordentlich: Silva, Dost (zwei Riesenchancen zusammen produziert, leider nur 1 Tor daraus gemacht), Hasebe, Chandler

Ansätze: Zuber, Barkok. Hoffentlich versanden die dieses Mal nicht wieder, sondern sind der Beginn einer guten Leistungsserie.

Gut: Hinti, vor allem aber Abraham. Für mich klar bester Frankfurter.

Fazit: Ohne einen Mini-Thiago resp. Midi-Kruse wird das nix mehr. Es sei denn, man findet wieder die Grenzen von Kampfgeist und Leidenschaft von Minute 1 an.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Fazit: Ohne einen Mini-Thiago resp. Midi-Kruse wird das nix mehr. Es sei denn, man findet wieder die Grenzen von Kampfgeist und Leidenschaft von Minute 1 an.

richtig, aber ich erinnere wir haben den 1 Spieltag gespielt, tröstet Dich hoffentlich
#
Schwere Kost ....
Einen Aufsteiger sollte man als ambitionierter Club Richtung Europa schlagen! Dann sind doch die geäußerten Ziele von Hütter und Bobic ?
Kein Sturm ....
kein Mittelfeld
Und hinten offen wie ein Scheunentor für harmlose Bielefelder.
Der Zugriff fehlt im Mittelfeld. Ideenlos .
Und nächste Woche gehts zum big City Club . Eine echte Standort Bestimmung.
Mal gespannt.
Achja und die neue Erlebnis Gastronomie ein Erlebnis . Warmes Bier 🍺. Und so geschultes Personal das sie Flaschen ausgegeben haben .
Wahnsinn.
Und Schlangen an den Ständen . Wenn da 50! Tsd Zuschauer da sind . Wartest jetzt noch ....
Müssen noch üben ...
#
Sammy1 schrieb:

Achja und die neue Erlebnis Gastronomie ein Erlebnis .

also der Hessenburger beim Forumstreffen war lecker.
Schade, dass Du nicht dabei warst, hättest Deine ganze Kritik anbringen können zur SGE
#
Bei mir kam Köln raus....
Meint ihr ich kann meinen Therapeuten auch an einem Samstag anrufen?
Eintracht immerhin Platz 3....
#
seid wann bin ich Köln Fan, ich schäme mich in Grund und Boden
#
Fand grad Barkok nicht schlecht
#
leider wie schon früher oft eigensinnig und ohne Überblick.
Dass er gute Ansätze hat und sich was zutraut, ist aber nicht zu verhehlen.
#
Streeck wird ja gerne von eher den Corona Maßnahmen skeptischen Leuten herangezogen, im anhängenden Bericht gibt es von ihm interessante Aussagen.

Der Virus ist 4x so gefährlich wie eine Grippe und auch junge Leute können erkranken bzw. sterben.
Im Prinzip nichts neues, aber es ist gut, dass auch Streeck dies in der Deutlichkeit noch mal sagt

https://www.n-tv.de/wissen/Virologe-Streeck-zerlegt-wirre-Corona-Thesen-article22046194.html
#
Tafelberg schrieb:

Den Schalker traue ich zu einstellig zu bleiben

Wird mE nicht zu hoch ausgehen... Schalke wird mE so schlecht geredet, dass ich befürchte, dass die diese Saison gar nicht so mies abschneiden (also so Rang 7-11).
#
Na Werner,  da warst Du zu optimistisch bezüglich Schalke
O.k., die haben das Spiel jetzt hinter sich.
Wagner als nr  1 bei der Trainer frage, da hatte ich im privaten Tipp Spiel lange überlegt und es dann so gelassen.
#
mc1998 schrieb:

Wieso nimmt niemand die Lilien aus Darmstadt mit auf die Rechnung ?

Vermutlich, weil sonst niemand die Lilien auf der Rechnung hat?!
#
Klingt plausibel
#
Diegito schrieb:

Ein vertretbares Risiko muss man einfach eingehen. In Angst erstarren und warten bis alles vorbei ist kann nicht die Lösung sein.

Was du immer mit deiner Angst willst. Ich habe Null Angst vor diesem Virus, vertraue im Zweifelsfall auf mein robustes Immunsystem, halte mich trotzdem und ohne zu klagen an alle Regeln und Vorgaben. Und lebe weiter mein Leben - mit etwas mehr Komplikationen und Schwierigkeiten als sonst, aber die sind schließlich dazu da, dass man damit umzugehen lernt. Was sollen Menschen in Armut, auf der Flucht oder im Krieg von unseren Jammereien halten? Und hör endlich auf mit diesem Angstgeschwätz.

Diegito schrieb:

Wenn es das Infektionsgeschehen zulässt wird mit Zuschauern gespielt, wenn nicht dann halt nicht. Klar ist das Woche für Woche ein Stück weit Lotterie. Aber das ist dann halt so.

Dann ist es halt so. Schau mal zu unseren Nachbarn, nach Österreich, Spanien, Frankreich. Die machen gerade wieder dicht oder sind kurz davor. Dann ist es halt so?
Mannometer.

Und komm mir nicht mit weniger Todesfällen oder freien Intensivbetten. In diesen Ländern, die uns wieder mal ein paar Wochen voraus sind, sieht das jetzt schon anders aus. Und das wird bei weiter steigenden Infektionszahlen auch bei uns wieder kommen.
#
Danke WA
Ich sehe hier virtuell und real  in meinem Umfeld keine verängstigte Menschen, aber allermeist Leute mit Bedacht und Verantwortung, darum geht es, finde ich
#
Bay.München - FC Schalke 04 26:0

Samstag, 15.30 Uhr
SG Eintracht Frankfurt - Arm.Bielefeld 2:1
Union Berlin - FC Augsburg 1:1
1.FC Köln - Hoffenheim 0:2
Werder Bremen - Hertha BSC 1:0
VfB Stuttgart - SC Freiburg 1:1

Samstag, 18.30 Uhr
Bor.Dortmund - B.M'gladbach 2:0

Sonntag, 15.30 Uhr
RB Leipzig - FSV Mainz 05 3:0

Sonntag, 18.00 Uhr
VfL Wolfsburg - B.Leverkusen 2:2
#
Den Schalker traue ich zu einstellig zu bleiben
#
der kriminologe (prof ruhr uni bochum) tobias singelnstein stetzt sich im verfassungsblog mit NRW, den rechtsextremen chatgruppen und der reaktion von reul darauf auseinander.

https://verfassungsblog.de/fakten-und-kultur/

er findet es gut, dass reul anerkennt, dass wir nicht mehr nur von einem einzelfallproblem sprechen koennen.

er kritisiert aber sehr deutlich, dass seine reaktion nicht taugt, um wirklich zu untersuchen, ob wir ein strukturelles problem haben und wie es aussieht.

er argumentiert, dass wie viele reaktionen davor, der sonderermittler lediglich darauf abziehlt, quasi die symptome zu untersuchen, das thema lediglich als summe von einzelfaellen zu behandeln.

ich weiss nicht, wer es gesehen hat, aber das gesicht von fr. slomka,m als reul auf die nachfrage nach einer wisschenschaftlichen untersuchung gesagt hat, dass das ja nichts bringen wuerde, da man jetzt ja an fakten interessiert waere, war sehenswert.
#
Frau slomka Gesicht habe ich gesehen, ein Poker face sieht anders aus.
#
Ich empfehle das adi Interview bei 11 Freunden. Online noch nicht gefunden.
Hütter reflektiert die anfangs Zeit in frankfurt. Richtungsweisend war das Spiel gegen Hannover. Bei einer Niederlage gesteht er ein, wäre es für ihn eng geworden  
Am Saison Ende war er Trainer des Jahres
#
sonofanarchy schrieb:

Zumindest zu Beginn der Pandemie war die Grenze der Möglichkeit der Nachverfolgung bei 100 aktuell Infizierten in Hessen. Durch die weitreichende Dokumentation im öffentlichen Leben sind die von dir genannten 50 pro 100.000 durchaus realistisch, vielleicht auch etwas mehr.
Ich versuche einfach für mich persönlich eine Gefahreneinschätzung treffen zu können. Darauf stützt dann meine Meinung zu Themen wie Stadionöffnung, Einschränkungen und politische Diskussionen. Da ich mit den bisher getroffenen politischen Entscheidungen überwiegend zufrieden bin sehe ich den Verlauf und die aktuell leicht steigenden Zahlen relativ entspannt. Aber ich versuche eben auch Argumente zu finden, die vielleicht eine gegenteilige Meinung belegen.

Ich sehe das auch sehr entspannt. Selbst Drosten hat erst kürzlich gesagt das bei einer ähnlich hohen Anzahl an Neuinfektionen wie im April(über 5000 täglich) kein Lockdown notwendig sein wird...
Streeck hat auch gesagt das man davon abkommen muß permanent die reinen Infektionszahlen in den Fokus zu rücken und bei jeder Steigerung sofort in den Alarm-Modus zu schalten. Genau das sorgt nämlich dafür das die Menschen irgendwann abstumpfen und Warnungen nicht mehr ernst nehmen....
#
Zur Entspannung- wie immer man das definiert- gibt es doch gar keinen Grund..keine Panik, aber weiterhin sorgsam sein, sind eben leider sehr viele Menschen nicht, wie ich es alltäglich erlebe
#
5 Pflichtspiele Sperre, ink. 2 Spiele zur Bewährung, für Leistner.
Darüber hinaus noch 8.000 € an Geldstrafe

https://www.goal.com/de/meldungen/hsv-toni-leistner-sperre-fan-tribuene-dynamo-dresden/1god83z9u33k1e5auibmxpzkm