>

Tafelberg

23596

#
SGE_Werner schrieb:
Es nervt mich richtig,

Das mag ja sein, aber trotzdem sind die vielfältigen destruktiven Auswirkungen unseres aktuellen Wirtschaftssystem nunmal Realität. Was kann ich denn dafür?
Und welchen Sinn macht eine Diskussion, die die eigentlichen Ursachen ausblendet?
Warum dürfen Problemlösungen immer nur innerhalb der Systemgrenzen gedacht werden?
Sowas führt uns letztlich in den Untergang, wenn man nur allein an den Klimawandel denkt.
#
aber was hat das Wirtschaftssystem jetzt mit dem Schnupfen der Kinder zu tun, die deswegen aus der KITA müssen?
Vermutlich wirst Du da auch einen Bezug finden
#
Wenn man sich überlegt, wie das begonnen hat, der Transfer zog sich, dann Unklarheit wegen der Verletzung und dann diese Entwicklung, einfach klasse. Und vor allem charakterlich 1a, keine Allüren. Jetzt kamada verlängern und den hrustic holen, das sieht dann wirklich gut aus. Nur die SGE!
#
Takashi007 schrieb:

Jetzt kamada verlängern und den hrustic holen, das sieht dann wirklich gut aus

ne, bei Hrustic wird gejammert, siehe Forum "Wunschkonzert"

Glückwunsch für die Verpflichtung, prima gemacht von den sportlich Verantwortlichen
#
Keine Sorge, alles gut. Ich mag kein Sushi und auf Reisen war ich auch nicht.
#
ggf. wurde in der ominösen Shisha Bar auch Sushi gegessen.

Spaß beiseite, da hier ohnehin unangebracht:
Hoffentlich gehen die Fallzahlen in Würzburg und anderen Orten wieder runter.
#
ein echter "Silva Kracher", prima, freut mich sehr, dass das "klammheimlich" festgemacht wurde
#
was ist denn in Würzburg los?

https://www.br.de/nachrichten/bayern/corona-neuinfektionen-in-wuerzburg-liegt-der-wert-nun-bei-67-25,SACZMzs

Die relevante Kennzahl Neuinfektionen/100.000 Einwohner liegt bei 67.
Reiserückkehrer und eine Shisha Bar sind hier schwerpunktmäßig verantwortlich.
#
Tafelberg schrieb:

Alaba soll pro Jahr etwa 20 Mio. pro Jahr fordern.

Tja, die würde er halt bei City, Barca etc. kriegen und die würden ihn ablösefrei bestimmt nehmen. Angebot und Nachfrage. So traurig das ist.
#
ja, traurige Realität.
#
Adlerdenis schrieb:

Versteh ich das richtig, dass es also deiner Meinung nach sowas wie Moral und Humanität bei der Union nicht gibt? Und bei den Grünen sind hingegen alles tolle Weltretter, denen es bei der Aufnahme von Flüchtlingen natürlich überhaupt nicht um politisches Kalkül geht? Oder wie ist das zu verstehen?

Äh. Ich habe nie geschrieben, dass es bei der Union keine Leute mit Humanität und Moral gibt. Es ist nur so: Helfen Sie vielen, hilft es der AfD. Helfen Sie wenigen, hilft es eher den Grünen. Und nächstes Jahr ist Wahl.

Man schaue sich einfach mal an, was so in den Kommentarspalten abgeht. Das ist genau das Thema, auf das die AfD nur wartet.
#
Du hattest geschrieben ihr geht es um Mandate und nicht um Menschen,    finde ich eine Unterstellung
#
ob das alles stimmt, weiß ich natürlich nicht.

Alaba soll pro Jahr etwa 20 Mio. pro Jahr fordern.

https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/fc-bayern-david-alaba-poker-vertrag-72806464.sport.html

Er verdient jetzt schon 15 Mio. €
Das sind Zahlen, da kippt es einen aus den Latschen
#
war das wieder eine Lügenpresse Ente?
#
Ich muss an die armen Studenten denken, die um 11 Uhr aus dem Tiefschlaf gerissen wurden.
#
dass war zumindest in Frankfurt die leiseste Warnung aller Zeiten und ich habe gute Ohren

nichts, aber auch gar nichts gehört in Bockenheim
#
wenn ich es richtig sehe, sind die Bundesländer parteiübergreifend bereit zu helfen.
Dass die AfD (siehe im Hamburger Parlament) da nicht mitmacht: geschenkt.
Ich hoffe, dass nicht nur viel geredet wird, sondern schnell und konstruktiv gehandelt wird.

https://www.zeit.de/news/2020-09/09/fluechtlingslager-moria-auf-lesbos-steht-in-flammen
#
#
Geht halt um Politik... nimmt man einen Großteil auf, hat die AfD in zwei Wochen wieder 15 Prozent in den Umfragen. Nimmt man keine auf, haben die Grünen wieder fünf Prozent mehr. Da steckt man halt bei der Union in einer Zwickmühle... es geht halt für die nicht um Menschen, sondern um Mandate im nächsten Jahr.

Grundsätzlich ist und bleibt Moria eine Schande. Wenn man ein solches Auffanglager haben möchte, warum auch immer, dann muss es das Mindeste sein, dass dieses nicht überbelegt ist und dass hygienische Standards eingehalten werden. Das ist das absolute Minimum, was man erwarten kann und muss.
#
SGE_Werner schrieb:

es geht halt für die nicht um Menschen, sondern um Mandate im nächsten Jahr.

ist das nicht auch eine Verallgemeinerung?
Minister Müller bspw. würde Flüchtlinge aufnehmen, ob er eine EInzelmeinung abgibt, weiß ich nicht
#
Warum sprengen die das am 11.09., wenn doch am 10.09. alle Sirenen getestet werden. Das ergibt doch in Reihe geschaltet viel mehr Sinn.

Was wurde eigentlich aus den 80 Bühnen zur Schaffung einer neuen Verfassung? Da müssten doch letztes Wochenende bereits tausende Seiten Volksmeinung produziert worden sein.
#
Luzbert schrieb:

wenn doch am 10.09. alle Sirenen getestet werden

hört ihr schon was?
#
propain schrieb:

Wer soll denn diesen Blödsinn glauben? Da will ein Schwätzer sein blödes Gelaber im Nachhinein schön reden.

Na ja, er wiederholt was er im Mitschnitt sagt, also er sagt jetzt zu der Aussage im Februar, was er in der Aussage im Februar sagte.
Also ausnahmsweise kein Blödsinn.
#
ist natürlich dennoch erschütternd, dass ein Präsident so einen "Müll" von sich gibt, ist aber auch nichts neues.
Die Wahl rückt immer näher, mal schauen wie es ausgeht.
#
Trump hat nach eigener Aussage den Virus bewusst heruntergespielt, um keine Panik zu erzeugen.
Ist das ein verblüffendes Argument, um im Wahlkampf bei dem Thema besser "aussehen " zu wollen?
https://www.n-tv.de/politik/Biden-attackiert-Trump-fuer-Corona-Interview-article22026781.html