Tafelberg
23596
#
cm47
Ich bin erwartungsfroh und ziemlich gelassen...das Adrenalin kommt erst kurz vor dem Spielbeginn...
Kuschelrock
Ne, passt schon. Das ist ein Klassiker und unvergesslich.
Das Colos-Saal ist darüber hinaus Kult.
Ne, passt schon. Das ist ein Klassiker und unvergesslich.
Das Colos-Saal ist darüber hinaus Kult.
kuschelige Typen hören Kuschelrock
Spaß beiseite, geht ja eher um unsere kuscheligen Spieler
wirds eigentlich nicht langsam langweilig, jetzt ist Trapp dran mit einem Gerücht, ist nicht am Montag dann wieder Dost an der Reihe....wo wurde er noch nicht gerüchtet, bei einem chinesischen Verein???
Spaß beiseite, geht ja eher um unsere kuscheligen Spieler
wirds eigentlich nicht langsam langweilig, jetzt ist Trapp dran mit einem Gerücht, ist nicht am Montag dann wieder Dost an der Reihe....wo wurde er noch nicht gerüchtet, bei einem chinesischen Verein???
dino65 schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Das war dumm von ihm. Mehr nicht.
Wr sieht es denn als "dumm " an?
Wenn man ihm zu gute hält das er Fußballer ist und kein Medienprofi sollte man da doch da drüber stehen und lächeln.
Ja er ist ein Fußballer der Millionen verdient hat und sicher dafür Leute hat, die Ihn beraten sollten!!
Die werden dafür auch fürstlich entlohnt.
Habe gestern zufällig wieder ein Video von Herrn Hoeneß gesehen, selbst der sagte, das die Berater nicht mehr Ihrem eigentlichen Job nachkommen, sondern nur noch um ihre eigene Kohle geht und die verdienen sich teilweise auch dumm und dämlich, selbst an Vertragsverlängerungen.
Also zumindest sollte dann Paciencia seine Berater hinterfragen!
Der er bezahlt diese Leute sehr gut dafür das er öffentlich gut dasteht.
Tafelberg schrieb:
Nochmals, analog Basaltkopp: "Es gibt wichtigeres", auch wenn ich es dennoch "unglücklich" fand
Ohjeh, du glaubst garnicht wie viel "unglückliches" ich schon gesagt habe
Es gibt große Persönlichkeiten die haben einen Medienberater, aber die wenigsten Fußballer sind große Persönlichkeiten also berühmt meine ich jetzt.
Übrigens Koreaner die Aufgabe eines Beraters ist schon anders als du offensichtlich glaubst und bezahlt werden sie auch nicht vom Spieler
Tafelberg schrieb:
völlig richtig was Du sagst, dennoch darf man sich nicht wundern, wenn bei solchen twitter posts auch Kritik kommt und die diversen Vorurteile "das sind alles Söldner" bestätigt werden.
Seit 1976 habe ich unzählige Spieler kommen und gehen sehen, ich werde wegen Paciencia sicher nachts nicht in die Kissen heulen. Ich habe ihn als sympathischen Spieler "kennengelernt" -kenne ihn ja nicht persönlich- und habe mich etwas gewundert, aber man lernt im Zeitablauf, dass es Dinge gibt im Leben, die wichtiger sind als derartige Twittereien.
Ist aber auch alles wie du sagst einfach nicht neu. Dinge wie „Wappen küssen/Schon immer in SGE-Bettwäsche geschlafen/die Fans sind was besonderes, das war ein ausschlaggebender Faktor... moment... ein Angebot von Hoffenheim oder Wolfsburg?? - Nix wie hin!!„ - lassen mich mittlerweile total kalt.
Von daher bin ich dann doch verwundert, wie viele sich heute noch darüber wundern, wie es halt heute läuft.
Tafelberg schrieb:Ehemals Michael@Owen schrieb:
Von daher bin ich dann doch verwundert, wie viele sich heute noch darüber wundern, wie es halt heute läuft.
ich hätte Paciencia anders eingeschätzt, aber das ist jetzt nix was mich nachhaltig sauer macht.
Ich nicht. Nicht weil es an ihm selbst liegt, sondern weil er halt ein typischer Profi im Jahr 2020 ist.
Basaltkopp schrieb:
Mich hat ganz einfach der Vergleich getriggert. Hätte er nur gesagt, dass dort eine tolle Stimmung ist, wäre ja auch alles gut gewesen.
Ich gehöre nicht zu denen die jedes Wort auf die Goldwaage legen, schon garnicht in diesem Geschäft.
Erst recht nicht fühle ich mich von solchen Aussagen Persönlich angegriffen.
Hyundaii30 schrieb:nisol13 schrieb:
Wir denken halt auch das wir das Non Plus Ultra in Deutschland sind, dass sind wir aber nicht! Auswärts sind wir stark und gehören sicher zu den Top 3 in Deutschland, aber zu Hause hab ich Schalke/ Dortmund besser erlebt!
Klopp sagte vor kurzen in einem Interview auch das Dortmund und selbst Köln das lauteste in Deutschland sind
Der allgemeine Tenor auch international heißt eben Dortmund/Schalke, auch wenn wir das nicht hören möchten!
Gonzo kann sich ja ruhig positiv zu seinem neuen Club äußern. Auch das das Schalke Stadion eine tolle Stimmung hat ist kein Geheimnis.
Wäre er von den Hopps oder so dahin gewechselt, wäre die Aussage auch ok gewesen, aber eine Aussage zu formulieren, die als Nachtreten wirkt,
bestätigt doch nur die negativen Gerüchte.
Außerdem sieht man sich immer wieder mal und nachdem man hier eine gute Zeit hatte, sich zum Feindbild Nummer eins des alten Clubs bei den Spielen gegen Schalke zu machen, ist jetzt nicht so beeindruckend clever.
Wir gehen meistens fair mit Ex-Spielern um. Allerdings kann ich mir jetzt schon ausmalen welche Pfeiffkonzerte da auf Ihn zukommen. Sein Problem.
Wir sind vielleicht nicht das Nonplus Ultra, aber wir sind sehr laut. Und das wird er hören.
Zumal es auch darum geht, wenn ich in einem Club beliebt war, versauen ich mir nicht mit unglücklichen Aussagen den Ruf!!
Meine Güte, die Spieler sind einfach Arbeitnehmer, die in nahezu allen Fallen kaum Bezug zu ihrem Arbeitgeber haben.
Die Spieler wollen sich selbst vermarkten und für sich werben um größtmöglichen (finanziellen) Erfolg zu haben. Der neue Arbeitgeber heißt nunmal jetzt Schalke und nicht mehr Frankfurt. Da es sich wohl um eine Kaufpflicht handelt, wird er denke ich auch nicht mehr zurück kommen. Wieso sich dann noch beim alten Verein einschleimen?
völlig richtig was Du sagst, dennoch darf man sich nicht wundern, wenn bei solchen twitter posts auch Kritik kommt und die diversen Vorurteile "das sind alles Söldner" bestätigt werden.
Seit 1976 habe ich unzählige Spieler kommen und gehen sehen, ich werde wegen Paciencia sicher nachts nicht in die Kissen heulen. Ich habe ihn als sympathischen Spieler "kennengelernt" -kenne ihn ja nicht persönlich- und habe mich etwas gewundert, aber man lernt im Zeitablauf, dass es Dinge gibt im Leben, die wichtiger sind als derartige Twittereien.
Tafelberg schrieb:
Ist aber auch alles wie du sagst einfach nicht neu. Dinge wie „Wappen küssen/Schon immer in SGE-Bettwäsche geschlafen/die Fans sind was besonderes, das war ein ausschlaggebender Faktor... moment... ein Angebot von Hoffenheim oder Wolfsburg?? - Nix wie hin!!„ - lassen mich mittlerweile total kalt.
Tafelberg schrieb:
die 3. Liga beginnt heute mit Kaiserslautern-Dresden um 17.45 Uhr
Und Dresden gewinnt sehr schmeichelhaft mit 1:0.
den anhängenden Artikel habe ich gesucht und gefunden
es geht darum, dass ich vor ein paar Tagen im Ginnheimer Wirtshaus ein Gespräch am Nachbartisch mithören musste, da es sehr laut geführt wurde. Offensichtlich waren es Leute, die die ganzen Massnahmen als überzogen finden, was soweit ja erstmal ihr Recht ist.
Sinngemäß "gegen die RKI gibt es eine Klage, da die Lageberichte viel zu dramatisch dargestellt werden und von bedrohlichem Anstieg spricht"
Ein Gericht hat die Klage abgewiesen, ich denke zurecht, also es hört ja langsam auf, wenn ein Institut noch bei jeder Presserklärung darauf achten muss, ob einzelne Bürger traumatisiert werden, insbes. bei einem ernsten Thema was alle betrifft.
Das Verwaltungsgericht Berlin wies den Eilantrag nun als unzulässig ab. „Ein Anspruch auf Unterlassung bestimmter Äußerungen besteht unter keinem denkbaren rechtlichen Aspekt.“
https://www.aerztezeitung.de/Wirtschaft/Gericht-RKI-Lageberichte-verletzen-nicht-die-Menschenwuerde-412808.html
es geht darum, dass ich vor ein paar Tagen im Ginnheimer Wirtshaus ein Gespräch am Nachbartisch mithören musste, da es sehr laut geführt wurde. Offensichtlich waren es Leute, die die ganzen Massnahmen als überzogen finden, was soweit ja erstmal ihr Recht ist.
Sinngemäß "gegen die RKI gibt es eine Klage, da die Lageberichte viel zu dramatisch dargestellt werden und von bedrohlichem Anstieg spricht"
Ein Gericht hat die Klage abgewiesen, ich denke zurecht, also es hört ja langsam auf, wenn ein Institut noch bei jeder Presserklärung darauf achten muss, ob einzelne Bürger traumatisiert werden, insbes. bei einem ernsten Thema was alle betrifft.
Das Verwaltungsgericht Berlin wies den Eilantrag nun als unzulässig ab. „Ein Anspruch auf Unterlassung bestimmter Äußerungen besteht unter keinem denkbaren rechtlichen Aspekt.“
https://www.aerztezeitung.de/Wirtschaft/Gericht-RKI-Lageberichte-verletzen-nicht-die-Menschenwuerde-412808.html
JohanCruyff schrieb:JohanCruyff schrieb:
Forums-Fragen für die PK
Ich habe mal einen Thread aufgemacht für die PK morgen. Ist natürlich etwas idealistisch, aber vielleicht klappt es ja doch noch. Und wenn nicht ist es ein Probelauf für eine der nächsten PKs.
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135713
Kann wieder zu. Ich habe nicht daran gedacht, dass das nicht nur die Eintracht, sondern auch die Medienpartner betrifft. Für die ist ja die PK und die müssen natürlich damit einverstanden sein und dürfen nicht verprellt werden.
Medienpartner hin oder her- Du hast nicht das Mandat für diese Aktion. Thats it!
In der Tat kaum einzuschätzen, wie immer eine kleine Wundertüte, die zweite Liga.Ich gehe mal davon aus, dass Heidenheim zu viel Substanz verloren hat, um ganz oben reinzurutschen, Paderborn kann ich mir ebenfalls eher auf Platz 7 - 9 vorstellen.
Favoriten für mich Düsseldorf und Hannover in erster Linie. Wenn ich mir was wünschen könnte, dann sollte Bochum oder St. Pauli als Überraschungsmannschaft da oben mit reinstoßen, von mir aus auch noch der KSC. Nürnberg oder den HSV bräuchte ich nicht. Man wird sehen.
Favoriten für mich Düsseldorf und Hannover in erster Linie. Wenn ich mir was wünschen könnte, dann sollte Bochum oder St. Pauli als Überraschungsmannschaft da oben mit reinstoßen, von mir aus auch noch der KSC. Nürnberg oder den HSV bräuchte ich nicht. Man wird sehen.
Basaltkopp schrieb:
Meine Sympathiewerte für Paciencia sind seit eben auf 0 gesunken:
https://twitter.com/connybaumecker/status/1306482795871641600
Meinetwegen soll der ja sagen, dass er die Assikurve der Uschis toll findet, aber was soll das denn, so zu tun als käme er quasi aus Hoffenheim oder VW Town zu einem Verein wo Stimmung herrscht? Insbesondere wenn man mal unsere EL Spiele betrachtet...
Da hat sich Paciencia ziemlich unglücklich ausgedrückt. Ganz klar.
Naja, soll er halt auf Schalke glücklich werden, dieser arrogante Vogel!
Tafelberg schrieb:clakir schrieb:
Wird'n geiles Spiel, wird 'ne geile Saison.
ich hoffe es.
Ich freue mich sehr auf die Saison, unabhängig davon als nicht DK Besitzer länger nicht dabei sein zu können.
Gegen Arminia erwarte ich ein zähes Spiel.
Deshalb sollte man auch nicht mit zu hoher Erwartungshaltung agieren...gleichwohl es keine zwei Meinungen darüber geben darf, das wir ein Heimspiel gegen einen Aufsteiger gewinnen müssen, wenn den Hoffnungen und Ansprüchen auch Taten folgen sollen...
ergänzend: Warum ist Biden ein Armutszeugnis? Inhaltlich, vom Alter?
ich bin auch erstaunt, dass ein fast 78 jähriger antritt, ist aber für mich nicht, dass aller größte Problem.
Mit Biden hatte ich mich bisher nicht weiter auseinandergesetzt, dass was ich von ihm höre und seine Statements, da habe ich keine elementaren probleme mit. Ist aber zugegebnermaßen eine oberflächliche Betrachtung meinerseits und wohl eher der tatsache geschuldet zu denken "Hauptsache Trump verliert"
ich bin auch erstaunt, dass ein fast 78 jähriger antritt, ist aber für mich nicht, dass aller größte Problem.
Mit Biden hatte ich mich bisher nicht weiter auseinandergesetzt, dass was ich von ihm höre und seine Statements, da habe ich keine elementaren probleme mit. Ist aber zugegebnermaßen eine oberflächliche Betrachtung meinerseits und wohl eher der tatsache geschuldet zu denken "Hauptsache Trump verliert"
ergänzend: Warum ist Biden ein Armutszeugnis? Inhaltlich, vom Alter?
Ein Angesteller in HH in der Bar "Katze" wurde postiv getestet, im Extremfall sind bis zu 600 Personen betroffen.
Etliche sind schon in Quarantäne, 8 Menschen sind ebenfalls positiv geteset. Einige der Gäste haben Phantasienamen in die Gästeliste eingetragen. Besonders witzig ist das im Nachgang natürlich nicht.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/coronavirus/Schanzen-Bar-Katze-Bislang-acht-Corona-Faelle,corona4402.html
Etliche sind schon in Quarantäne, 8 Menschen sind ebenfalls positiv geteset. Einige der Gäste haben Phantasienamen in die Gästeliste eingetragen. Besonders witzig ist das im Nachgang natürlich nicht.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/coronavirus/Schanzen-Bar-Katze-Bislang-acht-Corona-Faelle,corona4402.html
Kann man den Fred net zu machen? Götze wird nicht zur Eintracht wechseln.
Tafelberg schrieb:
Ansonsten hast Du recht, Götze wird nicht kommen und das ist gut so
Ob das gut oder schlecht ist, ist irrelevant. Es ist einfach nicht wirklich realistisch.
Partnerschaft mit Hyundai