>

Tafelberg

23596

#
Xaver08 schrieb:

Zumal die Arbeitslosigkeit zurückgeht, die Folgen nicht nur für die USA wären schlimm

Weiteres abdriften der USA in den Faschismus
Fortgesetzte Spaltung der Bevölkerung
Erratische Außenpolitik
Nepotismus
Keine Klimaschutzpolitik
Und das ist nicht das ende

Die Frage ist, ob das unter Biden wirklich viel anders werden würde. Trump benimmt sich halt auch noch wie ein Ar...och und verstößt alle alten Partner der USA. Jemand wie Biden würde vllt. gar nicht so viel anders außenpolitisch agieren, aber das hinter den Türen machen und dann nicht per Twitter den Gegenüber noch beschimpfen.

Das einzige, was man Trump in seiner ganzen Amtszeit zu Gute halten kann: Dass er nicht wirklich einen Krieg im Ausland gestartet hat. Da dürfte er in den letzten 60 Jahren vermutlich mit Jimmy Carter noch am besten wegkommen. Und ich zähle die Ermordung des iranischen Generals sowie zwei, drei Luftangriffe auf syrische Militäreinrichtungen da definitiv schon mit. Ist immer noch weniger als unter Obama, Bush (sowieso) , Clinton, Bush Sen. , Reagan, Nixon und Johnson...
#
Na ja schlimmer als  bei Trump kann es nicht werden, gebe aber zu, mich mit Biden noch nicht wirklich beschäftigt zu haben.
#
Tafelberg schrieb:

Den begtiff nepotismus = Vetternwirtschaft musste ich googeln.

Dito
#
Oh beruhigt mich, dass ich nicht das einzig dummersche hier bin.
Achtung witz, aus Sicherheitsgründen noch erwähnt.
#
Ihr habt recht man darf auch nie vergessen Trapp ,Hinti,Rode waren alle nur geliehen. Das waren auch nochmal 20 mio Ablöse. Ein Silva muss auch finanziert werden....
#
Danke für die Ergänzung.
Das Thema ist ein immer wieder kehrender Dauerbrenner hier.
#
Zumal die Arbeitslosigkeit zurückgeht, die Folgen nicht nur für die USA wären schlimm

Weiteres abdriften der USA in den Faschismus
Fortgesetzte Spaltung der Bevölkerung
Erratische Außenpolitik
Nepotismus
Keine Klimaschutzpolitik
Und das ist nicht das ende
#
Den begtiff nepotismus = Vetternwirtschaft musste ich googeln.
#
Er hat schon mehrfach klargemacht, dass er Interesse an mehr als nur 2 Amtsperioden hat
#
Und kennt er die Verfassung
#
Warum?
#
Weil er heute schon 2x "aha" geschrieben hatte
#
Ja man hat nach der Büffelherde keine gute Figur abgegeben in Sachen Transfers bezüglich der Schwachstellen.
Aber besonders in finanzielle schwirren Momenten hat Bobic geglänzt.
Ich bin mir der Sache zwar auch nicht so sicher, aber ich versuche diesbezüglich einfach mal neutral an die Sache zu gehen. Und jetzt aus purer Panik direkt die nächstbesten Spieler zu holen, die auf der Position spielen, bringt uns auch nichts.
Wir müssen Bobic und Co eine Chance geben und abwarten.
Wenn es zum dritten Mal schief geht oder gewisse Schwachstellen garnicht besetzt oder zumindest versucht verstärkt zu werden, kann man immernoch kritisieren.
#
Zumal - ja, ich wiederhole mich- die transfer Periode noch andauert, da sind Bewertungen derzeit nicht aussagefähig
#
Lattenknaller__ schrieb:

die entschuldigung fürs sich verzocken
Aha
#
Du kommst ja heute aus dem Staunen nicht mehr heraus
#
Meine Favoriten auf den Aufstieg:
In erster Linie Dynamo Dresden, da wirds drauf ankommen ob sie die 3. Liga annehmen. Die Spieler dazu haben sie.
Ingolstadt: Mannschaft ist größtenteils zusammen geblieben. Einzig die Torwartposition ist schlecht einzuschätzen.
Hansa Rostock: Härtel hat bewiesen, dass er eine gute Mannschaft aufbauen kann.

Im weiteren Kreis Duisburg, Wehen

Absteiger: Verl, Lübeck, Zwickau, Saarbrücken
#
Ich hoffe auf Duisburg
Mit Deinen Tipps bin ich d accord, bin aber kein 3 liga Experte.
Aber die 3 liga ist rein vom Namen sehr interessant besetzt
#
Trump holt etwas auf in den Umfragen knapp 2 Monate vor der Wahl. Zwar ist Biden immer noch vorne und würde derzeit, sollten die Umfrageschnitte eintreffen, das Rennen machen, aber ich befürchte das Schlimmste...

Bei den Wettquoten jedenfalls liegt Biden nur noch knapp vorne.
#
Schlechte Nachrichten am Wochenende
Wenn trump wiedergewählt wird, dann ist das so, auch wenn man nicht verstehen kann, wenn das 2x passiert
#
chuky88 schrieb:

Nur Bobic versucht halt die besondere Situation auszunutzen und noch höher ins Regal zu greifen.

Woher weißt du das?

#
Bobic ist doch zum Leidwesen von sammy gar nicht dafür bekannt in teure Regale zu greifen.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich habe doch da nichts rassistisches geäußert. Bas Dost wurde als großer Transfer angekündigt, ist aber in der Saison glaube ich ungefähr gleich mit Hinteregger (wohl gemerkt Verteidiger) und hinter Silva geblieben. Die nackten Zahlen sprechen da Bände. Egal wie gut er in Portugal oder sonst wo war, für das was versprochen wurde, war er einfach viel zu schlecht. Das hat er sogar selbst gesagt. Deswegen bin ich einem Verkauf nicht abgeneigt. Was soll da mit 31 Jahren sich noch groß verbessern? Er ist im Herbst seiner Karriere. Viel besser wirds nicht mehr.

Wir haben doch genug Stürmer, mit Ache, Gonca und Silva. Drei reichen für die Liga + DFB Pokal (je nach System) völlig aus. Da hole ich lieber noch einen schnellen für Rechts.

Ja, er ist unser Spieler, aber das mal außer der Betrachtung gelassen, sind seine Werte für einen "Toptransfer" einfach nicht gut genug. Selbst Paciencia, der sicher nicht als Stümer Nummer 1 eingeplant war, hat ähnliche Scorer geschafft.

Fakt: Hinteregger genauso viele Tore (Verteidiger, ja ich weiß, mehr Spiele), Silva mehr Tore (der war ebenfalls neu in der Liga, und kam glaube ich sogar später) und Gonza ein Tor weniger, bei einem Spiel weniger. Ich weiß, wen ich abgeben würde. Die Vorlagen habe ich dabei nicht betrachtet, mag sein, das es da unterschiede gibt. Ein Stürmer wird aber zum großen Teil an dem gemessen, was er machen soll: Tore schießen.

Inhaltliche Argumente sind genug ausgetauscht. Es ging um die abwertende Art Deiner Darstellung, die nicht rassistisch, sondern asozial war.
#
Asozial vielleicht nicht, aber sehr platt und oberflächlich.
Ja, dost polarisiert sehr, ich erhoffe mir mit deutlich geringeren verletzungs Sorgen einiges von Dost.
#
Danke an ckakirs Erläuterungen zum Thema Tests

Gute Besserung an niko Kovac, der gemäß medienberichte *ARD videotext" positiv getestet wurde.
#
Aber er ist Symptom frei, dies nur ergänzend
#
Danke an ckakirs Erläuterungen zum Thema Tests

Gute Besserung an niko Kovac, der gemäß medienberichte *ARD videotext" positiv getestet wurde.
#
early999 schrieb:

Wird das Spiel auch bei anderen Sendern übertragen?

Meines Wissens nur bei Eintracht TV und Sky......
#
Na immerhin
#
ARD VT:
Linken Chefin Kipping kandidiert nicht mehr, nicht wirklich überraschend.
Ich gehe davon aus, dass auch Riexinger nicht mehr antritt.
Eine gute Nachfolgerin wäre doch die Frankfurterin Wissler, bin in der Partei aber nicht so bewandert was das personal anbelangt
#
Frau wissler tritt tatsächlich an.
#
Wir können eine Umfrage starten, wir viel Corona betroffene wir kennen und bei den Behörden einreichen.
#
Wieviel statt wir
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich habe Freunde in NRW und davon hatte in der schlimmen Zeit kein einziger Corona !

248.000 nachgewiesene Infektionen in Deutschland bei 80.000.000 Einwohnern.
Also ca 0,3%.
Wie viele Freunde hast Du denn in NRW?
#
Wir können eine Umfrage starten, wir viel Corona betroffene wir kennen und bei den Behörden einreichen.
#
Basaltkopp schrieb:

Jetzt übertreib mal nicht gleich. Der ist jetzt im Spätherbst seiner Karriere und hat genug Geld verdient. Der ist einfach nur froh, dass er noch ein Jahr Bundesliga kicken kann. Die 100k waren in der letzten Saison wahrscheinlich weniger als ein Monatsgehalt für ihn. Tut ihm nicht weh, die zu spenden. Kann nämlich wirklich gut sein, dass ihm sein Berater dazu geraten hat. Abgesehen davon wird er vermutlich ordentliche Prämien bekommen und auch so noch mehr verdienen als die meisten von uns.

Ahja, selbst wenn Ihm sein Berater dazu geraten hätte, gäbe es mehr als genug die es nicht gemacht hätten.
Da ist für mich der große Unterschied. Es gibt Leute die tun was (egal ob sie darauf hingewiesen werden oder nicht) und es gibt Leute  die kümmern sich nur um sich selbst.
Für mich bleibt die Aktion klasse, egal aus welchen Grund und wie viel er verdient hat.
Nur mal angenommen, dieser ***** von Messi bekommt den 100 Millionen Jahresgehalt Deal.
Ich würde mich in der aktuellen zeit sowas von schämen, wenn ich so einen Vertrag unterschreiben würde.
Ich würde den nur unterschreiben, wenn ich nicht sofort offiziell mind. 50 Millionen pro Jahr spenden dürfte.
Dann wäre das ok, aber solche Leute bekommen den Hals nicht voll.
Er soll ja für seine Leistungen entprechend der heutigen Zeit leben dürfen, aber so was geht gar nicht.
Für mich zählen Leute, die nicht nur bla bla machen, sondern auch was tun.
Und Messi 50 Millionen Spende wäre geradezu lächerlich gegenüber einen Ibisevic, der in seinem ganzen
wohl nicht so viel verdient hat, wie Messi in einem Jahr samt Werbeverträge usw.
Deswegen verdienen die 100.000 schon Beachtung  von meiner Seite.
Ja er kickt günstig für Schalke, wenn das ein Spieler für unsere Eintracht machen würde,
würde das sicherlich auch gefeiert. Egal ob er 36 Jahre ist und angeblich woanders keinen Platz mehr bekommen hätte.
Und da mich ja einige für so einen ***** halten, ich werde zwar keine Millionen bekommen, aber es könnte
gut sein, das ich durch eine Erbschaft mal gut vorgesorgt habe.
Und auch wenn ich ein normaler Arbeiter bin, sollte die Erbschaft ersprechend gut ausfallen, werde ich ein Spendenprojekt starten. Das gehört sich so, es gibt genug Menschen auf der Welt, denen es dreckig geht.
Gehe dann weiterhin brav zur Arbeit mit meinem normal bezahlten Job.  

#
Hyundaii30 schrieb:

Und auch wenn ich ein normaler Arbeiter bin, sollte die Erbschaft ersprechend gut ausfallen, werde ich ein Spendenprojekt starten

lobenswert

Hyundaii30 schrieb:

Und da mich ja einige für so einen ***** halten,

ich definitiv nicht! Auch in einem anonymen Forum hat man ein bisschen "virtuelle Menschenkenntnis".
Gegensätzliche Meinung bedeutet nicht, dass der Gegenüber ein schlechter Mensch ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich finde das diskriminierend, nur weil einer in einem Risikogebiet wohnt, bedeutet das nicht, das
er sich nicht an regeln halten kann oder das er automatisch Corona haben muss.

Das ist nicht diskriminierend sondern einfach logisch. Wenn man das Risiko so gering wie möglich halten will, muss man auch die Fallzahlen mit einbeziehen. Natürlich ist es doof für denjenigen, der gerade in einem Risikogebiet wohnt und deshalb nicht ins Stadion kann. Umgekehrt könnte man ja auch weiterhin ganz ohne Zuschauer spielen und dann darf eben niemand ins Stadion, auch niemand der fernab von jedem Coronafall lebt.

Wie gesagt, ich sehe das ein bisschen anders.
Aber darüber könnte man Stunden streiten. Das ist ja mittlerweile normal bei dem Thema. Ich muss jetzt weiter arbeiten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wie gesagt, ich sehe das ein bisschen anders.

ist bekannt und ja erstmal nichts schlimmes, dafür gibt es ja Diskussionen