Tafelberg
23596
Tom66 schrieb:Haliaeetus schrieb:
dass man Links nicht einfach ins Forum rotzt sondern in kurzen Worten erklärt
Warum schreibst du nicht: ....einfach ins Forum einstellst...
Mir fällt spontan niemand ein, der hier etwas reinrotzt.
Es freut mich das Haliaeetus frisch erholt und unverändert aus seinem selbst auferlegten Auszeit zurück gekehrt ist. 👍🏼
FrankenAdler schrieb:
Man sollte sie ihre 80 Bühnen aufbauen lassen. Man sollte ihnen Gelegenheit bieten, solange sie wollen zudiskutieren und zu demonstrieren.
Todlaufen lassen.
Sollen sich die krassesten Fanatiker um ihre Existenz demonstrieren, sollen sie zugucken, wie es immer weniger werden, bis nur noch der Bodensatz übrig bleibt.
Vermutlich ist das nicht nur eine gute Idee, sondern das Einzige was Sinn ergibt, da es dem endlos scheinenden Spuk tatsächlich ein relativ rasches Ende bereiten könnte.
Axel Hellmann erhält die gesammelten Fragen nächsten Montag. Damit sich alle drei vorbereiten und die Fragen auch zu aller Zufriedenheit beantworten können.
Beim Treffen kommt es dann immer mal wieder zu Nachfragen. Die gesammelten Fragen werden aber nicht einzeln vorgetragen.
Beim Treffen kommt es dann immer mal wieder zu Nachfragen. Die gesammelten Fragen werden aber nicht einzeln vorgetragen.
Genau genommen sammel ich alle Fragen, indem ich sie in eine Excel Datei kopieren. Ich formuliere nichts um.
Tafelberg schrieb:
ich gehe aber dennoch davon aus, dass die Fragen im Plenum so gestellt werden, dass niemand bloßgestellt wird.
Das versteht sich ja von selbst und Herrn Hellmann schätze ich so ein, dass er Kritik ab kann
Richtig.
Zu einer guten Diskussion gehört manchmal auch ein schärferer Ton.
Und da es bei zwei Treffen anscheinend keine Probleme gab und Hellmann + Kollegen ein erneutes Treffen
arrangierten, ist das ein sehr positives Zeichen, die sicherlich nicht mit der straffen Formulierung
eines Teilnehmers gesprengt wird.
Axel Hellmann erhält die gesammelten Fragen nächsten Montag. Damit sich alle drei vorbereiten und die Fragen auch zu aller Zufriedenheit beantworten können.
Da es so eskaliert ist wird es für den Veranstalter immer schwieriger weitere Demos zu veranstalten. Erstens werden die Auflagen immer strenger und kostspieliger und Zweitens hat das ganze schon ein negativen Beigeschmack. Wer nimmt den die Demonstranten noch ernst, wenn Nazis Hand in Hand gehen. Das wird dann wie Pegida in Sande verlaufen, ohne nennenswerten Erfolg. Gut so
hoffentlich lernt die Politik und die EInsatzkräfte aus den Fehlern von der Berlin Demo und überarbeiten ihr Konzept.
Ich vermute und befürchte, es wird nicht die letzte Demo sein und gehe davon aus, dass sie wieder zugelassen werden.
https://www.n-tv.de/politik/Polizei-erklaert-Zwischenfall-am-Reichstag-article22005002.html
Ich vermute und befürchte, es wird nicht die letzte Demo sein und gehe davon aus, dass sie wieder zugelassen werden.
https://www.n-tv.de/politik/Polizei-erklaert-Zwischenfall-am-Reichstag-article22005002.html
Bis es offiziell vermeldet wird, musst Du Dir auf den Bild Bericht verlassen.
Tafelberg schrieb:
auf den anderen mehr als überflüssigen süffisanten Kommentar gehe ich nicht ein.
Ich habe den FAZ Kommentar "kommentiert", dass ich ihn nicht gut finde, insbes. dass man die versuchte Reichstagsstürmung so lapidar abtut.
Alleine die Symbolik sollte schon alleine dafür stehen, das man es nicht lapidar nimmt. Nicht am Reichstag, nicht mit Nazisymbolen!!!!
Da muss ich dir absolut recht geben!
Bitteschön, hier der Link zur Printausgabe:
https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/die-corona-demos-in-berlin-zeigten-keine-schoenen-bilder-16929142.html
Wie können wir Dich denn bei Deiner Pressearbeit oder der Auswahl des richtigen Threads für Deine Einzeiler unterstützen?
https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/die-corona-demos-in-berlin-zeigten-keine-schoenen-bilder-16929142.html
Wie können wir Dich denn bei Deiner Pressearbeit oder der Auswahl des richtigen Threads für Deine Einzeiler unterstützen?
ich hatte überlegt hier oder im VT Thread es einzustellen
Spahn wurde auf einer Veranstaltung bespuckt, man kann seinen Corona Kurs kritisieren, aber diese Art von Verhalten ist unsäglich. Aber eigentlich müßig dies überhaupt noch zu kommentieren, irgendwann nimmt man es Kopf schüttelnd zur Kenntnis
https://www.n-tv.de/politik/Spahn-von-Corona-Kritiker-bespuckt-article22005062.html
Spahn wurde auf einer Veranstaltung bespuckt, man kann seinen Corona Kurs kritisieren, aber diese Art von Verhalten ist unsäglich. Aber eigentlich müßig dies überhaupt noch zu kommentieren, irgendwann nimmt man es Kopf schüttelnd zur Kenntnis
https://www.n-tv.de/politik/Spahn-von-Corona-Kritiker-bespuckt-article22005062.html
aus der FAZ Print (Seite 1 Kommentar)
....."Im fünften Monat nach dem Ausbruch der Corona Pandemie ist von einer breiten und lautstarken Protestbewegung gegen die Politik von Bund und Ländern weit und breit nichts zu sehen. Vielleicht sollte man das Spektakel in Berlin achselzuckend zur Kenntnis nehmen und sich den eigentlichen Problemen widmen, die das Virus noch auf lange Zeit mit sich bringen wird. Leichtsinn im Alltag ist gefährlicher als Politikfolklore am Wochenende."
Da hätte ich mir eine differenzierte Betrachtung gewünscht als diese Verharmlosung.
Schade.
....."Im fünften Monat nach dem Ausbruch der Corona Pandemie ist von einer breiten und lautstarken Protestbewegung gegen die Politik von Bund und Ländern weit und breit nichts zu sehen. Vielleicht sollte man das Spektakel in Berlin achselzuckend zur Kenntnis nehmen und sich den eigentlichen Problemen widmen, die das Virus noch auf lange Zeit mit sich bringen wird. Leichtsinn im Alltag ist gefährlicher als Politikfolklore am Wochenende."
Da hätte ich mir eine differenzierte Betrachtung gewünscht als diese Verharmlosung.
Schade.
Bitteschön, hier der Link zur Printausgabe:
Gelöschter Benutzer
Wo mache ich denn bei jedem Link ein Fass auf? Und verbittert bin ich schon mal gar nicht. Ich habe mich gewundert, warum das zu einer Beitragssperre reicht. Mehr nicht. Aber wenn es im Sinne der Netiquette nötig ist, solche Beiträge zu sperren, dann nehme ich das hin. Wenn weiterer Klärungsbedarf besteht, dann von mir aus per PN, da es hier thematisch wirklich nicht hingehört.
leider kann ich auf Deinen eingestellten Beitrag aus besagten Gründen nicht mehr antworten, dennoch Danke ans verlinken und Danke an Herrn Hellmann, dass er als Eintracht Vorstand klare Kante zeigt
https://twitter.com/Hellmann1899/status/1300135778014683136
https://twitter.com/Hellmann1899/status/1300135778014683136
Tobitor schrieb:Jojo1994 schrieb:
Die Demos gestern waren reiner mumpitz. Wer Corona nicht ernstnimmt, der nimmt das Leben der Menschen nicht ernst, die gefährdet sind.
Neulich mit einer bekannten geredet, die im Altenheim arbeitet. Fazit bei denen: Die haben 70 Betten. 26 Menschen sind gestorben (laut ihrer Aussage wie die Fliegen), 2/3 der Belegschaft mit Corona infiziert. Die Chefs haben dort geschlafen, und mitgepflegt. Personal ist Heim, hat geduscht, und wieder zu arbeit. Passiert ist übrigens nichts, es hat keinerlei Konsequenzen nach sich gezogen. Btw. gabs natürlich solche Todeswellen vor Corona nie.
Kein Einzelfall wie ich finde. Das ist eben die Hauptrisikogruppe. Da würde ich ja mal gerne den veganen Spinner reinstecken. Darf dann alle Leute einzeln zum Bestatter fahren (natürlich ohne Maske, macht ja alles nichts aus). Dann darf er gerne noch die lebenden Corona erkrankten pflegen. Auch ohne Maske. Mal gucken, wie lange er braucht, bis er checkt, das alles kein Scherz ist.
Danach glaube ich, ist eh 90% dieser Trottel (ich hoffe liebe Mods, ihr verzeiht mir) ruhig, weil viele tote Menschen, deren ausscheidungen, oder sonstiges gar nicht sehen und riechen können.
Die Maskenpflicht besteht vor allem, um andere Menschen zu schützen, nicht sich selbst. Daher finde ich deine Maßnahmenvorschlägen für den „veganen Spinner“ nicht so sehr zielführend.
Dann soll er sich halt von sämtlichen Corona infizierten anhusten lassen. Wenn die Leute eh schon infiziert sind, spielt die Maske dann eh keine Rolle mehr. Kann ihm ja egal sein, Corona ist doch nicht gefährlich!
Aceton-Adler schrieb:SGE_Werner schrieb:
Eines ist aber festzuhalten: Während da paar Polizisten bei den Demonstranten, darunter viele Demokratie-Feinde, mitmarschiert sind und Reden gehalten haben, haben einige ihrer "Kollegen" genau gegen diese Feinde unserer Gesellschaft wenige Meter weiter ihren "Mann" (oder ihre Frau) stehen müssen.
Und es ist schon mehr als bedenklich, dass drei Polizisten gegen einen rechten Mob sich stellen und gleichzeitig bei anderen völlig friedlichen Events hunderte Polizisten sich die Füße platt stehen.
Ja ganz stark, die haben meinen absoluten Respekt.
Was ich hingegen nicht verstehen kann, ist, dass man dort so unterbesetzt war, obwohl klar war, wovon die Nazis
nachts geträumt haben.
Ich habe gerade zum ersten Mal die Bilder gesehen, einer von dem Dreien sogar ohne Helm. Maximalen Respekt an diese drei Polizisten.
Wer zum Teufel hat den Einsatz eigentlich geleitet bzw geplant. Das macht fassungslos.
SGE_Werner schrieb:
Naja, ich gehe wieder raus aus der Diskussion. Es entstehen hier wieder die üblichen Verhaltensmuster.
Könntest du das mal näher erläutern?
Hier wird bis auf den Vorwurf, ich wäre für standrechtliche Erschiessung von drei Rednern, nur eine ganz normale Diskussion erkennen.
Brodowin schrieb:
Daher noch mal: Nichts wäre mir lieber, als in Gang gesetzte Einsichtsprozesse. Dass die Bilder von der gestrigen Demo in Berlin dazu in irgendeiner Form beigetragen haben, dazu fehlt mir persönlich schlicht der Glaube.
Im Gegenteil.
Die Nazis fühlen sich durch solche Bilder bestätigt und ermächtigt, die Wirkung wird sein, dass sie an die Deutungshoheit und Wirkmacht glauben.
Und mit ihnen viele andere, die bisher nicht glaubten, dass sie viele Gleichgesinnte haben.
Dies bestätigt viele.
reggaetyp schrieb:
Die Nazis fühlen sich durch solche Bilder bestätigt und ermächtigt, die Wirkung wird sein, dass sie an die Deutungshoheit und Wirkmacht glauben.
ich stimme Dir ausdrücklich zu! Sprüche von Bekannten "unsere Demokratie hält das aus" mögen (hoffentlich) richtig sein, aber die Symbolik (keine Ahnung, ob es Stimmen aus dem Ausland gegeben hat bzw in welcher Form) ist katastrophal.
Tafelberg schrieb:
Hyumland
Ist das die Alternative zum Gauland?
Natürlich ist die Bild, wenn sie derartige Meldungen raushaut, in den allermeisten Fällen sehr gut informiert. Dass das dem ein oder anderen, der meint, Journalisten sind nicht näher dran am Verein als man selbst, nicht passt, ist ja hier seit Jahren zu beobachten. Gerne auch in Bezug auf die FR.