>

Tafelberg

23596

#
Lt. Bild wird Silva gekauft.
#
hoffentlich bekommt der User "Philly" nicht wieder ein Tobsuchtsanfall, weil die Springer presse zitiert wurde
#
ich habe viele schlagzeilen lediglich ueberflogen, aber es gab nicht wenige, die von einer friedlichen demonstration sprachen. ich finde das zaehlt durchaus in die kategorie beschwichtigen.

auch die csu war mit dabei, zumindest z.t. die tweets von stefan mueller, der allerdings nicht das erste mal beim bestreben, den alten grundsatz der csu "rechts der csu darf keine partei existieren" umzusetzen, aufgefallen ist
#
o.k. Danke für die Ergänzung
hoffentlich wird dieser Herr Müller nicht noch eine politische Karriere vor sich haben
#
dass und was da gestern passiert ist, war gefaehrlich.

das was in berlin passiert ist, schweisst zusammen und zeigt auch auf, dass bei solchen demonstrationen die hemmschwelle der exekutive zu reagieren deutlich hoeher liegt, diese botschaft wird angekommen sein.

die wasserwerfer standen bei einer der gegendemonstrationen (habe ich gelesen), auf dem rasen vor dem reichstag gab es ja rasensprenger (stammt aus einem tweet der polizei berlin)

auch gerade deshalb war diese mixtur gestern so gefaehrlich, diese demo hat radikalisierungscharakter.
#
Xaver08 schrieb:

diese demo hat radikalisierungscharakter.

das befürchte ich auch ohne die rechtsradikale Szene gut zu kennen
#
Das erinnert mich an eine kuriose Geschichte in Südostasien, in welcher aufgrund äußerlicher Einflüsse ein mit der Getreideart Oryza Sativa gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte.
#
es ist sehr schade, dass Du meine Info über die Kicker Auszeichnung so wenig zu schätzen weißt, ungeheuerlich respektlos
#
Hyundaii30 schrieb:

mit dem aktuellen Team sogar in der Lage Platz 4 zu holen.
Und ich dachte, ich lese hier ständig, wir haben lauter Fehleinkäufe, die sich als äußerst limitiert herausstellen.
#
zumal er wegen dem Zuber Kauf die Saisonerwartung reduziert hatte.
#
Von allen Parteien beschwichtigt nur die AfD
Von Storch quasselt von friedlicher Demo und ein paar Idioten
#
Umfrage-Schnitt - August 2020

Union: 37,0 (- 0,6)
SPD: 16,0 (+ 1,2)
Grüne: 17,9 (- 0,9)
FDP: 5,8 (0)
Linke: 7,8 (+ 0,4)
AfD: 10,0 (+ 0,1)
Sonstige: 5,6 (- 0,1)

Etwas Zugewinn bei der SPD nach der Scholz-Nominierung.
#
Für Rot rot grün oder Ampel reicht es nicht, da fehlt noch einiges.
#
Erschreckende Bilder und Meinungen von feiernden Leuten in alt Sachsenhausen (hessenschau), die feiern als ob es nie corona gegeben hat bzw gibt
Ich muss lernen, mich darüber nicht aufzuregen
#
AKK hat recht,  ein demokratisches Grundrecht zu demonstrieren wurde missbraucht
#
Erschreckende Bilder, da läuft es einem eiskalt den Rücken runter.
Mein Vater hat das 3 reich erlaubt und ist außer sich
#
Erlebt statt erlaubt, um Gottes willen
#
SGE_Werner schrieb:

Eines ist aber festzuhalten: Während da paar Polizisten bei den Demonstranten, darunter viele Demokratie-Feinde, mitmarschiert sind und Reden gehalten haben, haben einige ihrer "Kollegen" genau gegen diese Feinde unserer Gesellschaft wenige Meter weiter ihren "Mann" (oder ihre Frau) stehen müssen.

Und es ist schon mehr als bedenklich, dass drei Polizisten gegen einen rechten Mob sich stellen und gleichzeitig bei anderen völlig friedlichen Events hunderte Polizisten sich die Füße platt stehen.

So ist es.

Aber Hut ab vor den dreien. Sie haben tapfer Ihren Mann gestanden.

Viel schlimmer finde ich die Symbolik mit dem "Sturm" auf den Reichstag. Es haben nur noch die Hakenkreuzfahnen gefehlt.. und man wäre fast wieder vor 75 Jahren gelandet. In einer düsteren Vergangenheit...
#
Erschreckende Bilder, da läuft es einem eiskalt den Rücken runter.
Mein Vater hat das 3 reich erlaubt und ist außer sich
#
Saison Prognosen derzeit zu früh , da die Kader Zusammensetzung fast aller Vereine  noch nicht signalisiert sind.
Beu der sge rechne ich nicht mehr mit elementaren Zugängen.
Die bruchhagen Zement Tabelle deutet aber auf einen mittelfeld Platz hin
#
Kicker
Trainer des Jahres ist flick und spieler lewandowski.
Ist hier nur fürs Protokoll
#
Demos werden angemeldet.
Man muss nicht warten, bis die erlaubt oder genehmigt werden.
Man hat ja exakt an der Demo gestern gesehen, wie hoch die Hürden für ein Verbot sind.
Da wurde ein Demoverbot kassiert, obgleich die zu erwartenden Verstöße quasi Selbstzweck waren, und jeder wußte, dass es so kommen würde.
#
Nach meinem laienhaftenden und immer wieder falsch liegenden Rechtsverständnis, kann doch ein Veranstalter, der immer wieder und offensichtlich bewusst gegen Auflagen verstößt, doch nicht dauernd ein o.k. bekommen
#
Vermutlich klärt sich das, wenn Du mal drauf klickst.
Ich nehme eher an, dass das bedeutet, dass jemand, der vielleicht einen Kontakt mit einer infizierten Person hatte, sich in Deiner Nähe aufgehalten hat, also quasi eine Kette, was eine Übertragung auf Dich unwahrscheinlicher macht als ein direkter Kontakt zu einer infizierten Person. Aber wie gesagt: ich nehme an, die App wird Dir das sagen, wenn Du drauf klickst.
#
Haliaeetus schrieb:

Vermutlich klärt sich das, wenn Du mal drauf klickst

da hätte ich selbst drauf kommen müssen

...keine Begenung mit nachweislich Corona positiv getetsten Personen aufgezeichnet wurde oder sich Ihre Begegnung auf kurze Zeit und einen größeren Abstand beschränkt hat.....

alles klar
#
1 Risiko Begegnung mit niedrigem Risiko (Meldung Corona App) bedeutet zu geringer Kontakt mit der Person?

#
Für ihn macht ein Wechsel nur Sinn, wenn es um einen ambitionierten Verein geht und er Nummer eins wird. Wer weiß,  ob es da passende Anfragen gab/gibt.
Auf der Bank kann er auch bei uns bleiben.
#
Dänemarks Nationaltrainer Hyumland -war mal in Mainz in der BL- hat ihn zumindest ins Aufgebot berufen, vermutlich muss Rönnow ohnehin warten bis Schmeichel seine Karriere beendet, er wird im Nov 34
#
Und jetzt ist das Katzenjammer Partei übergreifend - die Reaktion der afd habe ich nicht gehört, gelesen- gross
#
einen Link dazu

https://www.n-tv.de/politik/Entsetzen-nach-Sturm-Versuch-ist-gross-article22004013.html

ich bin gespannt, ob weitere Demos -insbes. in Berlin- wieder erlaubt werden.
#
die FAZ Sonntagszeitung Print wundert sich warum Rönnow noh keinen Verein gefunden hat, zumal viel passiert ist auf dem Torwart Markt (augsburg, Hertha, Union). Ggf. wird bei Schalke noch ein Platz frei.
Es wird über seine Verletzungsanfälligkeit und ein gewisser Anspruch seinerseits spekuliert.
Keine Ahnung, kenne seine Beweggründe, geschweige denn seine Ansprüche bzw. Angebote nicht.
Wenn er bleibt, er hat ja auch einen Vertrag und fühlt sich menschlich hier wohl, umso besser.
#
auch Wiedwald wurde erwähnt, dass sich da noch nichts tut.
anscheinend sind die Sport Journalisten ungeduldiger als wir User (Achtung: Das war ein Witz).
Ich denke aber schon, dass Wiedwald in unterklassigen Ligen oder im Ausland eine neue Herausforderung finden wird, kann natürlich ein bisschen dauern.
#
die FAZ Sonntagszeitung Print wundert sich warum Rönnow noh keinen Verein gefunden hat, zumal viel passiert ist auf dem Torwart Markt (augsburg, Hertha, Union). Ggf. wird bei Schalke noch ein Platz frei.
Es wird über seine Verletzungsanfälligkeit und ein gewisser Anspruch seinerseits spekuliert.
Keine Ahnung, kenne seine Beweggründe, geschweige denn seine Ansprüche bzw. Angebote nicht.
Wenn er bleibt, er hat ja auch einen Vertrag und fühlt sich menschlich hier wohl, umso besser.