Tafelberg
23598
@Propain:
Wenn "Hornochsen" -ggf gibt es bessere Bezeichnungen- von morgens bis abends behaupten, das deutsche Fernsehen ist eine Lügenpresse, dann passiert so was. Da ist Hopfen und Malz verloren und jede Diskussionen mit denen verlorene Liebesmühe, zumal sie gar nicht diskutieren wollen, geschweige denn können.
Wenn "Hornochsen" -ggf gibt es bessere Bezeichnungen- von morgens bis abends behaupten, das deutsche Fernsehen ist eine Lügenpresse, dann passiert so was. Da ist Hopfen und Malz verloren und jede Diskussionen mit denen verlorene Liebesmühe, zumal sie gar nicht diskutieren wollen, geschweige denn können.
Tafelberg schrieb:
Da ist Hopfen und Malz verloren und jede Diskussionen mit denen verlorene Liebesmühe, zumal sie gar nicht diskutieren wollen, geschweige denn können.
"Diskutieren" heißt da momentan Andersdenkende bedrohen und angreifen, insbesondere Journalistinnen und Journalisten. So musste auch Frau Hayali ihre Reportage von der Berlin-Demo abbrechen, da die Lage zu heikel wurde:
https://www.fr.de/panorama/corona-leugner-dunja-hayali-demo-berlin-dreh-abbruch-journalistin-zdf-filmcrew-90016508.html
Da muss sich die FDP schon weit rechts aus dem Fenster lehnen, um dieses Publikum "abzuholen".
Tafelberg schrieb:
Da ist Hopfen und Malz verloren und jede Diskussionen mit denen verlorene Liebesmühe, zumal sie gar nicht diskutieren wollen, geschweige denn können.
Das habe ich auch schon oft fest gestellt, die interessiert es einfach nicht was man zu ihren Meinungen sagt. Die beharren auf ihren Kram, alles was an Argumenten kommt wird als Unsinn einfach weg gewischt.
Eigentlich müsste man über über diese VT-Typen immer wieder lachen, nur es fällt schwer bei soviel geballter Dummheit. Da reden sie gerne davon das wir in einer Blase leben, dabei sind sie es die sich in eine Blase eingeschlossen haben. Die reden davon das sie nicht ihre Meinung sagen dürften, laufen aber überall in den Städten mit Transparenten rum auf denen sie ihre Gülle verbreiten wollen und das Internet schmieren sie auch noch voll. Alleine die beiden Punkte zeigen wie dämlich sie sind.
Mal ein Beispiel aus meinen weiteren Umfeld. Da macht seit Corona jemand Homeoffice weil er eine Risiko-Person im Haushalt hat, soweit nichts verwerfliches. Gleichzeitig verschickt er immer wieder VT-Videos mit allem möglichen schwachsinnigen Inhalt. Ist ja alles nicht so schlimm, ist ja nur wie ein Schnupfen und ähnlichen geistigen Dünnpfiff. Wenn es doch nicht so schlimm ist, warum macht er dann Homeoffice?
Tafelberg schrieb:Diegito schrieb:
mir ist es lieber wir scheiden am Donnerstag aus.
als SGE Fan seit 1976 wünsche ich mir nie eine Niederlage von uns, nie
Er schrieb ausscheiden und nicht verlieren, wenn wir 2-0 gewinnen sind wir trotzdem raus.
Auch wenn ich jetzt höchstwahrscheinlich wieder einen Shitstorm ernte.... mir ist es lieber wir scheiden am Donnerstag aus. In Europacup-Stimmung bin ich sowieso nicht mal ansatzweise. Unabhängig davon wäre es sportlich einfach besser eine normale Vorbereitung zu machen und nicht schon wieder in die Mühle der EL zu geraten. Gerade in diesem Jahr wäre das mal wichtig, haben sogar Hütter und Bobic gesagt. Auch wenn sie nach aussen permanent sagen das sie unbedingt weiterkommen wollen, das müssen sie ja so sagen.
Ich will nicht ausschliessen das ich am Donnerstag dann doch vorm TV sitze und wenn wir zur 70.min 2:0 führen durchaus mitfiebern werde. Aber die Aussicht auf weitere EL-Spiele ohne Fans, eine abermals unterbrochene, suboptimale Vorbereitung trübt meine Vorfreude einfach massiv ein. ich gebe zu, ich bin etwas zwiegespalten, aber für mich ist das einfach nicht Europacup so wie wir das alle lieben... da kann ich nicht einfach von heute auf morgen in den Euphorie-Modus schalten.
Ich will nicht ausschliessen das ich am Donnerstag dann doch vorm TV sitze und wenn wir zur 70.min 2:0 führen durchaus mitfiebern werde. Aber die Aussicht auf weitere EL-Spiele ohne Fans, eine abermals unterbrochene, suboptimale Vorbereitung trübt meine Vorfreude einfach massiv ein. ich gebe zu, ich bin etwas zwiegespalten, aber für mich ist das einfach nicht Europacup so wie wir das alle lieben... da kann ich nicht einfach von heute auf morgen in den Euphorie-Modus schalten.
Tafelberg schrieb:Diegito schrieb:
mir ist es lieber wir scheiden am Donnerstag aus.
als SGE Fan seit 1976 wünsche ich mir nie eine Niederlage von uns, nie
Er schrieb ausscheiden und nicht verlieren, wenn wir 2-0 gewinnen sind wir trotzdem raus.
etwas verspätet melde ich den Tod des ehemaligen Politikberaters und Journalisten Michael Spreng
https://m.focus.de/politik/deutschland/im-alter-von-72-jahren-politik-berater-und-frueherer-bams-chef-michael-spreng-ist-tot_id_12266046.html
https://m.focus.de/politik/deutschland/im-alter-von-72-jahren-politik-berater-und-frueherer-bams-chef-michael-spreng-ist-tot_id_12266046.html
was ist aus der FDP geworden?
Neben Parteichef Lindner, ist eigentlich nur Kubicki der breiten Öffentlichkeit bekannt und was der zu Corona von sich gibt, da bin ich fassungslos
https://www.hasepost.de/kubicki-zeigt-verstaendnis-fuer-anti-corona-demonstranten-204195/
Neben Parteichef Lindner, ist eigentlich nur Kubicki der breiten Öffentlichkeit bekannt und was der zu Corona von sich gibt, da bin ich fassungslos
https://www.hasepost.de/kubicki-zeigt-verstaendnis-fuer-anti-corona-demonstranten-204195/
Dass die Politik es versäumt habe, den Menschen zu erklären, was der Sinn der Maßnahmen sei, habe ich die letzten Wochen schon häufiger vernommen.
Ich für meinen Teil fühle mich bestens informiert und erlebe mein Umfeld ähnlich.
Und ist Kubicki nicht Teil der Politik? Warum diese hirnverbrannte Stimmungsmache? Er könnte genauso gut eine breite Informationskampagne starten und dafür werben, dass nur die FDP verstünde was die Menschen bewegt. Leider schlägt er den Weg der BILD ein und streut weiter Misstrauen und verstärkt bestehende Verunsicherung.
Ich für meinen Teil fühle mich bestens informiert und erlebe mein Umfeld ähnlich.
Und ist Kubicki nicht Teil der Politik? Warum diese hirnverbrannte Stimmungsmache? Er könnte genauso gut eine breite Informationskampagne starten und dafür werben, dass nur die FDP verstünde was die Menschen bewegt. Leider schlägt er den Weg der BILD ein und streut weiter Misstrauen und verstärkt bestehende Verunsicherung.
Schwaelmer_86 schrieb:
Es sollte doch allen klar sein, dass womöglich Gacinovic an unsere Verantwortlichen herangetreten ist und seinen Wechselwunsch hinterlegt hat und nicht wir ihn unbedingt loswerden wollen.
Ich rechne schon seit 2 Jahren damit, daß sich Entscheidendes in Sachen Gacinovic tut.
Ich erinnere mich bestens an das Forumstreffen damals. Irgendwann wurde, eher beiläufig, über anstehende Sommertransfers gesprochen. Es fiel der Name Gacinovic.....und Bobic bemerkte in ziemlich rauem Ton "der muß dieses Jahr liefern". Dieser Satz saß bei mir sofort fest, denn ich dachte noch, siehste mal, da haben die doch tatsächlich bemerkt, daß Gacinovic reichlich uneffektiv ist und sie wünschen sich dahingehend sichtbare Weiterentwicklung. Er steht also unter Bewährung. Mal sehen, wie sich diese Bemerkung am Ende der Saison auswirken würde. Dachte ich.
Ende der Saison war Pokalsieg....und damit wurden Gacinovic-Bewertungen wohl zunächst mal in einem milderen Licht getrachtet.
Dann begannen die 2 Hütter-Jahre. Wie die Gacinovic-Leistungen da zu bewerten sind, umfasst wohl das gesamte Meinungsspektrum des Forums. Ich bin da sehr nahe bei Bobic, von dem ich vermute, daß er insbesondere das vergangene Jahr wiederum überhaupt nicht als Durchbruch oder Weiterentwicklung gesehen hat.
Wie auch immer. Ich wollte hier keine persönliche Meinung zu Gacinoviv äußern, sondern aus meiner damaligen Erfahrung anmerken, daß die Entwicklung Gacinovics und sein Beitrag zur Gesamtperformance des Teams schon lange auf dem Prüfstand steht. Eine Entscheidung stand an. Ob die jetzt von der Sportlichen Leitung, vom Spieler, oder gar gemeinsam entschieden wurde, ist egal. Sie war einfach fällig.
upandaway schrieb:
Ich erinnere mich bestens an das Forumstreffen damals.
upandaway schrieb:
Es fiel der Name Gacinovic.....und Bobic bemerkte in ziemlich rauem Ton "der muß dieses Jahr liefern".
upandaway schrieb:
Ende der Saison war Pokalsieg....und damit wurden Gacinovic-Bewertungen wohl zunächst mal in einem milderen Licht getrachtet.
das Forumstreffen war doch nach dem Pokalsieg
Mir nicht, da da nichts offiziell ist. Mir würde auch nur übel, wenn ich ihn im Trikot von denen sehen würde und das würde nur in den zwei Spielen gegen uns passieren.
Heute steht in der Presse, das eine Senatorin der Linken wohl Einkünfte nicht versteuert hat:
Zu lesen hier: https://www.bz-berlin.de/berlin/berliner-linken-senatorin-katrin-lompscher-hat-steuern-nicht-gezahlt-ruecktritt
Zusammengefasst: Die gute Dame hat wohl es hinbekommen um die 15.000 Euro ihrer Einkünfte nicht zu versteuern. Daraus sind dann 6.000 Euro ca entstanden, die dem Staat durch die Lappen gegangen sind. Ob das Absicht war, oder ob das vergessen wurde, da darf sich jeder selber ein Bild zu machen.
Meine Meinung: Falls die gute Frau einen Steuerberater hat, dann sollte sie ihn wechseln. Passieren darf sowas nämlich nicht, und schon gar nicht Politikern, die in der Hinsicht auch eine Vorbildfunktion haben.
Zu lesen hier: https://www.bz-berlin.de/berlin/berliner-linken-senatorin-katrin-lompscher-hat-steuern-nicht-gezahlt-ruecktritt
Zusammengefasst: Die gute Dame hat wohl es hinbekommen um die 15.000 Euro ihrer Einkünfte nicht zu versteuern. Daraus sind dann 6.000 Euro ca entstanden, die dem Staat durch die Lappen gegangen sind. Ob das Absicht war, oder ob das vergessen wurde, da darf sich jeder selber ein Bild zu machen.
Meine Meinung: Falls die gute Frau einen Steuerberater hat, dann sollte sie ihn wechseln. Passieren darf sowas nämlich nicht, und schon gar nicht Politikern, die in der Hinsicht auch eine Vorbildfunktion haben.
Tafelberg schrieb:
sie ist ja mittlerweile zurückgetreten, wenigstens konsequent
Ja. Andi Scheuer würde an ihrer Stelle jetzt eine europaweite Reduzierung von Steuerzahlungen fordern!
vonNachtmahr1982 schrieb:
Oder man wiegelt sie ab und macht sich drüber lustig
nach nochmal lesen, denke ich, dass du nicht ganz unrecht hast, dass das so wirken kann.
ich persönlich denke allerdings immer noch, dass kritik im sinne von sich im ton vergriffen zu haben, eine kritik ist, mit der man was anfangen kann.
eine andere richtung nimmt das dann aber, wenn über die intention spekuliert wird und eine behauptung bzw. eine unterstellung dazu aufgestellt wird, wie es in deinem beitrag geschehen wird.
dann ist es auch keine kritik mehr, mit der man sich auseinandersetzen kann, sondern versetzt einen lediglich in den rechtfertigungsmodus, bei dem man in deinen augen sowieso nur verlieren kann.
wie es war, hast du bereits bereits festgestellt, diese art der (ich nenne es jetzt mal freundlich) kritik beraubt einem jeder moeglichkeit sich sachlich damit auseinanderzusetzen.
4-4-2.com
https://www.4-4-2.com/bundesliga/eintracht-frankfurt/zuber-wechsel-frankfurt-klappt/
Zuber-Wechsel nach Frankfurt kommt zustande
https://www.4-4-2.com/bundesliga/eintracht-frankfurt/zuber-wechsel-frankfurt-klappt/
Zuber-Wechsel nach Frankfurt kommt zustande
Tafelberg schrieb:
passend dazu
https://www.n-tv.de/politik/Hayali-und-Steitz-brechen-Drehs-ab-article21947380.html
Háb ich heute morgen schon gelesen und mir kam der Brechreiz hoch. "Freies Deutschland, nieder mit den Masken, nieder mit der bösen Merkel, wir wollen Frei sein, ach ja Pressefreiheit wollen wir auch nicht"....
Widerliches Pack.
wenn sich Gauland Sorgen um die AfD macht, ist das ein gutes Zeichen?
https://www.n-tv.de/politik/Gauland-sieht-fuer-Zukunft-der-AfD-schwarz-article21947258.html
https://www.n-tv.de/politik/Gauland-sieht-fuer-Zukunft-der-AfD-schwarz-article21947258.html
Tafelberg schrieb:
wenn sich Gauland Sorgen um die AfD macht, ist das ein gutes Zeichen?
Leider noch nicht.
Union KK erst im März? zumindest bringt das Söder ins Spiel.
Wenn man "böse" ist, unterstellt man, dass er bis dahin sichere Umfragewerte vorliegen hat, aber er will ja in Bayern bleiben
https://www.n-tv.de/politik/Soeder-traut-guten-Umfragewerten-nicht-article21947849.html
Wenn man "böse" ist, unterstellt man, dass er bis dahin sichere Umfragewerte vorliegen hat, aber er will ja in Bayern bleiben
https://www.n-tv.de/politik/Soeder-traut-guten-Umfragewerten-nicht-article21947849.html
Ehrlich gesagt finde ich das sehr fragwürdig wenn ein Moderator in einem Thread den TE bewusst falsch verstehen will und ihn darauf recht unpassend an pampt. Dies ist mir in der Vergangenheit jetzt schon öfters aufgefallen das da jemand an diesem Verhalten anscheinend Freude gefunden hat und so regelmäßig User auflaufen lässt die ihm nicht in den Kram passen. Ich würde hier mal anregen das da jemand seine allgemeine Einstellungen zum Moderatoren-Amt überdenkt und ob sein Verhalten dafür geeignet ist.
Das ich durch diesen Post jetzt auch auf die Liste der User gelandet bin die einem nicht in den Kram passen ist mir dabei durchaus bewusst.
Das ich durch diesen Post jetzt auch auf die Liste der User gelandet bin die einem nicht in den Kram passen ist mir dabei durchaus bewusst.
municadler schrieb:Statistiken sind dabei doch völlig für den Anus. Man stelle sich vor, die Eintracht macht recht früh das 1:0 und tritt vielleicht sogar überlegen auf.
Ich finde da müsste man differenzieren ..
Insgesamt würde ich schätzen die Chance ein 0:3 zu drehen ist vielleicht wirklich nur 3-5 % ..
Was glaubst Du, was dann vielleicht in den Spielern abgehen könnte. Basel könnte verunsichert sein und unsere Jungs mit Oberwasser. Und schon geht die Post ab.
Das ist eben Sport und keine Tabellenkalkulation.
Gelöschter Benutzer
Du hast es nicht verstanden.
Jeder darf sich zum Scheuer äußern. Ob links ob rechts ob oben oder unten. Der Vorwurf war, dass ich mich nicht zu dem Scheiß vom Scheuer äußere, aber den Söder hochleben lasse.
Die Antwort ist, nahezu jeder hier hat sich in irgendeiner Form negativ geäußert. Da wollte ich mit mich nicht auch noch dranhängen
Ich bin für ein Tempolimit, denke das Scheuer nach dem Maut - Desaster seinen Hut hätte nehmen müssen, die politische Verantwortung für den Bußgeld-Mist trägt er auch. Minister wird er in einer neuen Regierung nicht mehr.
Weiter loben werde ich Söder und den Müller, der als Entwicklungsminister einen guten Job macht. Gut sind auch der bayrische Finanzminister Füracker und der Herrmann von der Staatskanzlei, den Herrmann vom Inneren sehe ich lieber von Außen.
Ach so, den Dobrindt mag ich auch nicht, dafür find ich den Blume ganz ok. Der Steuber war ein guter MP, aber auch ein arger Laberkopf.
Und die Hassfigur der Linken, unser aller Horst, wäre besser nicht nach Berlin gegangen, jetzt macht er den Eindruck, dass er sich andauernd beim Regieren selbst zuschaut und arg selbstverliebt ist.
Insgesamt hat die CSU seit vielen Jahren in Bayern einen guten Job gemacht (das findet aktuell die absolute Mehrheit der Wähler. WA und FA können ruhig weiter maulen.) , in Berlin, mit Ausnahme vom Müller nicht.
Siehst, man kann Parteigänger sein und trotzdem kritisieren, man muss es aber nicht jeden Tag raushängen lassen. Die Kritik kommt vom politischen Gegner genug.
Loyalität ist auch bei nicht so guten Leistungen eine Tugend. Ich pfeife ja auch keinen Eintrachtspieler aus. So was macht man nicht, auch wenn es Gründe gäbe.
Ist es jetzt ok?
Gute Nacht und schönen Sonntag.
Jeder darf sich zum Scheuer äußern. Ob links ob rechts ob oben oder unten. Der Vorwurf war, dass ich mich nicht zu dem Scheiß vom Scheuer äußere, aber den Söder hochleben lasse.
Die Antwort ist, nahezu jeder hier hat sich in irgendeiner Form negativ geäußert. Da wollte ich mit mich nicht auch noch dranhängen
Ich bin für ein Tempolimit, denke das Scheuer nach dem Maut - Desaster seinen Hut hätte nehmen müssen, die politische Verantwortung für den Bußgeld-Mist trägt er auch. Minister wird er in einer neuen Regierung nicht mehr.
Weiter loben werde ich Söder und den Müller, der als Entwicklungsminister einen guten Job macht. Gut sind auch der bayrische Finanzminister Füracker und der Herrmann von der Staatskanzlei, den Herrmann vom Inneren sehe ich lieber von Außen.
Ach so, den Dobrindt mag ich auch nicht, dafür find ich den Blume ganz ok. Der Steuber war ein guter MP, aber auch ein arger Laberkopf.
Und die Hassfigur der Linken, unser aller Horst, wäre besser nicht nach Berlin gegangen, jetzt macht er den Eindruck, dass er sich andauernd beim Regieren selbst zuschaut und arg selbstverliebt ist.
Insgesamt hat die CSU seit vielen Jahren in Bayern einen guten Job gemacht (das findet aktuell die absolute Mehrheit der Wähler. WA und FA können ruhig weiter maulen.) , in Berlin, mit Ausnahme vom Müller nicht.
Siehst, man kann Parteigänger sein und trotzdem kritisieren, man muss es aber nicht jeden Tag raushängen lassen. Die Kritik kommt vom politischen Gegner genug.
Loyalität ist auch bei nicht so guten Leistungen eine Tugend. Ich pfeife ja auch keinen Eintrachtspieler aus. So was macht man nicht, auch wenn es Gründe gäbe.
Ist es jetzt ok?
Gute Nacht und schönen Sonntag.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
Danke gebt doch
Dass Du jedoch den Ex mp Stoiber falsch schreibst, ist schon verblüffend
Jesses, Maria hilf.
Sorry, das muss dann von Vollidioten kommen. Es kommt doch teilweise nichts anderes in den Nachrichten, egal ob Radio oder Fernsehen. Wer das nicht mitbekommen hat wollte es nicht mitbekommen, denn man kam überhaupt nicht dran vorbei.